• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WD: Minions noch sinnvoll im Endgame?

tictric

Well-known member
Registriert
11 Dezember 2005
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
0
Hi:hy:

Hintergrund (viel Text, braucht man nicht unbedingt lesen):
Hab jetzt doch viel eher den Schritt nach HC gemacht, als ursprünglich gedacht, und mich für den Doktor entschieden.

Ich hab momentan folgende Skillung:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#aZeYTU!ade!aYabYc


Bis Hölle Akt 2 bis jetzt keine Probleme, hab immer gut gelevelt bevors ins nächste Gebiet geht und mein Gear immer über möglichst kostengünstige Items auf dem AH auf dem Laufenden gehalten.

Minions blocken gut weg, Grasp ist durch geringeren CD öfters verfügbar, Spirit Walk wird nicht nur zum Entkommen eingesetzt, sondern auch mal, um sich schnell Health Globes zu schnappen, um die Pets am Leben zu halten, oder auch als Selfheal (mit Rune). Gargantuan hat derzeit Big Stinker, weil er damit permanent zusätzlichen Schaden macht, Hauptschaden kommt von Giftpfeilen, bei Kite-Bossen ist Haunt die Hauptschadensquelle.

Jetzt meine eigentliche Frage:

Werden die Minions irgendwann komplett nutzlos?
Wenn ja, ab wann etwa?
Bei Bossen sterben die zwar ab und zu, aber bis ich die nachgecastet habe und die wieder gestorben sind, haben die mir einigermaßen gut genug als Blocker und Meat Shield gedient, um mir ein Zeitfenster zum Schaden machen zu geben.

Ziel ist erst mal Hölle durch (in SC wär das ja kein Prob, aber mit derzeit 21k Leben ist ripfrei durch Hölle kommen zwar machbar, aber keine Selbstverständlichkeit für eher mittelmäßige Spieler wie mich*), danach Akt 1 Inferno anfarmen.


*PS: direkt nach Schreiben des Artkels hatte ich meinen ersten Beinahe-Rip:
Während ich hier schrieb, wurde ich vom Server getrennt, wollte Spiel fortsetzen, und bin am Speicherpunkt direkt zwischen drei Bossgruppen gespawnt. In SC hätte ich wahrscheinlich gedacht 'Scheisse, aber egal' und wäre gerippt. So stand ich eingekesselt in ner Ecke, mein WD rief "I need help!" (der Bildschirm flackerte schon rot)
-> Escape gedrückt und die Lage analsysiert: Spirit Walk und Heiltrank auf CD, Minions down, ok probiern wirs:
-> Dogs -> Grasp -> Haunt (Selfheal) -> Spirit Walk abgewartet und weggerannt -> Char war wieder hochgeheilt, aber ich renne mitten in ne Gruppe Lunatics (wtf ich hatte vorher noch nie in Act 2 Lunatics gesehen!!!) -> Minions kriegen die Explosionen ab und sterben -> Bossgruppen sind wieder zu sehen -> gerade noch TP geschafft während Templar und Gargantuan (hatte den CD noch frei) mir die dafür nötige Zeit verschaffen -> mit rasendem Puls verlasseich das Spiel und überlege, ob ich nicht doch lieber Vita statt Int sockeln sollte :ugly:


Hat jemand Erfahrung mit Minions (Zombie Dogs, Gargantuan) ab Ende Hölle bzw Anfang Inferno und kann dazu was sagen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und schmerzlos: macht zur Zeit keinen Sinn. Werden instant weggeklatscht (spätestens ab A1 Inferno). Hoffe da patcht blizz noch n bissl was.
 
Ich hab meinen WD bis Ende Hölle mit dem Koloss gepsielt. Aber man merkt deutlich, das der auch Ende Hölle schon öfter umfällt. Wie Intronaut schon sagte, ab Inferno kann man ihn eigentlich wegpacken und die Mobs mit anderen CCs unter Kontrolle halten

Die Hunde möchte ich gar nicht erst erwähnen...
 
Zurück
Oben