• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was nun...?

basta

Member
Registriert
20 Februar 2013
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
49
Hallo Leute,

ich bin nun mit meinem Barbaren soweit, dass mir das Grundsetup was Items anbelangt ansich ganz gut gefällt, aber mich auch vor die Frage stellt, wo ich nun noch langfristig sinnvolles Potenzial für Upgrades habe. Und da das Thema Barbar ja doch noch neu für mich ist, wären hier Anregungen - die ich mir hier von euch erhoffe - wohl recht sinnvoll.

Geht um ihn hier: basta - Community - Diablo III

Sofern ich keinen Bockmist gebaut habe, sollte der Dicke genau 26er ohne Bersi bzw. 30er - Breakpoints mit Bersi & Verzauberin haben. Mit Verzauberin berechnet, da ich eh' kein Coop mit ihm spiele.

Ich habe selber aktuell ansich nur 2 unausgereifte Ideen:

Die eine wäre einen Sonnenhüter als Mainhand künftig mal auszuprobiere, sofern sich da einer mit Str/Sockel/CD, plus Durchschnittsschaden von 860+ zu einem vernünftigen Preis auftut. Also kein Lifeleech mehr auf dem Gear. Würde sich irgendwie schön in das Gesamtbild mit viel +% Eliteschaden einfügen. Müsste aber wohlmöglich an meiner physischen Resi' dann noch was tun.

Die andere wäre, sobald sich durch den steigenden Paragornlevel mein Lebenspool deutlich erhöht hat eine Fratze mit Allres' & wenig +Feuerschaden anzuziehen, da mir Bonuserfahrung eh' wurscht ist & ein Crit-Mempo nur dann ich Betracht käme, wenn ich ihn selber finden würde. ;) Kaufen ist mir definitiv zu teuer.

Schultern habe ich ewig viele gecraftet... Mit Allres' kamen leider nicht einmal ansatzweise welche an die aktuellen ran. Ansonsten könnte man hier und da sicher noch etwas bessere Rolls bei den Legandarys haben, aber das finde ich erst einmal weniger interessant.

Also kurzum: Was kann ich machen, und sind meine 2 Ideen brauchbar, oder eher unsinnig?
 
Schöner Barb. Wenn ich an ein ähnlich schönes trifectaAmu rankäme, würde ich auch über den Austausch der lacunis nachdenken.
Die TyraelVariante kommt ja auch nur in Frage, wenn sonst genug Vit vorhanden ist.
Die günstigste Variante bei dir noch etwas rauszuholen ist m.A.n. tatsächlich die MH.
Bei deinem Schaden ist ll ja völlig unnötig, es sei denn du spielst mit brawler die üblichen bastionsMP10 runs.
Im allgemeinen würde ich da einen Knüppel mit 50+ mehr Waffenschaden reinpacken.
Müsste mehr bringen als der Sonnenhüter.

Die Fratze könnte bei molten etc echt nervig sein. Aber die ist ja sehr günstig. Teste einfach mal aus. Wie sähe denn das in Zahlen aus ggü mempo ohne crit?

Das nächste Ziel könnte sein, die letzten paar Ias zu erreichen, um weitere 3cc vom schuft mitnehmen zu können.
Der mit ner buri hat sehr geiles crowdcontrol, so dass viele weglaufgegner etwas angenehmer werden. Dieses Ziel dürfte dich länger beschäftigen, da eigentlich nur der gloves für ein upgrade in Frage kommen. Oder gibt es deine ringe mit 9 Ias? hab ich jedenfalls noch nicht gesehen.

Wenn dir die resis fehlen, versuch mal statt warcry overpower mit der reflectrune. brachte mir deutlich mehr ehp. Das spielgefühl ändert sich kaum, da man op praktisch anbewechselnd mit sprint drückt weil es eh immer verfügbar ist.
Aber insgesamt: Sehr schönes Setup. Verfolge ein ähnliches Ziel, hänge aber noch am Amu, wg IAS. Auf MP10 auch m.A.n. der sinnvollste Weg, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Killspeed Whites und Elites hinzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sähe denn das in Zahlen aus ggü mempo ohne crit?

+10k DPS, verliere halt ein Haufen Vita, aber das würde ja eh erst in Betracht kommen, wenn der Plvl hier Ausgleich schafft.

Bei der Mainhand könnte ich sicher sogar ordentlich Goldgewinn machen, wenn ich mir eine ohne Lifeleech und mehr Durchschnittsschaden hole, aber ich habe mich ansich relativ bewusst für den Knüppel entschieden. Zum einen, weil es dadurch möglich wurde nur auf 2 weiteren - zudem nicht AH-, sondern Craftitems - ansonsten teure Vita zu holen und zum anderen, weil ich mit so einer Waffe eben ansich so alles machen kann, wenn ich mal Bock drauf habe. MP10-Trash, Hota etc. ... Ist halt auch der Grund, wieso ich mir beim Sonnenhüter unschlüssig bin.

