• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waterwalks als Schadenspusher?

Saven1

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal eine Kickse angefangen. Ich hab noch nie ernsthaft ne assa gespielt und kenne mich daher nicht gut aus. Bin jetzt gerade nur norm durch und wollte jetzt mal die Ausrüstung anpassen.
Bei der Gelegenheit habe ich der Assa mal ein paar neue Schuhe in Form von Waterwalks verpasst. Und siehe da: Der Schaden der Drachenkralle verdoppelt sich von knapp 200 auf weit über 400 wenn ich die Dinger anziehe...:confused:

Ich kann mir das gerade nicht erklären... Vielleicht übersehe ich ja nur irgendwas.
Helft mir auf die Sprünge bitte...

Gruß
Saven1

der schaden von Drachenkralle hängt vom "Tritt-Schaden" der Stiefel ab. (und noch vom Dex und Str. Wert)
wenn deine Assa hauptsächlich Drachenkralle nutzen soll, so empfiehlt es sich ihr Schuhe vom Grundtyp "Myrmidon-Beinschienen" anzuziehen, da die den höchsten Trittschaden aufweisen
hier findest du eine große Liste von Guides zu dem Thema
gruß snonzen

Drachenkralle ist ein Trittangriff und benutzt die Stiefel als "Waffe", ähnlich wie Niederstrecken den Schild zur Schadensberechnung benutzt. Vermutlich hast du gerade etwas deutlich schwächeres an als Haileder-Stiefel, daher der enorme Zuwachs. Mit Mymidon-Beinschienen (upped Blutreiter oder Schattentänzer z.B.) wäre es noch viel besser. :)

Der Kickschaden bei Assassinen hängt sehr stark vom Trittschaden der Schuhe ab.

Das kann man sich so vorstellen das der Basisschaden der Schuhe zur Berechnung des Schadens herangezogen wird.

Am Ende sollte deine Kicksin Myrmidon Beinschienen tragen, weil diese den höchsten Kickschaden haben.

Hier die Formeln für die Brechnung:

Min-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 4) * (1 + skill_bonus%) + BootMinDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)
Max-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 3) * (1 + skill_bonus%) + BootMaxDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)

Außerdem würde ich dir an Herz legen die Guides hier im Dojo zu lesen (Grüner fixierter Thread). Da steht nämlich alles was in dieser Richtung wichtig ist drin.

€: Da haben sich glatt 2 Leute vor mich geschmuggelt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dass der Schaden auf dem Grundtyp der Schuhe basieren könnte, hatte ich gar nicht auf der Kette...
Außerdem würde ich dir an Herz legen die Guides hier im Dojo zu lesen (Grüner fixierter Thread). Da steht nämlich alles was in dieser Richtung wichtig ist drin.
Das werd ich wohl auch erstmal machen.
Danke nochmal und Gruß
Saven1

Trifft zwar nicht dieselbe Frage, aber evtl isses für die Threaderöffner ja auch interessant.
Meine Frage:
Spiele gerade mal wieder meine SF-Kickse weiter. Komme zwar in Hell Akt2 noch gut mit meinen Kampfstiefeln zurecht, merke aber dass der Schaden echt mau wird.
Ab wann kann ich Myrmidon-Beinschiehnen beim Händler Kaufen oder Gamblen?

Grüße qb

Myrmidon-Beinschienen haben ein Qualitätslevel von qlvl = 85.

Aus dem Glücksspiel-Guide von der Main:
( ilvl - qlvl ) * 0,33% + 1% = Chance auf Elite Gegenstand,
wobei ilvl = clvl - 5 bis clvl + 4

Bis Charakterlevel 81 ist die Chance auf Myrmidon-Beinschienen im Glücksspiel damit gleich Null, danach ist sie nur noch beschissen, aber vorhanden.
Selffound könnte es auf die Weise zu spät sein, wenn mal endlich welche kommen. Ich würde eher darauf hoffen, halbwegs gute Kriegsstiefel zu finden und diese dann zu uppen. Die Runen (KO, PUL) dafür sind mit Gräfin-Runs vermutlich eher erreicht als direkt gefundene Myrmidon-Beinschienen. :read:

Moin,

ansonsten kann man noch die Grube und das Mausoleum (Krypta?) in Akt 1, sowie die Alten Tunnel in der Verlorenen Stadt in Akt 2 empfehlen. Die Monster halten nicht allzuviel aus und können alle Eliteboots droppen, die du dann bei Charsi verzaubern oder, bei magischen, Craften kannst.

Kaufen kann man magische Myrmidions mit ein wenig Geduld auf jeden Fall bei Anya auf Hell, praktischerweise, wenn das rote Portal auf ist. Könnte allerdings für SF schon etwas spät sein und ob es die schon vorher gibt, weiß ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Shopping Calculator kannst du bei Asheara in Akt 3 welche shoppen. Die Chance auf das Elite-Upgrade für Myrmidons liegt bei 2,2%.

Vielen Dank für die antworten.
hab ungefähr 5min nach meiner Frage ein paar verspiegelte Stiefel gefunden. Immerhin *g*

Zurück
Oben