• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WD in Inferno - welche Stats?

Lanari

New member
Registriert
7 April 2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hey ihr,

Ich möchte diesen Thread nutzen mal den den Nutzen und nicht-Nutzen von Stats für WDs zu diskutieren.

Eins vorweg: Obwohl ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen kann ob es wirklich sinvoll ist oder nicht beabsichtige ich meinen WD auf Schaden zu bauen. Hierfür kommen meines Wissens nach nur zwei Skillungen in Frage: VQ + Bear / Bats oder Spucken mit CC.

Da ich gerne in Gruppen spiele tendiere ich atm zu dem VQ build um mehr Flächendmg machen zu können - festlegen will ich mich an dieser Stelle aber eigetnlich auch noch nicht.

Die Reihenfolge der Stats nachdenen ich meinen Kram atm zusammenbaue ist:

(0. Waffendmg)
1. Int
2. Crit Chance
3. Crit Dmg
4. Haste
5. Vita
6. Allres
7. % Life
8. Armor

Zu dieser Regel gibt es nur wenige Ausnahmen (z.B.: Speed auf Schuhen hat top Priorität)

Dadruch, das nicht alle Stats auf allen Teile sein können, kommt man am Ende mit einer Mischung raus - zumindest solange man alle Teile gelb anzieht. Durch Legendaries & Sets gibt es aber durchaus die Möglichkeit Stats auf slots zu bekommen auf denen diese sonst nicht verfügbar wären.

Frage 1: Macht es Sinn Total offensives Equipment zu holen? Ein gutes Beispiel wäre z.B.: Zunimassa's Journey (Setschuhe WD) optimalerweise mit Int gegen 0-8-15 rares mit int/vit/allres. Durch IAS geht der DPS total durch die Decke, aber ingesammt verliere ich ein Item was i.d.R. defensive stats hatte. Überlebt man in a3/4 Inferno noch 1(2,3) Schläge mit "vertretbarem" Aufwand?

Frage 2: Erhöht IAS meinen Schaden wirklich? Wenn man Poison Dart spielt sicherlicht, aber auch mit Bats/Bären? Ich sehe drei generelle Möglichkeiten hierfür:

a) Der Schaden hängt direkt von dem DPS Wert ab (Unwahrscheinlich, da IAS ansonsten komplett am Rad drehen würde)
b) Der Schaden hängt vom Schaden eines Autoattacks ab (Ebenfalls unwarhscheinlich da langsamme zweihänder sonst selbst bei gleicher DPS doppelt soviel Schaden wie Dolche mach würden)
c) Der Schaden hängt vom Schaden einer Attacke mit normierter Angriffsgeschwindkeit ab.

Für Quellen/Daten/Belegen zu Frage 2 und Meinungen/Erfahrungsberichten zu Frage 1 wäre ich dankbar.

Lanari
 
Genau so einen Thread wollte ich gerade selbst eröffnen.
Schließe mich also mit einer etwas pauschaleren Frage an: Welches Equip ist von Nöten um Inferno mit einem Visiobären flüssig zu spielen? Bzw, ist dies überhaupt denkbar? Beispielausrüstung ist gern gesehen, genauso Screenshots :D
 
Zu 1: Ich würde komplett Offensiv spielen. Damit du 2 oder sogar 3 Schläge aushälst hast du so harte Dps Einbrüche, dass es sich wieder nicht lohnt.
Ich geh jetzt mal davon aus, dass du nicht 40Mille Gold hast und dich im AH tot kaufen kannst. Dann wäre die Frage nämlich überflüssig :-)

Zu 2: Sofern ich das richtige verstehe willst du wissen woraus sich der Dps Wert ergibt? Der "Schaden" wird in dem Sinne nicht durch Attackspeed erhöht, du hast nur in kürzeren Zeitabschnitten mehr Angriffe als ein anderer - daraus errechnet sich auch der "Mehr" Dps Wert. Das heißt jede Attacke macht in dem Sinne mehr Damage, weil du einfach schneller casten kannst.
 
Zum Equip kann ich noch nix sagen, bin gerade erst Hölle durch und noch nicht wirklich Inferno gespielt.

Aber zum DPS und IAS kann ich was sagen.
Deine Zauber machen tatsächlich den Waffenschaden in den angegebenen Prozenten. Die Angriffsgeschwindigkeit lässt dich diese Zauber schneller (im Sinne der Animation = du stehst nicht so lange auf einer Stelle / kannst dich eher wieder bewegen) und eben auch schneller Hintereinander zaubern. Das heisst bei 1,0 Attackspeed geht meine Säurewolke 1 mal die Sekunde raus und die Animation dauert ewig, weil ich in der Zeit nicht wegrennen kann = schlecht fürs Kiten. Mit meiner nun 1,4 AS Waffe und anderen AS Boni kann ich nun besser Kiten und in der selben Zeit 2-3 Säurewolken raushauen. jedoch heisst mehr Zauber auch mehr Manaverbrauch, da kommt auch Visionssuche alleine nicht gegen an. Ich habe Waffe, Mojo und Helm mit jeweils +11 Manareg +20 Basereg = 53 Manareg (mit Visionssuche sinds dann 212) gehe trotzdem nach einiger Zeit OOM da die Wolke 173 Mana braucht +30% durch mehr DMG passiv und ich diese ja nicht einmal sonder 1,5-2mal (weiss meinen AS grad nciht) die Sekunde mache.

Also AS = Castspeed. Merkt man auch bei den Bären, hab ich mal probiert, die erscheinen dann schneller und rennen schneller mit meiner neuen Waffe. Bei meiner alten 1,0 AS Waffe hat das ewig gedauert bis die überhaupt mal gecastet waren und gelaufen sind.

So viel zu meinen Erfahrungen.

Ich würde also sagen wenn du mehr AS willst brauchst du auch mehr Manareg auf deinen Items. +11 auf den 3 Items ist schon viel. Das höchste was ich bis jetzt gesehen habe ist +14, selbst damit würde ich noch OOM gehen.

Empfehlensert ist auf jeden Fall Life/Hit

hier die %-Werte mit denen es wirkt
Witch Doctor Life Leech Per Hit, By Skill - Forums - Diablo III

Habe 500 Life/Hit auf meiner Waffe und wenn ich meine Säurewolke mache oder der DOT noch tikt bekomme ich pro Gegner 100-60% des Life/Hit. Bei 10 Gegnern wären das immerhin 10x500x0,6=3000 HP als schlechtester Wert. Denke ich ist sehr nützlich wenn du mit den Bären komplett in den Gegnern stehst.

Ich weiss auch das %Chance on Hit auf unsere Zauber wirkt, weiss aber nicht genau ob das dann auch nur gedrittelt wird bei den Bären (da es 3 Bären pro Welle sind und jeder dann nur 1/3 der Chance hat) kann ich mir jedoch auch nett vorstellen wenn deine Bären mal immer wieder einen Gegner stunnen oder BLenden oder Einfrieren.

P.S:: Mach dir mal den Spass und pack dir ne ganz schnelle Waffe und ne super langsame rein, dann merkst du den Unterschied und kannst gucken was dir gefällt. Zum Animationen testen kannst ja einfach bei einem Händler ne günstige Waffe kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so einen Thread wollte ich gerade selbst eröffnen.
Schließe mich also mit einer etwas pauschaleren Frage an: Welches Equip ist von Nöten um Inferno mit einem Visiobären flüssig zu spielen? Bzw, ist dies überhaupt denkbar? Beispielausrüstung ist gern gesehen, genauso Screenshots :D

Ich hab das gestern mal nen bissel getestet... Solo ich vermute das in Inferno die Bats klar stärker sind ale die Bären, weil man doch nicht so dicht ran will.

Langsamme Waffe geht gar nicht ohne IAS, da die Animation sonst so lang wird, das ausweichen nahezu unmöglich wird. Vor allem mit Poison Dart war ich da sehr unglücklich.
 
Zurück
Oben