• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was tun mit dem Charm ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, du hast schon zum großteil recht mit deinem statement, jedoch vergisst du einen wichtigen aspekt des spiels. das spiel basiert darauf, dass man seine chars immer weiter verbessern will, ein in der fachspache gerne genannter teil der "suchtspirale", welche ausschlaggeben ist für den erfolg eines deartigen spiels, bzw für die spielermotivation

und du hast eindeutig eine falsche vorstellung , dass wert wirklich mit nutzen zusammen hängen muss. ich mein, alte münzen zu sammeln hat auch keinen wirkliche nutzen, sammler zahlen trotzdem viel für

es gibt halt diese gruppe, die es gerne perfekt haben wollen. und die streiten sich natürlich um den kram, weil er so selten is. das erklärt den preis eigentlich auf recht logische art und weise.
und zb werden auf nem physichen char mit viel offweapon ed aus diesen 3 maxdmg das 10fache, also 30maxdmg. bei ner gewissen anzahl an zaubern gewinnt man paar hundert dmg damit.

ich will dir nix einreden, eher die comm hier vor anschuldigungen bewahren, sämtlich alles nur cheater zu sein, nur weil das spielprinzip erfüllen

das bnet is ne farce für sich selber, jedoch is india ungleich bnet
 
mal ne variante über die ich für die nächste ladder schonmal nachgedacht hab:

trade doch einfach alles in pgs um, was wert hat, aber für dich nicht brauchbar ist. und spiele sonst nur selffound. die gems kannst an selffound baalcharms vercuben und hoffen, dass du jeweils geile skiller für deine selffound chars bekommst.

bei gems kann man sich wohl sicher sein, dass die nicht geduped werden o.ä. :rolleyes:

und ansonsten würd ich mir ~4 unterschiedliche chars zulegen. nen max/ar/life charm ist eig. auf fast allen non-caster-chars zu gebrauchen. also solltest du eig schon ne verwendung dafür finden. nen anfang ist ja mit dem smiter gemacht, wenn er auch ab und an mal zealt :)

und dass du ihn prinzipiell nicht vertraden willst wird definitiv die dauer deines spielspasses erhöhen. fragwürdig ist für mich aber, was du dir als ziel setzt?

mfg :hy:
 
DocSchneider1969 schrieb:
Es verwundert mich doch teilweise sehr wie sich Leute wegen VIRTUELLEN DINGEN die im echten Leben nun absolut KEINERLEI WERT besitzen benehmen.

warum diskutieren wir dann überhaupt? und das in einem forum, dass nur virtuell existiert und wo es nur um ein spiel geht. schmeiss das ding weg und gut, ist alles virtuell.
dein handeln ( thread eröffnen, trara um den charm machen) und deine aussagen (siehe quote) sind leicht inkonsistent ;-)

mfg
 
Mein Ziel ???? Hmmm, ja...... Spass soll es machen.
Wie gesagt ich freu mich über nen schönen Drop. Ich freu mich auch wenn ich nen nackten Necro-Skiller gegen einen mit 9 Life drauf ersetzen kann. Ich freu mich einen Woche später wenn ich Skiller mit 9 Life durch Skiller mit 15 Life tauschen kann. So gehts weiter. Ich freu mich eher nicht, wenn ich so ziemlich alles sofort kaufen kann was das Herz begehrt, denn dann hab ich eben keine Motivation mehr weiterzuspielen.
Ich freu mich auch den Summoner ohne Ziehen bis Baal Hell geprügelt zu haben inklusive Wurmgruft (Ufff!) und Schinderdschungel (Mit Summoner eher KEINE Herausforderung).
Ich freu mich über LVL 92 ohne einen einzigen Public-Baalrun mit 8 Spielern und GOZUHAMMER LVL98-BOT als Spielersteller, sondern komplett mit Selfmade MF-Baalruns.
Ich freu mich darüber, daß ich mit dieser Taktik offenbar besser ausgerüstet bin als so mancher "Experte", eben weil ich mir Zeit lassen kann, der Drop MIR ALLEIN gehört und ich in Ruhe jeden Mist identifizieren kann, der so rumliegt.
Ich freu mich über nette Leute in meiner Friendlist mit denen ich während meinem MF-Run ein Schwätzchen über dies und das halten kann.
Ich freu mich über so manche Fachsimpelei.
Zusammengefasst: Ich freu mich abends, wenn Frau und Kind im Bett sind eine schöne Stunde am PC zu verbringen.

