• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was scokeln in Sturmschild?

Lenymo

Member
Punkte Reaktionen
0
HI:hy:

ICh hab vor mir in nächster zeit n TS dudu zu bauen und ihn auf maxblock zu bringen hab die frage aber hier reingemacht weil sie ja auch an allle kommenden chars geht die storm benutzen werden die ich bau;)

Also ich werde ja Storm benutzen und daraus schließt sich das ich Mb mach aber ich wollte wissen was wäre besser....

Eld(für höheres Block)
Hel (niedrigere anforderung
PD (wegen resi)

Resistenzen werde ich vermutlich auch so keine probleme haben ASBer ich will soviel leben wie möglich und hab nachgerechnet und glaube ich werde ein bisschen in Str Staten muüssen wollte ihn aber eigentlich auf dex und vita alles machen....

Was bringt mir mehr leben 7 mehr block von eld oder die 15% weniger str req ?

ICh frage das weil ich grad nicht weis wie viel Dex 7 mehr max block sind

Hoffe man kann mir weiterhelfen

Gruß Lenymo:hy:

storm hat 67% beim druiden, d.h. mit lvl 90 brauchst du 217dex für maxblock. mit einer eld gesockelt (74% block) wären es nur noch 198dex, also 19 punkte gespart.
storm hat eine str-req von 156, -15%req würden dir also 156*0,15 = 23 punkte sparen. klarer sieg für die hel rune, wobei ein juwel mit -15%req und weiteren netten adds noch besser wäre.

Also Sturmschild benötigt bei Lvl 90 217 Dex für Maxblock

Mit ner Eld sinds dann nur noch 198 Dex --> also schonmal 19 Dex gespart.

Bei Lvl 95 Mb
ohne Eld: 228
mit Eld: 208

Wenn du ne Hel sockelst dann benötigst du noch 133 Str um den zu tragen --> 23 weniger Str müssen gestattet werden.

PDia is wenn man eh alle Res volbekommt nich so optimal.

Also man sieht das ne Sockelung mit weniger Anforderungen bis Lvl 95 Sinn macht. Und der günstige Umstand das auch Juwele -15Reqs draufhaben können und dann noch Sachen wie Leben, Mana, Dex...sprechen eindeutig für ne -Req Sockelung.

dexersparnis mit eld kannste übern blockcalc ausrechnen
str-ersparnis mit hel kannste über dreisatz ausrechnen
dia brauchste ja scheinbar nicht, ansonsten kannste die res je nach deinem equip auch in life umrechnen, sprich falls du dann statt nem 5@ sc nen 20er ins inv setzen kannst, bringen dir 5 allres 20 life

und jetz bist du dran

edit: scheinbar musste doch nix selber machen, wird einem ja alles vorgekaut hier :rolleyes:

Ok dan an alle.... ich wär irgenwie zu eld tendiert aber eure argument sind einlechtend

€dit:de-cypress: Nenn mich ein Dummkopf aber mit dem block Calc komm ich irgenwie nicht klar mit allen anderen ja aber mit dem nicht oO

Gruß Lenymo :hy:

Was auch noch ginge wäre ne Shael für schnelleres Blocken. Das bringt dir zwar nur einen Frame, ist aber imo sinniger als die paar Stats.

wenn man aber die str vom storm selber nutzt, spart man 30 statuspunkte. wenn man ne hel oder ähnliches sockelt funktioniert das iirc nicht mehr. und einmal über equip 30 str mehr holen um den storm anzulegen, kann doch nich das problem sein :>

edit @ unter mir: ich spiel nur hc. von daher is mir sowas egal :D

Und wennde stirbst hast nen Problem.
Mich würde das zu sehr nerven. Klar soll nen Char nicht sterben und der TS ist nen sehr stabiler Char, aber immer nachem Tod Eq auser Trhue holen wär mir zu doof. Vorallem, weil man gefahr läuft das Storm per Strbug ganz zu verlieren. Datennirvana und so.

Sheograth schrieb:
Was auch noch ginge wäre ne Shael für schnelleres Blocken. Das bringt dir zwar nur einen Frame, ist aber imo sinniger als die paar Stats.

Würd ich widersprechen, ich find den einen frame merkt man absolut nicht.
Das wäre höchstens was fürs PvP, aber hinzu käme dann, dass man an der Stelle weitaus sinnvollere Sachen sockeln könnte...

also ich denke dass es klappen sollte durch das equipment die passende str zu bekommen. wäre halt auch interessant, was du dem kollegen zu anziehen geben willst.

mfg

Storm buggen und ne Kältefacette sockeln, Storm nicht buggen und -req Juwel mit @ sockeln oder Storm buggen und ne Eld sockeln.

Würde irgendwie besser in die Hain passen aber was solls...

Wie schaut den erstmall dein Restequip aus? Bedenke: Storm trägt sich selber. Also rein theoretisch brauchst du also "nur" 126 str. Ich bin mit meinem Stormer ohne Eni und ohne einen Punkt in Str gehauen zu haben auf 156 str für Spirit monarch gekommen, da sollte 126str doch nicht zu viel verlangt sein oder?

Bin gerade dabei einen neuen Druid hochzuspielen (lvl29 is er der kleine^^) der auch MB mit Storm haben wird. Ich werde auf jeden fall mindestens ein PD reinsockeln. Wobei das auch irgendwo schwachsinnig ist, da man kaum Resis braucht als Druide aber ich werde im CS unterwegs sein wo das fix mal in die Hose gehen kann mit dem Gedanken...

Nun ja. Soweit. Also PD rein und guat ist.

Restequip siehe da unten (Charvorstellung Stormer)
Denk dir das Rätsel einfach weg...

wie wärs denn mit nehm fhr dex str juwie?
oder req str dex juwie

das sind eig die juwies die am sinnvollsten dort sind.
runen naja wurden ja hel und eld genannt

shael und jah wäre eher nur was für pvp.

hamham wenn man mal verreckt ist und eq aufheben muss dann ist das doof man muss dann immer wieder switchen

pd ist am überflüssigsten eigentlich aufm ts da dieser durch zyklonen rüssi eh nicht mehr so viel an ele dmg abbekommt

HDC_Odin schrieb:
wie wärs denn mit nehm fhr dex str juwie?
oder req str dex juwie

das sind eig die juwies die am sinnvollsten dort sind.

Wozu denn STR Ô.o? Mit +Stärke auf dem schwersten Item hast du genau Nichts gewonnen...Moment, Storm hat ja schon 30 :eek:. Fhr? 7 FHR? Für welches Cap? Wir kennen das Restequip nicht, nehmen wir Jalals an, sind 30 FHR, braucht er noch 12, blöd. Deine Jools geben keinen Sinn.

runen naja wurden ja hel und eld genannt

shael und jah wäre eher nur was für pvp.

Jah genau :lol:.

hamham wenn man mal verreckt ist und eq aufheben muss dann ist das doof man muss dann immer wieder switchen

pd ist am überflüssigsten eigentlich aufm ts da dieser durch zyklonen rüssi eh nicht mehr so viel an ele dmg abbekommt
"Nicht mehr so viel" klingt irgendwie schwächer als "keiner", komisch.

Simon

HDC_Odin schrieb:
...

Das ist eine sehr gewagt aussage. Nehmen wir mal an du bist gerade auf dem weg zum infector, übersiehst doch tatsächlich mal ein Fürstten, der dir lowerres draufballert und machst die Siegel auf. Eine Sekunde mal nicht aufgepasst is dann urplötzlich dein tolles Eleschild weg und stehst schutzlos mit -res da, und fragst dich wtf? wieso bin ich jetzt gestorben?

Das selbe problem haste bei Seelen. Sicher wenn man aufmerksam spielt castet man immer eleschild fleissig nach, aber es gibt Situationen, da spielt dir die Sicherheit der Zyklonrüstungnene Schnippchen und kommst ganz schnell in rotieren.

Ich glaube jeder Stormer kennt und war schonmal in solchen heiklen Phasen

b2t: ich habe atm ein PD drin, später kommt dann vorraussichtlich eine um rein, wenn ich mal ein perfekten storm habe. :)

Ich würd auch immer auf die Resis achten, sonst is man nur noch am CE nachcasten, wenn was brenzliges passiert^^

1nspektohr schrieb:
Das ist eine sehr gewagt aussage. Nehmen wir mal an du bist gerade auf dem weg zum infector, übersiehst doch tatsächlich mal ein Fürstten, der dir lowerres draufballert und machst die Siegel auf. Eine Sekunde mal nicht aufgepasst is dann urplötzlich dein tolles Eleschild weg und stehst schutzlos mit -res da, und fragst dich wtf? wieso bin ich jetzt gestorben?

Das selbe problem haste bei Seelen. Sicher wenn man aufmerksam spielt castet man immer eleschild fleissig nach, aber es gibt Situationen, da spielt dir die Sicherheit der Zyklonrüstungnene Schnippchen und kommst ganz schnell in rotieren.

Ich glaube jeder Stormer kennt und war schonmal in solchen heiklen Phasen

b2t: ich habe atm ein PD drin, später kommt dann vorraussichtlich eine um rein, wenn ich mal ein perfekten storm habe. :)

gewagt ja weil wir sein rest eq nicht kennen.also wenn man einen ts lang genug gespielt hat weis man einfach wie man umzugehen hat.also ich hab genug ts gespielt und bin soweit ich weis noch nie wg no ca gestorben.

"Nicht mehr so viel" klingt irgendwie schwächer als "keiner", komisch.
ja ist komisch simon muste auch vll bisel was lernen...
zyklonen rüssi absorbiert jeglichen ele dmg bei dir wa :lol: :lol:

da wir sein rest eq nicht kennen kannst du auch nicht viel zu sagen simon von daher ruhe :p

Die Hel Rune bringt auf den ersten Blick mehr Life als ne Eld, es ist aber nur minim.

Problem ist aber, das du dann die strg für ein Bo Spirit nicht mehr erreichen wirst, und durch den verlorenen bo level wird eine Eld Rune doch wieder effektiver!

cheers

Zurück
Oben