• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was söllt ich sockeln ? ( Frenzy Barb )

Stormreida

New member
Registriert
20 März 2008
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
So servus liebe Barbaren Comm.

Ich habe ein kleines Problem mit der "Was soll ich sockeln?" Frage.

Es geht um folgende Items:

Schaefers Hammer -> Da hatte ich mir vorgestellt ne AMN Rune wegen mehr LL zu sockeln ?

Gulli -> Hab da ein Juwel mit 29ed/9 Str / ar und ed gegen Undead / 6% Blitzresi

Andy von Merc -> ne Ral wegen Feuerresi wieder reinholen

Schnitters ( eth ) von Merc -> keine Ahnung :D


Ich bitte um Hilfe bzw. Vorschläge :)

MfG
Storm


P.S.: mit Resis habe ich selber keine Probleme ( denke mal das ist wichtig :D )
 
man sollte halt sockeln was fehlt ^^

Schaefers Hammer -> wenn dir dein ll ausreicht kannst du auch dmg jools sockeln

Gulli -> find ich ok

Andy von Merc -> auch gut. oder ein fire resi/ ias jool (falls ias benötigt)

Schnitters ( eth ) von Merc -> vielleicht bekommst du mit einer ias socklung die waffe noch schneller, kommt auch auf die rüstung bzw helm an. ansonsten kannst du auch ein dmg jool sockeln
 
Beim Schäfers kommts drauf an, wieviel LL du sonst hast (evlt auch LAEK). Wenn du da schon einen guten Wert hast, dann wäre mehr einfach Verschwendung es sei denn du meinst, das dein Leech nicht reicht, dann kannst du da natürlich auch eine Amn reinsockeln, aber eigentlich solltest du durch dein restliches Equip bereits einiges an LL bekommen (Nose/String dürfte Standard sein, dazu ein netter Doppellutscher, sollte meist reichen). Ansonsten... Dmg macht sich immer gut.

Beim Gulli gilt dasselbe, Dmg ist besser, die paar Resi machen da nicht viel aus, DmgToUndead ist bereits auf dem Schäfers, der macht auch sonst eig recht viel Dmg, da würde ich eher zum Dmg/Str Juwel raten.

Beim Merc... erstmal gucken,ob dir IAS/Shael in der Waffe nicht ein neues Speedcap beschert --> Speedcalc, vlcht noch durch mehr IAS in Helm/Rüsse (Andy wäre ein IAS/Res-Jwl dann wohl das beste. :D) reinholen fürs Speedcap, sonst eher Dmg.
 
du brauchst für maxspeed aufm merc (den du auch willst für altern auslösen) 75 ias
also schnidders shael
andies ral
verrat
 
kannst auch n ias jwel in anys klappern-> bei ausgeloestem fade muessten alle resis max sein -> schaden in waffe

wenn du leech in den hammer sockeln willst, dann waere n pSkull evtl die bessere moeglichkeit, weil du dir dann laestige mana quellen sparen kannst
 
dann doich lieber gleich nen gulli anstelle der andies.. besserer schaden
 
Was natürlich nicht ganz unabhängig von
deiner 2.Waffe ist und dem evtl.,im Falle Schaefers
sogar sehr wahrscheinlichem Linkshandtrick ;)

MfGg Marco
 
Also meine zweit Waffe ist ein sehr lower Grief den ich schon die ganze Ladder gehortet habe um ihn irgendwann mal zu usen. Naja wegen dem pSkull ... nen Frenzybarb und Manaprobleme? Also bisher nicht :D

Was ist aber bitte ein "Linkshandtrick" und gibt es ne besser alternative zu Schaefers bzw. Grief ? ( Bin nicht allzu reich :D )

Mein Merc hat die Andys wegen LL und das wöllt ich auch gern so lassen :)


MfG
Stormi
 
Was ist aber bitte ein "Linkshandtrick" und gibt es ne besser alternative zu Schaefers bzw. Grief ? ( Bin nicht allzu reich :D )

Mein Merc hat die Andys wegen LL und das wöllt ich auch gern so lassen :)

Das optimum auf einem Franzy ist eine Kombo aus Grief (PB) und Death (eth CS [Achtung: nicht mit CB verwechseln^^]), aber Grief/Schaefers ist auch eine sehr gute Kombi, gerade auch wegen Static.

Linkshandtrick, lesen, staunen und ANWENDEN, speed pur. ;)

Wegen LL Andys? Schnitters = 11-15% LL, sollte reichen. :D
 
>>> Also meine zweit Waffe ist ein sehr lower Grief den ich schon die ganze Ladder gehortet habe um ihn irgendwann mal zu usen <<<

>>> ( Bin nicht allzu reich ) <<<

Ich werd den Tufel tun und dir irgendetwas unterstellen^^,
aber dann pack das Grief auf nen Smiter und mach Ütrist
zu deiner ersten Wohnadresse und das mit dem Reichtum
hat sich erledigt^^

A propos,wo ist Grief denn drinne ?
Auf den Merc Gulli ias@ mit Verrat und Schnitters ias@,
haste das nächste cap(Geschwindigkeitsmerkmal Merc).

MfGg Marco
 
Welchen Sinn würde ein Kristallschwert machen?

Natürlich nen Koloss-Schwert. :read:
 
ne phasenklinge ist ja auch extrem schnell, n crystalsword nicht :p
 
Das Kristallschwert hat normale Angriffsgeschwindigkeit, nur es macht überhaupt keinen Schaden und die übertriebenen 340% - 385%eDmg von Tod (+dem nicht zu vernachlässigenden Bonus durch die Verwendung eines ätherischen Rohlings) währen komplett verschenkt.

Das Koloss-Schwert bietet sich hier an, weil es eben maximal 5 Sockel bekommen kann. (Wodurch die Chance diese zu erhalten höher ist, als bei der Kolossklinge) Und zu dem ist es auch noch langsammer. Das ist besonders für den Linkshandtrick von Vorteil. Außerdem macht das Koloss-Schwert auch noch von allen in Frage kommendes Schwertern den meisten 1Handschaden. (Besser gehts nicht.)


bis dahin
Fenix
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist mit CS das Colossus Sword gemeint.

Solche RWs werden logischerweise in Elite-Rohlinge gesockelt und nicht in Normale-Rohlinge. :rolleyes:
Auch um die Reqs muss man sich keine Sorgen machen, die benötigte Dex hat man wegen des PB soweiso schon, und die paar Str hat ein Barbar locker.
 
@ thorongili

Tja was soll man dazu sagen...
Sowas feines hatten meine virtuellen Helden jedenfalls noch nicht in den Fäusten. Herzlichen Glückwunsch jedenfalls!

mfg Maximus
 
Zurück
Oben