• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was muss ich tun damit mein Char in Inferno besteht

Milchpulver

Well-known member
Registriert
26 Januar 2010
Beiträge
1.210
Punkte Reaktionen
0
Ich spiele erst seit knapp 3 Tagen. Durch alte Freunde aus D2 zeiten hab ich gut Leveln können. Außerdem bekam ich einen guten Grundstock an Items.

Da ich mich aber nun verbessern will nun die Frage an euch.

Was kann ich machen damit ich in Inferno besser bestehe.

Mein Char ist ein Zauberer. Meine Spielweise ist es mit der hydra die Gegner aufzuhalten und von hinten anzugreifen. Da in Inferno aber alles sehr sehr schwierig ist brauch ich eure hilfe.

6rp5sb73.png


8ubboy2v.png


Die Waffe hab ich gestern beim Farmen in Akt 1 gefunden zusammen mit nem Kollegen. Inferno tauglich?
 
Wär evtl bei den Wizards besser aufgehoben. Kann mir vorstellen da gibts mehr Antworten.

Auf den ersten Blick ist dein Schaden sehr niedrig. Der Wert von 16k ist ja noch um 30% durch einen Skill erhöht.
 
Jo, am Schaden musst du arbeiten, das ist definitiv zu wenig. Wobei es an der Waffe allein wohl nicht liegt. Die ist zwar nicht besonders, aber mit gutem anderen Equip, könnt die zur Not anfangs noch funktionieren
 
Naja hab gerade mal 120.000 Gold -.-

wodrauf muss ich den achten außer Init Vita critcal Hit und so??

Wieviele Wiederstände brauch ich? Wieviel life ca?

Was wäre ein angestrebtes Maß an allen Stats..
 
An sich würde ich jetzt mal sagen du brauchst auf jeden Fall mehr Schaden, der Rest sieht noch recht annehmbar aus, allerdings wird es ab Akt2 Inferno ziemlich heftig, also da musst du dann wirklich am Equipment schrauben.

Für detailiertere Auskünfte schubs ich dich mal rüber in die Akademie der Zauberer :hy:

*schubs*
 
Um ehrlich zu sein musst du an allem arbeiten, außer deinen HP...
Wenn du nur kiten willst, dann brauchst du "nur" mehr DMG und am besten viel davon. Willst du auch mal ein paar Schläge einstecken können, brauchst du noch Rüstung und Resistenzen. Leider muss ich dir gleich sagen, dass du entweder gute Drops brauchst, oder eben viel Gold fürs AH....
 
Ich kann diese ganzen "mehr Damage"-Poster nicht verstehen. Dafür, dass du gerade auf Inferno angekommen bist, sind deine Stats mehr als ordentlich. Aber die meisten wissen vermutlich nicht mehr, wie sie angefangen haben. Deine Ausrüstung müsste aktuell ausreichen, um durch Akt 1 Inferno zu kommen und dort alleine farmen zu können.
Die Waffe ist wirklich sehr nett. Viele schielen wohl nur auf die DPS-Zahl, aber schaut man mal etwas tiefer, dann sieht man: Critschaden + Sockel (noch mehr Critschaden) + Int. Die Stats sind so gut, dass ich die Waffe erstmal so lassen würde.
Die Defensivstats auf den Items sind auch so in Ordnung, was aber fehlt sind die Offensivstats. Du hast keinerlei IAS (erhöhte Angriffsgeschwindigkeit) und nur 3 % Critchance auf deinem Equip. Wenn du noch gar keine IAS hast, dann sind die ersten paar Prozente immer besonders nett und bei deiner Waffe solltest du definitiv deine Critchance ausbauen (das geht auf Amulett, Ringen, Offhand, Kopf, Handschuhen und Armschienen). Aber eigentlich müsste Akt 1 Inferno auch so gut von der Hand gehen.

Was mir ein wenig Sorgen macht ist die Beschreibung deiner Spielweise.

Meine Spielweise ist es mit der hydra die Gegner aufzuhalten und von hinten anzugreifen.

Die Hydra ist nicht wirklich ein Blocker, da sie selbst nicht angegriffen werden kann. Die Arkanhydra mit der Passivrune für Slow durch Arkanschaden kann die Gegner etwas einbremsen, aber Gegner blocken oder ablenken kannst du mit der Hydra nicht. Du wirst nicht um hit-and-run-Spielstil herumkommen. Schau, dass du entweder Blizzard zum verlangsamen verwendest, oder aber Arkanschaden + passive Slowrune, wobei der Blizzard natürlich stärker ist.
 
da du ziemlich viel critdmg hast würde ich mir ringe + gloves mit crit holen. gibts relativ billig im ah. das sollte deinen dmg erstmal auf 22k+ pushen. damit solltest du akt1 ohne probleme schnell farmen können.

als nächstes würde ich die offhand gegen eine mit 350+ dmg austauschen (gibt es auch manchmal schnäppchen im ah).

danach halt teil für teil austauschen:
- resis auf 500+
- dmg auf 35k+
- 20k life

damit sollte dann auch akt2 kein problem sein.
halt einfach teil für teil austauschen.
alternativ kannst du auf 25kdps 15k life 400 resis 200mf oder so gehen und akt1 farmen was atm deutlich mehr bringt als akt3 mit 0 mf zu farmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Quelle/ Waffenkombi ist verbesserungswürdig.

Du hast 8% Crit, da kannst auch ne 2-Hand mit 1200 DPS und Sockel nehmen. Die gibts für lau.

Wenn DU nicht tanken willst, oder auf Crit.-spezifische Skills aus bist dann geht Akt 1 mit 30 k dmg und ner 2-Hand Waffe sehr gut.

30k life, 500 Ress, 3k armor und 30k dps und du spielst recht bequem A1 und wartest auf den Lotto-Drop um dir besseres EQ zu kaufen.
 
Aktuell sieht er nun so aus.

5hj7usul.png


Dmg konnte ich erheblich steigern. Außerdem ein bisschen die Resi's erhöht.

Nur an bessere Resi dran kommen wir schwerer.. Was mich meist umbringt sind direkte Treffer oder arkanenschaden -.-
 
Also A1 sollte mit dem Equip einfach zu farmen sein. Wenn du nach neuen Gegenständen Ausschau hältst solltest du die Rüstung dabei nicht vernachlässigen.
 
also habs gerade mehrmals versucht.. -.- meist sterbe ich durch die dicken Bullen (keine ahnung wie die gerade heißen) bzw an arkanschaden.. oder wenn es einfach zu viele sind..

zu 2 (mit ner Tank-Sorc) klappt alles wunderbar. dort kann ich von hinten alles plätten.
 
Ich farme derzeit A1 Inferno mit ähnlichem Schadenswert. ~18k reichen absolut locker um im ersten Akt angenehm zu farmen. Imo ist da die Defensive wichtiger. Meine Sorc ist derzeit bei knappen 19k DPS, hat dafür 40k Life und 850-950 auf allen Resistenzen (mit Prismatischer Rüstung). Crit/Ias habe ich wenig, da ich voll auf MF/GF gesetzt habe, was mit Buff bei ~200/300 ist. Ich finde im Schnitt alle 2 Stunden eine Waffe, die ich für eine Million im AH verkaufen kann.

Wenn du Zeit und Lust hast ne Weile A1 zu farmen, kannst du auf diese Weise sehr schnell weiterkommen, sowohl Gold- wie auch Itemtechnisch.
 
Gold:

Dass du kein Gold hast, liegt wohl daran, dass du falsch schmiedest.

Blaue i-LVL 61-63 Items sollten beim Schmied zu Inferno-Material geschmiedet werden.
Gelbe i-LVL 61-63 Items auch, wenn der Verkaufswert unter dem Materialwert der Essenzen liegt (Musste im AH schaun).

Alles was i-LVL 60 und tiefer ist, wird verkauft, da die Materialien weniger wert sind als der direkte Verkaufspreis.


Items:

Da du scheinbar eine Waffe mit Crit-Dam nutzt, sollten auch Items mit Crit-Chance her.

Günstig sind da z.B:

Armschienen mit 70 Int 3-4% Crit
Helm mit 50 Int 3-4% Crit
Handschuhe mit 40 Int 7-8% Crit ~20 Crit Dam
Ringe mit 50 Int 3% Crit
Quelle mit ca. 50-150 Dam 50 Int 5-8% Crit

Dazu Energierüstung mit 5% Crit und du hast 30-35% Crit-Chance. Damit solltest du deutlich besser vorankommen.


Treffer:

Direkten Treffern entkommst du z.B. durch Tele mit Spiegelrune, da hast du gleich 2 Blocker.

Arkan kann man kurzfristig mit Diamantrüstung aushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
rqyfoxwj.png


So bissel mit nem Kollegen gefarmt und schon wirds besser..

Mittlerweile halte ich gut was aus..

Danke an alle für die netten und guten Tipps. :)

Edit: Bissel umgeskillt und natürlich mit Buff..
 
Zurück
Oben