• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was tun gegen Succubus (Hell)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thepyrates

Member
Registriert
24 August 2008
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
warum machen Succubus und alle Unterarten soviel Schaden auf Hölle? Ich hab kein Problem mit den meisten Monstern, aber wenn ich sterbe liegt es zu 95% an denen. Meistens stehen sie in großen Gruppen in Ecken und fangen drei Bildschirme bevor ich sie sehe an zu schiessen. An Ausweichen ist nicht zu denken, sobald erstmal 20 von den Dingern da sind.

Laut Arreat Summit haben die einen Durchschnittsschaden von ~60, können die Rüstung etwas senken und das wars auch schon. Hab mehr Leben als Mana, daher geht der "Blood Mana"-Fluch bei mir net. Resistenzen sind auf 95/70/90/60, 1300 Leben, 7k Def, 70% Blockchance und 10% physischer Damred. Magieschadensreduktion hab ich keine und Char ist ein Paladin. :)

Kennt sich irgendjemand mit diesen Monstern aus?
 
was für ein paladin ist es?

edith:
blutstern ist afaik magischer schaden, kannste nicht mit damred bekämpfen und nicht mit resistenzen
 
Tja, 10 Treffer a 60 pro Hit macht 600 Life und schon ist das halbe Leben weg. Außerdem treffen diese Geschosse immer, d.h., weder Block noch Defense oder Resis hilft hier irgendwie weiter.

Die machen Magieschaden, etwas MDR wäre also sehr sinnvoll, z.B. ein Zwergenstern.

Und da man an denen oft nicht leechen kann, weil physisch immun, sollte man als Melee ein paar Tränke bereithalten oder einen Necro mit AD als Fluch dabei haben.

Beim Annähern kann man natürlich einen indirekten Weg gehen, dann kommt man wenigstens halbwegs unbeschadet dort an zum Draufprügeln. Wenn man natürlich einfach nur draufzuläuft, hat man schon 300 Life weg, bevor man überhaupt mit dem Killen angefangen hat.
 
neithan02 schrieb:
edith:
blutstern ist afaik magischer schaden, kannste nicht mit damred bekämpfen und nicht mit resistenzen
drago schrieb:
Außerdem treffen diese Geschosse immer, d.h., weder Block noch Defense oder Resis hilft hier irgendwie weiter.

Die machen Magieschaden, etwas MDR wäre also sehr sinnvoll, z.B. ein Zwergenstern.
afair und laut d2wissen macht blutstern physischen schaden und lässt sich damit auch blocken?

topic: hohe schussfrequenz mit fiesen flüchen dabei, das kann nunmal sehr schnell gehen. wenn da nur 10 von denen stehen fliegen dir schonmal ~30 sterne entgegen, bevor du nur da bist. wenn du dann noch mit ad verflucht bist, kann das sehr schnell gehen. wirklich helfen wird nur mehr block, schadensreduktion und verbessertes stellungsspiel (ecken ausnutzen, ranchargen, etc).
 
neithan02 schrieb:
was für ein paladin ist es?

edith:
blutstern ist afaik magischer schaden, kannste nicht mit damred bekämpfen und nicht mit resistenzen
Spiele einen Hammerdin. Das Problem bei dem ist dass man einige Zeit stillstehen muss, um genug Hämmer zu casten. Alternativ caste ich auch manchmal nur zwei-drei Hämmer, wechsel die Position und mache weiter. Trotzdem bin ich etwas überrascht, dass man solche Schwierigkeiten mit den Monstern hat.
Mein Söldner legt sich gegen die auch gerne mal hin. Das geht auf Dauer ziemlich ins Geld und ich spiele mittlerweile mit dem Gedanken mir eine Gladiators Bane, die ja auch Magieresistenz bringt, für ihn zu kaufen.
 
abhilfe würde hier ein naj´s stab zum telen bringen ;)

der dmg muss aber physich sein, so sehr kann sich mein eindruck auch nit täuchen , dass man in sekunden von den viechern mit AD aufm kopp gegrillt wird , btw das die sterne ohne AD nicht annährend den selben dmg machen
da kann man d2wissen sicher vertrauen ^^
 
the_pyrates schrieb:
Spiele einen Hammerdin. Das Problem bei dem ist dass man einige Zeit stillstehen muss, um genug Hämmer zu casten. Alternativ caste ich auch manchmal nur zwei-drei Hämmer, wechsel die Position und mache weiter. Trotzdem bin ich etwas überrascht, dass man solche Schwierigkeiten mit den Monstern hat.
Mein Söldner legt sich gegen die auch gerne mal hin. Das geht auf Dauer ziemlich ins Geld und ich spiele mittlerweile mit dem Gedanken mir eine Gladiators Bane, die ja auch Magieresistenz bringt, für ihn zu kaufen.

Wäre zumindest für den Söldner eine gute Idee. Dazu noch Gaze und der steht stabil.
Hast du mal versucht an die Viecher zu chargen und dann zu hämmern? Evtl auch mit Gedeihen immer in Bewegung bleiben und Hammerfelder legen.
Lg

Blutstern hat afaik einen physischen und magischen Teil.
 
@drago: imo sind die blockbar, kann gern mal ein paar pics reinstellen falls gewollt^^bin mir da zu 95% sicher:p

und die hauen auch rein, besonders da die je nach dem auch ad fluchen können (ich weiß das sind dann keine succubi, aber bloodstar kann auch von unterarten reinhaun^^)
sind bei mir auch neben seelen und berserker die übelsten gegner...

also könntest du die übrigen 5% block noch aufstocken und halt dr...

und zum söldner: gladi is auch so ne gute wahl, musst halt schauen aufs restequip ob dann evtl ressis oder leech o.ä. fehlen...verrat geht auch noch, auchw enn ich von dem nicht wirklich der fan von bin...
 
