Hm interessant , das wo TitansQuest ja immer so hochgelobt wird als quasi D2 ebenbürtig.
Liest scih bei dir eher nicht so
Also ebenbürtig finde ich es nicht im Geringsten. Es ist ein etter Zeitvertreib, aber auf den meisten Ebenen kann es mit D2 absolut nicht mithalten.
Wie schon erwähnt: Die Idee mit den beliebig kombinierbaren Skillbäumen ist sehr nett, das gebe ich zu.
Wenn man das spezifische Ambiente mag, freut mich das sehr. Die Tour in Akt 3 fand ich ja auch irgendwie lustig.
Die Quests sind halt der übliche Standard, sowas wie die Befreiung von Deckard Cain ist schon weit komplexer als das was Titanquest im Grundspiel zu bieten hat.
Was ich bis jetzt vergessen hatte zu erwähnen, was in sich selbst bezeichnend ist:
Wo Titanquest total abkackt sind die Gegner. Von den meisten Spezies gibt es:
einen Nahkämpfer,
einen Bogenschützen,
einen Magier.
Für eins davon gibt es von der Spezies eine gelbe Variante, die ist dann etwas stärker. Und immerhin trifft man immer gleich auf daraus gemischten Gruppe.
Die jeweiligen Varianten unterscheiden sich zwischen den Spezies nicht grossartig, jedenfalls habe ich im Spielfluss keinen Unterschied gemerkt.
Gegner, die nicht zu diesen Speziesgruppen passen, sind dann halt nur eins von den drei.
Die Kämpfe ändern sich vom Stil her praktisch nie, egal in welchem Gebiet man grad unterwegs ist.
Und dass ich überhaupt vergessen habe die zu erwähnen, liegt daran, dass man sie einfach zu schnell vergisst, da total unspektakulär.
Ja, in D2 wiederholen sich auch die Gegner, aber da läufst du vom Schinderdschungel nach Kurast und das Gegnerverhalten und was so auf dich einprasselt ändern sich dramatisch.
Das ist mein Fazit aus dem Grundspiel und was ich vom ersten Teil der ersten Erweiterung her sagen kann.
Es ist ja immerhin gut genug um mich beim Pendeln im Zug zu beschäftigen, furchtbar ist es wirklich nicht.
Aber eine Konkurrenz zu D2? Nö, das war das Spiel damals sicher nicht, und ich hätte mich echt geärgert, hätte ich es damals gekauft.
Ich lasse mich aber auch gerne von den zwei Nachzügler DLCs noch positiv überraschen. Die sind übrigens erst ab 2017 erschienen.