• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Was nun craften? (Help, mein Barb soll besser werden die xte)

Alles was mit Barbaren zu tun hat

Cleese

Member
Registriert
13 April 2002
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hoi,

es geht um folgenden Barb:
Cleesinator - Community - Diablo III

Ich kann damit auf MP 10 ganz gut farmen, Champions sind auch möglich, dauern nur etwas. Berserker kann dauerhaft aktiv sein, aber ich sehe hier immer massig Barbs mit >200k, teilweise mit 300k unbuffed damage.

Meiner kratzt an der 200k Marke unbuffed. Mit Berserker und Kampfrausch komme ich an die 310k oder so. Trash fliegt und es droppen ab und zu ganz nette items.

Bin aber gerade pleite, habe 100k gold und warte ein wenig auf was gutes.

Problem ist bei den Schultern, wenn ich Str Schultern crafte, dann fehlt mir massig Vita. Die gibts aktuell ja auf meinem Amulet und Handschuhe nicht. Daher die Frage: Erst neues Amulet und Handschuhe craften und anschließend neue Schultern? Oder hoffen, dass was gutes bei neuen Schultern rausspringt?

Oder im Endeffekt die items komplett neu "würfeln"?
 
Bei Schultern brauchst du bei Vita crafts "nur" zwei erwünschte Eigenschaften zu treffen, um ein Upgrade zu erhalten. Bei allen anderen Items muss du drei erwünschte Eigenschaften craften. (Stichwort Trifecta, kann in die tausende gehen....) Da du aber ein Rend build spielst, hast du aber an sich nur zwei Optionen:

Amulett mit ias craften, wenn du das nächste Cap für die torns haben willst -> verlierst massig Schaden und Verteidigung, wenn kein Trifecta + Resi/Vita rauskommst.

Handschuhe mit cc und cd craften: Den 18 ias cap hast du mit Pants und Mempo. Da gewinnst du nur Screen DPS, aber wie oft schlägst du "nur so" oder Rend zu?

Mit ein paar mio gold kannst du sicher noch Upgrades holen, aber darüber kann man reden, sobald es so weit ist.^^
 
Blutdurst raus. Das brauchst Du denke ich nicht. Raufbold rein.

Hieb raus und sich zu Anfang hauen lassen. Und dann Überwältigen mit 10% CC rein.

Dann kommst bestimmt auf 500k dps im Kampf.

Hellfirering brauchst Du auf MP 10 nicht. Das ist Tropfen auf heissem Stein. Nen Ring mit CC/CD hilft Dir da.

Die Einheit finde ich in der Konstellation auch nicht so toll. Auch eher CC/CD.

Die IK Rüstung ist süss. Vita kann da viel höher rollen als Str. Ich würde eine mit mehr Vita nehmen..

Die Craftgegenstände finde ich schon alle recht fett.

IAS ist die Frage ob Du da bleiben willst, oder sogar den Tip von ABBaer befolgen willst und ein Cap runter gehst.

Wenn Du so gut klar kommst und Du genug Wut hast und er Bersi Dir nicht ausgeht, dann mach das so. Ich prs. mag mehr IAS.

Gruß Jan
 
Mehr ias ist natürlich immer schön, aber da braucht man schon massig Kohle dafür. LL-Skorn, WH, Crit Mempo....

Der nächster cap liegt bei 1.54 attacks/sec, da bist du auch mit den Handschuhen nicht dran. 1.43 hast du mit Mempo+Innas+Bersi) Ein weiteres Item für den Cap macht keinen Sinn, da du zu viel Schaden verlierst, weil Rend nur von CC und CD profitiert.

Raufbold rein oder nicht hängt davon ab, ob du viele Elites legen willst. Mit 3% ll kann man nur relativ schwache Kombos besiegen, ohne dass die Wut ausläuft.

Ansonsten skille und spiele den Barb, so wie OnkelWilfried es beschrieben hat.
 
Danke schonmal für die Hinweise. Habe schon ein wenig gecraftet und kamen schonmal kleinere Verbesserungen raus. Hatte auch welche mit 27x std, 2xx vita, 10% vita, aber ohne resis :( Aber das wird noch!

Ich habe mal versucht ohne Hieb zu spielen, aber diese Spielweise liegt mir iwie nicht. Ich kriege so zwar die 350k dps, aber es spielt sich anders flüssiger.

Hellfire Ring raus => Gute idee! War mir unsicher, ich suche mal nen netten neuen Ring. Hatte auch schon an zunimas Spur gedacht, aber die mit viel vita und ressis sind auch mal teuer. Daher erstmal farmen und hoffen ;)
 
Ich hab nun einiges an Geld gesammelt und hatte noch einen schönen Drop:
IK Helm mit:
-190 str
-55 resis
-5,5cc
-12% life

Lt. Ingame Fenster sind das 820 weniger damage als mit einem Mempo. Ich überlege nun, ob es sich lohnt das Teil zu wechseln, da ich so evtl. ein Klagelied als Gürtel nehmen kann und die 6% reduzierter Schaden sind auch nett.
Lt. Tornado-Tabelle ändert sich an den 12 Ticks, die ich davor hatte, gar nichts. Habe nun 1,21 aps anstatt 1,30.

Meint ihr, dass sich der Umstieg lohnt, oder ist es effektiver den Helm zu verkaufen und aus den Mios dann andersseitig verbessern bzw. auf ein Mempo mit Crit zu sparen?
 
Das ist doch recht unerheblich, wo Du ohne Bersi landest. Mit Bersi bist Du aktuell bei 1,51 IAS.

Das Cap ist bei 1.42858.

Mit 9 IAS weniger landest Du unter dem Cap und das würde ich nicht machen. Dann bräuchten die Handschuhe 9 IAS.

Mempo 9
Innas 9
Handschuhe 8

Sind 26 ohne Bersi und 51 mit Bersi.

Wie kommst Du auf 1,3? Übersehe ich die Verzauberin? Spielst Du immer alleine mit Verzauberin?
 
Jo, die 3% kommen von der verzauberin. Habe auch erst letzten bemerkt. Ich denke ich verkaufe den Helm und kaufe daraus anderes gear. Oder spare auf ein crit mempo, der bleibt mein Traum :-)
 
So, hat sich einiges getan am Barb. Gab paar gute Funde, viele Schnapper gemacht und nun steht er ganz gut da imho. MP 10 ist gut machbar, allerdings habe ich das Gefühl, dass 650 Ressis nicht ausreichen.

Daher die Frage: Einen Ring mit Trifecta + Resis besorgen? Inas Pants mit Str/Vita oder nur mit Ressis? Oder mache ich mir da sinnlos nen Kopf?

Finde ansonsten wenig bezahlbaren Verbesserungspotenzial. Budget ist bei ~100 Mios atm.
 
Also Resis brauchst du nicht wirklich mehr.....du hast nur für deinen Schadensbereich halt mit den 2,8% etwas wenig LL vermutlich (ansonsten wüsste ich nicht warum du groß Probleme haben solltest)....entweder man holt sich hier nen LLskorn (sehr teuer in dem Dambereich), oder du spielst wieder mit Blutdurst statt Raufbold...
 
Handschuhe craften, und zusehen statt des IAS was dir eh kaum was bringt dort CD drauf zubekommen, um deinen Critrend zu steigern. Insgesamt hast du aber auf allen Craftslots noch Luft nach oben.
 
Nehm mal testweise Blutdurst als Passiv rein. Mit den 3% mehr Leech müsste sich alles viel einfacher spielen lassen.

Mehr Resi brauchst dann unter keinen Umständen mehr. Auf nem Ring wäre Resi eh verschwendet.
Hast du aber so viel Gold, dass du über Trifecta+Resi nachdenken kannst, fang erst mal mit nem besseren Helm an. Mempo ohne Crit ist echt nichts. Grade für Dich als 2Hand, der eher auf Crit denn Ias gehen sollte.
Skorn mit LL und dann eine Geisterstunde, wäre auch eine starke Option je nach Goldbestand.
 
Skorn mit LL und dann eine Geisterstunde, wäre auch eine starke Option je nach Goldbestand.

Das lohnt sich nie, außer man hat eine Geisterstunde, die 150 Milliarden wert ist und einen entsprechenden LL-Skorn.
Und selbst dann hat man nicht mal BiS auf dem Belt, weil es dennoch ein sicker Klagelied bleibt.

