• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WD Specs ab 1.0.4

'Real

Active member
Registriert
2 Oktober 2004
Beiträge
695
Punkte Reaktionen
0
Will ab morgen mit dem WD durchstarten und mich würde interessieren ob sich hier schon Leute Gedanken zu neuen Skillungen gemacht haben.

Splitters fliegt bei mir direkt raus, wahrscheinlich zugunsten von Brandbome - Geisterbombe, weil mir der Style sehr gut gefällt.

Höllenhunde werden natürlich getestet. Rune bin ich mir noch nicht im klaren.

Opfer - Die Meute provozieren könnte interessant sein, aber ob ich wirklich einen Slot dafür opfern will weiß ich noch nicht.

Wie sehen eure Ideen und Gedanken aus?
 
Ich werde auf jeden fall erst einmal alle geänderten Skill / Runen testen.

Aber etwas konkretes habe ich mir auch schon überlegt: Pet build
Die Runen für die Pets + die passiven Skills müssen noch ausgelotet werden: Mehr sicherheit oder mehr dmg?

Die Gedanken hinter dem Build sind schnell erklärt:
Ich habe wesentlich weniger Mana als früher und durch die Kostensenkung der Frösche (krötenregen), könnte das jetzt der Skills des WDs sein.
Zusätzlich blocken die Pets, also wird das Zielen extrem einfach.
Durch die neue hohe Mana-Grund-regen sollte es selbst mit PtV zu keinen Mana Problemen kommen.

Und für dicke Fische und den gezielten Einsatz: Phantasma
Wird sich zwar zeigen müssen, ob das Mana dann noch dafür reicht, aber sonst wäre die neue Naturgeist Rune auch eine Überlegung.
Oder Horrify + Armor Rune für mehr Sicherheit ;)

Bin mal gespannt, wie das morgen läuft :hy:
 
Ich denke, dass man zobmiebären nicht mehr spielen kann, da visionquest sehr abgeschwächt wurde, sodass man nicht mehr die hohe manareg erzielen kann (30% statt 300%), wobei man vorher schon eine hohe grundreg brauchte für den build.

Könnte mir aber gut vorstellen, dass man durch den gebufften "circle of life" (5% auf 30% hundechance) und die hunde gut einen petbomber spielen könnte :)
Interessant wären da vor allem "sippenhaft" und "für den meister", wenn man es allein mit col schaffen könnte, genug hunde bereitzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sogar bei deinem PET Build die Dschungelstärke rausnehmen. Blocker sollte man ja dann haben und Opportunisten mit aufnehmen. Schon allein, weil diese kleinen Schinder fetzen und man leichter das A3 Trauma aus D2 bewältigen kann

Edit: Falls die Supporter doch öfter sterben sollten, wird wohl Stammesmeriten pflicht werden.
 
ach, die Wahl der passiven Talente fällt mir beim WD am schwersten (aber vll spiele ich die anderen Klassen auch einfach zu selten^^).

Dschungelstärke pusht einfach die effektiven HP extrem hoch.
Bleibt immer noch die Frage, ob diese tolle Berechnung des max eingehenden Schadens der Hunde diesen passiven Skill mit einschließt oder nicht...

Falls nicht, dann wäre Circle of Life wirklich eine Alternative (fraglich nur, ob das für Elitemonster reicht)... dann könnte man vll sogar ganz auf den aktiven z.dog Skill verzichten. Setzt natürlich einige + Radius Items voraus.

Bei Opportunist gefällt mir die kleine Wahrscheinlichkeit nicht. Außerdem weiß man nichts über den Schaden...

Na ja, es hängt viel davon ab, wie viel die Hunde jetzt wirklich einstecken können.
... bei meinem Build fehlt mir eig jetzt schon Spirit Vessel :(
 
