• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WD ready für Belial Inferno?

Parabola

Diablo-Veteran
hiho allerseits :hy:

nachdem ich bisher 3barbs und 2dhs noch vor inferno ins nirvana geschickt hab, entschied ich mich nun für nen wd. bin jetzt in a2 inferno, hatte bisher wirklich keine probs (spirit vessel noch nicht einmal ausgelöst ^^) und steh nun vor belial.

skillung ist atm auf farmruns in a2 ausgelegt, für belial selbst würd ich selbstverständlich was anners nehmen.

beim gear würd ich am ehesten halt ne neue chest, besseren gürtel und ev. schmuck benötigen, aber finanziell liegt das momentan nicht wirklich drin... mit knapp 800k auf der seite kriegt man keine vernünftige brust mit allres, int/vita, sockets und armor...

anyway, hier ma mein char: Deepah - Community - Diablo III

frage nun: soll ich belial versuchen oder bin ich mit diesen werten unter umständen one-hit?
hab leider keinen sc-wd als versuchsobjekt, bin somit auf eure hilfe angewiesen: belial schaffbar oder bloss der 6. hc-rip im anmarsch? :p

wär toll wenn ich z.b. vergleichswerte von leuten hätte, die mit ähnlich gammligem gear belial geschafft haben. tips bezüglich skillung und equip würden mir bestimmt auch schon helfen, besten dank im voraus

Das sollte ganz locker für Belial und auch A3mp0 reichen. Die Phasen 1 und 2 sind seit den ganzen Nerfs ein Kinderspiel. In Phase 3 musst du immer noch den grünen Ae-Effekten gut ausweichen, das sollte aber kann Problem sein. 1 Hit bist du in jedem Fall nicht.

hmh meine furcht war wohl unbegründet, hab den dicken soeben gelegt, 3. phase ging nicht länger als 40sek :)
life link und jungle fortitude sind schon übelst stark, hab pro hit nich mehr als 9k gefressen und das bei gradmal 500allres... ^^

hmh meine alten hc-chars warn alle noch vor 1.05, schon krass wie stark der dmg generft wurde - is ja echt easy geworden jetzt o_O

danke jedenfalls, geh mich dann mal in a3 vergnügen :p

Ja, gerade als WD ist es echt easy. Ich mach mit meiner gerade Keyruns auf MP3, das ist langsam wieder "good old Inferno", aber geht schon.

Viel Erfolg!

Ich finde du solltest vor allem an deinem Damage arbeiten und ein paar Sachen austauschen.

Als erstes würde ich nen Gürtel mit all Resist organisieren, die Chest würde ich erstmal hinten anstellen.
Auf der Chest solltest du imho vor allem einfach Vita und Mainstat draufhaben, eine "richtige" Chest auf die solltest du sparen.
Die Bracers würde ich gegen All resist Bracers ohne Crit tauschen, da kriegst du billig was und ist immenser Defensivbonus.
Dafür würde ich den rechten Ring gegen einen Ring mit minimal 4 crit austauschen.
Sowas kriegt man auch für 200k, 4,5 crit und Mainstat oder so.
Die 6% Attackspeed machen mit Sicherheit nicht soviel Damage aus.

Den Linken Ring vielleicht auch, Crit Chance und Intelligenz, dafür auf die Vitality verzichten, ist ja nicht viel, dann kriegst du da auch günstig was.

Schild ist auch nicht sonderlich gut, aber keine Ahnung wie da die Preise sind.

An deinem Critical Hit damage musst du auch umbedingt arbeiten, dann steigt dein Damage doch enorm.

Den Rest würde ich erstmal so lassen, weil wenn für die anderen Teile eignen sich nur wirklich wesentlich bessere Upgrades, sonst ist das Verschwendung.

Ich denke mit ein paar kleineren Upgrades solltest du in act 3 überleben können, allerdings glaube ich wirst du Act 3 nicht sehr schnell clearen können.
Solltest überlegen vllt. die ersten Male in einer Party zu spielen.

Kann dich ja mal adden wenn du willst, spiele im Moment ja nur noch Act 3 mp0 oder mp1.

Zuletzt bearbeitet:
najo also ich farm jetzt a3 mp0 und geht ziemlich easy (gestern ganzen akt + azmodan in 90min gecleart) dmg klar könnte besser sein aber erstma defensive reinholen, dmg kommt erst am schluss.

bracers hol ich mir bestimmt keine mit int/vita/allres, ganz einfach weil welche mit mass int, life und armor defensiv gleich viel bringen und den dmg halt schön pushen (strongarm bracers mit 150+ int, 9%life 4,5crit und ca. 500armor sind günstig zu kriegen).
öhm das schild is imho etwas vom besten bei meinem gear, und habs verdammt günstig für 350k bekommen. (guckma 1xx int 1xx vita 50allres 8+crit, kostet 3,4mio aufwärts...)

und da ich bei meinem setup fast kein ias habe, bringt das eben genau am meisten dmg - 4crit bringt mir bei meinem aktuellen wert von 35% definitiv weniger, gleiches gilt für critdmg (10% critdmg geben mir atm ~200dps ^^)

prinzipiell geh ich bei rüstungen, die offensiv-stats haben können (sprich gloves, bracers, und später helm), nur auf dmg und vita und hol mir auf den anderen slots dann möglichst viel res und armor rein. so ne trennung kommt preislich gesehn auch günstiger raus als wenn man überall versucht bissel was von beidem zu holen und im endeffekt hat man so auch insgesamt gesehn die besseren stats.

btw: ich hab den char erst seit 3 tagen und noch nichma 1mio ins gear investiert, denke für das budget isser tiptop equipped. das allermeiste is selffound und ich wollte eiglt. möglichst fix durch inferno kommen, ohne dass ich stundenlang fürs gear farmen muss.
gürtel is gar nichma so mies dafür dass ich kA 10k oderso gezahlt hab - int, vita, armor und pickup radius sind schonma not bad.

und der LCS ist irreführend, bei champs hab ich dank soul harvest und gruesome feast nen dmg von knapp 50k

Edit: danke fürs angebot zum farmen, aber ich will eiglt. nur fix inferno für den erfolg clearen, hab nich vor mehr als 25-30h auf dem char zu investieren :)

Edit2: ziel erreicht, hc durch in unter 24h :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben