• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was tun mit dem Charm ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DocSchneider1969

Guest
Mahlzeit !!
Mir ist gestern abend in SC Ladder folgender Small-Charm vor die Füsse meines Summoners gefallen:

+3MaxSchaden +19Angriffswert +20Leben

Ich spiel eigentlich nur Selffound Summoner sowie nen Poorman-Build Smiter für ÜT (finds lustig, dass der mit Mini-Equip ganz gut durchkommt).

Da MaxDamage mit Smite meines Wissens nach nicht funktioniert sind nur die 20Life interessant, widerspricht aber völlig dem Sinn des Builds, wenn EIN Lifecharm 30 mal soviel wert ist wie die komplette restliche Ausrüstung (Hab vorhin im Preisguide nachgeschaut und kipp fast hinten über da steht für den Charm nämlich 15 IST drin, wahrscheinlich steht der auch auf Blacklist hab aber noch nich nachgeschaut).

Frage: Für welchen Char taugt der Charm was. Dann bau ich mir vielleicht einen extra Char für das Ding.
 
für einen charm extra nen char bauen,zahlt sich kaum aus, aber wenn du sowieso vorhattest, einen melee char zu spielen, dann ist das ja mal ein anfang
der charm zahlt sich aus bei: barb (sofern kein shouter), pala (zealer, rache), ama (bogen), assel (phys wwsin, kickse), druide (wolf, bär mit holzhammer)

am besten wirklich vertraden und gute items damit holen (meine meinung)
weil ein charm macht das kraut nicht fett

mfg
 
Ja stimmt ein Charm macht das Kraut nich fett. Aber Du hast mich auf eine Idee gebracht. Mein ÜT Pala nutzt ja manchmal Eifer, damit funzt ja auch der MaxDamage. Vertraden werd ich das Ding wohl eher nicht, was soll ich mit 15 Ist für zwei Chars??? Grob geschätzt ist der eine Charm 5x soviel wert wie meine komplette Ausrüstung von beiden Chars zusammen.
 
DocSchneider1969 schrieb:
Ja stimmt ein Charm macht das Kraut nich fett. Aber Du hast mich auf eine Idee gebracht. Mein ÜT Pala nutzt ja manchmal Eifer, damit funzt ja auch der MaxDamage. Vertraden werd ich das Ding wohl eher nicht, was soll ich mit 15 Ist für zwei Chars??? Grob geschätzt ist der eine Charm 5x soviel wert wie meine komplette Ausrüstung von beiden Chars zusammen.

gerade deswegen solltest du ihn doch vertraden, um deine chars besser auszurüsten :irre:

meine meinung geht aber klar in deine richtung: selber nen char drumbasteln. sowas findest du vermutlich nie wieder :)
 
Ich trade generell SEHR UNGERN. Hab zwar nicht komplett aber zumindest weitgehend selffound gespielt (Klar es kam schonmal vor, daß ich einen Ama-Skiller gegen einen Necro-Skiller eingetauscht hab). Von daher würd ich das Ding eigentlich eher behalten. Necro macht wirklich problemlos alleine Baalruns, Keyruns, Organe holen von daher sehe ich keine dringende Notwendigkeit ihn hochzurüsten. Der Poorman kommt mit absolutem Minimum durch ÜT und hat jetzt schon 3 Fackeln geholt (2x Dudu, 1x Necro JUCHUH). Meistens spiele ich alleine Passwort-Spiele da hab ich meine Ruhe und der Drop gehört MIR ALLEIN.
15 Ist jucken mir zwar in den Fingern (da bin ich ehrlich) aber wenn ich die erstmal hab, was dann ??? Irgendwie hab ich Angst mir den Spass am Spiel zu versauen, wenn ich plötzlich durch einen einzigen Drop soviel virtuelle Kohle hab. Aber das Ding im Inventar vom Poorman liegen zu lassen ist irgendwie auch doof. Bin für Vorschläge dankbar, ansonsten muss ich wohl erstmal paar Tage selber drüber nachdenken und abwarten.
 
