• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Was tun mit Flying Dragon?

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

schali

New member
Registriert
7 Oktober 2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Hab gestern beim Riften eine ancient flying dragon gefunden und habe beschlossen meine mönchin damit auszustatten, weil es die mit abstand beste waffe ist die ich bis jetzt gefunden habe. da ich aber vorher mit 2 waffen unterwegs war (blitz mönch) fehlt mir für 1hand waffen die erfahrung was gut ist und was nicht. habe auch nach einigem suchen keine passenden guides oder sonst irgendwas brauchbares gefunden, deswegen wende ich mich hier an euch und bitte um ein paar tipps zu folgenden punkten:

was würdet ihr skillen
und was zieht ihr dazu an?

HIER ein link zum Charakter-Profil und die flying dragon ist auch dabei.

frage am rande: gibts überhaupt noch top charaktere mit flying dragon? früher war die ja das non-plus-ultra für einen solo monk...

vielen dank im vorraus.
 
:hy: Schali

ich habe zu Anfang nach dem Release von Patch 2.1.2 auch noch ne Weile mit FD und SWK gezockt. Mein Build war deinem relativ ähnlich, also Generator + Pillar. Allerdings hab ich versucht mit Mysthic Rythm + Quickening als Generator zu spielen. Die Idee ist möglichst in 3 Schlägen genug Spirit für Pillar zu bekommen, die dann von dem Passiv gebufft wird. Andere Kombinationen aus Generator und Verbraucher funktionieren sicherlich auch. Man muss halt nur sehen möglichst in der Zeit, die man für 3 Schläge braucht, genug Spirit für den Verbraucher zu bekommen.

So ein Flying Dragon Build profitiert sehr stark von IAS, weil das auch die Häufigkeit des Proccs erhöht. Ansonsten würde ich schauen an mehr CDR zu kommen. Gogok ist für den Build super, weil er gleich beides bringt. Generell würd ich zusehen, noch zwei weitere Sockel im Schmuck zu bekommen. Als zweites Gem würd ich Bane of the Trapped nehmen. Das dritte dann je nach Geschmack.
Beim Rest der Ausrüstung würd ich vielleich noch Blackthrones Brust gegen Aughilds tauschen. Der 22er und 3er Boni sind imho stärker als der 4er Bonus von Blackthrones.

frage am rande: gibts überhaupt noch top charaktere mit flying dragon? früher war die ja das non-plus-ultra für einen solo monk...

Momentan leider nicht. Aber von dem was ich auf der PTR getestet habe, würde ich sagen das kommt in 2.2 wieder. Für das überarbeitete Raiment Set dürfte die Waffe wieder BIS sein.
 
Mangels Alternative spiele ich derzeit auch mit FD, der noch etwas besser ist deiner :)
Ein ancient Weihrauchstab (wäre besser wegen RCR und erhöhtem WoL Schaden) fehlt noch, der normale läßt unterm Strich zuviel Schaden liegen.

Ziemlich defensive Ausrichtung bei Dir @schali.
Aughilds + oder wenn verfügbar Innas bis mittlere Grifts. Wenn Du BT austauschst, hast Du ein paar sinnvolle Alternativen:

Statt cyclone strike (der wirklich Spass macht, leider :D und vielleicht besser für Party geeignet ist) kannst Du auch den Mystischen Verbündeten reinnehmen, für mehr Schaden Feuer. und mehr GK Luftrune. Die "Gröbsten Stiefel" bringen hier wirklich was (20% mehr Schaden oder 8 GK/sek statt jeweils der Hälfte).
Als Hose dann Hexing Pants oder Tiefenwühler für den Anfang.
Unterm Strich wäre hier zusätzlich auch Exploding Palm nicht verkehrt. Auf kleine Monster in der Nähe von größeren gesetzt, spart das einen Haufen Glocken ^^ und damit GK. Du hast ja anscheinend GK-Probleme (ich hätte sie...) als Generator kommt bei mir Lähmende Woge zum Einsatz, mit der Rune die 2.5 extra GK pro getroffenen Gegner gibt. Lohnt sich. Daneben Reißender Wind, der mich wegen Innas Bonus nur 5 GK kostet, mit RCR von 6% nur 1 GK, mir acht GK gibt und den Taeguk oben hält (neue Spielweise derzeit, etwas zäh ... hab kein Makro, werd auch keins verwenden)


Mit mehr CDR könnste Du problemlos auf Serenity verzichten, Epiphany reicht fast immer aus. ( ^^ )

Gogok ist wirklich gut, alternativ Taeguk für höhere Grifts den ich gerade ausbaue um das zu testen.

Just my 2c

Hier meine Nonne InSerenity (Nomen est omen ...)
 
Aufbewahren, mit Patch 2.2 ist er brauchbar, wenn sich nicht großartig viel ändert wenn das Ganze live geht ;)
 
Aufm PTR geht der FD übel ab wenn man auf primary spielt. Ancient FD wäre für mich ein richtiger JackPot da ich das Item einfach klasse finde.
 
Hm, dann behalte ich meinen Ancient FD lieber mal noch etwas :D
 
Das solltest du auf jeden Fall. Auf dem PTR gibt es einen Ring, der nach 5 nichtkritischen Treffern deine CC auf 100 für 5 Sekunden erhöht. QuinC, ein Monkspieler und Theorycrafter, hat mit diesen beiden Items einen Griftboss Stufe 43(?) zerlegt..mit Weg der 100 Fäuste. Nur mit WohF..
 
Huhu, ich wollte mal fragen, ob es sinnvoller ist LoH oder Leben für Geisteskraft auf nen FD zu rollen. Für LoH spricht besonders, dass man nicht vom Spirit abhängig ist. Wie macht ihr das denn?
 
Huhu, ich wollte mal fragen, ob es sinnvoller ist LoH oder Leben für Geisteskraft auf nen FD zu rollen. Für LoH spricht besonders, dass man nicht vom Spirit abhängig ist. Wie macht ihr das denn?

Kommt ein bisschen auf die Schlagquote und die LoH/LpSS werte an.

Annahme: Du machst 2 Hits Erzeuger pro 1x Verbraucher
Dann muss LpSS*Spiritkosten/3 grösser als der LoH-Wert sein, damit LpSS besser ist. Allerdings bin ich da zu wenig auf dem laufenden... so stell ich mir das einfach mathematisch vor
 
Danke für die Antwort, ich habe leider gerade gesehen, dass ich gar keine Wahl habe, da auf meinem schönen ancient FD bereits life after kill ist und somit LoH gar nicht mehr draufgerollt werden kann :(

Ich hab jedoch gerade gerade eine andere schöne Entdeckung gemacht: ich hatte noch einen ancient core of the sherma (Gürtel mit Chance Feinde 3-4 sec zu blenden) und musste feststellen, dass das Blenden sehr häufig auslöst und es in höheren Grifts sehr hilfreich ist. Eine Ohrenkette habe ich leider noch nicht, aber vielleicht wird der Shermagürtel auf Dauer eine echte Alternative :)
Leider konnte ich noch nicht feststellen, ob es einen internen Cooldown für den Effekt gibt, aber gefühlt gibt es keinen, sodass viel ias gut wäre. Hat das schon mal jemand getestet?
 
Allgemein ist Leben pro Spirit sehr stark, insbesondere, wenn man Geisteskraft nicht nur über die Generatoren, sondern auch noch aus anderen Quellen bekommt, wie z.B. Epiphanie, Ally usw.
Falsch machen kann man damit also nichts.
Aber hat sich in deinem Fall ja eh erledigt, da LoH gar nicht geht.

Zum Thema Shermagürtel kann ich aus eigener Erfahrung wenig beitragen, halte den Gürtel als Defensivoption aber für sehr stark, zumal man der Blendeffekt auch schön mit anderen Sachen skaliert, wie dem Passiv Unerbitterlicher Angriff oder dem Gem Verderben der Gefangenen (wobei letzterer sich ab Stufe 25 ja auch selbst triggert).
 
Zurück
Oben