• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was tun gegen physisch immune Gegner als Smiter/Zealer?

• Ersteller Ersteller flasher.d84
  • Erstellt am Erstellt am

flasher.d84

Guest
Hallo!

Auf Hölle kämpfe ich im Act 1 z.B. gegen physisch immune Geister mi meinem Smiter/Zealer Hybrid. Als Merc habe ich einen Wüstensohn dabei.
Leider füge ich dem Gegner nur Elementarschaden hinzu und das hilft natürlich bei immunen Gegnern nicht.

Meine Items sind alle self-found d.h.:

Helm: Raubschädel
Rüstung: Duriels Schale
Waffe: Hand des gesegneten Lichtes
Handschuhe: Grabpalme
Gürtel: Goldträger
Schild: Stahlklang
Ring: rar + Rabenfrost
Amulett: Alle Resis + 13

Hat da jemand einen Tip für mich?

Danke sehr!

Schöne Grüße,

Flasher

gegen Untote kannst du einfach auf die Zufluchtaura zurückgreifen. Diese ignoriert nämlich die Resistenzen von Untoten. Für diesen Effekt reicht schon ein Punkt in die Aura

wenn die Monster keine Untoten sind, dann kannst du versuchen deinen Elementarschaden von der Ausrüstung mit Überzeugung zu verstärken, sollte aber der Elementarschaden auf der Ausrüstung zu gering sein, hilft ein Punkt in Rache um den Schaden etwas zu stärken (in Verbindung mit Überzeugung natürlich ;))

wenn du in Akt 1 bist, solltest du ja noch ein Paar Lvl Ups kriegen um das zu erreichen

Benedict XXL schrieb:
gegen Untote kannst du einfach auf die Zufluchtaura zurückgreifen. Diese ignoriert nämlich die Resistenzen von Untoten. Für diesen Effekt reicht schon ein Punkt in die Aura

wenn die Monster keine Untoten sind, dann kannst du versuchen deinen Elementarschaden von der Ausrüstung mit Überzeugung zu verstärken, sollte aber der Elementarschaden auf der Ausrüstung zu gering sein, hilft ein Punkt in Rache um den Schaden etwas zu stärken (in Verbindung mit Überzeugung natürlich ;))

wenn du in Akt 1 bist, solltest du ja noch ein Paar Lvl Ups kriegen um das zu erreichen

Man braucht nichteinmal Elementarschaden auf der Ausrüstung. Es reicht ein 2. Slot mit Glimmerscherbe + Tiatmas. Dann einfach mit Überzeugung eifern. Von Rache bin ich nicht so der Fan. Als Zealer kann es sehr gut möglich sein, dass man 0 bzw nur sehr wenig Manaleech hat, da kann bei Rache schon einmal fix das Mana ausgehen. Außerdem ist Rache bedeutend langsamer.

Lg

@ Nosferatus666

Ich habe weder das Schild noch die Wurfaxt. Das ist oft das Problem, dass man die Items nicht, die in den Guides erwähnt werden.

Eine weitere Lösung wäre z.B. eine 6fach gesockelte Phasenklinge mit 6 Ort-Runen drin.
Wenn du dann noch Überzeugung dazunimmst, hast du eine recht effektive Lowcost-Methode.
Und wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt und du wirklich nur physischen Schaden austeilen kannst, ist Rache schon eine gute Idee; lässt man eben den Söldner vor und trinkt Manatränke.

Was du auch machen kannst: Dir eine Lem organisieren (gut, das klingt jetzt etwas überheblich; ist selffound aber machbar) und 'AmnLemKo' in einer 3sox Waffe (Hammer, Szepter, Schwert) bauen. So sorgst du für Altern und dein (Macht-)Söldner kann sie langsam aber sicher töten.

@ nosferatu
Manaleech bei physisch-immunen?! Seit wann leecht man durch Elementarschaden? Oder entimmunisiert Überzeugung auch physische Immunität?! *denk

Vielleicht mal die Augen offen halten nach brauchbaren rares, die haben teilweise auch recht viel Elementarschaden. Habe die Preise nicht im Kopf aber ne Glimmerscherbe kann doch nicht mehr als paar PGs kosten, oder?!

mfg,
way

Also: Gegen PIs gibts mehrere Möglichkeiten:

1. (wie schon erwähnt) Rache und/oder Überzeugung
2. Necroflüche wie AD oder Altern: Senkt nämlich die physische Resistenz der Monster (bekommst du u.a. durch Necrostäbe mit den entsprechenden Ladungen)
3. Weglaufen :D

Wie oben schon geschrieben, auf jeden Fall einen Punkt in Zuflucht. Einfacher kann man 1/3 der Monster nicht "entimmunisieren". Dann kannst Du z.B. auch gut im Mausoleum (TC87) leveln, da sind Bosse auch oft PI.

Für mich fast ein Pflichtskill aufm Zealer. Zumal Du dafür nicht mal Extra-Equip brauchst.

wayfaerar schrieb:
@ nosferatu
Manaleech bei physisch-immunen?! Seit wann leecht man durch Elementarschaden? Oder entimmunisiert Überzeugung auch physische Immunität?! *denk

Vielleicht mal die Augen offen halten nach brauchbaren rares, die haben teilweise auch recht viel Elementarschaden. Habe die Preise nicht im Kopf aber ne Glimmerscherbe kann doch nicht mehr als paar PGs kosten, oder?!

mfg,
way

Afaik leecht man zwar nicht durch normalen Elementarschaden, allerdings durch den Elementarschaden von Rache. Sonst wäre es bei einem Avenger ja unmöglich zu leechen, da der Physdam in Eledam umgewandelt wird. Bin mir allerdings nicht 100% sicher.

Lg

Zurück
Oben