• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WD jetzt doch mit IAS?

DIeHoe

Mitglied
Vor zwei Wochen noch habe ich überall gelesen, dass man sich als Bärenspammer von jeglichem IAS fern halten soll. Erstens weil der Dmg beim WD dadurch wohl irgendwie verbugged wird (Gerüchte..) und zweitens weil das Mana dann noch schneller weg ist.

Nun schaue ich in diverse Threads usw. und irgendwie jeder (etwas fortgeschrittene) hat zumindest Geisterstunde an. Das kann ich ja auch noch verstehen. Aber dann auch Gloves, Schmuck und teilweise noch Innas Hose dazu. Natürlich nicht überall, aber so 2-4 IAS-Quellen sehe ich schon sehr häufig.

Wurde da etwas gefixt ohne das ich es mitbekommen habe? Ich meine ein astronomischer Screendmg kann ja beeindrucken, für speedfarming auf mp0-2 auch ok wenn man fix durchkommen will und "genug" Mana hat... Aber ist ein WD so auch zum Keysfarmen und/oder UT geeignet? GGf dann auch noch mit "Zwischen Licht und Schatten"..

Ich wundere mich nur darüber weil ich krapfhaft versuche jegliche IAS zu vermeiden. Irgendwie kommt es mir aber langsam so vor als wenn ich der einzige bin der noch absichtlich komplett darauf verzichtet.

Wenn man beim speedfarmen mit der Wolke alles wegmacht ist ja ok, aber bei Bären? Oder sogar die Wolke als prim und dazu Bären als sek? Sieht man auch oft. Mit Bären alleine beim speedfarmen ist doch sehr viel Mana für eigentlich "überflüssigen Dmg" verschwendet. Mit der Wolke alleine ist IAS so oder so total überflüssig.. Das Ziel dabei ist doch mit nur einer Wolke alles zu killen..

Klärt mich mal bitte auf, ich habe glaube ich irgendetwas nicht ganz verstanden.. :cry:

Prinzipiell kommt es darauf an, wie hoch deine Manaregneration ist. Die meisten nutzen oder versuchen den 4 Set Bonus von Zunimassa zu nutzen. Allerdings bleibt beim Bärenbuild das Problem bestehen, dass du bei zuviel Ias zu viel Bären castest, wobei dann nicht jeder Bär Schaden macht. Daher ist IAS für die Bären hinderlich.

Allerdings der Splinter WD ist halt ziemlich Fett, wenn man genug IAS hat. Bei den Bossen kann man die Paralyseschlangenrune nehmen und einer der beiden Überbosse ist permanent kampfunfähig. Von daher, er ist sicherlich nützlich für die Bosse, allerdings würde ich es auch nicht unbedingt allein machen wollen.

Grüße

Ganz viele Poser stehen auf Screendmg um Ihr Ego zu pushen, ganz egal ob er effektiv wirkt oder nicht.
Ich finde ias ganz nett für die Primärattacke, splinters oder firebomb. Aber für Zombibären oder wolke einfach unnütz, weil was bringt es wenn die mobs eh mit einer wolke umfallen ? da ist die genialste Angriffsgeschwindigkeit verschwendet. Genau wie bei Bären. Meist castet man noch 1-2 Wellen mehr als man eingetlich braucht und für den nächsten Mob fehlt dann das mana. Sieht gut aus, bringt aber nur bedingt Benefit ...

Ganz viele Poser stehen auf Screendmg um Ihr Ego zu pushen, ganz egal ob er effektiv wirkt oder nicht.
Ich finde ias ganz nett für die Primärattacke, splinters oder firebomb. Aber für Zombibären oder wolke einfach unnütz, weil was bringt es wenn die mobs eh mit einer wolke umfallen ? da ist die genialste Angriffsgeschwindigkeit verschwendet. Genau wie bei Bären. Meist castet man noch 1-2 Wellen mehr als man eingetlich braucht und für den nächsten Mob fehlt dann das mana. Sieht gut aus, bringt aber nur bedingt Benefit ...

Je mehr ias man hat desto mehr bärencasts schafft man während spiritwalk und ggf. spirit vessel proc (ausreichend + max mana vorausgesetzt). Das sind 5 sekunden (+0.x) sekunden unverwundbarkeit. 4 Teile zunimassas + thing of the deep geben ausreichend max mana und manareg ... danach ist es halt wichtig wirklich sein ganzes mana in diesen 5 (+0.x) sekunden loswerden zu können mit bärencasts. Und da kommt eben ias ins spiel.

Je mehr ias man hat desto weniger def braucht man auf diese art in höheren mp leveln. Mit screendamage pushen hat das herzlich wenig zu tun. Bei mir klappt das derzeit bis mplvl5 oder 6. Mit weniger ias müsste ich auf diesen mpleveln mehr hp/resi/armor stacken und würde langsamer vorankommen. Darüberhinaus hilft es auch der "lowmana"-attacke und macht splinter zu nem maschinengewehr. Grade bei den übern mag ich mein splinter attackpeed nicht missen.

Auf loweren mpleveln (0-2) ist es eh egal was man macht. Da kann man auch nackt mit ner blume im haar tanzen und die gegner überlassen einem den loot.

Ias lohnt sich beim bären-wd erst wenn der rest des equips schon weitestgehend ausgereizt ist insofern ist das schon richtig. Grade am anfang und bei kleinerem geldbeutel schiesst man sich als bärenbomber eher ins bein mit ias.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Senf:

- Witching Hour: Primär wegen Crit Dmg so toll, Ias ist aber auch praktisch für den Mainskill (Splinters, Spinnen, Flashfire, Ghostbomb). Vorteil für Bären: werden in nützlicherer Geschwindigkeit gecastet. Imo kommen die schneller und stampfen auch minim schneller vorwärts.

- Bäre mit < 1.4 Aps sind langsam. Wirklich langsam. Mit nem Skorn hat man z.B. Mühe Wusel-Gegner wie Fallen Firemage, Occultists, Speerwerfer, Winged Morlaks etc. überhaupt zu treffen (!). mMn. ist das kaum spielbar. Etwas IAS kann für langsame Waffen sehr sinnvoll sein, bzw. macht sie erst sinnvoll.

- Mit Krötenregen/Wolke ist Ias grunsätzlich eher kontraproduktiv.

- Bären -> mMn. am angenehmsten spielbar mit 1.4 bis 1.8 Aps.

- Kröten/Wolke -> mMn. am besten mit möglichst wenig Aps,.

- Licht und Schatten ist imo vor allem dann sinnvoll, wenn Mana echt kein Problem mehr ist. Wäre aber interessant einen Build mit Splinters & Ghostbomb zu testen der nen 2händer spielt der auf 3 Aps beschleunigt wird und ab und zu ne Wolke reinspammt :D

:hy:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso bei Krötenregen möglichst kein ias?
die einzelnen casts stapeln sich doch übereinander und machen so mehr schaden bzw. profitieren somit voll von ias.

Mehr LoH gibt es ebenfalls.

Wieso bei Krötenregen möglichst kein ias?
die einzelnen casts stapeln sich doch übereinander und machen so mehr schaden bzw. profitieren somit voll von ias.

Mehr LoH gibt es ebenfalls.

Sehe ich genauso.

Ias ist ein wertvoller stat für die meisten builds. Es gilt halt ne balance zu finden. Das ias keineswegs nur sinnlos den screendamage pusht dürfte durch die meisten posts hier klargestellt worden sein.

Indem man z.B. genug manareg hat oder gar nicht erst mit allzukrassen Manaintensiven Skills spielt, ggf. also nur auf Primärskills als Schadensquelle setzt.

Ich habe jetzt mal eine Geisterstunde gekauft und bin auch bei den anderen Items etwas weiter. Musste feststellen, dass der wegen dem ias zusätzliche Manabedarf gar nicht so extrem bemerkbar ist wie ich es mir vorgestellt habe.

Ein großer Pluspunkt ist - wie Stormer schon sagt - dass die Primärskills sehr davon profitieren. Weiterer guter Nebeneffekt ist, das man auf höheren Stufen schneller wieder an Mana kommt wenn man mit Toad und den beiden passiven manaskills spielt. Vorher hatte ich öfters das Problem, dass ich zwar viele Bären machen konnte, aber es dauert eben bis die gegner umfallen. Das geht nun schneller und ist meiner meinung nach auf jeden fall viel angenehmer zu spielen. Auch beim Speedfarmen auf mp0-2 ist das ganze sehr gut. Selbst mit ein paar mitspielern fallen die elite sehr schnell - erst recht mit regentanzvoodoo. Das spart zusätzlich Zeit (dauer des kampfes) und wir stehen auch mit life viel besser dar. Habe es mir vorher nicht vorstellen können, aber zumindest bei meinem Build ist es jetzt viel besser.

Wollte mit diesem post nur einen kleinen Erfahrungsbericht hinterlassen falls andere vor der gleichen frage stehen.

Zurück
Oben