• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was steck ich in den Helm meines Mercs?

Flex83

Member
Registriert
9 Februar 2004
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
0
Hi,

der Begleiter meiner Mf Sorc hat z.Zt.

Tal mask
Verrat-Rüstung
Insight im Drescher (irgendwann mal Infy :))

Die Frage ist jetzt was mach ich mit dem Sockel im Helm? Stärke braucht er keine mehr,
Resistenzen sind dank fade auch gut,
IAS ist auch genug da und 15 mehr bringen ihn auch nicht über das nächste cap.

Meine Lösung wäre ein ed Juwel, dann mehr Schaden und in der Folge mehr Leech. Oder was würdet ihr sagen?
 
Nimm am besten n Perfekten Topas für MF oder nen nettes Juwel mit ED oder max Damage.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn weiters IAS nix bringt, würde ich auch ED sockeln.
Aber mehr als ca. 30% ED wäre mir für ein Tal Helm zu schade.

Topaz wäre zwar am billigsten, würde ich aber dennoch nur sockeln, wenn der Merc oft den last Hit macht.
 
nen perfekten rubin kannste auch reintun, dann gibts ein wenig leben dazu, bringts vor allem mit BO....

ansonsten schlage ich auch ED vor. juwele bis knapp unter die 40 kosten ja quasi nix.. auch 35er gibts für pgs oder kleinere runen soweit ich das einschätzen kann

wenn dus dicke hast, nimm ne cham. cnbf aufm merc ist zwar imho keine pflicht aber ein netter zusatz^^
 
Wenn weiters IAS nix bringt, würde ich auch ED sockeln.
Aber mehr als ca. 30% ED wäre mir für ein Tal Helm zu schade.

Topaz wäre zwar am billigsten, würde ich aber dennoch nur sockeln, wenn der Merc oft den last Hit macht.


also nackte 39/40ed-juwelen gibts wirklich wie sand am meer.
hier muss man nich zurückstecken.

topaz halte ich für sinnlos, da es sich um ne mf-sorc handelt.
da ja der merc beim kill auch dein mf-angerechnet kriegt
kommt er eh schon auf mehrere hundert
da fällt ein topaz nich ins gewicht

und ob die 38 leben eines rubins mit 40ed mithalten
können würd ich auch ma nicht glauben

und cham zu sockeln würd ich auch mal als nicht sinnvoll bezeichnen
 
Ok das bestärkt mich in meiner Meinung, vielen Dank!

Zu der Sorc selbst möchte ich hier auch noch ne kleine Frage unterbringen:
Und zwar spiele ich gerade mit dem Gedanken über respec mal auf Blitz zu skillen (bisher Blizzard/Fb). Meint ihr das geht mit Tal Set + Spirit + mf equip vom Schaden her? Ich hab das Problem dass ich im Moment Nille einfach nicht platt bekomm. Vielleicht doch mal n Natures besorgen... Aber auch dann is mit den Vipern unheimlich schwer.
 
Nein, denn selbst mit dem Tal Set+35fcr Spirit+Magefist kommst du nur auf 105 fcr. Du brauchst fuer Blitz aber 117 damit es sich wirklich rentiert. Falls du 2 gute Fcr Ringe hast, kannst du es natuerlich mal versuchen. Aber dann koenntest du kein Nature's Peace tragen, was bei Nihlathak Runs wirklich hilft. Ausserdem sind die Viper immun gegen Blitz.

Fazit: Besorge dir erst einmal eine Nature's Peace und versuche es so. Inzwischen mache ich keine Keyruns mehr, aber zu Beginn der Ladder bin ich damit bei Nihlathak mit meiner Tal Rasha Sorc immer sehr gut gefahren.

Achja und apropos Sockelung: Sol Runen helfen ungemein gegen die Angriffe der Viper. ;)
 
Full Tal Rashas = + 8 Skills (bestenfalls)
Spirit = +2 Skills
Anni = +1
Torch = +3
2 x SoJ/Bk = +2
--------------------------------
+16 auf Skills (im Optimalfall, ohne Peace of Nature)

Welches Level hat die Soso?

