• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was soll ich noch skillen?

Iljuscha

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich hab eine FrozenOrb-Energieschild-Sorc und hab jetzt noch Restpunkte und ich hab keine Ahnung in was ich noch investieren soll!

Also meine Skillung sieht so aus:

-Kältebaum:

Eisblitz Max
FrozenOrb Max
Kältebeherrschung 15 (mit Items 27)

-Blitzbaum:

Alles auf 1
Telekinese Max

-Feuerbaum:

Wärme 1

Soweit meine Skillung!
Was macht jetzt noch Sinn zu skillen?

Wie wäre es mit Wärme für mehr Mana? Oder Telepotieren? Oder soll ich in Gewitterskillen (nutze ich als Zweitskill)?

Oder doch in was ganz anderes investieren???

DANKE für eure Hilfe!

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1059046

einfach mal den sticky post anschauen;)

aber gewitter bringt dir garnix

Du könntest zum Beispiel Frostrüstung noch anskillen, das würde dir noch n netten defbonus geben und zusätzlich werden einige von den lästigen Fernkampfattacken einfach "absorbiert"! Ich finde das immer sehr hilfreich...

Desweiteren könntest du auch noch Enchant/Verzaubern anskillen und in Feuerbeherrschung einen Skill setzen! Mit dem Enchant könntest du dann deinen Merc verstärken und würdest zusätzlich quasi noch ein zweites Element haben und könntest somit besser gegen Immune vorgehen!

Gewitter würde ich jetz nicht unbedingt anskillen und wenn dann nur wegen dem Style, denn Schaden macht das nich wirklich....

mfg Dodo

Auch noch ne Möglichkeit wäre es den ES weiter auszubaun um noch mehr dam zu absorbieren.

Kroeger

Danke erstmal für eure Beiträge!

Frostrüstung hab ich schon geskillt, hab ich vergessen aufzulisten!

Wieso bringt Gewitter nichts? Wenn ich die Sorc nur für Andariel und Mephisto verwende und genug Mana habe, dann ist doch ein wenig Extraschaden ganz nett oder?

Beim Energieschild hab ich angst dass ich dann ganz ohne Mana da stehe :(

:hy:

Zum Theme Gewitter: Natürlich kann ein wenig Extraschaden nie Schaden... bzw. er kann es doch! Zum Bleistift wenn Gewitter "zufällig" (wir alle kennen Murphys Gesetze, nech? ;)) immer den Multi-Blitzer direkt neben dir trifft, der "zufällig" dort auftauchen könnte und "zufällig" noch ne Conviction-Aura dabei hat.

Zugegeben, dass sind viele Zufälle, aber das bisschen mehr Schaden rechtfertigt das Risiko imho nicht, da sind die Punkte in Wärme oder ES (dabei kommt es wohl darauf an, wie dein Life/Mana-Verhältnis aussieht) besser aufgehoben.

Was das optimale Life/Mana-Verhältnis und das dazugehörige ES-Level ist kann man, wenn ich mich richtig erinnere, mit irgendeiner Tabelle ausrechnen, die man irgendwo in dem Rot leuchtenden Fred irgendwo ganz oben im Turm findet :D

mfg

Gewitter bringt nix, weil es einfach zu wenig schaden macht! Kannst ja mal im Skillcalc auf der Mainpage nachrechnen... Und du wirst sehn, der Schaden den Gewitter macht ist verschwindend gering! Da ich nicht weiss welches lvl du hast, weiss ich nicht genau wieviele Skillpunkte du hast! Aber ich geh jetz mal davon aus das du einfach mal einen Punkt in Gewitter setzt. Aus deinen Angaben seh ich das du +12 Skills hast. Das gäbe dann für Gewitter folgenden Wert(mit einem Punkt in Blitzbeherrschung):

Gewitter (benötigt Level 24)

Manakosten: 19
Fügt Schaden zu alle 1.9 Sekunden
Dauer: 128 Sekunden
Blitzschaden: 355 - 646 (ø501)
Radius: 11 Meter

Wie du siehst is das nich viel Schaden! und zudem schiesst es auch nur alle 2 Sekunden! Somit kann man das als zuverlässige Schadensquelle eigentlich nicht gebrauchen! Ausserdem ist Gewitter halt nicht zielgerichtet!
Aber Style hats latürnich... ;)
Ich würde dir jedoch davon abraten Gewitter zu skillen! Könntest es ja übern zweiten Slot mit nem +3 Gewitterorb ancasten, wenn du es unbedingt willst?!

und deine Bedenken wegen ES weiter Skillen sind durchaus berechtigt! Ich würde das auch nicht weiter Skillen...

mfg Dodo

würd die punkte gleichmässig auf es und wärme verteilen, da haste dann stabiles es. so schnell geht das net down.

gewitter kannste knicken lächerlicher dmg .

ES ausbauen muss nicht unbedingt hilfreich sein, das kommt auf sein Mana an :p
Wenn er ein ausgewogenes life/Mana verhältnis hat, isses ja nicht unbedingt lohnenswert, weil sonst sein Mana schneller leer geht.

CM maxen, lohnt sich bei Meppel :p
Wäre eine möglichkeit^^

Ansonsten würd ich ES nehmen, Ausnahme s.o.

Wärme wäre eher die 3. Alternative.

The Last Dodo schrieb:
Ich würde dir jedoch davon abraten Gewitter zu skillen! Könntest es ja übern zweiten Slot mit nem +3 Gewitterorb ancasten, wenn du es unbedingt willst?!
Gewitter lässt sich nicht ungeskillt ancasten. Wenn du es nicht fest geskillt hast, sondern nur über einen Orb mit passendem Automod ancastest, ergibt das nur eine vollkommen nutzlose Grafikanimation, die nie auslöst.

Gewitter lässt sich nicht ungeskillt ancasten. Wenn du es nicht fest geskillt hast, sondern nur über einen Orb mit passendem Automod ancastest, ergibt das nur eine vollkommen nutzlose Grafikanimation, die nie auslöst.

Stimmt, das hatte ich ganz vergessen! :rolleyes:

Aber falls er es aus Stylegründen haben wöllte, dann wärs ne Alternative! ;)

mfg Dodo

Zurück
Oben