Rkunlizo schrieb:
@drago: imo sind die blockbar, kann gern mal ein paar pics reinstellen falls gewollt^^bin mir da zu 95% sicher:p

und die hauen auch rein, besonders da die je nach dem auch ad fluchen können (ich weiß das sind dann keine succubi, aber bloodstar kann auch von unterarten reinhaun^^)
sind bei mir auch neben seelen und berserker die übelsten gegner...

also könntest du die übrigen 5% block noch aufstocken und halt dr...

und zum söldner: gladi is auch so ne gute wahl, musst halt schauen aufs restequip ob dann evtl ressis oder leech o.ä. fehlen...verrat geht auch noch, auchw enn ich von dem nicht wirklich der fan von bin...

Der physische Teil ist blockbar, der magische Teil nicht.
Zum Sölli: Gladi und Gaze. Fertig ist.
Lg
 
>>Blutstern hat afaik einen physischen und magischen Teil.
nein, es ist wirklich nur physischer schaden.

>>Der physische Teil ist blockbar, der magische Teil nicht.
wenn ein geschoss aus verschiedenen komponenten besteht, von denen einer physisch ist, kann es geblockt werden. bei einem erfolgreichen block richten alle komponenten keinen schaden mehr an.

klick1 und klick2 hab ich auf die schnelle im as gefunden. nicht jeder post lesenswert, aber ein paar nette sind dabei.

ein interessante theorie dabei: die geschosse sind sehr lang und überlappen sich damit = es werden nicht mehr alle geschosse angezeigt, man wird von mehr blutsternen getroffen als man meinen sollte.
 
das sind 2 'normale' angriffe, blutstern ist eine eigene fertigkeit und wird in der vorletzten zeile getrennt genannt (mit nur physischem schaden).
:hy:
 
Die Hexen haben einen Melee-Angriff, der magischen Schaden austeilt und der immer trifft.

Der "Blutstern" macht rein physischen Schaden und trifft immer - kann jedoch geblockt werden (eine Ama kann auch "ausweichen"). Max Block und DR ist daher die effektivste Maßnahme.

Dana
 
bei den blöden hexen hilft nur, das man als paladin nicht vor den teilen wegRENNT. da du die teile blocken kannst ist es halb so schlimm, wenn du ein paar mal getroffen wirst. (ja ja ist ne nervensache, ich weiß ;) )

also einfach normal an die Viecher ranGEHEN (dabei wenn möglich einigen geschossen ausweichen) und sich direkt unter dem mob positionieren. dann halt so lange hammer casten bis die tot sind. (dein merc überlebt das meistens jedoch nicht ;( )

wenn du denkst du schaffst es nicht auf keinen fall wegRENNEN, nur gehen. sonst biste schneller tot als du "TP" tippen kannst. man kann auch versuchen die einzeln rauszulocken.

noch mal: nicht RENNEN, nur GEHEN, weil du sonst nicht blocken kannst.

PS: ich würde deinen block auf 75% bringen, das bringt auch noch mal was.

/€ an die ganz schlauen: ich weis das der block beim rennen "NUR" auf 25% gesenkt wird ;)
 
also als zealer hab ich mittlerweile festgestellt das die beste option doch vorbeirennen ist. :D

zb in den hallen vaught renn ich immer vom eingang direkt bis zu nila. wenn ich zwischen durch zu viel life verliere, klopp ich schnell ein paar mal auf irgendein monster das nicht pi ist oder trink nen lila trank falls die kugel doch schon zu leer ist. bei nila ignorier ich die immernoch da einen der mob dank draculs gut am leben hält. wenn nila und sein mob dann platt sind reichts aber meistens trotzdem noch locker um schnell mit nem tp in die stadt zu gehen.

also klingt zwar blöd, aber mein tip ist echt ignorieren. (falls es nicht zu viele sind) ;)
 
MAn muß ja nun nicht immer frontal in die Gegnermassen reinrennen. Gerade im WS-Turm, wo die massenweise rumrennen, bieten sich doch genug Mäglichkeiten, die Hexen hinter einer Mauer stehend sicher einzeln in Empfang zu nehmen. Nicht direkt drauf zu rennen sondern immer schön schräg zu ihnen, dann trifft auch nichts. Die Taktik aus dem Baalrun: In die Menge stellen, Hämmer casten und hoffen, hilft halt nicht immer. Wär ja auch langweilig. Regelmßig mal die Rücknahme Aura an und volltanken hilft auch.
 
ich find die so heftig auch wieder nicht. ohne AD eher nicht so hart, man sollte halt nicht gerade auf sie zurennen. kann aber daran liegen, dass ich hauptsächlich fernkampfchars spiele und diese da durch hit and run keine probleme haben. besonders schnell sind die geschosse ja nicht. ich bin mir todsicher, dass zumindest die, die AD fluchen, auch physischen schaden machen, der enorme unterschied ist anders nicht zu klären. ärgerlich find ich sie vor allem aufgrund der großen reichweite, das macht sie echt gefährlich.
 
pYr-0-MaNe schrieb:
ich find die so heftig auch wieder nicht. ohne AD eher nicht so hart, man sollte halt nicht gerade auf sie zurennen. kann aber daran liegen, dass ich hauptsächlich fernkampfchars spiele und diese da durch hit and run keine probleme haben. besonders schnell sind die geschosse ja nicht. ich bin mir todsicher, dass zumindest die, die AD fluchen, auch physischen schaden machen, der enorme unterschied ist anders nicht zu klären. ärgerlich find ich sie vor allem aufgrund der großen reichweite, das macht sie echt gefährlich.

Und das war es Wert, ein ein monate altes Topic wieder hoch zu holen? Die frage ist schon längst geklärt.
Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben