• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was muss ich beim LCD Fernseher kauf beachten?

ShiningZeraphime

Ist öfter hier
Heho!

Ich wollt mir mal demnächst einen LCD Fernseher zulegen. Sollte so maximal 85 cm breit sein, hab da ka wegen wie viel Zoll das sind^^
Hat vielleicht jemand Erfahrungen gemacht, was man da beachten sollte, worauf es ankommt, was wichtig ist und welche Marke hält, was sie verspricht?

Würd mich pber Tipps freuen!
Danke schonmal!

Such mal mit Google nach solchen Fernsehern, da steht immer Länge/Höhe/Breite dabei. Damit kannst du schon mal rausfinden, wieviel Zoll oder cm das in der Diagonale dann sind.

Marken kann ich dir nicht empfehlen. Geh am besten in einen Mediamarkt und guck dir auf der großen Wand an, welches Bild dir am besten gefällt. Da suchst du dir dann drei Modelle aus und guckst im Internet nach Testberichten. Oder mach es umgekehrt, such im Internet nach den besten Modellen und guck sie dir anschließend an.

Bildtechnisch tun sich Geräte einer Generation nicht so wahnsinnig viel, da sind dann vielleicht eher Sachen wichtig wie Anschlüsse, Bedienkomfort, Antennentechnik (DVB-T oder so).

Willst du die neueste Generation haben? Willst du eher Fernsehen analog gucken, oder hast du Digital-TV? Oder vielleicht nur DVDs? HD-Fernsehen? Ist die Gerätefarbe für dich relevant? Ist Sonnenlicht ein Problem? Sound?

Gibt viele Punkte, lies am besten mal einige Testberichte, dann merkst du eigentlich schnell, worauf es dir selber ankommt.

Das mit den drei angucken und Testberichte klingt gut, mach ich mal.

Hab halt normales Fernsehen. Die Bildqualität ist mir halt nur bei DVDs wichtig.

Aber gut, dass du das mit dem Sonnenlicht ansprichst, das wird ein Problem sein, was ich noch gar nicht bedacht habe o.O

also von marken kann ich dir seehr zu samsung raten...da sind im moment einige preisreduziert...und von der qualität 1a...wieviel möchtest du denn ausgeben??

Sich die Geräte im Geschäft persönlich anzuschauen ist in der Tat die beste Methode.
Hast du dir ein oder zwei Geräte ausgeguckt, die dir von der Qualität des Bildes her am genehmsten sind, dann mach vom Datenblatt ein Foto mit dem Handy und schau dich dann im Internet nach Testberichten um.
Als Faustformel für die Größe des Bildschirm kann gelten:
Abstand Auge -> Bildschirm in Metern / 3.
Also bei rund 3 Metern Abstand scheue dich nicht einen mit 102 cm zu ordern.
Man gewöhnt sich schnell dran und nach ner Weile ist dir der Bildschirm vielleicht schon zu klein; so gehts jedenfalls Freunden von mir.

Ich stand letzten Samstag vor einen 117 cm Sony Bravia, dessen Bild mich wirklich in den Bann gezogen hat. Das war für mich das beste Bild aller Geräte, die dort rumstanden; und bei Media Markt stehen ja nun wirklich einige rum.
Der sollte ca. 1.600 kosten. Geräte mit Preisvorstellungen nahe 3.000 Euro konnten da mE nicht mithalten.
Gruß
Fabian

Oha, ne, sooo groß und teuer solls dann nicht sein, man hat ja bescheidene Mittel^^
Und so viel Platz hab ich auch nicht, wie gesagt, so max 85 dm breit darf er sein.
So 800 wär n schöner PReis, 1000 geht auch noch, aber da ist oberste Grenze.
Nunja, danke schonmal!

Kleiner Hinweis zum Beurteilen der Geräte im Geschäft:
Am besten darauf achten, dass normales Fernsehprogramm oder eine Standard-Spielfilm auf den Geräten läuft um insbesondere die Farben und auch sonstige Faktoren wie Bewegungsschärfe beurteilen zu können. Die schönen Demofilmchen (mitsamt Korallenriffe, Südseestränden und sonstiges) zeigen zwar knackige Farben, aber das heißt nicht ob die Farben "realitisch" sind und nicht die Tagesschausprecher nachher zu Hause aussehen, wie frisch in Solarium geröstet. Auch ist ein Fischschwarm mit kaum wahrnehmbarer Bewegung kein Kriterium wie das Bild bei schnellen Actionfilmen oder ganz extrem bei Sportübertragungen ist.
Die tollen Filme werden nicht umsonst von den TV-Hersteller produziert. Da werden die Stärken der Geräte schön betont, die Schwächen aber gnadenlos vermieden.

Zur Not einmal das Verkaufspersonal ganz dreist ansprechen, ob die nicht kurz den Film wechseln können.

Ich würd auch zu nem Samsung Fernseher raten :) Hab mir vor nen paar Monaten auch einen 37 Zoll Full HD Samsung LCD geholt und bin völlig zufrieden bis jetzt.. der hat damals 1100 € gekostet, glaube der hat ne Bildschirmdiagonale von 94 cm! Gibt es aber jetzt schon glaube für 800 euro.. aber erstmal ins Geschäft gehen, wie du sagst ist wohl das beste!

mfg

Das mit den dm war n Tippfehler xD

@Hasentod: Jo, hab ich auch gemerkt. War aber schon sehr spät, beim nächsten mal nerv ich die mal mit nem anderen Film.

@struwinho: Jojo, Samsung hab ich auch im Auge.

Also ich brauch auf jeden Fall 32 Zoll. Hab hier zwei im Auge, beide mit
100 Hertz
15.000:1
32 Zoll
Full HD
und DVBT drin.
Aber kann mir mal einer sagen, wieso die soo unterschiedliche Preise haben? Überseh ich was? Das sind doch itentische Geräte, bis auf die Bezeichnung:

1. http://www.best32.com/artikel.aspx?art=187408

2.http://www.zarsen.de/shop/audio-vid...cd/lcd-32/samsung-le-32-a-659-a.html?t=idealo

Tja, es gibt da mehrere Quellen im Internet mit unterschiedlichen Meinungen

diese
und jene

Such im zweiten nach 656, dann findest du den interessanten Absatz.

Oha, danke, drago, die Links sind klasse!

Hm, das einzige, was mich jetzt noch wirklich stutzig macht, ist das hier:

"3. Es wird einen verbesserten, leistungsfähigeren Prozessor geben, d.h. bessere Signalverarbeitung, Bewegungsdarstellung etc."

Hat mit den Dingern jemand die Erfahrung und kann sagen, wie groß oder überhaupt sichtbar da der Unterschied ist?

Zurück
Oben