Auf'm Skorn verschenkst halt bis zu 300 Str, + evt. viel Vit mit einer Geisterstunde & LL-Skorn. Und da das IAS relativ wurscht ist, musst du dann eine Geisterstunde haben, die den 300 Stärkemalus, und 1% CD des Klagelieds per CD wett macht, sowie Allres', wohlmöglich Vit und evt. - 5 Wut auf Zerfleischen. Und da bist du dann eben irgendwo in den Regionen um die 150 Milliarden. ;)

Nur das so ein sicker Klagelied, dann auch immernoch nur so 500mio - 1mrd maximal kostet. Oder halt IK-Belt, wenn man auf das % Critchance verzichten will.

Aber wie gesagt... Geisterstunde ist in 98% der Fälle a) schlechter und b) viel zu teuer, als Trashfarmer.
 
Das lohnt sich nie, außer man hat eine Geisterstunde, die 150 Milliarden wert ist und einen entsprechenden LL-Skorn.
Und selbst dann hat man nicht mal BiS auf dem Belt, weil es dennoch ein sicker Klagelied bleibt.

Auf'm Skorn verschenkst halt bis zu 300 Str, + evt. viel Vit mit einer Geisterstunde & LL-Skorn. Und da das IAS relativ wurscht ist, musst du dann eine Geisterstunde haben, die den 300 Stärkemalus, und 1% CD des Klagelieds per CD wett macht, sowie Allres', wohlmöglich Vit und evt. - 5 Wut auf Zerfleischen. Und da bist du dann eben irgendwo in den Regionen um die 150 Milliarden. ;)

Nur das so ein sicker Klagelied, dann auch immernoch nur so 500mio - 1mrd maximal kostet. Oder halt IK-Belt, wenn man auf das % Critchance verzichten will.

Aber wie gesagt... Geisterstunde ist in 98% der Fälle a) schlechter und b) viel zu teuer, als Trashfarmer.

Das ist doch wieder so eine Milchmädchenrechung! Ias braucht man als WW Baba immer. Unter 18% ias kannst du mit Skorn nur schwierig die Wutgenerierung aufrecht erhalten. Von daher bringen dir die 9% schon was. Kannst immerhin auf IK Helm statt einen teuren Mempo umsatteln, ohne 9ias auf einen Ring zu brauchen, was extrem teuer wird. (als Beispiel)

Mit 5-6%ll kann man natürlich auch mehr Defensive einsparen als mit 3% vom Lamentation/Ik belt. Zudem kannst du noch refelct dmg elites offensiver zerlegen. (bei deinen Budgetvorstllungen gehen wir mal davon aus, dass man auch halbwegs schnell elites legen kann) Das ist für mich der hauptgrund, warum man einen ll skorn haben sollte. Zur Not kann man nach dem Stacken auch die drei Slots wechseln. (Waffe, Gurt, Ring/Helm)
 
Inwiefern brauchst du denn bitte Mempo oder Witching für die 18%? Die bekommste auf Lacunis und Handschuhen sowieso stets. Im Zweifel auch auf Inna-Hosen, wenn du dort keine EHP benötigt, oder auch auf einem Ring. Jede dieser Kombinationen ist jedenfalls besser als ein teurer LL-Skorn mit Witching.

Da muss ich auch nicht "Milchmädchen rechnen", denn es kommt letztlich immer dazu, dass ein LL Skorn & Witching für das selbe Geld schlechter ist als ein DPS-Skorn mit Klagelied, oder das selbe Niveau viel günstiger erreicht wird.
 
Also ich mag mein Klagelied. Hat 3 Mio gekostet :D

Aber schonmal vielen Dank! Habe gerade gesehen, dass meine Handschuhe ja max Str. Roll haben. Da bessere zu finden wird extremst schwer. Die 2,8 LL reichen mir eigentlich aus, wollte halt etwas mehr IAS haben, damit die Tornados auch etwas Schaden machen. Habe aber nach dem Testen mit einem IAS Einheit Ring gemerkt, dass der mit CD doch wesentlich besser ist (Wurde hier ja auch schon gesagt), daher bleibe ich bei dem erstmal.

IK-Helm mag ich selbst nicht so, bin irgendwie ein Fan vom Mempo. Das Beste wäre es wohl auf einen Crit-Mempo zu sparen und bei dem Weg dahin dann immer mal wieder was craften. Und nen LL Skorn... ne, leider nicht bezahlbar. Kann mir auch gerade keinen neuen besseren Leisten :[
 
Resis hast echt viel.

Das add Stat auf dem Skorn ist IAS. Vielleicht macht ein doppelter Str Roll dort Sinn.
 
Zurück
Oben