• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WD Specs ab 1.0.4

Ihr seid auch alles Verfechter von Rain of Toads, richtig?

Gefühlt machen die einfach keinen richtigen Schaden. Ich probier heute abend mal diesen Build hier aus Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Ich werd das dann auch mal mit Umklammerung der Toten statt Massenverwirrung testen. Eigentlich ein großartiger Skill

Nimm lieber Pyrogeist statt Spinnenkönigin, der lebt ein wenig kürzer, ist aber viel stärker

Ich würde versuchen, Legion der Dolche durch die Hunde zu ersetzen. Die 2 Minuten Abklingzeit würde mir persönlich einfach zu lang dauern.

@Moczoc

Mit dem Pyrogeist hab ich gestern gespielt, will aber mal gucken, ob es mit RoT besser läuft.
Gestern hab ich mit Blockern und Pyrogeist/Bären gespielt, aber das Mana war ständig alle. Lief ganz gut, aber es geht sicherlich noch angenehmer und vor allem flüssiger

Ich spiele derzeit diesen hier:

Tierarzt - Skillung

Und ich muss sagen, durch Akt 2 geht's damit wie durch Butter ; ) Akt 3 hab ich noch nicht groß ausprobiert, die Frage ist, ob die Pets auf großen Ebenen gut CCen können....

Des weiteren bin ich mir mit der Hundie-Rune/Glyphe/Whatever noch nicht so sicher, entweder Selfheal oder halt das Schaden absorbieren...

Ob man mit so einer Skillung dann noch eher in die Defensive geht, oder schön auf Tämätsch, bleibt jedem selbst überlassen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Nach viel testen bin ich jetzt bei dem Build gelandet.

Farme damit jetzt Akt3.

Vorteile:

- Aus 33k DPS komlpett unbuffed werden ~80k wenn alles aktiv ist

- Genug Sicherheit durch Pets, Dschungelstärke und Geistwandler

- Manaverbrauch sehr gering

- Globes füllen Mana

- Es rummst und bummst überall auf dem Screen

- Ein SoJ mit +Fire DMG stärkt Brandbombe und Heuschrecken gleichzeitig (leider noch kein SoJ vorhanden ;( )

Nachteile:

:confused::confused::confused:

Spielweise:

Hunde, Naturgeist, Seelenernte, Heuschrecken aktiv halten.

Brandbombe spammen.

Bisher noch nie soviel spaß in Diablo3 gehabt wie mit diesem Build

Habe ein wenig ausprobiert:
Ghost Bomb macht im Zentrum doch 'nur' 110% und nicht "110% + 30%"
Ist wirklich etwas komisch beschrieben im Tooltip, aber die Zahlen lügen nicht :rolleyes:

Weil ich gerade dabei war habe ich auch noch einmal säurewolke getestet.
Wie Durgon schon schrieb (thx noch mal an dieser Stelle) stacked die Pfütze am Boden nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
@Real: Meinst du nicht, dass du anstatt mit Geistersperrfeuer ggf. mit Grasp besser vorankommen würdest?
Oder ist das Teil seit neustem wirklich so übermäßig stark? Noch nicht ausprobiert bisher ^^
Ansonsten gefällt mir dein Build richtig gut. So ziemlich genau so wollte ich demnächst mal einen hochspielen, einfach mal nur die Skills verwenden, die bisher nutzlos waren ^^

Übermäßig stark ist es nicht. Aber es ist eben dauerhaft aktiv(20sek), genau wie die heuschrecken auch(8sek). dazu geisterbombe spammen ergibt nen ordentlichen dmg.
auf bossen oder elite mit mehr leben kloppt man ne weile rum, aber alles andere in akt3 ist easy.

grasp hat weniger dmg - dafür mehr sicherheit. sicherheit hol ich mir aber über items + die pets + geistwandler.

ich hab viel rumprobiert. leichenbombe macht auch richtig laune, verbraucht aber auch ordentlich mana.
da hatte ich dann keine dschungelstärke im build weil es sich mit mehr manareg deutlich besser spielte.

Das war dieser Build https://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#SRgdYU!bTU!ccaYca
Der macht auch richtig spaß

Hab die Skillung von Real mal angetestet und die gefällt mir echt gut. Ich hab es ein wenig modifiziert, um noch zwei weitere Blocker zu bekommen, dafür sind dann natürlich Jailer/Freezer richtig beschissen. ^^
Hier meine Skillung:
https://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#ShgdYT!dYW!cccYbc

meine pets sterben fast nie in akt3, darum hab ich zombiemeister nicht drin.
ohne geistwandler würd ich in akt3 aber viel zu oft sterben. das ist must have wie ich finde.

Was mir dann auch noch aufgefallen ist ( weiß nicht ob es schon jedem klar ist): Seelenerte pusht die Resis um 65 durch den int bonus und das sollte die pets stärken wenn man sie casted. Weiss nicht ob das früher genau so war, hab ja nicht wirklich WD gezockt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt meinen noch fehlenden Skill gefunden.

Es musste eben was sein was man castet und dann selbstständig arbeitet. Mit bei 3 ständig zu castenden Skills bin ich motorisch und geistig überforderd - oder einfach nur faul...
(War nicht umsonst Nec-fan)

Es ist Naturgeist (letzte Rune beim Geisterfeuer). 1x casten und fertig. Er schwebt mir über dem Kopf und verteilt selbstständig ordentlich Schaden. So muss das ...:D

Ansonsten hab ich noch RoT mit den Bomben verglichen.

Gefühlt mach RoT deutlich mehr Schaden und sorgt besser für LoH. Auch wenn er doof aussieht ...

€:
Buschfeuer vs Geisterbombe:
Buschfeuer:
macht bei 6 Gegnern insgesamt: 110+95+80+65+50+34% Schaden:
Also Insgesamt 432% Schadensoutput (Auf max 6 Ziele natürlich). Die 8m Radius vernachlässige ich mal.
Geisterbombe:
110% ein mal. Um auf den gleichen Schadensoutput zu kommen müssen also noch 322/30 = ca 11 Gegner im Umkreis von 28m stehen.

Jetzt kommt es natürlich auf die Gegend an in der man spielt, aber Imho ist das Buschfeuer meistnes effekitver, zumal einzelne Gegner schneller fallen.

Das ist sie jetzt.
https://eu.battle.net/d3/de/profile/Omegon-2106/hero/7754494
Gear is immer noch mau, aber A2 geht eigentlich recht gut.

Orph

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heut Nacht noch ein wenig "gestetet" ( die Frau würde das Wort Zeitverschwendung in diesem Satz gern sehen) und muss sagen, Blockerbuild ohne Bären find ich bescheiden. Was super funktioniert ist auf dem Weg zu Ghom, wenn Elitepacks in einem anderem Raum sind und die Blocker den Weg versperren. Dann kann ich Phantasm casten, allerdings laufen in freier Wildbahn die Monster dran vorbei. Ghom, kann ich nur bis zur Hälfte legen, da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Mit Krötenregen komm ich gar nicht klar, ich nutze weiterhin Ghostbomb. Ich habe mich an die Flugbahn gewöhnt und finde es mittlerweile gar nicht mehr so schlecht. Morgen werd ich mal die Terrorfledermäuse für die Bären testen, welche mir einfach zu manaintensiv sind.

Find's halt nur Schade, dass der Schaden von sämtlichen Fledermausskills aus Terrorfledermäuse erhöht wurde - doch leider umsonst, weil die Distanz des Angriffs halt echt unter aller Kanone ist.
Wäre halt echt nicht schlecht gewesen, wenn es wirklich einen guten Bären-Ersatz gegeben hätte, so wie sie es an sich versprochen hatten.

@Real: Jo, macht Sinn. Werde wohl dahingehend auch beides mal antesten.

Ich habe noch mal verglichen: Phantasma vs Säurewolke (6s Rune)
Und trotz des stack-Problems sehe ich die Wolke vorne. Schont dann schließlich auch das mana, wenn man es (bei sehr starken Gegner) nur alle 6s casten muss.
415% Schaden über 6s (wovon 115% sofort wirken) sind einfach brachial!
Was mir dann auch noch aufgefallen ist ( weiß nicht ob es schon jedem klar ist): Seelenerte pusht die Resis um 65 durch den int bonus und das sollte die pets stärken wenn man sie casted.
So etwas wie 'an-casten' gibt es in D3 aber nicht :read:
Die Pets profitieren immer von deinen aktuellen Werten.
D.h. nur solange der Int Bonus von Soul Harvest bei dir wirkt, profitieren auch die Pets davon.

Trotzdem ist das natürlich eine nützliche Info. 65 Resi (auch wenn nur für begrenzte Zeit) sind nett.

Seit dem Patch kann ich problemlos Akt 2 farmen. Laufe derzeit so rum:

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Mana ist seit dem Patch überhaupt kein Problem mehr. Finde die Regeneration fast schon zu krass. Hab sogar die Mana-Rune bei Geistwandler gegen ne Schadens-Runde getauscht.

So etwas wie 'an-casten' gibt es in D3 aber nicht :read:
Die Pets profitieren immer von deinen aktuellen Werten.
D.h. nur solange der Int Bonus von Soul Harvest bei dir wirkt, profitieren auch die Pets davon.

Trotzdem ist das natürlich eine nützliche Info. 65 Resi (auch wenn nur für begrenzte Zeit) sind nett.

Oh soetwas wie Ancasten gibt es in d3. Siehe monk und sweeping wind.

Daher muss ich fragen ob es jemand getestet hat ob die Pets immer vom aktuellen Wert profitieren oder von dem Wert den man hatte als sie gecastet wurden?

Bei Säurewolke finde ich die Leichenbombe am interessantesten. Zwar sehr hoher Manaverbrauch aber dafür fetzt die alles weg.

Gestern "Schnitt" gefunden und ging über Nacht für 15mio raus ;D Mal bis 100mio ansparen und dann dem WD neues Zeug verpassen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Daher muss ich fragen ob es jemand getestet hat ob die Pets immer vom aktuellen Wert profitieren oder von dem Wert den man hatte als sie gecastet wurden?

Lässt sich ziemlich gut mit dem Achievement "Des Helden neuen Kleider" verbinden, wie ich finde :ugly:
Ne aber ohne Witz, ist doch echt fix getestet.
Derzeit nur keine Möglichkeit dafür.

ok, also jetzt bin ich echt buff.
Habe es gerade getestet und es scheint Attribute zu geben, die von der aktuellen und welche die von der Ausrüstung zum Zeitpunkt des castens zählen :read:

Das Testen ist damit natürlich extrem schwierig :/

Hab grad nicht so viel Zeit und nur 2min getestet:

Pets: Es scheinen die aktuellen Werte der Stats zu zählen und nicht die zum Zeitpunkt des castens

Naturgeist: Es schien so als wenn die Werte des ancastens zählen und nicht die aktuellen

Nochmal zum Thema Summoner:

Ich habe mir jetzt einen langsamen 2H-Hammer mit viel Damage gehohlt und das hat es echt gebracht, der Koloss und die Hunde hauen die Gegner viel schneller um. Natürlich greife ich mit Angriffen an, die von Attackspeed weitgehend unabhängig sind -> Heuschrecken und Pyrogeist

Hab grad nicht so viel Zeit und nur 2min getestet:

Pets: Es scheinen die aktuellen Werte der Stats zu zählen und nicht die zum Zeitpunkt des castens

Naturgeist: Es schien so als wenn die Werte des ancastens zählen und nicht die aktuellen

So sollte es auch sein. Pets profitieren sofort von allen Buffs. Sei es Soul harvest, Gruesome Feast, Mantras oder BO´s. Alle Dots oder spells die nur eine bestimmte Zeit bestehen wie Haunt, Locust, Phantasm, Pyrogeist e.t.c machen den Schaden zum Zeitpunkt des Casts.

mfg

Nochmal zum Thema Summoner:

Ich habe mir jetzt einen langsamen 2H-Hammer mit viel Damage gehohlt und das hat es echt gebracht, der Koloss und die Hunde hauen die Gegner viel schneller um. Natürlich greife ich mit Angriffen an, die von Attackspeed weitgehend unabhängig sind -> Heuschrecken und Pyrogeist

Ja, das habe ich auch festgestellt, nachdem ich eine dicke 2h-Waffe habe, machen die definitiv mehr Schaden. :) Auf IAS-unabhängige Skills zu setzen bietet sich da natürlich an. :top:

Zurück
Oben