Du kannst ja mal überlegen, ob du mit 15 IST nicht einen neuen Char ausrüstest, den du einfach mal anders angehst. Bau dir zum Beispiel eine Bow-Ama zusammen, die eher auf High-End gestrickt ist und spiel zwischendurch mal mit der. Dann hast du immer noch deine zwei preiswerten Chars (was ich übrigens sehr schätze) und nebenbei noch einen, der anders angelegt ist.

Du könntest dir zum Beispiel auch einen Gift-Necro bauen, der Bramble nutzt. Das ist dann ein effektiver Char, auch nicht ganz preiswert, aber zum Beispiel gar nicht Mainstream und spielen können muss man den immer noch, im Gegensatz zu einem teuren Hammerdin oder Sorc.

Vielleicht einfach mal in Richtung neuer Char ein paar Überlegungen anstellen. Es gibt einige Chars, die etwas mehr brauchen als Übertrist-Smiter oder Summoner-Nekros. Manche Builds setzen spezielle Items voraus, zum Beispiel eine Wirbelwind-Assa (Chaos) oder eine Werbär-Sorc (Beast). Beide gar nicht Mainstream, sehr spaßig und etwas teurer als 0815-Builds.

Dein Charm da ist eigentlich nur was für Perfektionisten, was du offensichtlich (zum Glück) nicht bist. Deshalb würde ich auch keinen Char direkt darauf aufbauen. Teuer verkaufen und dann was nettes anfangen, was du dir sonst nicht leisten könntest.
 
Hmmmm, Gift-Necro mit Bramble ??? Nie gehört ! Man lernt doch immer noch was dazu. Dachte eigentlich ich kenne mich mit Necro aus, immerhin spiel ich schon (mit mehrjähriger Unterbrechung) seit 1,08er Zeiten. Da der Necro mein absoluter Lieblingschar ist, werde ich mal ein wenig rumsuchen was der Bramble-Necro so kann und braucht oder hast Du grad einen Link zu nem Guide/Skizze da zur Hand ?

Edit: Guide schon gefunden !

Jetzt kommt das ALLERBESTE !!! Beim Durchlesen des Guides bin ich drauf gekommen das man als Waffe am besten Todesnetz nehmen sollte. Da liegt das Teil bereits Monatelang unbeachtet in meiner Necro-Kiste rum (Macht für nen Summoner eben nicht allzuviel Sinn). Da das auchnoch +2/+2 -49% hat also fast perfekt ist das Ding auchnoch 5 IST wert. Ich flipp gleich aus !!! Möglciherweise sollte ich mir mal die Mühe machen und alle Items die in der Kiste liegen erstmal in der Itempreisliste eingeben, wer weiss welche Schätze noch dabei sind !
 
Venomancer

Bramble ist da kein muss, aber durch die 25-50% erhöhtem Giftschaden die Rüstung schlechthin
 
Meine persöhnliche Meinung zu dem Charm:
Nutzen Sehr gering
Preis seeeeehrrr hoch

->vertraden, mit 15 IST kann mal so richtig auf den Putz hauen.
Wenn du gerne Necro spielst und ein Todesnetz auf Lager hast bietet sich der Veno natürlich an.

Das Runenwort Bramble (RalOhmSurEth) pusht den Schaden zwar ganz ordentlich ABER die 15 IST kannst du dir die OHM cuben aber keine SUR. Sur runen wachsen leider nicht auf Bäumen.
drago schrieb:
Du könntest dir zum Beispiel auch einen Gift-Necro bauen, der Bramble nutzt. Das ist dann ein effektiver Char, auch nicht ganz preiswert
Woher soll er die Sur nehmen? Ne gedupte Rune ausm Bnet ertraden, wenn er hauptsächlich Selffound spielt?

€: Alternative wäre zb:
4 Sockel Rüstung
+81 bis +100 zu Leben
gesockelt mit 4 Regenbogenfacetten 'Gift'
 
Ich würd ihn ganz ehrlich gesagt behalten,
weil ich mir nie sicher sein könnte,weder hier
im Forum noch anderswo,das ISTs auch das sind,
was sie sind.
Behalte ihn und freu dich drüber.

MfGg Marco
 
er zieht doch aber gar keinen Nutzen aus dem Charm.. Da könnte er ihn lieber gegen 60 20er tauschen und selbst das würde ihm schon wesentlich mehr bringen..^^
Außerdem hab ich hier im Forum schon x Ists ertradet und bis jetzt ist noch alles da.. Ganz so heikel wie du es darstellst ist das mit dem traden nun auch nicht..
 
Vertraden ist ok. Würde ich damit auch machen. 15 Ists bekommst du vermutlich nicht dafür, aber doch mehrere ISTs. Das Teil ist auf jeden Fall selten und wertvoll.
 
bramble is damit nit bezahlbar

ich weiss nit was sonst noch so in der truhe liegt, aber wenn man sich paar 5 /5er ertrade und überall reinsockelt, paar skilller, harle, arach,gutes maras, soj, halt richtig nette items, torch, anni eher nit das wird dem TE moralisch wohl nit passen, da kann man schon 10-15 ists dran verbrachten

[x] veno bastln und den möglichst gut ausrüsten, bramble lassen wir da mal weg
 
Ich würde dir ebenfalls raten den Charm zu vertraden.

Du wirst enttäuscht sein, wenn du dir einen Char um einen Charm baust, da das kleine Ding auch nicht jeden zum Killer macht.


Der Gegenwert in Ists jedoch wird dir momentan MASSIV weiterhelfen, dich zu verbessern.
 
So, meine Entscheidung ist gefallen.
Habe gestern zum Spass ein Muli (Barb) auf das entsprechende Level hochgespielt und den Unterschied mit und ohne Charm getestet. Wie bereits von mir erwartet tut sich da nicht wirklich viel (muss aber sagen ich weiss nicht ob vernünftiges Restequip hieran etwas ändern würde). Also hab ich spasseshalber das Ding im B-Net zum Kauf angeboten und Angebote eingeholt. Ergebnis: Höchstes Gebot waren ACHT HIGHRUNES !!!!! (2x Lo, 2x BER, 3x JAH, 1x CHAM). Zu meinem Erstaunen gab es weitere Gebote, die Über 15IST (laut Preisliste) lagen.
In diesem Moment ist bei mir die endgültige Entscheidung gefallen das Teil NICHT ZU VERTRADEN sondern zu behalten !!!!
Es kann nicht sein, dass solch astronomische Summen für einen quasi nutzlosen Charm geboten werden und ich werde nicht durch mein Verhalten irgendwelchen Dupern so ein Teil in die Finger geben, damit 3 Tage später das B-Net mit den Dingern überschwemmt wird. Bevor ich das für ACHT HR hergebe verkaufe ichs lieber in einem PW-Geschütztem Game an CHARSI.
Der Charm liegt jetzt im Inventar vom POORMAN, gibt 20Life mehr und hat sonst bestenfalls keinen weiteren Effekt. Ich habe weiterhin meinen Spass am Spiel, denn mit 8HR wäre der wohl auch endgültig dahin.
Haltet mich für bekloppt, aber wenn ich die Preisliste nie gesehen hätte, oder das Teil standardmässig für PUL oder ähnliches den Besitzer wechselt hätte ich es wahrscheinlich verkloppt. ACHT HR sind völlig absurd, nicht mehr nachvollziehbar und stören mein gefühltes Game-Balancing so sehr, dass ich einen Verkauf strikt ablehne.
 
Hi DocSchneider1969,

ich verstehe was Du meinst jedoch meine ich, dass Du einen Denkfehler hast.

Grundsätzlich gibts nun mal den Unterschied zwischen Bnet traden und hier im Tradeforum traden.

Hier gibt es mit sicherheit genug bieter für das Schmuckstück und das ohne xxHrs.

mfg,
Andreas
 
ich weiss nicht warum du meinst,dass die preise absurd hoch sind für den sc.
wie oft findest du so einen charm? wie oft findest du eine highrune?
vergleich mal die drop wahrscheinlichkeiten und die nachfrage et voila = sehr hoher preis

mfg
 
DocSchneider1969 schrieb:
Haltet mich für bekloppt

Du bist nicht bekloppt und wer Dir was anderes einreden will, den treibt nur die Gier.

Ich hatte hier mal im Com einen Thread/bericht gemacht, wo ich erzählte das einer mit mir zusammen viele üTrists machen wollte, weil ich wie er je 2x D2-Keys hatten.
Er gab mir sogar mehrere Items im Wert von mehreren ISTs.

Kurz drauf merkte ich das er ein Cheater ist, ich gab ihm seine Items zurück und verabschiedete mich von ihm für immer.

Ich erntete dafür in dem Thread überwiegend Unverständnis und teils böse worte weil einige glaubten ich wolle mich nur hochloben lassen.

Meine Meinung zu Deinem Entschluß:
Alles was Du tust, was Dir den Spielspaß erhält und dabei keine Cheater und Cheat-Unterstützer (ItemShop-Einkäufer, HR-Runentrader im Bnet, FG-Trader) förderst, ist völlig ok.
 
die entscheidung muss man akzeptieren sicherlich, jedoch war es auch ne seltendumme idee diesem zauber im bnet anzubieten
dort war nix anderes zu erwarten
hier wird sowas in ists und items geregelt und ich bin sicher, dass es sicherlich jemanden gibt, der dir nen faires angebot macht und sicher kein cheater ist.
und so nutzlos wie du denkst is der charm nun nicht, man braucht halt paar mehr um den nutzen dieser wunderbaren stats auszukosten

das sind nunmal highenditems die sehr selten sind. wenn man mal vergleicht, wie oft so nen zauber dropt und die recht hohe chance, ne ist zu bekommen beim rq, weswegen man ist als legale währung ansehen kann, wohl mehr als zugeglichen, weil es ist ja nit wirklich schwer sich ist runen anzusammeln, indem man craftzeug und items verkauft, jeder spieler kann ne ist haben und die die viel spielen, können auch legal einige ansammeln

und damit mir keiner was unterstellen kann, interesse an diesem charm habe ich NICHT. is nur nen gut gemeinter rat, sich von den kuriosen zuständen im bnet nicht schrecken zu lassen. hier im forum , vor allem wenn du angibst was du suchst und dazu schreibst, keine reinen runenoffer, wirst du nen legales und faires gebot bekommen
 
Es geht nicht um hochloben lassen, sondern den Spass am Spiel.
Diesen kann ich mir gründlich verderben, wenn durch einen einzigen Drop plötzlich all das bezahlbar ist was ich eigentlich sammeln wollte.
Mein Poorman-Smiter macht ja eben grade deshalb so einen tierischen Spass, weil der mit Schrott Übertrist schafft.
Natürlich freue ich mich immer wenn ein tolles Item droppt und wenn ichs garnicht brauchen kann vertrade ich das auch (ungeachtet meines anfänglichen Selffound-Gedankens). Aber man muss auch mal die Verhältnismässigkeit sehen. Ein Item wird doch nicht allein durch pure Seltenheit wertvoll, sondern vor allem dadurch das es auch einen Nutzen bringt. Dieser steht aber hier in keinster Weise mehr in einem Verhältnis zum Preis desselben.
Ich unterstelle sogar, dass NIEMAND der normal spielt (und damit schließe ich sogar m.E. grenzwertige Sachen wie Runenquest-Runs eindeutig mit ein), solch einen Preis für einen doofen 20Life Charm mit bisserl Add zu zahlen. Das steht in keinem Verhältnis und lässt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf illegale Runenbeschaffung gleich welcher Art deuten.
Ich wollte hiermit nur klar stellen wie absurd manche Preise geworden sind. Ich überlege ernsthaft ob Single-Player nicht doch eine Alternative sein könnte, weil ich ohnehin 80% alleine spiele oder schon mal mit ausgesuchten Leuten aus der FL. Und selbst da erlebt man leider so manche herbe Enttäuschung. Es verwundert mich doch teilweise sehr wie sich Leute wegen VIRTUELLEN DINGEN die im echten Leben nun absolut KEINERLEI WERT besitzen benehmen. So gesehen ist das B-Net als eine Studie des menschlichen Verhaltens schon ziemlich schockierend und ernüchternd.
Übertragen ins echte Leben kann ich leider nur sagen: Da wird unsere Gesellschaft in absehbarer zeit den Bach runtergehen. Klar ist die Hemmschwelle im Internet geringer verbotene oder anstössige Dinge zu tun als im real Life, aber der wahre Charakter eines Menschen lässt sich meiner Meinung nach auch hier bereits ablesen. Schade drum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben