Morelia
Guest
Saint Sagire schrieb:hm, ich weiß nicht... eine ultraschnelle Manaregeneration? Mana ist in Diablo 2 ja eine "große Sache", man muss das Equipment auf seinen Manahaushalt abstimmen, eventuell Punkte in Energie investieren, bei vielen Zauberinnen ist Mana = Leben. Also wenn man die Regeneration so schnell machen würde - wie sie ja im Gameplayvideo auch war - bräuchte man die Kugel ja garnicht mehr anzeigen. Oder Mana verliert seinen Stellenwert und wird nur noch so ähnlich wie Ausdauer angesehen, und das Add Staminaheilung auf Items interessiert ja wohl niemanden .
Würde Mana wirklich nicht mehr beachtenswert sein, weil man ja eh genug davon hat, wäre das ein großer Schritt in Richtung "wir machen Diablo einfach/geradlinig/simpel/.../langweilig"
edit: zu Saffron: ich dachte nur, dass das wenigstens schon jemand hätte anreißen müssen. Mana ist ja wirklich wichtig in Diablo (1. Leben, 2. Resi, 3. Schaden, 4. Mana, [o.ä.]); und es gibt schon unzählige Diskussionen über Endbosse oder so, von denen ja auch noch nix bekanntgegeben wurde .
Man kann die Manakosten und die Regenerationsrate so anpassen, dass man nicht durchgehend die teuersten Spells spammen kann, aber trotzdem nicht ununterbrochen OOM ist.
Gute Beispiele wären dafür zum Beispiel das Energiesystem in Guild Wars oder vom Schurken in World of Warcraft. In beiden Fällen regeneriert sich die Energie recht schnell, wenn man nicht zaubert und dennoch ist es keinesfalls so, dass man endlos Ressourcen hätte.