• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was tun gegen Freezer

Toppi2

Active member
Punkte Reaktionen
25
Huhu,

spiele meine Sorc auf HC und die letzten beiden sind gerippt weil Sie gefreezt worden sind.

Was kann ich dagegen tun um dies zu überleben?

Habt Ihr da irgendwelche Tipps und Tricks?

Viele Grüße

Toppi

sich nicht treffen lassen, geht aber nur mit Teleport bzw klugem Stellungsspiel
ansonsten könnte noch der Stat "Kontrolleffektdauer verringert um x" helfen.

sich nicht treffen lassen, geht aber nur mit Teleport bzw klugem Stellungsspiel
ansonsten könnte noch der Stat "Kontrolleffektdauer verringert um x" helfen.

Schwierig...
Kommst Dungeon runter zu zweit. Rennste weg lässte den Kollegen im Stich ;) Platz ist nicht viel und Zeit zum reagieren ist auch knapp.

Das die ausgerechnet auch noch mit Ihren Feuerketten in mich laufen mussten:autsch:

Diamanthaut kann man auch anmachen wenn man eingefroren ist, das kann einen eventuell retten. Ansonsten finde ich persönlich Teleport super, da kann man sich einfach im Handumdrehen wieder neu positionieren und so den Eiskugeln gut ausweichen.

Illusionen kannst du ebenfalls während dem Vereist machen und kommst damit instant raus (kommt auch aus Aufseher raus).
Das ganze kombiniert mit Illusionist als passiv und genug Widerstand/Rüstung/etc. und 1-2 Schläge auszuhalten und du kommst ziemlich gut aus allen CC-Effekten raus.

Teleport hatte ich leider nicht drin, Diamanthaut kurz vorher genutzt...

Ich denke mal, der wird ab sofort immer drin sein ;)

Für Spiegelbild habsch leider kein Platz (Dia-Skin, Wuchtige Welle, Hydra, Magische Waffe)
Magische Waffe sollte später mal gegen Teleport getauscht werden...

oh, HC. na dann eher 3-4 Schläge

Huhu,

spiele meine Sorc auf HC und die letzten beiden sind gerippt weil Sie gefreezt worden sind.

Was kann ich dagegen tun um dies zu überleben?

Habt Ihr da irgendwelche Tipps und Tricks?

Viele Grüße

Toppi

- in party mit Blocker spielen (Barb/Monk)
- wochenlang Gold farmen und im Auktionshaus Items einkaufen
- falls man Punkt 1+2 nicht befolgen kann oder will die Mobs mit genügend range 10x um den Baum kiten und den Explosionsradius der Eisbomben üben

So circa in dieser Reihenfolge ;)

Hört sich doof an, ist es auch, aber in HC bzw. bei D3 derzeit generell standard

- in party mit Blocker spielen (Barb/Monk)
- wochenlang Gold farmen und im Auktionshaus Items einkaufen
- falls man Punkt 1+2 nicht befolgen kann oder will die Mobs mit genügend range 10x um den Baum kiten und den Explosionsradius der Eisbomben üben

So circa in dieser Reihenfolge ;)

Hört sich doof an, ist es auch, aber in HC bzw. bei D3 derzeit generell standard

Das ist keinewegs Standard. Normalerweise ist es recht gut möglich den Eisbomben auszuweichen und wer das nicht kann, der sollte es üben, das stimmt schon. Aber zum Eisbomben ausweichen braucht man nicht massig Gold und auch keinen Blocker (der macht nämlich die Eisbomben nicht weg ;) ), sondern einfach nur Übung (und vielleicht Boots mit 12 Bewegungsgeschwindigkeit, machts zumindestens einfacher)

EDIT: Wenn es dir wirklich so wichtig ist den CC-Effekten (wie vereist) auszuweichen, empfehle ich Diamanthaut, Illusionist und Teleport zu verwenden. Damit kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.
Aufseher -> Teleport oder Illus um weg zu kommen
Aufseher und Teleport und Illus auf Cooldown? -> Diamanthaut an und auf nen Schlag warten, danach sind Teleport und Illus wieder bereit
Gefroren -> Illus um weg zu kommen
Gefroren und Illus auf Cooldown -> Diamanthaut an und auf nen Schlag warten, danach sind Illus wieder bereit

Das Konzept klappt natürlich nur, wenn bei einem Schlag auch Illusionist triggert, das heißt du mindestens 15% Schaden bekommst (aber der wird ja eh von der Diamanthaut geblockt).
Allerdings solltest du, falls du nicht mehr als 15% Schaden pro Schlag bekommst, auch keine Probleme mit Vereist haben

Zuletzt bearbeitet:
Abhauen!

Ach ein "Jailer/ Waller"?

Vielleicht ein wenig Arcan-Disco nebenher?

Wenn man mal so richtig viel Pech hat, dann hauts dich aus den Latschen.
Man braucht teilweise ne Ausrüstung, die 200% über den Anforderung gewöhnlicher Champs liegt.

Als alter D2 HC Zocker, hab ich momentan noch keine Lust das in D3 zu versuchen, weil ich nicht nur auf Hölle rumkrebsen will.

Ähm, liest du nicht richtig?
Schau mal in mein EDIT rein, damit kommst du überall weg. Wenns einen damit umhaut, kann man entweder nicht spielen oder man wäre sowieso gestorben und dann isses auch egal.
Außerdem gings es hier rein um das Vermeiden des Todes bei Eisbomben, von anderen Verzauberungen war erstmal nicht die Rede, vielleicht spielt der TE ja noch normal?

Was sind eigentlich gewöhnliche Champs? Das ist doch ansichtssache, je nachdem was man für eine Sorc spielt.
Ich finde atm mit meiner Sorc (Melee) Abschirmend und Feuerketten am schlimmsten und nicht Arkankugeln, bzw Waller.
Und nebenbei, wenn man so richtig viel Pech hat, dann ists so oder so vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Die einzig dumme Situation ist bei Izual mit dem Freeze. Ansonsten sollte man halt vorsichtig spielen und sich nicht erwischen lassen ;)

Zurück
Oben