• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ was würdet ihr ändern?

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Manajumas? :D
Lohnt sich mMn nicht wirklich, gegen ein Toad stinkt es bei ich sag mal "durchschnittlichem" Equip ab. Allerhöchstens wenn man genug Picupradius vom Equip zambekommt kann man ggf. bei dem Mojo zugreifen.

Dann bleib ich mal bei der toad,allerdings find ich das Messer ganz gut,richtig gute Versionen bewegen sich eher im 20kk+ bereich

Ich rede wann immer möglich das Manajuma Messer schlecht, also auch noch einmal hier :D

Grundsätzlich kann man gegen die Waffe ja nicht viel sagen, aber: All die Stats bekommt man auch auf einem Schwert, Dolch, Axt, Hammer, Speer etc. Wirklich gut macht das Messer eigtl. nur der garantierte Life Leech. Aber wozu ein Zeremonialmesser, wenn man nichtmal Mana Regeneration drauf hat (oder zumindest Max. Mana oder noch besser gleich beides). Wenn man weder das eine noch das andere vom Waffenslot braucht, gibt es absolut keinen grund, ein Zeremonialmesser zu nehmen. Denn dann gibts es x-beliebige Rares, die das gleiche für weniger Gold machen. Vom Sockel reden wird hierbei noch nichtmal...

Ich rede wann immer möglich das Manajuma Messer schlecht, also auch noch einmal hier :D

Grundsätzlich kann man gegen die Waffe ja nicht viel sagen, aber: All die Stats bekommt man auch auf einem Schwert, Dolch, Axt, Hammer, Speer etc. Wirklich gut macht das Messer eigtl. nur der garantierte Life Leech. Aber wozu ein Zeremonialmesser, wenn man nichtmal Mana Regeneration drauf hat (oder zumindest Max. Mana oder noch besser gleich beides). Wenn man weder das eine noch das andere vom Waffenslot braucht, gibt es absolut keinen grund, ein Zeremonialmesser zu nehmen. Denn dann gibts es x-beliebige Rares, die das gleiche für weniger Gold machen. Vom Sockel reden wird hierbei noch nichtmal...

Ich hab gesucht aber für ne Million hab ich nichts besseres gefunden

Das ist in meinen augen völliger unsinn. Zunächst mal sind rare waffen mit ähnlichen stats exakt genauso teuer wie ein manajumas. Hab mir das grade ma angeschaut. Für bspw. 1 mio sind sogar erst einige gute manajumas ganz vorne bevor überhaupt ein rare auftaucht. Soviel dazu.

Manareg auf der waffe ist schön aber nicht wirklich notwendig. Mit zunimassas set + frosch haste eh über 30 manareg was für eigentlich alle gängigen builds völlig ausreichend ist. Warum man nur dann ein zeremoniemesser nehmen sollte wenn da manareg drauf ist erschliesst sich mir nicht.

Es ist de facto die beste lifeleech/critdamage waffe die ein wd in die finger kriegen kann. Rares mit vergleichbaren stats sind wie gesagt genauso teuer bzw sogar im highend bereich ein vielfaches teurer.

Lifeleech ist unfassbar gut. Wers einmal dabei hatte wirds kaum mehr missen wollen. Der einzige wirkliche nachteil den manajumas hat ist die tatsache das es giftschaden drauf hat und keinen physical damage. EIn nachteil mit dem es sich aber trotzdem gut lebt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sucht ihr wohl komisch^^

Mit 2+ LL 170+ Dex und 70+ Crit finde ich massenhaft Waffen unter 1 Mio, die deutlich besser sind als das Messer, aber jedem das seine :lol:

Dann sucht ihr wohl komisch^^

Mit 2+ LL 170+ Dex und 70+ Crit finde ich massenhaft Waffen unter 1 Mio, die deutlich besser sind als das Messer, aber jedem das seine :lol:

Habe ma screenshots der ersten 3 ah seiten gemacht die man bekommt wenn man die von dir angegebenen werte eingibt. Die rare waffe auf seite 2 dort hat übrigens nur 2.5 ll während manajumas immer mindestens 2.8 lifeleech hat. Mit dex meintest du ja sicher int.

Unsinn zu erzählen ist die eine sache. Unsinn zu erzählen und dann noch so zu tun als sei man schlauer .... ist ... naja sagen wir einfach peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
huch,ich wollt jetzt hier garkeinen streit auslösen.

jetzt dazu noch eine frage,mein speer hatte ca 1200 dps,allerdings ohne crit,die neue waffe nur 900 dps mit crit,im invent dargestellter dps schaden minimal weniger. wie kriege ich meinen durschnittlichen schaden jetzt eigentlich erhöht?? also mal von den 50 k auf 80 bzw 100 usw?

Critchance, mehr Critdmg (z.B. bzw. vor allem durch Sockel in der Waffe), Ias, Intelligenz.

Beim Frosch sollten sich noch ganz gut ~100 Durchschnittsschaden rausholen lassen. Handschuhe und Amu finde ich jetzt auch nicht so toll und vor allem: Bessere Gems! Perfekt Squares droppen ja sogar, unter Star sollte da nichts sein. Der Rest ist zumindest solide.

Jetzt im ernst,ich wusste nicht das höhere gems droppen!

Dps beim Frosch? Dachte immer das ist eher nebensächlich

Weshalb sollte Schaden nebensächlich sein? Schaust bei der Waffe ja auch zuerst auf die Dps und nicht auf Int oder Vita ^^

@real: was wie wo wer kann droppen? Bei mir hat er nur upgradete Squares drin, die muss man sich bereits schmieden lassen. Oder es wurde zwischenzeitlich bereits upgedatet.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst deine Edelsteine bis einschließlich Sternförmig bei Juwelier verbessern lassen.

Ich hab mein Set messer durch eine nette Axt ersetzt,jetzt fehlt mir allerdings loh,mit welchem item kann ich das noch gut reinkriegen,Ring?

Schnuck ist immer eine Lösung für loh, kann allerdings auch schnell teuer werden.

Eine andere Möglichkeit wäre Blackthornes Hose oder Gürtel, dort ist auch loh drauf.

Durch einen glücklichen ik armor fund war ich um 44 Millionen reicher und hab ihn mal teilweise geupdatet.bei der Waffe und den Ringen bin ich noch am überlegen,hab noch Ca 12 Mill über

Bei Seelenernte definitiv eine andere Rune. Wenn du mit 'Des einen Leid' unterwegs bist, gibts keinen Grund, da auf Dauer zu gehen. Ich würde Lebenssaug- bzw. wenn es der Schaden hergibt Schadensrune empfehlen. Letztere setzt dann auch gleich den CD um die Hälfte runter ;)

Was setzt wie den CD von was runter?

Rachsüchtiger Geist bei Seelenernte macht Schaden.
Bei genug Schaden sterben Monster.
In Verbindung mit "Des einen Leid" als Passiv wird dadurch das Cooldown bei genug Monstern in der Umgebung eben um die Anzahl geernteter und damit ggf. getöteter Monster heruntergesetzt.

Zurück
Oben