• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ WD als reiner Unterstützer: Gedanken

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Ausserdem ist der Thread auch nen Monat alt und wenn ich mit den Link zum Charprofil so anschaue hat sich das Konzept ohnehin "überlebt". ;)
 
Na ja, für mich, weil ich jetzt einen vernünftigen CM-Wizard hab, der die Bosse genauso gut freezen kann, aber halt auch Schaden macht ;). Außerdem haben wir ewig keinen Run mehr zustande gebracht...

Ist doch sicher nicht falsch, sich weiter darüber Gedanken zu machen? Finde das mit dem Freeze auf Equip schon sehr interessant, mir wär nie gekommen, dass das ja nützlich sein könnte.

Simon
 
Hab mir auch einen Freeze Doc gebaut, wie oben beschrieben braucht es dafür Blauzorn, nen Gürtel mit chance to freeze (gibts auch auf Geisterstunde, bloss sprengt das den finanziellen Rahmen), IAS, IAS, IAS und LoH, LoH, LoH. Hab bei 2.22 ApS nen LoH von 1.45 k.
Ausserdem braucht es blocker wie den Gargantuan und Dogs sowie nen Schuft mit cold dmg.
Main Attack ist Krötenplage mit Krötenregen, hat 50% proc coeff., und stackt.
Spielt sich herrlich gemütlich, von hinten die Kröten reinprasseln lassen. OK der Schaden ist jetzt nicht sooo hoch (ca. 40-60k pro tick). Aber der freeze ist annähernd permanent.
2ter Angriff bin ich noch am ausprobieren, Seelenernte oder Umklammerung oder Opfer oder oder oder...
macht spass und ist absolut teamfreundlich...
Profil -> Pandora
 
Zuletzt bearbeitet:
Aehaehaehae ich grab den Thread mal aus. Me hab Idee:

msp2asvvos.jpg


Na, fällt was auf? :D
Bin mal eben testen wie viele man am Stück haben kann... man stelle sich nun nur noch vor, wie lustig das in Verbindung mit massiv AS sein dürfte x)
Optimal auch: Der schnellst zu castende Skill ist tatsächlich Rain of Toads.
Achja, alle Fetische wurden in der Stadt "gecastet" :ugly:

€: Dhahahaha UNBEGRENZT :hammer::
4z6yl7btua8n.jpg

Jetzt noch bisl mit'm Gidbin rumexperimentieren :ugly:

-> €2: Gidbin herbe Enttäuschung, leider. Der Dolch beschwört immer maximal genau einen Fetisch, der auch noch mikrig ist und nach viel kürzerer Zeit verschwindet, als die anderen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ja nett.
Hatte das auch noch versucht auszuprobieren...
allerdings ist der Schaden der kleinen Kämpfer leider sehr begrenzt (gibt da einen Thead im offiziellen Forum...)

obendrauf braucht man extrem viel ias = sehr teuer, oder man muss viele Kompromisse eingehen.


Also eine nützliche Aufgabe für die Dinger konnte ich noch nicht finden :D

PS: Und ja, Gidbin ist wirklich müll -.-
 
Ok, wenn der Thread jetzt schon mal ausgegraben wurde, muss ich hier gleich nochmal nachhaken. Inwiefern kann man den Build auf HC übertragen? Als WD bei den HC Überbossen wird man wohl oder übel die 2. Tank-Rolle übernehmen müssen. Ich hab nen Azurewrath gefunden, der fast Max-Stats (13,9freeze/20ias) hat und jetzt dafür herhalten soll. Beim restlichen Equip ist klar, möglichst viel ias und LoH. Der Rest wird dann wohl auf dicke Tank-Items wie 34%block-Storm etc. hinauslaufen.

Grundsätzlich stellt sich mir aber folgende Fragen: Steht der Build auch bei einem Nicht-Freeze/Stun halbwegs stabil? Also kann man damit noch ordentlich reagieren und gegensteuern, falls ein Überboss mal abhaut? Insbesondere bei Magdha wird das wohl häufiger mal passieren.

Großartig Chancen das zu testen hat man ja in HC nicht, außer vielleicht MS0 zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ziemlich selten Probleme gehabt, zu überleben. Du hast ja immer den Spirit Walk bereit, deine Blocker bleiben auch immer am Leben, weil der Boss ja meistens gestunned ist, und ich bin sehr überzeugt von den Schadensfängerhunden (also die, die 10% deines Schadens übernehmen). Und da du nicht auf Schaden achten musst, kannst du alles in Defensive pumpen. Sehr praktisch! Auch andere Nettigkeiten wie Pickupradius, Extraleben von Tränken und so weiter helfen da natürlich.
Und dass die Säurewolke LoH wie blöd triggert...wiederum schadensunabhängig!

Simon
 
Stimmt Spirit-Walk hat man alle 15 Sek und in der ganz großen Not Vessel. Auf Loh will ich eigentlich gar nicht so großartig angewiesen sein, weil es halt einfach 1 Mob ist, an dem man mit Acid Rain nicht so wahnsinnig viel Loh reinholen wird.

Kann man irgendwie berechnen, welchen damage beispielsweise LEORIC bei X Armor und Y Resis macht? Ich hätte kein Problem, wenn er mir ab und zu mal für 20% auf die Mütze haut. Aber wenn er für 70% trifft, ists halt mit dem testen vorbei ;) Da könnte ich noch so viel LOH haben...

Wahrscheinlich werd ich mir mal einen WD günstig mit dick Def einpacken und über die Monsterpower langsam rantasten. Wenn er abnippelt wird ein neuer gemacht.
 
Leo ist ein guter Punkt, der ist schon ganz unangenehm. Da lieber sofort Spirit Walk anmachen :D.

LoH ist nicht so zuverlässig wie bei größeren Gruppen, ja, aber es hilft auch bei einem Einzelziel. Es ist quasi Regeneration umsonst wann immer die Gegner stillstehen, also meistens. Das heißt, dass wenn sie mal auskommen, du volle Leben haben solltest, auch bei Ghom und meistens auch bei Maghda (obwohl sie dich sicher ab und an treffen wird).

Simon
 
Zurück
Oben