Ansonsten schon einmal vielen Dank für die Anregungen, - und achja die Ringe gibt es mit mehr IAS, also 8% aufjedenfall, aber da kostet so eine Ringcombo, dann schnell mehr als der ganze restliche Barbar und das finde ich dann ebenso übertrieben, wie einen Critmempo. Beim Klagen müsste man wohl auch ewig warten, bis so einer mal drin wäre, denn schon so einer, wie meiner nun, ist schon keine Stangenware. Jetzt nicht mal preislich gesehen, sondern einfach was die Häufigkeit solcher Rolls und damit die Verfügbarkeit im AH anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helm passt halt nicht wirklich mehr ins Gesambild.... fertig aus
Muß man halt mal schaun irgendwie die 400-500 Mio für nen critmempo zu kriegen (falls man die überhaupt noch für das Gold kriegt)
 
9% ias & 3% Crit scheinen so um die 450mio zu kosten... Da sind halt einfach mal 150mio pro 1 Cc. Ich weiss nicht, zumal mir so ein Ding sogar weniger DPS bringt als eine Fratze für 4.5mio, und hier zahlst du dann 1mio pro 1 Cc in etwa.

Ich will überhaupt nicht anzweifeln, dass ein Crit-Mempo BiS ist, sondern vielmehr, ob das wirklich zu dem Preis sein muss. Vorallem wenn einem die Bonuserfahrung durch den Sockel eh' wurscht ist, wie mir und man weiter den Amy drin hätte. Sprich für mein Anforderungsprofil stellt sich da die Frage, ob mir 20-40 Stärke & ~ 30% Life mehr, bei 1.5% Cc weniger 450mio Mehrkosten rechtfertigen.

Das wäre halt auch eine Investition, die einfach mal doppelt so hoch wäre, wie die Maximalbeträge, die ich bislang für Items gezahlt habe.
 
Why not both?

Da ein Mempo ohne Crit und eine Andy relativ günstig ist, kannst du dir auch einfach beides zulegen und nach Bedarf benutzen. Für MP10 Trash würde sich der Mempo für den EHP-Boost empfehlen, für normales MP-Farmen kannst du vielleicht auf die EHP verzichten und ne Andy nehmen.

Du brauchst halt ein Mempo mit 4,5% Crit um die Dps einer Andy zu übertreffen und dafür zahlste dann 100x soviel.
 
Mei klar kannst du ne Fratze kaufen - bringt dich sicherlich Dpsmäßig noch ein Stück nach vorne.... irgendwo kommst du jetzt mittlerweile dennoch dann an Grenzen wo es ohne "Größere" Ausgaben nicht mehr wirklich weitergeht, ausser du hast noch massives Craftglück...

wobei man eins natürlich leider zugeben muss, die Preise für gute Items sind mittlerweile im Nirvana angelangt...

Wenn ich überleg mein erstes Mempo mit Crit (4,5%) und Stärke hat mich mal 300 Mio gekostet, meine Witching Hour 180 Mio und meine Innas 200 Mio (da geht heutzutage unter einem Milliardenbetrag gar nichts mehr für vergleichbare Items)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, habs dann jetzt sogar tatsächlich auch so gemacht... Dafür ging' es zwar der Nonne an ihren Kragen bzw. ihre Kleidung, aber 2 Charaktere auf vernünftigen Niveau zu spielen, wurde mir sowieso langsam zu teuer.

Gold ist auch noch reichlich nun über.. meine aktuellen Ideen:

  • Weiter Schultern craften, um (hoffentlich irgendwann) solche wie meine mit allres, statt Rüstung/%Leben zu generieren. Bislang haben hier mehrere 100 Versuche allerdings nichts generiert, was meinen aktuellen auch nur Nahe käme. (Vita-Crafts)
  • Danach mich noch einmal an Handschuhcrafts versuchen. Finde meine aktuellen zwar schon ganz gut, aber da geht noch was mit Trifecta in besser. (Str-Crafts)
  • Bessere schallende Wut kaufen. Meine ist zwar ansich o.k., aber wenn ich mal MP10-Übers oder so mit Hota machen möchte, dann kommt halt schon zu wenig DPS von der Offhand. Im Vergleich zum Niveau des Restgears hängt sie inzwischen auch einfach hinterher. [done]
  • Bessere Innahosen kaufen, - möchte ich aber noch warten bis ich neue Schultern habe, um zu wissen, ob ich entweder welche mit mehr Allres, oder dann doch Str hole.
  • Ich hätte den Klagen der Heerschar gerne mit einem Tick mehr AVG-Damage, aber da ist sehr selten was brauchbares im AH. Mal schauen, ob sich was ergibt.

Was sagt ihr dazu? Jemand noch andere Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah endliche haste ne nette Tyraels gefunden! :)...

Also ich würde Innas zu 99,9% mit @ nehmen weil dann kannste Kriegsschrei rausnehmen und Überwältigen nehmen (sollte deinen Dmg um einiges erhöhen).

Ansonsten fällt mir auf des du bissl viel Leben hast für meinen Geschmack :P... also denke du mit ca 35k auch super hinkommen solltest sprich Str crafts würde ich eher anstreben.

Ne neue EF wäre schon nett aber wird schnell teuer aber des weisste ja :).
 
Deine MH wäre noch ein Ansatzpunkt: keine Stärke und verhältnismäßig wenig average damage. Z.B. Vita auf dem Kolben mit Stärke ersetzen.

Bracers: Lacunis mit Crit. Gibt dir mehr Flex bzgl. IAS auf Restgear.

Beim Amu verschenkst du viel crtitdam. 80-90% sollte hier drin sein.

Chest: auch wenn deine Tyraels mit 15 vs Dämonen ganz nice ist, fehlt hat Vita - die du so über offensive Items holen musst z.B. MH.
 
Das wäre ein Komplettumwurf des ganzen Gear-Setups bzw. Konzeptes, wenn ich weg von Tyraels, Amu & hin zu Lacunis & Co. gehe. Um dann überhaupt auf das selbe Gear-Niveau nochmal zu kommen, gehen noch einmal viele, viele Hunderte Millionen von Gold über den Jordan. Sowas werde ich demnach eher nicht machen, - auch weil damit eigentlich alle Überlegungen, die dem Barbar eigentlich mal zu Grunde lagen völlig für die Katz geween wären und er dann mit 0815-Standard-Setup rumrennt. Und das wollte ich nicht, so einen "2er-IK+Lacuni-Barbar", wie ihn fast jeder spielt.

Die Vita von der MH brauch' ich ansich auch nicht mehr (lange), - bei Zeiten werde ich hier wohl auch mal die Waffe wechseln. Der Barbar hat ja noch ein reichlich niedriges Paragronlevel und dafür schon relativ viele HPs. Allerdings ist eine deutliche offensive Verbesserung hier, wenn ich bei LL bleiben will - was der Fall ist - auch sehr, sehr, sehr teuer. Muss ich mal schauen. Prinzipiell irgendwann Upgrade ja, aber empfinde ich aktuell nicht als sehr akut.
 
So, Gold für's Erste etwas arg' dezimriert und damit mittelfristig erst mal "Upgrade"-Feierabend. Habe einen wirklich schönen Klagen völlig underpriced auf 1/12 geschossen, und dann die Ringcombo entsprechend umgeworfen, so dass ich ohne Verzauberin die 30er-BP schaffe, - auch im Hinblick auf 1.08, da hier ja Coop interessanter werden soll. Demnach auch auf Schuft nun für solo gewechselt.

Hm, daher dürfen nun wohl kurzfristig mit eher begrenzten Mitteln nurnoch die Inna' Hosen um 30 allres' upzugraden sein, oder? Abgesehen von weiter fleissig craften, dann bei Zeiten und mehr Mitteln eben eine bessere Mainhand. Ansonsten fällt mir dann auch nicht mehr viel ein... Irgendwelche anderen Ideen, oder Einsprüche?
 
Glaube auch, dass sich da nur noch die Inna's einigermaßen günstig updaten lässt -- die sind ja gerade sehr sehr günstig.

Ansonsten sehr schönes Set-up :top:
 
Ich hab' gestern mehr aus Jux & Langeweile, denn aus Bedarf 25 Amulette gecraftet und wie Diablo so ist, kam ohne darauf zu hoffen, dann sogar was bei rum' ... und zwar:

212str,
54fireres,
70allres,
7%ias,
48%cd,
8.5%cc.

Aktuell fehlt mir damit 1% IAS, um die 30er BP weiterhin zu knacken, - da ich auf Lacunis nicht wechseln möchte, und auf den anderen Slots am Limit bin, bleibt mir ansich nur mich weiter am Handschuh craften zu üben, und zu hoffen Trifecta mit'm % mehr rauszuholen.

Allerdings war ich eh' eigentlich beim craften von Handschuhen & Schultern, und die 25 Amulette, wie gesagt eher aus Jux.

Der Vorteil des neuen Amulettes ggü. dem alten wäre halt, dass ich mir dann wohl Str-Innas zulegen könnte. - Bleibt die Frage, ob das insgesamt lohnt. Die Amulette sind irgendwo +/- sehr ähnlich, und mir fällt schwer zu sagen, was mir da besser gefällt. 70allres auf'm Trifecta-Amu' ist aber halt schon nice..
 
Zurück
Oben