Lanari
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- 7 April 2005
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Hey ihr,
Ich möchte diesen Thread nutzen mal den den Nutzen und nicht-Nutzen von Stats für WDs zu diskutieren.
Eins vorweg: Obwohl ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen kann ob es wirklich sinvoll ist oder nicht beabsichtige ich meinen WD auf Schaden zu bauen. Hierfür kommen meines Wissens nach nur zwei Skillungen in Frage: VQ + Bear / Bats oder Spucken mit CC.
Da ich gerne in Gruppen spiele tendiere ich atm zu dem VQ build um mehr Flächendmg machen zu können - festlegen will ich mich an dieser Stelle aber eigetnlich auch noch nicht.
Die Reihenfolge der Stats nachdenen ich meinen Kram atm zusammenbaue ist:
(0. Waffendmg)
1. Int
2. Crit Chance
3. Crit Dmg
4. Haste
5. Vita
6. Allres
7. % Life
8. Armor
Zu dieser Regel gibt es nur wenige Ausnahmen (z.B.: Speed auf Schuhen hat top Priorität)
Dadruch, das nicht alle Stats auf allen Teile sein können, kommt man am Ende mit einer Mischung raus - zumindest solange man alle Teile gelb anzieht. Durch Legendaries & Sets gibt es aber durchaus die Möglichkeit Stats auf slots zu bekommen auf denen diese sonst nicht verfügbar wären.
Frage 1: Macht es Sinn Total offensives Equipment zu holen? Ein gutes Beispiel wäre z.B.: Zunimassa's Journey (Setschuhe WD) optimalerweise mit Int gegen 0-8-15 rares mit int/vit/allres. Durch IAS geht der DPS total durch die Decke, aber ingesammt verliere ich ein Item was i.d.R. defensive stats hatte. Überlebt man in a3/4 Inferno noch 1(2,3) Schläge mit "vertretbarem" Aufwand?
Frage 2: Erhöht IAS meinen Schaden wirklich? Wenn man Poison Dart spielt sicherlicht, aber auch mit Bats/Bären? Ich sehe drei generelle Möglichkeiten hierfür:
a) Der Schaden hängt direkt von dem DPS Wert ab (Unwahrscheinlich, da IAS ansonsten komplett am Rad drehen würde)
b) Der Schaden hängt vom Schaden eines Autoattacks ab (Ebenfalls unwarhscheinlich da langsamme zweihänder sonst selbst bei gleicher DPS doppelt soviel Schaden wie Dolche mach würden)
c) Der Schaden hängt vom Schaden einer Attacke mit normierter Angriffsgeschwindkeit ab.
Für Quellen/Daten/Belegen zu Frage 2 und Meinungen/Erfahrungsberichten zu Frage 1 wäre ich dankbar.
Lanari
Ich möchte diesen Thread nutzen mal den den Nutzen und nicht-Nutzen von Stats für WDs zu diskutieren.
Eins vorweg: Obwohl ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen kann ob es wirklich sinvoll ist oder nicht beabsichtige ich meinen WD auf Schaden zu bauen. Hierfür kommen meines Wissens nach nur zwei Skillungen in Frage: VQ + Bear / Bats oder Spucken mit CC.
Da ich gerne in Gruppen spiele tendiere ich atm zu dem VQ build um mehr Flächendmg machen zu können - festlegen will ich mich an dieser Stelle aber eigetnlich auch noch nicht.
Die Reihenfolge der Stats nachdenen ich meinen Kram atm zusammenbaue ist:
(0. Waffendmg)
1. Int
2. Crit Chance
3. Crit Dmg
4. Haste
5. Vita
6. Allres
7. % Life
8. Armor
Zu dieser Regel gibt es nur wenige Ausnahmen (z.B.: Speed auf Schuhen hat top Priorität)
Dadruch, das nicht alle Stats auf allen Teile sein können, kommt man am Ende mit einer Mischung raus - zumindest solange man alle Teile gelb anzieht. Durch Legendaries & Sets gibt es aber durchaus die Möglichkeit Stats auf slots zu bekommen auf denen diese sonst nicht verfügbar wären.
Frage 1: Macht es Sinn Total offensives Equipment zu holen? Ein gutes Beispiel wäre z.B.: Zunimassa's Journey (Setschuhe WD) optimalerweise mit Int gegen 0-8-15 rares mit int/vit/allres. Durch IAS geht der DPS total durch die Decke, aber ingesammt verliere ich ein Item was i.d.R. defensive stats hatte. Überlebt man in a3/4 Inferno noch 1(2,3) Schläge mit "vertretbarem" Aufwand?
Frage 2: Erhöht IAS meinen Schaden wirklich? Wenn man Poison Dart spielt sicherlicht, aber auch mit Bats/Bären? Ich sehe drei generelle Möglichkeiten hierfür:
a) Der Schaden hängt direkt von dem DPS Wert ab (Unwahrscheinlich, da IAS ansonsten komplett am Rad drehen würde)
b) Der Schaden hängt vom Schaden eines Autoattacks ab (Ebenfalls unwarhscheinlich da langsamme zweihänder sonst selbst bei gleicher DPS doppelt soviel Schaden wie Dolche mach würden)
c) Der Schaden hängt vom Schaden einer Attacke mit normierter Angriffsgeschwindkeit ab.
Für Quellen/Daten/Belegen zu Frage 2 und Meinungen/Erfahrungsberichten zu Frage 1 wäre ich dankbar.
Lanari