• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WD Buff 1.04 Lifeleech ?

Belzebasher

Member
Registriert
17 März 2010
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe WD Kollegen / innen,

mit grosser Freude habe ich die Entwicklerblogs zu Patch 1.04 verfolgt, endlich kann ich meinen WD so spielen wie ich ihn mir pre Release so zusammengeträumt habe.

Ein paar Fragenn habe ich dennoch an die Comm, da ich dies nicht aus den Blogs herauslesen konnte.

1, Wirkt sich mein LoH auch auf meine Pets aus ? wenn ja wie genau?

2. profitieren meine Pets von meinem LoH auch direkt selbst also wenn sie selbst treffen ? wenn ja wie skaliert das und wie siehts mit Dornen aus?

3. Profitiert mein char auch von lifeleech via LoH wenn meine Pets treffen ?

4. hat wer nen link zu irgendelchen tabellen zu diesem Thema, vorrausetzung diese gelten auch noch fuer 1.04

ich bedanke mich schonmal im vorraus für jegliche Kommentare dir mir helfen meine fragen zu beantworten, und wünsche jedem Spass am Spiel und gute Drops !!
 
Die Angaben sind hier nur gültig: vor dem Patch. Es sind noch keine neuen Angaben für 1.04 bekannt.

Hier ist erstmal der ein Link (wohl der mit abstand meistverlinkte Thread in diesem Unterforum:))
Witch Doctor Life Leech Per Hit, By Skill - Forums - Diablo III

Dort kannst du sehen wie die skills mit loh skalieren.

1. Bei den Pets wirkt nur die Feueraura der Hunde, Giftaura des Gargantuan für loh. Dafür zu 100% deines Wertes. Bei den Hunden pro Hund, daher ist das sehr stark. Dieses loh wirkt nur für dich, nicht für die Hunde.

2. Nein. Dornen werden nur durch das entsprechende Passiv akiv. Hast du das entsprechende Passiv aber gewählt und die Lifeleech Hunde. Dann werden Dornen als ihr Schaden gewertet und sie werden dementsprechend auch um den Betrag der Skillbeschreibung geheilt.

3. Ja nur dein char, aber nur durch die Auren

4. der Link von oben.

mfg

Edit: bissel verbessert, da ich 1 und 3 verwechselt hab.
Edit 2: um es kurz zu sagen. Pets bekommen nie einen Vorteil von loh. Du aber selbst wenn die pets die Auren haben. Geheilt werden Hunde nur durch Lifeleech rune mit Dornen und dem entsprechenden Passiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße.
Auch wenn ich wohl nicht alle Fragen beantworten können werde (das kann vor dem tatsächlichen Release von 1.04 höchstwahrscheinlich niemand), gehe ich einfach mal von dem bisher bekannten aus, und versuche ein wenig auf die Fragen einzugehen:

zu 1, 2 & 3.: Dazu ein kleiner Auszug aus einem recht bekannten Post hinsichtlich LoH auf WDs:
Summon Zombie Dogs - 0%
Rabid Dogs - 100% per enemy per tick of the DoT (With a single ZD attacking an enemy, I noticed a 200% tick right after every attack, which may mean the DoTs were overlapping.) STACKS
Final Gift - 0%
Life Link - 0%
Burning Dogs - 100% per enemy per tick of the AoE aura (STACKS per dog)
Leeching Beasts -

Um von Dorneneffekten zu profitieren wird allerdings wohl nichts an dem oben genannten passiven Skill vorbeiführen.
Wie du allerdings siehst profitiert in zwei Fällen der WD von den Treffern der Hunde.

zu 4.: Bezweifle, dass es hierfür schon irgend etwas gibt. Was sich oft anbietet ist allerdings folgender Thread hinsichtlich LoH & Co.: Link

€: Gemeinheit.
 
Da du gerade die Fragen wieder stellst, fällt mir auf, dass die Hunde mit dem neuen dmgcap in 1.04 durch fierce loyalty und lifeleechrune bei entsprechend hohem Dornenwert unsterblich sein müssten.
Da sie einen geringen Lifepool haben, aber sehr hohe Heilungen erfahren können. bei 10k Dornen wären das 5k Heilungen. Damit wären sie weitaus besser gestellt als früher der Zauberer.

Ich vermute es werden wohl in 1.04 diesbezüglich Änderungen vorgenommen... ansonsten viel Spass mit unsterblichen summons^^

Vllt sollte man mal das Ah checken.

Edit: achso: @ Stormer: HaHa:-)

mfg
 
uhi, das wäre natürlich nett.
Also wenn ich die LifeLeech-Dogs habe, dann wirkt der Absaug-Effekt ("Bedingungsloser Gehorsam" vorausgesetzt) auch auf die Dornen Items(?)
Ist das gesichert?

So könnte man wirklich mal wieder über einen 'reinen' Summon nachdenken.

Bleibt nur die Frage, ob der Leech-Effekt auch dem Inferno Malus unterliegt?
Also das der Effekt nur noch zu 20% wirkt.
Somit wären es dann keine 50%ll, sondern 'nur noch' 10%ll...
Hat dazu jmd Infos?

Eine andere Sache ist die Berechnung der Obergrenze des eintreffenden Schadens bei den Hunden.
Als Formel wird im offiziellen Forum angegeben:
10.000 [Basiswert] * x% [nicht durch Rüstung geminderter Schaden] * y% [nicht durch Widerstände geminderter Schaden]
bleibt die Frage wie, wo und ob überhaupt Dschungelstärke da mit einfließt :read:
 
@F(r)og of War

Die Schadensminderung von Widerständen oder Rüstung sind ebenso identisch wie diese mit Dschungelstärke. Laut Skillbeschreibung wirkt Dschungelstärke ja auf Pets daher sollte es wohl miteinberechnet werden.

Folglich kannst du einfach mit 0,8 mltiplizieren, also dem [nicht durch Dschungelstärke geminderten Schaden]


Wie Fierce loyalty/Lifeleech mit 1.04 funktioniert ist natürlich noch nicht klar.


Aber es ist wirklich nochmal interessant zu wissen inwieweit ll der Hunde wirklich zählt. Bis jezt hat das wohl noch kaum jemand ausprobiert. Kenne leider auch keine Werte. Dennoch sollten extrem hohe Lebensregenrationswerte für die Hunde und den WD selbst möglich sein, die wohl mit Loh mithalten können. +den Schaden halt. Fierce Loyalt sieht also zumindest in der Theorie mom nützlich aus.

mfg
 
danke mal fuer die antworten guys

ich seh schon ist noch viel mehr theory crafting wie ich gedacht habe, naja lets wait 4 the patch and try out ....
 
Dann benutz ich den Thread nochmal um diese Frage zu beantworten, da ich das eben mal getestet hab.


Bleibt nur die Frage, ob der Leech-Effekt auch dem Inferno Malus unterliegt?
Also das der Effekt nur noch zu 20% wirkt.
Somit wären es dann keine 50%ll, sondern 'nur noch' 10%ll...
Hat dazu jmd Infos?

Leider unterliegt auch dieser Leech-Effekt dem Inferno Malus. Somit werden leider nur 10% des Dornenschadens in Leben umgewandelt und diese 10% werden auch nochmals unter dem Hund und dem WD aufgeteilt, somit bekommt jeder nur 5%. Das is dann doch nicht mehr soviel.
Nun gut zusammen mit dem Schaden der Hunde kommt schon ne Menge zusammen.
Leeching Beasts wird daher wohl recht nützich werden, aber Fierce Loyalty vermutlich nicht, ausser man hat damit wirklich hohe Schadenswerte.
Könnte vllt ein sehr preiswerter und sicherer Build werden, jedoch kein wirklich dmg-lastiger.


mfg
 
mh, jo habe das auch in dem offiziellen Forum gefunden... allerdings war ich mir nicht 100% sicher ob es stimmt.
Wäre aber sonst wohl auch einfach viel zu stark...

Trotzdem sollte man sie (wenn man denn will) nahe zur Unsterblichkeit pushen können.
Bei meiner Ausrüstung (nicht gerade top), können die Hunde (wenn Dschungel Stärke mit wirkt) max ~1280 dmg erleiden.
Mit Horrify + Armor Rune sogar nur ~850 dmg.

Diesen Wert sollte man mit + Life reg Items abdecken können.

Habe mich gersten mal im AH umgesehen und ganz leicht und billig wird das aber wohl nicht :D
Schließlich darf man Resi und Armor nicht vernachlässigen, denn sonst braucht man wieder mehr Life-reg :read:

Aber wo ein Wille ist, da ist auch ein weg: Alleine auf dem Brustschutz habe ich Werte von weit über 500 gefunden.
 
Waffenschaden von 25% auf 100% erhöht, kann jedoch keine Effekte mehr auslösen.

Ich habe mal eben getestet: Der Giftaura des Koloss löst keine LoH aus, die Feueraura der Hunde wohl.

Effektkoeffizient von 1,0 auf 0,05 gesenkt.

Auch muss man bedenken, dass die Feueraura leider 20 mal seltener dmg auslöst als früher.
 
Also, ich hab das mal mit LL-Hunden und Dornen ausprobiert. Ich hatte 8,5k Dornenschaden, aber irgendwie habe ich ohne das Equip zumindest das Gefühl gehabt schneller zu killen als mit. Und das, obwohl der durchschnittliche Schaden durch das Dornenequip (nur) um 3,5k gedropped ist. Also theoretisch mehr Schaden da gewesen wäre. Habe davon aber nichts gespürt. :(

€: Deutschfail :ugly:
 
Für richtigen Schaden lohnt sich Dornen auch nicht.
Die Gegner schlagen ziemlich langsam zu. Zudem werden Non-Elite ständig von den Bissen der Hunde in ihrer Schlaganimation unterbrochen. Daher kommen auch nicht allzuviele Schläge durch. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass du deinen Schaden ja durch Fertigkeiten prozentual erhöhst und du meist besseren Aoe hast, sollten vom dmg her 3.5k wohl besser als die Dornen sein. Dafür geben Dornen den Pets halt nen bissel mehr Sicherheit. Aber wenn man betrachtet wieviel die Hunde jetzt doch aushalten, gibt es wohl praktischere Passive als Fierce Loyalty.

mfg
 
Zurück
Oben