• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wird eigentlich aus...

Weadow

Member
Punkte Reaktionen
0
... +x zu allen Fertigkeiten
... +x zu einer bestimmten Fertigkeit oder Baum

macht bei dem aktuellen Skill System wohl wenig Sinn oder? Das fände ich wirklich sehr schade, denn irgendwie hatte es für mich in D2 immer einen ganz besonderen Reiz bestimmte Fertigkeiten auf > 40 zu bringen.

Gibt es vielleicht ähnliche Pläne für D3? +x zu einer Fertigkeit oder zu allen oder zu einem bestimmten Zweig, so dass diese so gewertet werden, als wären sie ein paar Level über dem aktuellen?

Ich hoffe sehr das so etwas wiederkommt..

... +x zu allen Fertigkeiten
... +x zu einer bestimmten Fertigkeit oder Baum

macht bei dem aktuellen Skill System wohl wenig Sinn oder? Das fände ich wirklich sehr schade, denn irgendwie hatte es für mich in D2 immer einen ganz besonderen Reiz bestimmte Fertigkeiten auf > 40 zu bringen.

Gibt es vielleicht ähnliche Pläne für D3? +x zu einer Fertigkeit oder zu allen oder zu einem bestimmten Zweig, so dass diese so gewertet werden, als wären sie ein paar Level über dem aktuellen?

Ich hoffe sehr das so etwas wiederkommt..

Wahrscheinlich nicht. Hast dein Runenlevel 7 als maximalwert...
Mehr Damage kriegst du über +x% Spell-Damage

Ach FU .... :D
Muss mich erstmal an das Runenzeug gewöhnen.

gibts eigentlich irgendwo eine übersicht der runen?
mit ein bissel erkläreung das wäre nicht schlecht?

gibts eigentlich irgendwo eine übersicht der runen?
mit ein bissel erkläreung das wäre nicht schlecht?

Diablo III - Runestones

Ziemlich alles, was man braucht ;)

EDIT:
http://panikmeister.pa.funpic.de/d3/index.html

Unter den "Runestone Effects" sind die Datamined-Listen, die letzten 5 Punkte sind die Skill-Fenster der einzelnen Klassen mit den original-Tooltips, und dort wo "+Runestone Effects" steht, kann man auf die Skills klicken und sieht direkt die Veränderung, die die Runen bringen

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibts ja +X (Alabaster/Obsidian/whatever) Runelevel
^^

Vielleicht gibts ja +X (Alabaster/Obsidian/whatever) Runelevel
^^

Naja, würde das balancing wieder nur einiges erschweren. Dann gäb's wieder die Möglichkeit, den Schaden enorm zu steigern, weil dieses Affix sehr gefragt wäre.

Ich find's, wie sie's planen, bereits optimal. Durch rank 7 Rune als Grundwerte für maximalen Schaden, wird's eben viel leichter, das zu balancen, dass möglichst viele skills dann im endgame noch was taugen.

Die leichten Schadensunterschiede (bei gleichen Runen), werden dann item abhängig sein. Aber auch da wird blizzard bestimmt darauf achten, dass das eben nicht ins Absurde getrieben werden kann.

Naja, würde das balancing wieder nur einiges erschweren. Dann gäb's wieder die Möglichkeit, den Schaden enorm zu steigern, weil dieses Affix sehr gefragt wäre.

Ich find's, wie sie's planen, bereits optimal. Durch rank 7 Rune als Grundwerte für maximalen Schaden, wird's eben viel leichter, das zu balancen, dass möglichst viele skills dann im endgame noch was taugen.

Die leichten Schadensunterschiede (bei gleichen Runen), werden dann item abhängig sein. Aber auch da wird blizzard bestimmt darauf achten, dass das eben nicht ins Absurde getrieben werden kann.

und es gibt noch einen weiteren grund dagegen: dieses affix würde alle anderen affixe in den schatten stellen. ist es also nur auf legendaries zu finden, wird wieder kein mensch rares benutzen... dabei wollten die entwickler eigentlich, dass der pool an grundsätzlich benutzbaren items im vergleich zu d2 anwächst.

Und bei dem derzeitigen Skillsystem macht das IMO auch gar keinen Sinn mehr.

Die caster werden wahrscheinlich sehr von +% spelldamage abhängig sein, genau wie die melees von dem Waffen %ed. So werden auch die caster unterschiedlichen Schaden bei maximalem level haben. Und ausserdem wird's wohl nur wenige Quellen für +% spelldamage geben, primär die Waffe und ein wenig von legendaries vielleicht, wo das Affix drauf sein kann. Der Schaden wird aber nicht mehr, wie in D2, durch +>30 skills in Unermessliche gesteigert werden können. Dann würd's nämlich eh unmöglich werden gescheit zu balancen. Wie in D2... entweder ist der Char sehr schwach, wegen schlechter Ausrüstung und hat sehr zu beissen. Oder es hat eben den gozu stuff und ist irgendwie um 300% stärker als der andere Char und hat keine Herausforderungen mehr.

Das ist doch gerade das lustige an D2.

Nein, ist es nicht... -.- weil genau deswegen ist D2 schlecht balanced, optimalen Spielspass gäb's irgendwo im unteren Drittel der möglichen Charstärke. Alles darüber wird zu leicht, alles darunter zu hart.

genau meine meinung, das spiel soll eine herausforderung sein. man kann es sich zwar auch in d2 schwerer machen , aber irgendwie ist es toller, wenn das spiel für jeden schwer ist.

Nein, ist es nicht... -.- weil genau deswegen ist D2 schlecht balanced, optimalen Spielspass gäb's irgendwo im unteren Drittel der möglichen Charstärke. Alles darüber wird zu leicht, alles darunter zu hart.

Ihr definiert den Spielspass von Diablo also nur über den PvM Schwierigkeitsgrad. Das ist genauso Unsinn, da das Item sammeln und Char ausbauen einen Großteil der Motivation und des Suchtpotentials von D2 ausmacht. Diese Motivation fällt quasi flach, wenn die Items denn Char nicht mehr signifikant stärken bzw. im PvM sogar OP machen würden. Irgendwann will man die Herausforderung überwinden und sehen wie der Char richtig stark wird. ;)

Danach macht man da PvP. :flame:

Zurück
Oben