• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was sind Baalcharms?

barbmaster2

Guest
Man liest ja immer wieder von Baalcharms mit oder ohne Beweis und dass man da irgendwie cuben kann.
Was sind denn das nu für Teile und wieso Beweis:confused:
Wär dankbar wenn ihr meine Verwirrung beseitigen köntet:hy:

Das sind Charms die von Baal, Nihlatak (und Diablo??) gedroppt werden.

Nur auf Riesenzaubern, die von diesen Gegnern gedroppt werden kann 41-45 Leben drauf sein.
Mit 3 perfekten Edelsteinen kann man einen zufälligen anderen Zauber draus herstellen, der dann im besten Falle ein Skiller mit den begehrten +45 Leben ist.

Ein bewiesener Baalcharm ist einer, der schon 41-45 Life hat (aber halt noch keine anderen brauchbaren Adds). Man kann sehen, dass er z.B. von Baal gedroppt wurde und dass man nicht etliche Pgems an einen minderwertigen Charm vercubed (3 PG + Charm = Neuer Charm mit gleichem Level).

Baalcharms ohne Beweis sind nicht so der Bringer, wenn man welche kaufen möchte, weil man dem Verkäufer vertrauen muss.
Dieser könnte nämlich sonst einen x-beliebigen Charm als Baalcharm ausgeben.
Daher werden die meist nur mit Beweis gekauft.

>>Das sind Charms die von Baal, Nihlatak (und Diablo??) gedroppt werden.
Jap, Diablo auch.

Wenn man selbst einen findet und weiß das er also ein baalcharm ist, jedoch ohne beweis, kann man ja ein paar pgs investieren (evtl. auch ein paar viele erforderlich) und ihn verkaufen wenn er endlich über 40 life hat, oder einfach selbst würfeln und hoffen. Die dinger ohne beweis zu verkaufen lohnt meiner meinung nach nicht, obwohl ich denke mal das hier die meisten die diese dinger anbieten ehrlich sind (bzw. ich hoff's mal und hab bisher auch nur gute erfahrungen gemacht)

wenn man jetzt vom Bnet weggeht, kann man ja trotzdem Baalcharms finden, dies sind dann alle Charms mit einem Ilevel über 90, also halt von Dia, Nila und Baal. Das itemlevel kann man im Singelplayer unter anderem durch PlugY sehen.

Damit kein Missverständnis entsteht: Cuben kann man alle Zauber, egal woher sie stammen. Das Rezept geht sogar mit allen magischen Items, nicht nur mit Zaubern.

Baalcharms unterscheiden sich von anderen Zaubern nur dadurch, dass sie etwas mehr Leben bekommen können. Andere Charms zu cuben kann sich also auch durchaus lohnen.

mfb schrieb:
Baalcharms unterscheiden sich von anderen Zaubern nur dadurch, dass sie etwas mehr Leben bekommen können. Andere Charms zu cuben kann sich also auch durchaus lohnen.

Allerdings entgeht einem da die Chance auf Jackpot, was das ganze recht witzlos macht, wenn man Hunderte PGs an einem Charm verbrät.

Mit Baalcharms entgehen einem vor dem ersten Jackpot aber meistens hunderte halbwegs brauchbare Skiller, die weniger wert sind als der Baalcharm.
Ist noch fraglich, was nun mehr wert ist - aber unsinnig ist es jedenfalls nicht, auch andere Charms zu cuben. Bis zu 40 Life sollten sie natürlich bekommen können, aber die Charms gibts praktisch umsonst.

mfb schrieb:
Mit Baalcharms entgehen einem vor dem ersten Jackpot aber meistens hunderte halbwegs brauchbare Skiller, die weniger wert sind als der Baalcharm.
Ist noch fraglich, was nun mehr wert ist - aber unsinnig ist es jedenfalls nicht, auch andere Charms zu cuben. Bis zu 40 Life sollten sie natürlich bekommen können, aber die Charms gibts praktisch umsonst.

Ich muss mfb Recht geben. Ab etwa Akt 3 Hölle lohnt es sich, Riesenzauber zu cuben. Auch wenn ein Skiller mit 43 Leben einen deutlich höheren Tradewert hat als einer mit 37, ist der Unterschied kaum spürbar. Anfangs dieser Ladder habe ich einige Meppel-Charms zum Cuben verwendet, und sie waren ihr Geld, sprich PGs, absolut wert:

1.jpg
2.jpg
3.jpg

Zurück
Oben