DAS ist MEINE Motivation
 
DocSchneider1969 schrieb:
Mein Ziel ???? Hmmm, ja...... Spass soll es machen.
Wie gesagt ich freu mich über nen schönen Drop. Ich freu mich auch wenn ich nen nackten Necro-Skiller gegen einen mit 9 Life drauf ersetzen kann. Ich freu mich einen Woche später wenn ich Skiller mit 9 Life durch Skiller mit 15 Life tauschen kann. So gehts weiter. Ich freu mich eher nicht, wenn ich so ziemlich alles sofort kaufen kann was das Herz begehrt, denn dann hab ich eben keine Motivation mehr weiterzuspielen.
Ich freu mich auch den Summoner ohne Ziehen bis Baal Hell geprügelt zu haben inklusive Wurmgruft (Ufff!) und Schinderdschungel (Mit Summoner eher KEINE Herausforderung).
Ich freu mich über LVL 92 ohne einen einzigen Public-Baalrun mit 8 Spielern und GOZUHAMMER LVL98-BOT als Spielersteller, sondern komplett mit Selfmade MF-Baalruns.
Ich freu mich darüber, daß ich mit dieser Taktik offenbar besser ausgerüstet bin als so mancher "Experte", eben weil ich mir Zeit lassen kann, der Drop MIR ALLEIN gehört und ich in Ruhe jeden Mist identifizieren kann, der so rumliegt.
Ich freu mich über nette Leute in meiner Friendlist mit denen ich während meinem MF-Run ein Schwätzchen über dies und das halten kann.
Ich freu mich über so manche Fachsimpelei.
Zusammengefasst: Ich freu mich abends, wenn Frau und Kind im Bett sind eine schöne Stunde am PC zu verbringen.

DAS ist MEINE Motivation

ist ja auch vollkommen richtig so ;)

ich hab auch schon überlegt einfach meinen derzeitigen char-stand samt items im SP nachzucheaten, pluggy zu installieren und einfach dort weiterzuzocken...
das dumme is dabei aber, dass man niemanden mehr hat, mit dem man mal ne runde fachsimpeln kann, oder zusammen runs macht und seine freude über die gedroppte wf o.ä. teilen kann...

was sagst zu dem vorschlag mit den pgs?

btw... langsam wird die konversation etwas OT, vlt lassen wir uns mal verschieben oder ein netter mod macht hier mal zu :)

brutzel? kooooooooooooom brutzel kkkkoooooooooooooooooooom !

hol das fressi ! *threadnehmundwegwerf*
schliess ! !


/edith sagt: verdammt, der schliessbrutzel is hier gar nich aktiv... dann lassen wirs eben eine breiige angelegenheit werden...
 
Ferd_Q3a schrieb:
ich hab auch schon überlegt einfach meinen derzeitigen char-stand samt items im SP nachzucheaten, pluggy zu installieren und einfach dort weiterzuzocken...
das dumme is dabei aber, dass man niemanden mehr hat, mit dem man mal ne runde fachsimpeln kann, oder zusammen runs macht und seine freude über die gedroppte wf o.ä. teilen kann...
kannst ja ins sp-forum gehen ... aber ohne den ercheateten shice :autsch:
 
Ja, wir schweifen deutlich ab.

Entscheidung ist ja gefallen und ist auch kein Strategie-Thema mehr sondern eher Lebenseinstellung.

Kann von mir aus ZU.
 
xardas149 schrieb:
jedoch vergisst du einen wichtigen aspekt des spiels. das spiel basiert darauf, dass man seine chars immer weiter verbessern will, ein in der fachspache gerne genannter teil der "suchtspirale", welche ausschlaggeben ist für den erfolg eines deartigen spiels, bzw für die spielermotivation

Das ist nix anderes als Gier und das gehört nicht zum spiel sondern nur zu sehr vielen Spielern!
auch ich spiele u.a. deshalb vorwiegend lieber allein
 
was hat das mit gier zu tun?
das spiel ansich soll ja dazu motivieren, es zu spielen und das sammeln und verbessern ist sicher ein aspekt, der so designt worden ist.
manche hier haben schon eigenartige und weldfremde ansichten :rolleyes:
 
Wer mag kann das ja in einem OT-Thread weiter/näher ausführen. Ansonsten komme ich dem Wunsch des Erstellers nach und schließe den Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben