• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ WD (42) in midlife-crisis

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

Rabenaas

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen...

mein WD "Rabenaas" scheint mir etwas in eine Sackgasse geraten zu sein. So wie er ist spielt er sich halbwegs flüssig auf MS 0 oder 1 , aber alles andere als komfortabel oder luxoriös. Ich würde gerne mal die Schlüssel zusammenbringen und mir einen HF-Ring besorgen, aber das traue ich mich noch nicht wirklich.

Ab Monsterstärke 4+ wird alles sehr zäh, Gobs entkommen mir und viele Elite- und Champ-Kämpfe sind alles andere als einfach. Obwohl ich nicht wirklich schwach bin, wäre es mal für einen weiteren Verbesserungsschritt Zeit, aber das ist gar nicht zu einfach... ich such mir nen Wolf im AH, aber alles was mich weiter bräche, kann ich nicht wirklich finanzieren. Obwohl ich einige Baustellen (Gurt, rechter Ring, Buxe, Rüssi) habe, finde ich nicht so wirklich einen Ansatz für einene Sprung nach vorne... mir fehlt eine echte Perspektive oder ein neues Konzept. :confused:

Rabenaas - Community - Diablo III

Ich denke mal, ursächlich für die Schwächen sind:

* zuwenig int

* immer noch zuwenig cc

* Lebensrückgewinnung praktisch nur über pickup, dies macht es schwer die Teile zu optimieren, auf denen Pickup- oder Lebeskugelbonus ist (siehe Gürtel, rechter Ring Armschienen). Sicherlich Hauptursache für Stagnation :rolleyes:

* Vielleicht ist meine Skillung auch alles andere als optimal, übersehe ich hier vielleicht eine Skillung, die mein Equipment besser ausnutzt ?

Hint: Für teure Items alla Geisterstunde fehlt mir im Moment ein wenig Budget, bin eher arm. Ich wäre jedoch bereit ggf. längere Zeit für echte Verbesserungen zu sparen. Im Moment denke ich deshalb eher in "5 Mio Happen". Für jeden Ansatz wäre ich dankbar.

Hi,

also als erstes würde ich den linken Ring mal tauschen, gegen was mit CC.
Ich denke mal für 5 Mio solltest du auch ne ordentliche Zuni Rüstung bekommen.

Außerdem würde ich versuchen irgendwo LoH herzubekommen.
Geht am besten über ne Waffe und dann ein schönes Mojo dazu, welches dann auch nochmal >8% CC haben kann.

mfg endy

:hy:
Huhu....Also als 5 Mio Happen würde ich mir eine Innas Mäßigung gönnen. Vor allem bei einem Skorn sollte die dir einen guten Dmg Push geben....
LG

Prinzipiell würde ich meinen: je langsamer die Waffe, desto eher macht sich Ias vom Equip bezahlt. Daher würde ich ggf. auch zu einem Andy mit Int greifen, wenn du kein Rubin darin versockeln willst, kannst du auch nach doppelint-Rolls suchen.
Ansonsten Zunimassas/Tals als Rüstung, je nachdem wie sehr die Defensive darunter leidet eher Tals (Ias), vor allem da die auch billiger ist.
Wenn du dich für Zuni's entscheidest, bietet es sich auch an da den 2er-Setbonus mitzunehmen, z.B. indem man neben der Rüstung auch den Ring mitnimmt.
Oder gleich 3er, Ring/Rüstung/Boots (wobei deine Boots schon recht nett sind).

Danke erstmal.

@endyman: Merci!

Den linken Ring also... hmmm. Dachte der wäre gar nicht so schlecht.
Für mich bedeutet
1 Intelligence 40.66 1
4 Intelligence (Gem Upgrade) 162.64 4
1 Average Damage 75.15 1.85
1% Crit 1953.69 48.05
10% Crit Damage 1285.32 31.61
1% Attack Speed 957.12 23.54

Das heisst ich müsste 33 crit dmg mindestens mit 3, besser mehr cc kompensieren, wenn ich besser sein will eher 4.5-5.5 cc.
Das ist aber IMO nicht wirklich billig, wenn man 154 Int 70+ Vita 64 , 28 min schaden und ein bisserl MF beibehalten will, dann wirds schon wieder teuerlich. Aber sicher ein Ansatz.

Zuni Rüssi wäre sicherlich auch noch im Rahmen... sobald ich mir eine leisten kann schlage ich zu. Was aber als 2. Set item... damit das auch Sinn macht?

@ ~da RaVen~

Zunächst auch Dir vielen Dank.

Das wäre also ein Plädoyer für zurück zu Einhand und Mojo. Eine Einhandwaffe mit 200 Int 64 CS und Sockel bei knapp 900 DPS habe ich, dazu nen Moj mit je etwa 200 Int und Vita, 150 DPS durchnittlicher Schaden und 8.5 cc. Diese Kombo hatte ich vor 1-2 Wochen abgelegt, weil Skorn viel mer dmg macht. Eine Einhandwaffe mit diesen Stats mit LOH ist aber deutlich über 20.000.000 Wert und kann ich mir beim besten Willen nicht leisten. Das hieße man müsste sich LOH über Schmuck besorgen. Auch nicht gerade billig.
denn mehr LOH würde wahrscheinlich etwas mehr Stabilität geben, aber nicht wirklich sehr viel mehr Schwung auf höheren Monsterstärken.

Kommt man generell auf höheren Monterstärken nicht mehr ohne LL und LOH aus?

Aber Innas Mäßigung ist interessant, danke. Hatte ich gar nicht auf dem Radar. das e cc und 8-10 Angriffs-Speed sollten einiges Bringen. Was als 2 . Set-Item sinnvoll kombinieren? Oder solo tragen, weil man eh nur geschick als 2er Bonus bekommt?

@All:

1) Gibt es sinnvoll noch etwas an der Skillung zu drehen? Mal vorausgesetzt das ich 1-3 Wochen sparen muss um mir Zuni-Rüssi (+ggf. 2 Set-Teil) , Innas Mäßigung und einen neuen linken Ring leisten kann, wäre es schön wenn ich über die Skillung kostenneutral noch etwas verbessern könnte...

2) Meinen Gurt finde ich auch grottig. Gibt es da noch Ideen. Bitte nicht Gesisterstunde vorschlagen, finde ich zwar genial, aber kann ich finanziell im Moment nicht mal dran denken. Gibt es Alternativen?

@ Stormer - Grazie mille!

<Andy mit Int> ist auch eine wirkliche Idee, die noch nicht auf dem Radar hatte. Gibt es mit 250 Int, 8 IAS und 4.5 cc (also 1 ein cc netto gewonnen gegenüber meinem derzeitigen Helm, dazu etwas mehr int und 8 IAS gewonnen), - ideal. Preise sind bei 4-5 Mios... also ein noch erträglicher Happen. Kommt damit ziemlich hoch in meine Prio-Liste.
Noch besser als Innas Buxe!

Noch Vorschläge für alternative Skillung ?

Sers,

also ich spiele grade mit dieser spec die ich von Stormer übernommen habe.

Ich habe lediglich den Gargantuan testweise mal auf "Elitekiller" umgeglypht

Ich kann sie nur wärmstens empfehlen, denn es funktioniert wirklich gut und das, obwohl mein gear im gesamtwert etwa "einem happen" von deinen Gearupgrades entsprechen soll.

Ich habe MP3 bisher nur in einer Gruppe gefarmt und das ging ganz gut, MP0-1 gehen farmtechnisch super easy.

Ansonsten kann man bei Stormer (in seiner Signatur gibts nen Link zu seinem Char) auch sicher mal nach dem Equip schauen!

Beste Grüße
Lych

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile kann man sich recht gutes Gear für wenig Gold kaufen. Wenn's nicht ums verrecken Legs sein müssen.

- Helm ist nicht schlecht, was ähnliches mit Sockel und 4.5cc gibts für unter 1-5mios. Sockel sollte der Helm imo schon haben, sonst verschenkt man da extrem viel. Sei es EXP, Life oder MF.

-Rüstung sollte für unter 1 Mio mit drei Sockeln und gleichwertigen Stats zu haben sein. Wenn du ne Zuni kaufen willst, nimm eine mit guten Ads (nicht Str und Dex). Tal ist vom Dmg her besser, aber mit 50+ Allres werden die sehr teuer. Hier könnte man z.B. stattdessen +Armor nehmen. So oder so kommt ne anständige Tals aber immer teurer als eine Zuni mit gleich guten (Defensiv)-Stats

- Hose find ich nen praktischen Defensiv-Slot, wozu hier Inna, Dex sind verschwendet und welche mit nem gutem Ad kosten auch 10mios. Versuche lieber, deine jetztige Hose mit 10k mehr Health Pickup zu bekommen. Die gibts mit etwas Geduld zwischen 500k - 3mios.

- Versuchen, bei den Ring auf zusammen 9-10cc zu kommen. 4.5er gibts mit Avg Dmg, Int und Allres locker für 1-3mios.

- Schuhe verkaufen und gegen welche mit 12frw tauschen. Zuni Boots sind Dmg technisch das Optimum für die meisten Int Chars, auch mit waffen die nicht nur Phys. Dmg machen.

- Skorn ist wohl geschmackssache. Für mich kommt der niemals an 1h + Thing of the Deep ran. Wenn du mit Gruesome Feast spielst wäre 14yards imo das absolute Minimum, das ich haben möchte. Skorn würde ich nicht mit der Firebomb spielen, da schläst du ein :p. Rain of Toads wäre da sinnvoller imo.

Wenn ich das richtig sehe, hast du 0 LL, 0 LoH und ein Health Globe gibt knapp +7k Life. Das ist natürlich nicht genug für Mp4. Ich habe ebenfalls weder LL noch LOH aber sehr viel Health Bonus. Solange man genug Dmg raushaut kann man sich problemlos mit den Globes alleine über Wasser halten. Auf höheren MPs werden dann halt Reflect Gegner etwas unangenehm. Dafür hast du Healing Journey.

Bei den Passiven würde ich Pierce the Veil rausnehmen. Mit dem Skorn und dem Helm bist du atm bei 45 Manaregeneration pro Sekunde, -10 für die Firebombs wenn du mit denen draufhältst. Wäre mit deutlich zu wenig mit der Wolke, auch ohne das Passiv :p

Am einfachsten kannst du dich imo verbessern, wenn du eine Tal Maske und den Gürtel dazu nimmst. Die Gürtel bekommt man quasi nachgeschmissen (erst am WE einen mit 40 Fire Resi 50 Allresi und 330 Life/Sec für 250k gekauft). Kannst dir deine 3 favorisierten Ads ja zusammenstellen. Health Bonus wäre hier eine billige und günstige Sache. Zudem bringt der Grut 1% CC und immerhin noch 4% vs Elite. Ist zwar keine Geisterstunde aber noch ok. Kannst du dann mit noch einem Item kombinieren für 3% Feuer Dmg. Ist praktisch nix, aber ganz ok wenn man mit Firebomb spielt.

Zuletzt bearbeitet:
@Lych, danke für den Hinweis auf Stormers Spec. Ist im grunde genommen der meinigen schon recht ähnlich. Werde ich bei Zeiten mal so ausprobieren.

@YOB:

Einen Megadank für die feine Analyse und guten Tipps. Die werde ich nacheinander abarbeiten.

Allerdings eine Einschränkung: Manaprobs habe ich wirklich nicht. Dank Firebombs ist das wirklich kein Problem. Es würde erst dann zum Problem, wenn ich Rain of Toads spielen würde. Deshalb ist auch der Skorn zunächst mal kein Problem, da ich nicht wirklich Manaregeneration auf einer Einhandwaffe benötige.

Ansonsten sind Deine Einwände wirklich plausibel. Innas Buxe wäre wirklich Dex-Verschwendung.

Ich werde es also wirklich erst mal mit Tals Mütze und Gurt versuchen.
Dann denn linken Ring ersetzen (CC statt oder zusätzlich zum CD)

Schließlich dann Zuni Rüssi und Ring oder Schuhe. Die jetztigen Schuhe würde ich gerne behalten, da bin ich romantisch, denn die sind selffound....

Ein Health Globe gibt bei mir übrigens roundabout 20K life (nicht nur 7K).
Was mir einleuchtet ist, dass der radius zu Klein ist... da hätte ich sehr gerne mehr.
Das muss dann irgendwo noch bei Helm/Gurt oder Hose dabei sein.

Aber vielen Dank YOB... gute Ideen, gibt mir echt ein paar neue Ansatzpunkte und einiges zu überdenken. Merci für die superausführliche Bearbeitung, werde das Schritt für Schritt mal durchtesten.

Gruß... Rabenaas

Oops, hab den Bonus auf den Bracern als 1k gelesen^^

Selffound Schuhe würde ich auch behalten wollen besonders wenn's so schicke sind, aber dennoch würde ich versuchen 12 frw zu bekommen, es macht das Spielen einfach angenehmer (wenn du mal von 12 auf 0 runtergehst spürst du den Unterschied sehr). Leider gibts ausser den Schuhen nur Tyrales und Lacunis für die Int Chars (und halt Innas^^). Beim Helm musst du halt evtl Abstriche beim Int Wert in Kauf nehmen, ist den Sockel aber imo wert.

Ansonsten freut's mich wenn ich helfen konnte :hy:

So... der erste Schritt ist erst mal gemacht. Der Brustpanzer ist gegen eine Zuni-Rüssi getauscht, ist zwar keine besonders gute, aber sie offeriert mir einen zsätzlichen pick-up Radius um 7yards , so dass (zusammen mit dem derzeitigen Gürtel) nunmehr YOBs Anregung

<< Wenn du mit Gruesome Feast spielst wäre 14yards imo das absolute Minimum, das ich haben möchte. >>

erfüllt wird. Immerhin ergibt sich duch diesen Tausch deutlich verbesserte Base-Stats:

Intelligence 2549
Attacks per Second 1.08
Main-Hand 1.08
Off-Hand 0
Attack Speed 8%
Bonus Damage 44 - 83
Crit Chance 38%
Crit Damage + 427%
Resulting DPS 125555.9

und sollte ingame so aussehen:

Intelligence 2549
DPS 125555.901
APS 1.08
Atk.Sp. Bonus % 8
Bonus Damage 44 - 83
Crit Chance in % 38
Crit Damage in % 427
Average Dmg. 116255
Norm. Min Dmg. 36652
Norm. Max Dmg. 52005
Crit. Min Dmg. 193154
Crit. Max Dmg. 274066

Gefühlt ist der dmg-Zuwachs enorm (MPL 4 jetzt machbar), allerdings scheint mir das ein wenig zuungunsten der Stabiltiät gegangen zu sein. Sind die Werte ausreichend oder eher untypisch gering für einen WD?

Lebensquellen sind derzeit neben 14 yards Pick range und etwa 20.000 Leben pro Kugel
nur noch 286 LOH, nichts weiter und von den Skills her Pfad der heilung vom Geistwandler (7% pro sec.) unddas was die Hunde so leachen (50% des von ihnen verursachten Schadens). keine Ahnung wieviel das in der Praxis wirklich ausmacht... jedenfalls würde ich mir ein wenig LL wünschen, kann das aber im Moment nicht kostengünstig umsetzen.

Somit warte ich jetzt erst mal, bis ich etwas mehr Gold zur Verfügung habe, um Zunis Pocken mit ein wenig CC zu bekommen. Aber ich denke mal, unter 30 Mios geht da mal gar nichts.

Oder gibt es grundsätzlich andere Ansätze, meine Schaden zu pushen?

Das ist halt eben immer so'n Ding mit Zweihand-Waffen... verlierst halt den Mojo-Slot wo ggf. ordentlich Vita drauf sein könnte. 32k Life sind für MP4 mMn deutlich zu wenig, für Exp-Runs auf MP0-1 allerdings absolut annehmbar.
Daher würde ich dir zunächst einmal raten einfach noch ein wenig auf niedrigerer Stufe zu farmen bevor du jetzt nutzlos mittelfristige Investitionen in Betracht ziehst.

Direkt ins Auge ist mir allerhöchstens der Helm gefallen, Zunimassas mit Critchance würde dir halt 130Int vom Setbonus gewähren, ist halt nett. Aber teuer, wenn die Stats nicht all zu schlecht sein sollen oder sogar an deinen aktuellen Helm rankommen sollen.

€: Zunimassas Boots mit hohen Int/Vita-Werten wären auch denkbar. Resis sind bei dir eh viel zu hoch :ugly:

Zurück
Oben