Heyho

Ich habe mir schonviele Gedanken gemacht, was mit dem neuen Patch so möglich ist, und was mir bis jetzt sehr vielversprechend aussieht, sind die Hunde in Verbindung mit Zombiehandler/Sacrifice/Circle of Life, wenn man darauf achtet, einen entsprechend hohen pickup-Radius zu haben (hab mir selber für knapp 500k ganz brauchbare Items besorgt, die 6/7 Radius haben, mal sehen, was daraus wird.
Sacrifice fand ich schon immer sehr interessant, habe auch schon mehrfach mit verschiedenen Builds um die Hunde rumexperimentiert, aber bislang haben Gegner mehr Hunde getötet als ich mit sacrifice. Jetzt, wenn die Hunde was aushalten, und die Wahrscheinlichkeit auf Hund wiederbeleben so massiv erhöht wurde, denke ich, dass man damit ganz gut durchkommen kann, vor allem wenn der cd von den Hunden zusätzlich noch verringert wird.
Ausserdem ist man ja ziemlich flexibel, da man ja nur 2 Skills und 2 passive Skills verbraten hat für den Build, also kann man entweder noch irgendwas mit Schaden einbauen, oder eben Richtung Summoner gehen, je nachdem was mann will.

MfG Halala
 
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III


wär doch n lustiger build, mass zombiehunde die man zerplatzen lassen kann, wenn sie sterben gibts chance auf healthglobes für andre hunde, und durch umklammerung der toten und passiv werden alle 40% der mobs die wir killen theoretisch neue zombiehunde (da man umklammerung der toten ja eig immer aktiv haben kann ).. und die CD von den Hunden/Koloss reduziert durch passiv, außerdem solls ja legs mit - cooldown auf hunde/kolloss dann auch geben !

Über primärangriff kann man sich streiten und hängt auch davon ab wie das mit dem Mana zurzeit aussieht aber und die schinder aus d2/a3 würd ich auch mit reinnehmen irgendwie aber sonst..


Auf jedenfall sicher lustiger build ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho

Ich habe mir schonviele Gedanken gemacht, was mit dem neuen Patch so möglich ist, und was mir bis jetzt sehr vielversprechend aussieht, sind die Hunde in Verbindung mit Zombiehandler/Sacrifice/Circle of Life, wenn man darauf achtet, einen entsprechend hohen pickup-Radius zu haben (hab mir selber für knapp 500k ganz brauchbare Items besorgt, die 6/7 Radius haben, mal sehen, was daraus wird.
Sacrifice fand ich schon immer sehr interessant, habe auch schon mehrfach mit verschiedenen Builds um die Hunde rumexperimentiert, aber bislang haben Gegner mehr Hunde getötet als ich mit sacrifice. Jetzt, wenn die Hunde was aushalten, und die Wahrscheinlichkeit auf Hund wiederbeleben so massiv erhöht wurde, denke ich, dass man damit ganz gut durchkommen kann, vor allem wenn der cd von den Hunden zusätzlich noch verringert wird.
Ausserdem ist man ja ziemlich flexibel, da man ja nur 2 Skills und 2 passive Skills verbraten hat für den Build, also kann man entweder noch irgendwas mit Schaden einbauen, oder eben Richtung Summoner gehen, je nachdem was mann will.

MfG Halala

Da ich hauptsächlich softcore spiele konnte ich schon viel mit sacrifice spielen. Und es ist wohl der stärkste skill des WD, soweit man es schafft die Hunde überleben zu lassen. Und mit den neuen Buffs wird der Skill sehr wahrscheinlich ziemlich schnell den Platz des unbeliebtetesten WD-Skills verlieren. Interessant ist zudem auch noch der Hundeproc von Gotd, da gerade Hunde+Gotd extrem gute cc Möglicheiten bieten und Monster gesammelt werden können.

Falls für dich der Pick-up Radius sehr interessant ist, könntest du Ausschau nach einem neuen Legendary Mojo halten. Es gibt eins das 20yards bietet. Könnte in Hardcore aber vllt schwieriger zu beschaffen sein.

Ich würde auch raten, da viele ziemlich unentschlossen wegen der Passivs sind, Grausames Labsal zu probieren.
Gerade mit sacrifice haut man instant so viel Schaden raus, dass mehrere Kugeln bereit liegen. Daher hat man gleich im Anschluss erhöhten Schaden und mehr Mana.

Aber genaues wird man ja erst/schon morgen sehen. *freu*


mfg
 
interessant wird sein ob die hunde und der koloss genug gegner binden können oder ob die an den viechern wie bei den begleitern einfach vorbei laufen.
 
Also die Hunde werden massiv Gegner binden können, hab mit einem Petbuild vor 3 Wochen rumgebastelt bei dem kein Hund getorben ist, ausser sie standen in roten Pfützen etc rum. Spielbar hatt das 2500 liferegg auf der Ausrüstung und der passive, Bedingungloser Gehorsam gemacht. Und da haben die noch absolut nichts ausgehalten, ich denke in a1-2 haut die so schnell nichts aus den latschen. Zudem profitieren sie auch noch von Dschungelstärke und Zombiemeister, etc... Da muss man dann halt ins sauere Gras beissen und einen passiven opfern...

Ich werde am Anfang mal so durch die Gegend laufen.
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#aZYTdh!aYW!aaccYa


Oder gleich mal einen petbuild mit Dornen+Liferegg anfangen, Hauptangriff was mit Wumms auf Einzelgegner. Picup Radius hab ich relativ viel, 30+ Meter im Moment, dadurch sollte die Fetischarmee Big bad voodo und Paranoia bei jeder härteren Gruppe einsetzbar sein.

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#.jYTPQ!gTh!.YacZ
 
Zuletzt bearbeitet:
2500 lifereg??? Dann dürften die jetzt (fast) unsterblich sein :eek:
Hatte auch mal daran gedacht, aber die Ausrüstung mit +lifereg ist doch verdammt teuer...^^

Habe gerade mit meinem build die erste Runde Akt 2 hinter mir.
Die Hunde stehen ganz gut... aber sterben auch.
Probiere aber auch gerade viel aus :D
 
Nachdem sie den Procfaktor von Brandbombe mit Feuergrube tot generft haben, welchen Zauber kann kann jetzt nutzen um stark von loh zu proffitieren?
 
Habt ihr zufällig auch probleme damit "kontrolliert" hunde zu sprengen? Bei mir gehen irgendwie immer 3 stück hoch, wenn ich einmal klicke. Habs sowohl auf den nummertasten als auch auf der rechten maustaste probiert. :(

Ansonsten gefallen mir die änderungen recht gut. Die hunde und der garg rocken schon und blocken sehr gut. Der froschregen ist auch gut brauchbar und die aufwertung von grasp auch.
Überlege schon opfern rauszunehmen und dafür den naturgeist zu nehmen, der ja praktisch nen eigenen summon darstellt, der die ganze zeit schießt. Dazu grasp (aale) und froschregen. Da kommt ja schon einiges zusammen :)
 
@zwiebel soweit ich weiss sprengt man immer gleich alle... sie sprengen sich allerdings nicht alle gleichzeitig sondern in kurzen abständen.

nach kurzem ausprobieren spiel ich wohl vorerst in etwa so:

Build

ergibt bei mir:
- 4 blocker auf abruf (garga/3dogs)
- 2-4 blocker nach dem glücksprinzip(opportunisten)
- 97manareg (75+30%) bei 120/fledermaus.. reicht nicht zu 100% durchcasten, aber lässt sich angenehm spielen
- und alle 90 sec n richtigen DMG-Boost

das mit hunde sprengen find ich zwar geil, aber ich benutz die lieber als blocker und wenn ich da meine halbe defensive wegspreng kann das ins auge gehn

was das gegner binden angeht, würd ich sagen das mit 7~ diener gefühlt ca 80-90% der Gegner dich in ruhe lassen

netter patch :top:
 
Mit welcher Begründung? Die fehlende Vorschau wird wohl viele stören.

Soweit ich weiß, wurde immer noch nichts gefunden, was die Account-Kidnapper angeht, oder doch? :confused:
Da das PW auf der Seite das gleiche ist, wie für dein D3, ist es also ein potentielles Risiko, wenn du das PW gespeichert hast und automatisch übermittelst. Mit https ist die Chance auf eine 'man in the middle'-Attacke wenigstens gedämpft. ;)

Aber kein OT hier. Der Patch gefällt mir in jedem Fall. :) Erster MF-Run und dann hab ich mein zweites Legendary überhaupt gefunden, und es war das hier:
messerr7qcb.png


:top:

Mein Build von oben funktioniert recht gut, aber ich bin mit der neuen Waffe nun auch ein wenig zu gut für A1 (zumindest kommt es mir so vor. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben