• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was muss ich verbessern um endlich Akt2 inferno tanken zu können

Veri

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute und schon einmal danke für eure Hilfe!

Das Problem:
Sterbe pro Elite Pack mindestens 2 mal. Manche schaffe ich gar nicht

Hier meine Stats (mit Kriegsschrei):

Strength 740
Dexterity 180
Int 300
Vitality 1093

Armor 8051
Damage 4835

Block Amount ca 1500
Block Chance 18%
Dodge Chance 12%
Dmg Reduction 72,85%

Resis jeweils 843-938

CC Reduction 0,00 %
Missle Dmg Reduction 0,00%
Meele Dmg Reduction 16,48%

Life 45000

Life reg und Life Leach und Life per Hit 0

Danke für eure Hilfe!

Ich würde ja an den 4,8k DPS ansetzen, ansonsten könnte der Blockwert und die Blockchance höher sein.

Wieviel + hast du denn auf den Lebenskugeln? Eventuell kannst du neben den DPS auch daran arbeiten.

Am allerbesten wäre es, wenn du dir einfach:
diesen genialen Thread im US B.Net-Forum
durchliest. Wenn du die wichtigen "Lehren" aus dem Thread beachtest, kannst du quasi schon nichts mehr falsch machen. Einfach kurz die Formeln durchrechnen und du siehst quasi an welchem Defensivstat du am ehesten arbeiten solltest. :)

5k dmg ist schon sehr wenig. Wenn du die Monster nicht zu tode langweilen willst dann musst du da auf jeden Fall investieren. Ansonsten sind Resis und life on hit wohl sehr nützlich.

Ich steck auch A1 fest. Meine Stats sind besser als deine aber ich will mich da nicht gar so langsam durchsterben. Ich farm lieber etwas A1 und hab Spaß. Diese oder nächste Woche kommt wohl ein Patch, dann sehen wir ob sich was rührt.

Ich würde, im Gegensatz zu allen anderen hier, als allerletztes am Schaden arbeiten.
Was bringt dir Schaden, wenn du einfach umgerotzt wirst?

Was heisst du willst die Tanken ?
Spielst du in ner Gruppe ?
Dann ist der Schaden evtl nicht so wichtig dann sag den anderen die sollen die Elite schneller töten. *g*
Falls du Solo spielst würde ich schon mal gut 10k Dps mehr vorschlagen das reicht dann abgesehen von tollen Mobs mit Absorbtion in der regel das man mit Zorn des Berserkers die Gruppe soweit ausdünnt das man in Ruhe danach den Rest erledigen kann.

Deine Skillung wäre evtl noch gut zu wissen vieleicht kann man da noch was verbessern.

DPS ist sehr wichtig in Inferno (Solo)!
Fürs Gruppenspiel kann ich leider keine Tipps geben, aber generell sehen deine Werte halbwegs i.O. aus. Außer der DPS natürlich. Der sollte ca. 3 mal so hoch sein. Neue Waffe kaufen? DPS wirkt sich aber wie gesagt nur im Solo so richtig aus.

Ich glaube das derzeitige Problem ab Lv60 ist, dass man vor die Wahl gestellt wird:

Massenhaft Geld für eine Waffe ausgeben, die ordentlich DPS hat.

Massenhaft Geld für eine Waffe ausgeben, die "guten" DPS hat und dafür noch +100 Vita.

Beides ist nämlich derzeit so gut wie unbezahlbar. Selbst meine 715DPS-Waffe (die mich mal eben 250k Gold gekostet hat) war schon mehr oder minder das Maß aller Dinge.

mehr als 800 resis? Oo
wie geht das denn? bin (mit Kriegsschreirune) gerade mal bei 300-400.

akt 1 lässt sich gerade so farmen mit 11k dps, 20k life.
meine defensive kommt größten teils aus dem lifesteal durch revenge (doppelte-chance-rune) und überwältigen (labung). selbstverständlich auch durch movement, da es ohne absolut nicht geht.

da es ohne absolut nicht geht.

das ist eben das Problem, wenn man nur ~300 Resis hat. Für so wenig Resis/Life hast du vergleichsweise auch zu wenig DPS. Bin momentan bei ~700 Res buffed, was für Act 2 wohl noch nicht ganz reichen wird.

Also ich bin Akt 2 mit 600-700 Resists ganz gut durch gekommen ohne auch nur eine Elitegruppe auszulassen, Tode hatte ich so ungefair 10 die alle bei Elitegruppen...so Absorb, Feuerkette,... Mobs sind einfach kacke. *g*

Ich bin derzeit auch in Akt 2 Inferno, hab 43k HP, 450+ Resi (also mind 60% reduktion), 9k Armor (75%) und 8k DPS.

In Hell und Akt 1 Inferno kann ich eigtl in jeder Pfütze stehen und mich von jedem Mob hauen lassen ohne zu sterben, aber in Akt 2 sterbe ich schon beim ersten Mobpack...

Hat man als Barb eigtl auch mit offensivem Build eine Chance? Mir kommt es vor als würde man als Tank nur durch Akt 2 kommen wenn man mind 10 Mio Gold für gute Items ausgibt, während ein DH oder ne Sorc vll mal 1-2 Mio für ne gute Waffe ausgeben und dann mit 40-60k DPS durchlaufen...

Werde demnächst mal Wurf Barbaren ausprobieren, der solls wohl können.

Hat man als Barb eigtl auch mit offensivem Build eine Chance? Mir kommt es vor als würde man als Tank nur durch Akt 2 kommen wenn man mind 10 Mio Gold für gute Items ausgibt, während ein DH oder ne Sorc vll mal 1-2 Mio für ne gute Waffe ausgeben und dann mit 40-60k DPS durchlaufen...
Ich denke es ist möglich, ABER: Man muss natürlich die defensiven Stats der Items trotzdem berücksichtigen und die passiven Skills entsprechend ausbalancieren. Theoretisch kann ja auf deinem defensiven gear überall noch viel STR/IAS draufsein. Solche items sind dann wohl entsprechend teurer. Ohne Schild - so liest man - geht derzeit noch nichts. Aber ich denke das wird mit besserem gear auch irgendwann gehen, auch wenn man höllisch aufpassen muss.

Ich finds nur traurig dass ich in Act 1 Inferno im Molten Feuer und in 3 Arcane Orbs stehen kann aber mich die normalne Mobs in A2 umhauen ... da müssen wohl wirklich 600 700 allresi her um halbwegs was zu reißen ...

Btw: Wie sieht es eigtl mit A3/4 aus? Ich hatte bis jetzt immer das Gefühl dass A2 am schwersten ist, wahrscheilnich weil dort so viele meleeunfreundliche Mobs sind.

kannst a3/4 selbst mal testen.

erstelle ein spiel "kill azmodan" oder "kill diablo" quest auf hölle
joine es und gehe wieder raus
joine ein öffentliches spiel und gehe wieder raus
nun kannste bei der questwahl den akt auf inferno spielen
(hält solange bis man sich ausloggt)

mein barb war mit 1-2 schlägen down

kannst a3/4 selbst mal testen.

erstelle ein spiel "kill azmodan" oder "kill diablo" quest auf hölle
joine es und gehe wieder raus
joine ein öffentliches spiel und gehe wieder raus
nun kannste bei der questwahl den akt auf inferno spielen
(hält solange bis man sich ausloggt)

mein barb war mit 1-2 schlägen down

Also ich hab gelesen, dass es theoretisch möglich ist, dass leute für das ausnutzten dieses Bugs mit einem ban rechnen müssen. Hab ich bis jetzt erst an einer stelle gelesen (Ich weiß nicht, ob dieser Link hier stehen darf. Wenn nicht bitte löschen xD), hab aber auch nicht weiter geforscht. Selbst wenn das mit dem ban ein gerücht ist, würde ich es wegen "austesten" nicht riskieren...

Es ist doch sowieso egal da ich eigentlich den ganzen Content durchspielen will ... es ist nur sehr nervig wenn man dauernd stirbt. Als Tank finde ich es völlig ok wenn ich keinen Schaden mache und ewig für Mobs brauche, aber wozu trage ich gear mit massive Armor/Vita/Resi wenn ich selbst bei normalen Mobs(keine Elite, Champions) binnen Sekunden sterbe?

Zurück
Oben