Meine nicht Tal Rasha Blitz-Soso ist Level 90 mit ebenfalls +16 Skills und es geht trotz Vipern. Mußt gegebenenfalls in die Raumecken teleportieren. Bei Mitnahme des Mercs mußt du aufpassen: Von ihm gekillte Monster fetzt Nille dir trotzdem um die Ohren.
Zum orientieren:
Blitzschlag 5-24338 Dmg.
Kettenblitz 5-9740 Dmg.
117 Fcr-Cap
Peace of Nature
BK
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm Blizzard/FB müsste eigentlich für Nihlathak gut gehen (Mal vorrausgesetzt, der FB reisst wenigstens ein bisschen was). Blitzsorcs habe da unten einen Nachteil-die Vipern sind blitzimmun. Versuchst du Nihlathak in ein-Spieler-Games oder in vollen zu plätten?
Und hast du die Probleme damit, dass er nicht fällt weil du nicht genug Schaden machst oder bringt dich seine CE um? oder die Bogenschützen/Vipern/Bällchenwerfer?
 
Letzteres ist das Hauptprobem, für den Merc eben. Gegen CE könnte man ja Natures anziehen.
 
Da loht sich zB Gladi+Gaze, Sockel kannst du mit Sol-Runen füllen (prozentuale + absolute physische reduktion wirkt wunder gegen die Bogies/Bälle/Vipern), evtl ne Um falls dann Resistenzen fehlen.
 
Gut wenn der Merc rippt, dann könnteste den Helm gegen einen Vampirblick tauschen, der gibt dem zusätzlich Damred. Zusammen mit Verrat sollte der Merc dann ein bisschen stabiler stehen, größere Mengen an Bogenschützen/Bällchenwerfern auf ein mal sind trotzdem nicht gut (Zumindest ohen nen guten BO nicht). Mit Vipern sollte sich der Merc imho am besten eh nicht anlegen, die haut man am besten mit FB weg sobald man sie sieht. Je nach dem wei risikofreudig du bist und wies bei Nihlathak so aussieht kannste dich direkt auf ihn drauftelen und ihn mit FB zuspammen bzw. wenn er feuerimmun ist ihn statiken und dann Blizzard casten, bzw. den Merc arbeiten lassen. Dann braucht man eigentlich auch keinen Friede der Natur. Wenn das nicht geht und du lieber komplett abräumen willst, dann musst bisschen aufn Merc achten, man kann ihn mit auf der Stelle telen wieder zu sich holen und ihm dann Heiltränke reindrücken.

Edit: Ja Gladi wäre ne Alternative, nur ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass du den Merc schon vorher verblassen lässt, bevor du ihn dann in den Vipern/Bogenschützen/Bällchenwerfern aussetzt. Wenn das nicht der Fall ist, dann entweder vorher den Merc mit was ungefährlicherem spielen lassen, z.b. Gräfin und Beschwörer zuerst -oder eben Gladi nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal aus der Sicht der Blitzsoso, die mit Peace of Nature und Merc(für den Fall, dass Nille blitzimmun ist) runtertelt: Langsam vortasten, sobald man den ersten Gegner sieht ein paar Kettenblitze zünden-> auch um diesen Gegner herum ist alles platt->wieder ein Stück vortelen. Vipern: auf einzelne drauftelen und während der Merc sie plättet selbst ein Stück nach hinten laufen-> dauert bißchen länger, ist aber sicher. Wenn der Merc schließlich an Nille(Blitzimmun) dran ist-> Mit Kettenblitz zuspammen, sodass seine herbeigerufene Eisbrut von einem selbst und nicht vom Merc getötet wird(CE kein Problem mehr). Wenn er Blitzimmunität mit Steinhaut besitzt: Geduld (oder Obedience) haben, oder gleich nächster Run ;).
 
Zurück
Oben