• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was passiert dem Kopflosen?!

Ich würde sagen es geht um den Gameplay-Trailer von hier
:)
 
Ach das Video, na das kennt doch schon jeder :zzz:

Aber wo soll da eine Stelle sein, wo einem Barbaren der Kopf abgerissen wird? :confused: Oder bin ich blind?
Das kann dann ja nur am Ende gegen das Überviech sein, dass ausschaut wie Duriel, oder?
 
Jup ist der Oberboss am Ende.....

Also ich fänds mit den Animationen einfach total genial.
Das wäre mal nicht nur ein einfaches umfallen und würde das SPiel noch sehenswerter machen.....

Ich denke gerade wie die Succubi aus Teil 1 kommen und einen zu Tode bu...... ach lassen wa das.... ;)

Auf jedenfall fänd ich so Sterbeanimationen total super.

Das ganze könnte man noch en Tick weiterspinnen und die Chars Animationen machen lassen, wenn sie bestimmte Gegner töten oder jemanden im PvP besiegen ;)
 
Adrasta schrieb:
Ja eben. Und das gesamte Zitat lautet aber nunmal "We try not to spend time on anything that can't be incorporated in some way", was so ziemlich das Gegenteil aussagt.

Das Gegenteil von was? Es wird nichts darüber ausgesagt, wie und ob das Element nun verwendet wird. Einzig und allein, dass man es einbauen kann, aber nicht muss. Auf mehr wollte ich doch auch gar nicht hinaus. Ich glaube wir reden aneinander vorbei :-).
 
Glaub ich auch langsam. Lassen wir das Thema einfach fallen. :)

Krondor schrieb:
Ich denke gerade wie die Succubi aus Teil 1 kommen und einen zu Tode bu...
...lldozern? :D

Naja, allzu episch sollten die Sterbeszenen dann auch nicht werden, man soll sich über seinen Tod ja schon immer noch ärgern... :P
 
Wenn eine Sterbeanimation zu lange wird oder zu spezifisch wird kann es passieren, dass sie auf Dauer und dutzende Male sehen eher langweilig oder abstossend wird. Solche spezielle Sterbeszenen sollten schon eine gewisse Seltenheit (auch beim gleichen Monster) haben - dann sind sie "voll der Bringer"...:D
 
stbd2 schrieb:
Das Gegenteil von was? Es wird nichts darüber ausgesagt, wie und ob das Element nun verwendet wird. Einzig und allein, dass man es einbauen kann, aber nicht muss. Auf mehr wollte ich doch auch gar nicht hinaus. Ich glaube wir reden aneinander vorbei :-).

chekcst du das nicht?

Der ganze Satz lautet:


"We try not to spend time on anything that can't be incorporated in some way

udn du zitierst nur

can't be incorporated in some way

zerstört den ganzen Kontext. Das ist wie wenn es ein Satz hat:


Ich verschwende keine Zeit mit Sachen die im Leben sinnlos sind.

und du zitierst nacher nru

"sinnlos sind"


Was nun mal direkt das Gegenteil des kompletten Satzes bedeutet.
 
Hört dieser OT-Krams auch mal auf? So schwer war es doch nun auch nicht. Gut, ich hätte noch einen Teil des Satzes mehr zitieren können, mein Bezug war jedoch richtig. Wie man sich an sowas so hochziehen kann ist mir echt ein Rätsel. :( Vielleicht ist es auf Deutsch besser. Ich habe zitiert

[...] die nicht in irgendeiner Weise eingebracht werden können [...]

und dann Beispiele für die "Einbringweise" genannt. Niemals habe ich daraus geschlussfolgert, dass die Sachen nicht enthalten sind.

nodar schrieb:
[...]
Was nun mal direkt das Gegenteil des kompletten Satzes bedeutet.

Willkommen zurück am Anfang der Diskussion. Troll dich doch bitte woanders hin, wir sind hier schon weiter.
 
...lldozern?

Naja, allzu episch sollten die Sterbeszenen dann auch nicht werden, man soll sich über seinen Tod ja schon immer noch ärgern... :P

*LACH*

Jup stimmt schon. Die Animationen sollten halt nicht bei jedem blöden Tod auftauchen, sondern mit einem Zufallswert belegt sein, so dass alle x mal sowas vorkommt.

Aber das ist denke ich mal feintuning, dass uns sowieso Blizzard IMMER abnimmt hihi. Davon abgesehen haben ja Bosse normalerweise verschiedene Attacken und man stirbt ja nicht zwingend immer durch die selbe Attacke.... ;)
 
Sone Animation schränkt den Boss halt auch ein ne. Wenn der da 5sec einem dem Kopf abbeißt, nochma brüllt alles ausspuckt und sich daran ergötzt, haben ihn seine Kollegen in der Zeit eh problemlos erledigt :D
 
Adrasta schrieb:
Wo soll denn da das Problem sein? Der Boss beisst der Spielfigur den Kopf ab und lässt den Rest fallen.
Neugespawnter Held geht zu den blutigen Überresten und sammelt seinen Kram ein.

Helm, Amulett. <-- Da liegt das Problem.

Solche und ähnliche Animationen fände ich zumindest bei Bossen großartig.
Auf der anderen Seite, wären mannigfaltige Sterbeszenen der Gegner auch ganz oben auf meiner Wunschliste.
Nervige Fallens denen man den Kopf abhackt, größere Gegner, denen ein Arm oder Bein abgeschlagen wird, Gegner die mit Pfeilen an eine Tür oder einen Baum genagelt werden, natürlich nicht bei jedem Mal, sondern ab und an mal.
 
Wäre lustig wenn er Helm und Amu erst nach dem Bosskill wieder bekommt. Ist aber sicher zu aufwändig zu programmieren bzw ressourcenfressend.
 
In allzu ausgemalten Sterbeszenen sehe ich eher das Problem der Indizierung. Die Bundesprüfstelle hat das Gameplayvideo ja mit FSK16 belegt, was mich persönlich sehr freut. Als 25 jährigem kann´s mir ebenso egal sein. Jedoch denke ich da auch an die Ansätze, welche Blizzard verfolgt und die wollen mit einem Action-Rollenspiel Namens Diablo sicher keine FSK18 anstreben.

Ausgiebige Sterbeanimationen, damit meine ich kein übertriebenes Blutvergießen oder entsprechende Gewaltverherrlichungen, geben dem Spiel jedoch gewiss einen bisher ungekannten Flair. Mir wären verschiedene und authentische Sterbeszenen (je nach benutzter Waffe?) beim Monster jedenfalls in erster Linie lieber, als die am eigenen Charakter... wer will schon ständig sterben?! *lach*

Dennoch war das Gameplayvideo vor Allem aufgrund des Endkampfes für mich ein voller Erfolg und spannt mich als von Natur aus sehr ungeduldigen Zwilling extrem auf die Folter :)

Cya, Mäxl
 
Ich versteh das Problem ehrlich gesagt nicht...

Man konnnte doch auch bisher per Feuerball oder was weis ich quasi zerpflückt werden oder eingefroren und danach zerspringen.
Wo ist das Problem?
Tot ist tot. Danach bekommt der verstorbene Held eh nen neuen Körper spendiert vom Priester und freundlichem Wiederbeleber um die Ecke.

Und auch wegen Helm und Co... du zermatschst das Vieh doch dann eh schon kommst an deinen Helm wieder ran, schneidest ohn dann halt ausm Magen des Bosses raus, na und? :cool:
Ob man nun rollenspielerisch bei einem ARPG die "Realitätstreue" so genau hält ist aber fraglich. ;)

Fakt ist, dass dem nix widerspricht. Als Finisher.
Symbolisiert eben, dass der Held angeschlagen ist und der Boss nun mit ihm machen kann was er will, theatralischer Effekt blabla
 
Ich finde besondere Sterbeanimationen auch sehr gut, aber man muss ja nicht bei jedem Gegner eine vorfertigen...
Da fänd ich dann schon interessanter, noch kurz den Todesscreen zu sehen und mitanzusehen, wie die meine Leiche zerschneiden und in ihre Töpfe schmeißen, oder sich ein Stück abreißen und verschlingen, die Leiche herumziehen-- etc pp
das ist dann im multiplayer bissl blöd, aber man kanns ja davon abhängig machen, ob alle sterben bzw ein anderer held noch in der nähe ist.
 
inVain schrieb:
das ist dann im multiplayer bissl blöd, aber man kanns ja davon abhängig machen, ob alle sterben bzw ein anderer held noch in der nähe ist.
Oder der Boss während der Animation keinen Schaden nimmt. Kennt man ja aus anderen Games.
 
und was das mit FSK18 angeht--die "kleineren" Spieler lassen sich das dann eh von den eltern holen (hatte ich bei dia2 auch gemacht binn ja erst 17) ich erwarte sowieso das ich beim realese schon 18 bin.

aber ich fand die Szehne einfach geil wo der kerl da enthauptet wird^^
 
Lord Crow schrieb:
Wäre lustig wenn er Helm und Amu erst nach dem Bosskill wieder bekommt. Ist aber sicher zu aufwändig zu programmieren bzw ressourcenfressend.

Wäre vor allem blöd, wenn man dann dringend weg muss - Frust pur und ein Grund solche Bosse nur dann zu Killen, wenn man denkt genug Zeit für eventuelle zweite und dritte Anläufe zu haben.

Dann lieber die plötzlich erscheinende Standardleiche.
 
Zurück
Oben