• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

was soll denn diese frage bedeuten?

ratlos_inaktiv

Guest
tachauch


zum subject:
in vielen tests, fragebögen und ähnlichem wird gefragt,
ob ich mich gern mit 'weniger intelligenten menschen unterhalte'.

was soll mir denn diese frage sagen?
wie wird die antwort bewertet?
und warum wird nicht danach gefragt, ob ich mich
auch gern mit 'intelligenteren menschen unterhalte'?

das fehlen der zweiten frage läßt mich denken, die erstere
wird ob meiner antwort in einem anderen bezug bewertet.

aber wie?

wenn ich ja sage, bin ich sozial eingestellt,
aber wenn ich nein sage, bin ich arrogant?

das wäre ja wohl zu einfach.

weiß da jemand mehr?

r
 
Naja wenn die Frage gestellt wird betreffend einem Job wo man viel mit Menschen zu tun hat, dann wird man den dann wohl eher nicht bekommen wenn man sagt, dass man ein Problem hat, mit solchen Menschen zu reden - man ist für den Job dann ungeeignet.
Oder so was.
 
Sag einfach, dass du dich generell gern mit Menschen unterhaeltst und keinen Unterschied machst, ob sie geistig ueber oder unter dir stehen. Solltest du naemlich im Uebrigen eh nicht tun, weil sowohl Arroganz wie auch Unterwuerfigkeit schlechte Verhaltensweisen sind. :)

Gruss,
Mobbel
 
Sag doch einfach:
"Klar mach ich das, sonst hätte ich mich ja kaum bei Ihnen bewerben können."

Ernsthaft:
Ich finde diese Frage eine Frechheit und würde sie jeden Fall mit ja beantworten. Ich würde schreiben:
"Selbstverständlich, warum nicht? Wenn es überhaupt angebracht ist, jemanden als "weniger intelligenten Menschen" zu bezeichnen, kann man das ohne ein Gespräch wohl nicht herrausfinden."
 
eigendlich lautet die einzig richtige antwort:
da meiner weltanschauung nach intelligenz als solches, wie es die allgemeinheit definiert nicht gibt und ich leute demnach nicht nach fähigkeiten, wie gut sie irgendwelche tests ausfüllen, oder nach ihren sozialen status charackterisiere bleibt mir mir einzig und allein die anstrengung zu helfen übrig

moralisch und schleimerisch das beste
... ich gehe mal davon aus, dass es keine multiple choice frage mit den käschten 'ja' und 'nein' ist:D
 
tachauch


lese und schaudere, jens, oh du ungläubiger:

es ist!


r
 
Dann ist die Antwort ja einfach:

das Wort "intelligenten" muß durchgestrichen werden!

Ob dann das Kästchen "ja" die bessere Antwort ist, muß ich noch mit intelligenten Menschen klären - mehr oder weniger. :clown:
 
problem bei dieser fragestellung ist der zusammenhang.ein ja oder nein ist jedenfalls zu 90% die falsche antwort.

erste möglichkeit ist das diese frage aus einem psychobuch stammt.
in der regel sind diese nie mit ja oder nein zu beantworten:D

man sollte diese fragen zerpflücken.z.b.
ob ich mich mit jemanden gern unterhalte hängt von vielen faktoren ab...die intelligenz eines gesprächspartners erscheint mir als kein hauptkriterium für eine sympathische oder themenbezogene unterhaltung...sinngemäß
in einem persönlichen gespräch kann man hier weiterbohren und den spieß umdrehen

zweite möglichkeit...sie ist selbst erfunden...keine chance wenn man das gegenüber nicht vor sich hat.

abschließend kann man auch fehler machen bei solchen fragen:D
sollte man die leute zu sehr auseinander nehmen wirds auch nix.die brauchen ihre erfolgserlebnisse und meist ein wenig gefühlte überlegenheit.

es kann klappen zu sagen:das buch habe ich auch gelesen...grinsel
es kann aber auch sehr negativ sein auf solche fragen nicht reinzufallen.

der trend heutzutage ist das alle die gleichen antworten geben:)weil sie die bücher gelesen haben oder kurse besuchen.eine kreative beantwortung kann da schon ein durchbruch sein...
 
In einem multiple Choice Test kann man aber keine Fragen zerrupfen :rolleyes:

Wenn du dich für einen psychologisch orientierten Beruf entscheidest, kann die richtige Antwort nur "ja" lauten, denn das sind dann vermutlich Berufe, in denen du viel mit Menschen umgehen musst, die auf Grund ihrer Bildung, ihrer Ausdrucksweise, ihres Zustands (Alkohol), ihre Sprache etc. wenig intelligent WIRKEN. Wenn du von vornherein Abneigung gegen so was hast, ist der Beruf nicht der richtige für dich.

Und da MC-Tests typischerweise automatisiert ausgewertet werden, ist da auch kein Trick dahinter. Wenn du aber Angst hast, was falsch zu machen, lass das Feld einfach leer und leb mit dem Punktabzug.
 
Darf ich mal fragen bei welchem Beruf bitte schön "nein" die richtige Antwort wäre?
 
Berufe, bei denen "Nein" die richtige Antwort ist:

# wenn der Arbeitgeber auf "höchst effiziente" Mitarbeiter setzt und voreingenommen gegenüber Quasseltanten oder Sprechdurchfallkandidaten ist
# Berufe mit geringsten geistigen Anforderungen (wer da noch dümmere Kollegen zum Reden sucht, wird seine eigene Arbeit nicht bewältigen)
# Hofnarren und Berufsschleimer, die ihre eigene Intelligenz tunlichst vertuschen sollten
# Robinson Crusoe Anwärter (werden nur wunderlich, wenn sie anfangen, mit Muscheln und Kokosnüssen zu reden)

Welche speziellen Berufe auf die o.g. Berufsbilder passen, weiß ich (noch) nicht.
Gibt aber wahrscheinlich tatsächlich Berufe nach diesen Schematas :eek:
 
die Frage dient einzig und allein dem Zweck herauszufinden ob du eine Quasselstrippe bist

die Worte "weniger intelligenten" sind nur Filler die dich verunsichern und den Zweck der Fragstellung verschleiern sollen
 
tachauch


@drago:

ich hab mich als elektriker beworben...

warn perso-bogen...


r
 
Zurück
Oben