shnoopx
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Hiho.
Heut mal ein Beitrag zum Thema WD.
Es geht im Speziellem um die Minions, wie Dogs, Fetische, Sprungspinnen und andere Fiecher, welche der WD beschwören kann, um den Gegner anzugreifen.
In verschiedensten Kombinationen kommt es seit 1.0.5 zu wehementen Arbeitsverweigerungen.
Mit 1.0.5 sollte angeblich die KI der "dauerhaften" Minions geändert werden, damit diese keine inaktiven Mobs mehr angreifen. Nach meinen gemachten Erfahrungen scheint dabei etwas grundsätzlich schief gelaufen zu sein.
Folgende Beoibachtungen konnte ich machen:
1. Stehen irgendwelche anderen Mobs nahe bei einem Goblin, so wird dieser dennoch von den Hunden, danach aber komplett ignoriert, da die hunde direkt auf die umstehenden Mobs gehen.
2. Kämpft man mit Minion Skillung gegen einen Goblin, und es kommt auch nur 1 anderer Mob auf den Bildschirm, so rennen die Hunde alle weg und ignorieren den Goblin. Die beissen sich nicht am Ziel fest, so dass man es töten kann. Ähnliches tun diese auch bei Elite Mobs. Kommt ein anderer Mob auch nur in Sichtweite, so wird der Elite ignoriert.
3. Nutzt man Fetische zusätzlich zu den Dogs und der Gargantuar kommt es zu "Überschneidungen" der Kollisionsabfrage. Mit anderen Worten, es stehen zu viele Minions um den Mob herum und die Hunde stellen ihre Arbeit ein. Sie weigern sich strikt den Gegner anzugreifen.
4. Selbiges gilt für die Spinnen. In spiele gern mit Sprungspinnen, wenn diese jedoch auf das Ziel gehen und es "zu viele" werden, so stellen die Hunde ebenfalls die Arbeit,d as "Kein Platz" mehr ist, oder der Mob wohl als "inaktiv" angesehen wird. Aus dem Grund hab ich bis auf Weiteres die Spinnen aus meiner Skillung entfernt.
Im Allgemeinen kommt es sehr häufig vor, dass die Minions wild durch die Gegens rennen und alle ein eigenes Ziel angreifen, Goblins oder Elite jedoch teilweise bis komplett ignoriert werden. Das töten von Goblins ist nur in sehr seltenen Ausnahmefällen möglich, wenn sich sonst kein anderer Mob mehr auf der Map oder in Sichtweite befindet.
Oder es kommt vor, auf dem gesamten Bildschirm ist nur 1 Gegner, dennoch greifen die Hunde nicht den Gegner an, sondern stehen neben meinem Char und gucken blöd ausser Wäsche. Wie gesagt, es scheint um den Mob herum nicht genug Platz zu geben, was den Mob als inaktiv erscheinen lässt.
Alles in allem ist das ein sehr lästiges Problemchen. Der Char ist natürlich dennoch spielbar, aber ab und an ärgert man sich, wenn man die goblins nicht töten kann, weil man keine möglichkeit hat ein focus ziel festzulegen.
Was denkt Ihr? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Seht Ihr Handlungsbedarf? Wie könnte man das Problem gegebenenfalls beheben, wenn überhaupt behebbar?
Ist es überhaupt ein Problem, oder sollte man es einfach hinnehmen und sein Spiel darauf einstellen?
Anregungen, Vorschläge und Erfahrungsaustausch sind ausdrücklich erwünscht. ^^
LG shnoopx
PS: Meine rderzeitige SKillung -> klick mich, ich bin ein Link
Heut mal ein Beitrag zum Thema WD.
Es geht im Speziellem um die Minions, wie Dogs, Fetische, Sprungspinnen und andere Fiecher, welche der WD beschwören kann, um den Gegner anzugreifen.
In verschiedensten Kombinationen kommt es seit 1.0.5 zu wehementen Arbeitsverweigerungen.
Mit 1.0.5 sollte angeblich die KI der "dauerhaften" Minions geändert werden, damit diese keine inaktiven Mobs mehr angreifen. Nach meinen gemachten Erfahrungen scheint dabei etwas grundsätzlich schief gelaufen zu sein.
Folgende Beoibachtungen konnte ich machen:
1. Stehen irgendwelche anderen Mobs nahe bei einem Goblin, so wird dieser dennoch von den Hunden, danach aber komplett ignoriert, da die hunde direkt auf die umstehenden Mobs gehen.
2. Kämpft man mit Minion Skillung gegen einen Goblin, und es kommt auch nur 1 anderer Mob auf den Bildschirm, so rennen die Hunde alle weg und ignorieren den Goblin. Die beissen sich nicht am Ziel fest, so dass man es töten kann. Ähnliches tun diese auch bei Elite Mobs. Kommt ein anderer Mob auch nur in Sichtweite, so wird der Elite ignoriert.
3. Nutzt man Fetische zusätzlich zu den Dogs und der Gargantuar kommt es zu "Überschneidungen" der Kollisionsabfrage. Mit anderen Worten, es stehen zu viele Minions um den Mob herum und die Hunde stellen ihre Arbeit ein. Sie weigern sich strikt den Gegner anzugreifen.
4. Selbiges gilt für die Spinnen. In spiele gern mit Sprungspinnen, wenn diese jedoch auf das Ziel gehen und es "zu viele" werden, so stellen die Hunde ebenfalls die Arbeit,d as "Kein Platz" mehr ist, oder der Mob wohl als "inaktiv" angesehen wird. Aus dem Grund hab ich bis auf Weiteres die Spinnen aus meiner Skillung entfernt.
Im Allgemeinen kommt es sehr häufig vor, dass die Minions wild durch die Gegens rennen und alle ein eigenes Ziel angreifen, Goblins oder Elite jedoch teilweise bis komplett ignoriert werden. Das töten von Goblins ist nur in sehr seltenen Ausnahmefällen möglich, wenn sich sonst kein anderer Mob mehr auf der Map oder in Sichtweite befindet.
Oder es kommt vor, auf dem gesamten Bildschirm ist nur 1 Gegner, dennoch greifen die Hunde nicht den Gegner an, sondern stehen neben meinem Char und gucken blöd ausser Wäsche. Wie gesagt, es scheint um den Mob herum nicht genug Platz zu geben, was den Mob als inaktiv erscheinen lässt.
Alles in allem ist das ein sehr lästiges Problemchen. Der Char ist natürlich dennoch spielbar, aber ab und an ärgert man sich, wenn man die goblins nicht töten kann, weil man keine möglichkeit hat ein focus ziel festzulegen.
Was denkt Ihr? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Seht Ihr Handlungsbedarf? Wie könnte man das Problem gegebenenfalls beheben, wenn überhaupt behebbar?
Ist es überhaupt ein Problem, oder sollte man es einfach hinnehmen und sein Spiel darauf einstellen?
Anregungen, Vorschläge und Erfahrungsaustausch sind ausdrücklich erwünscht. ^^
LG shnoopx
PS: Meine rderzeitige SKillung -> klick mich, ich bin ein Link
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