• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wasserwanderung, Seidenweberei oder craft Mana Boots?

ShiningZeraphime

Ist öfter hier
Heho!

Also, ich hab eine 93% ES PVM Orb sorc, bei der ich mir unschlüssig über das Schuhwerk bin.

Sie trägt:

Schako cold RBF
Vipern cold RBF
Klafter cold RBF
Maras
Spirit
2 Sojs
Arach
Frostbrand
2ter slot: cta + spirit

Sie erreicht mir BO werte von 1,2 k life und 2,3 k mana oder so ähnlich^^ Habe noch 70 statpoints offen. Ich strebe entweder 1,3 oder 1,4 k life an, das muss ich noch gucken. Skiller werden noch durch life skiller ersetzt, von daher sollte das zu schaffen sein.

Nun überlege ich, ob Waserwanderung, Seidenweberei oder Craftet Mana Boots mit 55-60 zu Mana und 5% zu Max mana besser sind.
Ma ganz abgesehen davon, dass sie Craft Mana Boots praktisch nciht zu bekommen sind.

Ich weiß nciht, wie viel Mana ich durch Seidenweberei mehr haben würde, hab grad keine zur Hand^^ Aber kann wohl nciht zuviel sein, wenn man BO und die prozentuale erhöhung von Sojs, Arach und Frosts abzieht.

Also bitte sagt mal was dazu^^ (und vll auch zum life wert)

:hy:

Bei 93% Absorb finde ich reicht das Leben allemal. -> WWs fallen aus
Mana hingegen würde ich steigern. Mit den Infos, die du jetzt gegeben hast, kann ich leider nur sagen, probier es aus, bzw rechne aus, was mehr Mana gibt und das würde ich dann nutzen.
[x] Ausrechnen, ob Silks oder Crafts mehr Mana geben und diese dann nutzen.

Blanchefleur

Bastel dir doch selbst ein paar Craftboots.
Da Crafts noch nette Reststats haben können, würde ich diese vorziehen und wie gesagt; bau dir selbst welche. Solche zu traden verschlingt nur unnötig Reichtümer.

Silks bringen dir kaum was, die 10%max fallen nicht auf bei BO+frosties+SoJs(sollte ja so zumindest um die 150% mehr Mana bedeuten)
Einzige Vorteil wären eignetlich die 5MaeK, die sich bei größeren Gegnergruppen vllt bemerkbar machen.

WWs bringen nix, Life brauchst du nicht.

Crafted mana boots sollten dir am meisten bringen, da das Mana dadrauf ja auch noch von BO etc. deutlich erhöht wird. Die meisten anderen Stats, die auf solchen Schuhen drauf sein können sollten aber für dich uninteressant sein(Run braucht die Sorc nicht, fhr bei ES normal auch nicht, resis höchstens Giftresi, dex wird auch nicht gebraucht).
Einfach ein paar Stiefel craften, so 30-40Mana sollte relativ "schnell" erreichbar sein, für 55-60 Mana solltest du viel Glück haben oder recht lange brauchen...

Silks benutzen bis du brauchbare Crafts hast, dann umsteigen auf diese.

Crafted bringen im Endeffekt sicherlich mehr Mana als die Silks. Aber ich würde dennoch mit den 5 MAEK spielen. Man killt ja so einiges an Monstern. Und 5 Mana ist nicht zu unterschätzten.

Probiers aus, wäre dann wohl der einfachste Vorschlag. Silks lassen sich meistens recht schnell auftreiben ;) Flist mal rumfrage, wer leihen kann z.B.

Naja, die 5 MAEK sind eher übelst unnötig bei nem Insight Merc und Wärme auf 18 oder so^^ (wegen +skills)

Das Leben von den WWs kann ich schon gebrauchen, ich will auf jedenfall auf 1,3 k life kommen, hab ich mir selbst als ziel gesetzt. Vll sogar 1,4 k.
Sind unter diesem Aspekt Craftet Mana Boots immernoch besser?
Weil mehr Sinnvolle Sachen als bis zu 60 mana und 5% max mana können dadrauf ja nciht sein.

Naja, auf WWs iwie auch net... faster walk... sinnlos. Oder? Sind die spürbar?

Frw lohnt sich gar ned auf ner soso find ich.

Zudem können mana crafts noch fhr/res/dex draufhaben.

Würde aber auch eher des mana steigern, weil des in meine augen bei ner 9x%es soso viel wichtiger ist wenn ma e schon 1k life+ hat.

mfg

Hm.. .scheint ja sehr Einstimmig zu sein.
Gibts iwie nen Calc oder so, womit man berechnen kann, wie hoch die Chance beim craften auf 55-60 Mana udn 5% Maxmana ist?

Vegeto/GT schrieb:
Gibts iwie nen Calc oder so, womit man berechnen kann, wie hoch die Chance beim craften auf 55-60 Mana udn 5% Maxmana ist?
Hier findest Du den Kalkulator zur Wahrscheinlichkeitsberechnung Deiner Schuhe. Anstatt Wyrmleder kann man natürlich auch Dämonenleder benutzen. :hy:

Ger06

Bin mir ziemlich sicher, dass Boots mit 50+ Mana mehr bringen.
Aber zur Not halt Silks bis die crafted passen ;)

Unterschätzt bei ner Orbse net die FRW-Werte - rantelen, Kenny am Gegner lassen und 2 Schritt zurück gehen für den FullOrb geht mit ordentlich FRW einfach geschmeidiger :)

Ok, dann mal danke an alle!

Wegen dem Link: Danke erstmal: Aber da kann ich ja nur die chance des Affixes berechnen, dann kann ich aber trotzdem vll nur um die 40 Mana draufhaben. Will aber über 55 UND dazu noch 5% Max mana und nciht 3 oder 4^^ Also ist das ja nochmal schwieriger. Ausserdem ist allein die chance auf dieses Affix schon 1:69, also schonmal doof. -.-

Edit: @Der über mir: Das hatte ich ja auch schon überlegt...

Vegeto/GT schrieb:
Wegen dem Link: Danke erstmal: Aber da kann ich ja nur die chance des Affixes berechnen, dann kann ich aber trotzdem vll nur um die 40 Mana draufhaben. Will aber über 55 UND dazu noch 5% Max mana und nciht 3 oder 4^^ Also ist das ja nochmal schwieriger. Ausserdem ist allein die chance auf dieses Affix schon 1:69, also schonmal doof. -.-
Liegt daran, dass 10 - 20 Mana schon allein von den Grundeigenschaften drauf sind. Heißt, man kann wirklich bis zu 60 Mana erreichen. :eek: :D (Quelle)

Ger06

Jajaja, das war klar, ich meinte nur, dass ich ja mit dem Kalk nicht berechnen kann, wie hoch die Chance ist, wirklich 20 Mana und 40 Mana zu erreichen, anstatt 10 und 30. Und dann diese Chance noch zu verrechnen mit der Chance auf 5% Maxmana und eventuell noch anceren stats. Darum gings :D

Zurück
Oben