• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was zockt ihr außerhalb von Diablo(s)

Budokai

Well-known member
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
2.203
Punkte Reaktionen
338
So ich hab noch bis 1.10 frei bevor ich dann eine neue Stelle antrete und die ersten Wochen vermutlich gar nicht mehr zum zocken komme :)
Natürlich muss ich mich da auch jetzt schon etwas bestmöglich vorbereiten , habe aber jetzt gerade mehr Zeit zum zocken als normal ;)
~4h am Tag sind aktuell möglich.

Ich hab jetzt die letzten 3 Tage insgesamt 10h Total War Warhammer 2 Mortal Empires mit den Vampieren gezockt.

Das game ist unfassbar !
Das kommt raus wenn ein schon zu Release ganz brauchbares Spiel 8 Jahre kontinuierlich verbessert, erweitert und gepatched wird.
TW Warhammer 2 ist ja nur eine Erweiterung von TW WH1 und Mortal Empires ist eine offizielle Mod der Developer die WH1 und WH2
verbindet zu einem gigantischem Endlosspiel auf einer rießigen Karte mit allem aus WH1 und WH2 kombiniert

Einzige Hürde ist , dass es wahnsinnig komplex ist und ich nun im 5 Versuch bin nachdem die ersten 4 Endlosspiele von mir alle extrem früh gescheitert sind durch Fehlerhafte Spielweise.
Man braucht wohl erstmal mind 8h Trial and Error + Video tutorials bis man die basics kapiert
 
Ich räume in D2r meine Non Ladder mulis auf bzw. vertrade ich zeuchs um bissel Ordnung zu schaffen. Zocken tu ich aktuell das game daher nur wenig ^^

Ansonsten zock ich hin und wieder Statisfactory was einafch super ist. Nur bei den Produktionsketten komm ich grad an meine grenzen, da ich einfach keine lust habe wieder alles abzureisen und neu aufzusetzen :D

Ein weiters game das ich hin und wieder zock ist Grim Dawn (über 2,5k st schon drin versenkt). Freu mich so sehr auf die Erweiterung :love::love:

Im Winder startet ja dann Titan Quest 2 im Early Accress das ich auch suchten werde :cool2:


Auf Vassel of Hatred freu ich mich zwar auch, ist aber weit abgeschlagen vor den anderen beiden. Der Hype ist bei mir nicht vorhanden. Man weis ja inzwischen was Blizzard verspricht und was man bekommt :rolleyes:
 
Ansonsten zock ich hin und wieder Statisfactory was einafch super ist. :rolleyes:
Du meinst Satisfactory :D
Ich zock das auch schon seit mehr als 3 Jahren Early Access (insgesamt derzeit 1726685664149.png) - ist letzte Woche mit 1.0 released worden mit einigen TOLLEN TOLLEN Feautures und einer Story noch oben drauf.

Ich hab ein neues Savegame erstellt und zock es fast jeden Abend für 1-2 Stunden.

Und ja, auch ich hänge manchmal mit den Produktionsketten.
Ich kann dir nur Satisfactory-Tools und Satisfactory Interactive Map empfehlen, da kannst du sie planen lassen.
Und sieh dir auch mal die Masterclass von Tschuki auf Youtube an - er aktualisiert das grad auf 1.0.
Er erklärt das recht gut und simpel, vor allem auf Deutsch :)
Kann ich nur empfehlen.
Auch der Chaos1699 macht guten Inhalt auf Deutsch, obwohl der manchmal ein wenig anstrengend ist, finde ich

In Englisch gibts entsprechend mehr, z.B.: Blitz, totalxclipse, ImKibitz, ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Was zockt ihr außerhalb von Diablo(s)​

Kurz: nichts, da keine Zeit

Lang: nichts, aber:
Ich schaue regelmäßig SC2-YT-Videos von z.B. Harstem und uThermal. Starcraft könnte ich zwar auch selber spielen, aber um da sinnvoll im PvP mitmischen zu können müsste ich extrem viel spielen, um Macro und Micro unter Kontrolle zu bekommen und um die ganzen BOs und Counter zu lernen. Zwar kam ich "damals" bis in die Diamondliga, da hab ich aber jeden Abend 3-4 Stunden gezockt. Jetzt kommen Unterbrechungen wie Frau / Kind / Telefon, die man nicht ignorieren kann und Matches wegen so was abbrechen oder einfach afk gehen halte ich für sehr badmannered!
Daher schau ich mir lieber die Videos der beiden oben genannten Profis, die sind sehr unterhaltsam.
(und D4-Videos andererseits kann ich mir gar nicht anschauen, das finde ich viel zu langweilig)

Satisfactory sieht interessant aber auch komplex aus. Da werde ich mir auch mal ein paar Videos anschauen ^^
 
Satisfactory sieht interessant aber auch komplex aus. Da werde ich mir auch mal ein paar Videos anschauen ^^
Also wenn du schon schreibst, dass du keine Zeit hast, dann lass lieber dir Finger davon :D
Ist zumindest für mich ein ähnliches Zeitgrab wie D2 oder MW:2 (das originale von damals, nicht das Remake von jetzt)
 
Zu spät, hab schon das erste Tutorial Video von Tschuki zu 1.0 angeschaut und werde definitiv weiter schauen, aber nicht selber spielen. Sympatisch der Typ.
Videos schauen geht auch mal am Handy im Bett oder immer wieder mal ein paar Minuten während des Wartens. Zum Videos schauen hab ich so gesehen mehr Zeit als zum Spielen, sollte somit schon passen.
 
Du meinst Satisfactory :D
ups :D

Ich zock das auch schon seit mehr als 3 Jahren Early Access (insgesamt derzeit
1726685664149.png

) - ist letzte Woche mit 1.0 released worden mit einigen TOLLEN TOLLEN Feautures und einer Story noch oben drauf.
hab erst 30st oder so, weiter als bis zu den Kohlekraftwerken hab ich nicht gezockt da ich finde, da es ab da sehr umfangreich anfängt mit dem bebauen, abbauen,ersetzen etc.pp....da hab ich keine lust drauf ^^
Werde ab definitiv mal weiter gehen...ist auch wie ihr schon sagtet ein absoluter Zeitfresser.

Die Videos und Tips werd ich mir mal reinziehen bzw. hab ich schon angefangen ;)

Danke :hy:
 
Quake Live und Apex Legend :) möchte garnicht wissen wieviel Zeit ich seit 1999 in Q3/QL verbracht habe ^^
 
Hab gestern durch zufall bzw. Densen86 (ein Retrospieler) ein Fanprojekt von Zelda als Rougelike Dungeon endeckt....hat Suchtpotenzial ^^
Bin ich grad richtig am grinden, und ist schwer...man hat nur ein paar speicherpunkte, ansonsten muss man es durchzocken :D

Wer interesse hat unbedingt die mitgeführte PDF lesen (und Controller verwenden^^)

https://www.retrogamingcrew.com/zel...lt-action-adventure-in-einen-dungeon-crawler/

Vile Spass ;-)
 
Um es kurz zu machen:
FarCry 3-6 je nach Laune
Borderlands 1 & 2
RE 1-5 + 7
Fallout: NewVegas
DOOM
Darksiders I - III


und gelegentlich

The Guardian Legend auf dem NES
 
Seitdem mir mal jemand vor einigen Jahren Wizards of Legend empfohlen hat, spiele ich mittlerweile recht viele Roguelikes und Roguelites.
Dank Familie komme ich auch nur noch beim Zugfahren zur Arbeit zum Zocken, da passt dann ein Run hier und zwei Runs dort ganz gut. Optimal ist es dann noch wenn ich irgendwas upgraden kann nach jedem Tod, dann komm ich vielleicht beim nächsten Mal etwas weiter.
 
Ausserhalb D2:
Eben Satisfactory, wie oben erwähnt

Dann noch
Kingdom: Classic
Kingdom: New Lands
Kingdom TwoCrowns
Kingdom Eighties - Summer of greed

und in Kürze wird Kingdom: TwoCrowns: Call of Olympus released auf Steam.

Finde die Kingdom - Reihe total geil, ich liebe diese Retro-Pixel-Grafik einfach so sehr.
Richtig richtig athmosphärisch

Dann noch: Breathedge, Patrizier 4: Rise of a Dynasty (kipp ich immer wieder mal rein), Zelda sowieso, ... ansonsten nutze ich NES, SNES, N64, Sega Mega Drive und solche alten Schinken immer dann, wenn ich krank bin und im Bett/auf der Couch verbringen muss.
Meine Favouriten dort sind NES: MikeTyons Punch Out, Mario Brothers 1+3, Zelda
SNES: DonkeyKong Country, Super Mario Land, Yoshies Island, Alladin,
SegaMegaDrive: ALien Storm, Batman & Robin, Sonic Pinball
 
Hollow Knight wurde mir schon oft empfohlen.
Ich denke das wäre was für dich.
(Vor allem im Hinblick auf den Schwierigkeitsgrad)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben