• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WD: Seelenernte zum Durchspielen ja oder nein?

tictric

Diablo-Veteran
Hi

ich hab neulich mal wieder meinen zuletzt in 1.02 gespielten WD ausgemottet und bis Akt2 Inferno gespielt.
Da ich aber nicht wirklich viel Ahnung von der Klasse hab, hab ich mich für meine Skillung hier inspirieren lassen.

Skillung atm: Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Hab bis jetzt so gespielt: Geistwandler -> reinrennen -> Ernten -> Säurewolke, Reste mit Giftpfeil aufräumen.
Mit zunehmender Monsterstärke denk ich aber, es ist sicherer, im Hintergrund zu bleiben und den Geistwandler-CD als OS-Button aufzusparen (EHP atm 344k). Wenn ich durch bin und vllcht auch besseres Gear hab, kann ich zum Farmen ja wieder offensiver werden, so ist zumindest der Plan.

Jetzt die Frage: welche sinnvolle Alternative zu Seelenernte bietet sich an? Bin da etwas sehr unentschlossen.

Verhexen? erscheint mir eigtl recht nützlich
Zombiewall? hm, ka, noch nicht getestet
Umklammerung der Toten? hab damit in 1.02 gespielt
Heimsuchung? hab damit in 1.02 gespielt, aber hab den nicht soo effizient in Erinnerung
Fetischarmee/Großer böser Voodoo? irgendwie mag ich so lange CDs nicht, aber die Buffs sind natürlich super
Entsetzen? noch ein OS-Button, in HC immer gut, aber was mit Dämätsch wär mir lieber
Massenverwirrung? ehrlich gesagt, bin ich selbst schon verwirrt
Oder einfach Seelenernte drinlassen?
Mit der Schadensrune eigtl schon nett. Nervt halt daß ein 5er Stack durch einen 2er Stack überschrieben wird. Hab bei den Gegnern, wo man den Buff am ehesten braucht, oft nur 1-4 Stacks

Gesucht: eine Empfehlung ala 'das und das hab/hatte ich drin und hat sich total bewährt'

Ach ja sein 'hust' *tolles* Equip kann man hier bewundern.

Also ich kenne Leute die in HC nen Bärenbomber mit Seelenernte und komplett ohne Pets spielen - geht alles^^.

Zur Skillung: Signatur --> LoneManjula. Hat sich total bewährt (sogar MP3 solo-erprobt)!

Wenn du Seelenernte nicht brauchst, dann lass es doch einfach raus ;)

Deine Skillung verlinken ist ja gut und nett, aber woher soll man wissen, wie deine restlichen Stats aussehen?

Life? Def? Res? Dmg? Leech? Loh?

Deine Skillung verlinken ist ja gut und nett, aber woher soll man wissen, wie deine restlichen Stats aussehen?
indem man den ganzen Entry liest und/oder auf den Link unten klickt? :read:

@DennisDM985
Danke, genau so eine Art Antwort hab ich gesucht.
Werde dann mal wieder den Grasp reinnehmen.
Slow (defensiv) und 416% Waffenschaden (offensiv) mit 8sec CD klingt gut. :top:

Rest lass ich erst mal so, bin eigtl ganz zufrieden damit. Such nur ne Alternative für Seelenernte, wenigstens bis ich Inferno durchgespielt hab und auf Farmstatus bin; Seelenernte bringt mich halt permanent dazu, den Geistwandler offensiv einzusetzen, hab mit 'sofort in die Meute stürzen mit dem Escape-Skill' (Sprung beim Barb) in 1.04 schon so gewisse Erfahrungen gemacht.^^

Je nachdem wie sicher du stehst, würde ich eher die Rune für stärkere Verlangsamung nehmen ... 416% Waffenschaden klingt zwar erstmal ganz nett... aber acht Sekunden sind verdammt lange, was den effektiven Schaden pro Sekunde doch eher gering hält und damit liegt der Hauptnutzen auf der Verlangsamung.

Ausserdem bleiben laufende Gegner selten die vollen acht Sekunden im Wirkungsbereich, dh je stärker der slow-effekt, desto länger bleiben sie im Wirkungsbereich, was den ausgeteilten Schaden, zwischen den beiden Runen, ungefähr in Waage hält.

Lediglich stehende, bzw von Minions geblockte Gegner erleiden den vollen Schaden, aber mal ehrlich, normale Gegner hast du in 8 Sekunden warscheinlich auch so platt und Champs jucken die paar Schadenspunkte mehr oder weniger kaum ;)

Zurück
Oben