• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Wd weiter verbessern :)

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

Nilosos

Mitglied
Heyho,

Nilosos - Community - Diablo III

da mein Monk und Barb nun relativ fertig sind dachte ich mir mal widme ich mich meinem guten alten WD mal wieder :D...

Habe letzens in einem Thread gelesen das ne Schallende mit LoH für meine Zwecke besser wäre als eine mit LL?

Was würdet ihr mir sonst noch so empfehlen?

Probleme gibt es eigentlich keine wollte halt ihn halt nur mal so langsam wieder upgraden :P

Budget liegt ca bei 250 Mios

Zuletzt bearbeitet:
http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/b-leitfaden-fuer-hilfe-threads-b-1761873/

steht zwar bei den Barbaren, kann man aber 1:1 hier verwenden, wenn man "Barbar" durch "WD" ersetzt.

Bei dem Gearstand müsstest du im Grunde mittlerweile selber wissen, was du noch verbessern willst. Verbessern kann man ja immer, die Frage ist ob es sich lohnt. Mein WD steht bei 90k Dmg und kann locker bis Mp5 spielen, muss dafür nur von Acid Cloud auf Bären wechseln und 2 Runen bei den Spirit Vessel Spells tauschen :D

Mit 140k Screen DPS sowie Ernte und Labsal bist du locker bei 250-300k "buffed". Was auffällt ist, dass du einen erheblichen Teil deines Screen Dps über Ias beziehst, was für Acid Cloud und auch die Bären eher nicht viel bringt. Hingegen sind deine CC und CD Werte ziemlich tief. Insebsondere CC könntest du beinahe noch verdoppeln. CD wäre mit einer Sockel-Waffe ebenfalls steigerbar. Das bringt unterm Strich viel viel viel viel mehr DMG bei der Wolke als IAS :p.

Avg. Dmg auf deinem Schmuck ist sicher toll, aber beim Pox und dem Tal Amu gehen dir bis zu 16% CC verloren. Auf dem Zuni Helm nochmal 6%. Sogar wenn man da nur mässig hohe CC Werte nimmt pro Item sind es immer noch 10+ CC die da fehlen. Bei so hohem Durchschnitts DMG würde mehr CC deinen Schaden denke ich enorm pushen. Problem ist halt, dass die drei Items mit andständigen CC Werten sehr teuer sind - und dann verlierst du u.U. auch noch den ganzen Avg. Dmg.

Geht also bei deinem Doc vor allem um "Sidegrades" :hy:. EF kann mansicher spielen, wenn man eh alles one-hitted. Ich mag es trotzdem nicht :p

Bei dem Gearstand müsstest du im Grunde mittlerweile selber wissen, was du noch verbessern willst. Verbessern kann man ja immer, die Frage ist ob es sich lohnt. Mein WD steht bei 90k Dmg und kann locker bis Mp5 spielen, muss dafür nur von Acid Cloud auf Bären wechseln und 2 Runen bei den Spirit Vessel Spells tauschen :D

Mit 140k Screen DPS sowie Ernte und Labsal bist du locker bei 250-300k "buffed". Was auffällt ist, dass du einen erheblichen Teil deines Screen Dps über Ias beziehst, was für Acid Cloud und auch die Bären eher nicht viel bringt. Hingegen sind deine CC und CD Werte ziemlich tief. Insebsondere CC könntest du beinahe noch verdoppeln. CD wäre mit einer Sockel-Waffe ebenfalls steigerbar. Das bringt unterm Strich viel viel viel viel mehr DMG bei der Wolke als IAS :p.

Avg. Dmg auf deinem Schmuck ist sicher toll, aber beim Pox und dem Tal Amu gehen dir bis zu 16% CC verloren. Auf dem Zuni Helm nochmal 6%. Sogar wenn man da nur mässig hohe CC Werte nimmt pro Item sind es immer noch 10+ CC die da fehlen. Bei so hohem Durchschnitts DMG würde mehr CC deinen Schaden denke ich enorm pushen. Problem ist halt, dass die drei Items mit andständigen CC Werten sehr teuer sind - und dann verlierst du u.U. auch noch den ganzen Avg. Dmg.

Geht also bei deinem Doc vor allem um "Sidegrades" :hy:. EF kann mansicher spielen, wenn man eh alles one-hitted. Ich mag es trotzdem nicht :p

Sodala :)... Danke für deine Ideen.

Hier mal ein kleines Update

Nilosos - Community - Diablo III

als nächstes wird wohl ne neue Geisterstunde kommen :).

Deine Geisterstunde ist doch soweit erstmal gut. Ich würde vorher versuchen den Zuni-Helm mit CC zu bekommen, da kannst du noch am meisten rausholen.

mfg endy

Oder gleich zu einem Mempo greifen.... die 55@ die du als Setbonus bekommst halte ich für vernachlässigbar.

Hm also ich finde bei dem Equip die 55@ schon ziemlich gut, weil derzeit ist doch ein Haufen Resi zugunsten des Dmg draufgegangen. Mit nem Mempo würde man natürlich mehr bekommen, aber die sind ja mit Crit auch ned billig, was aber vielleicht keine Rolle spielt :rolleyes: ich mein wenn das Tal Amu und der Pox für dich "ein kleines Update" ist, phu, dann oha :D

Hm also ich finde bei dem Equip die 55@ schon ziemlich gut, weil derzeit ist doch ein Haufen Resi zugunsten des Dmg draufgegangen. Mit nem Mempo würde man natürlich mehr bekommen, aber die sind ja mit Crit auch ned billig, was aber vielleicht keine Rolle spielt :rolleyes: ich mein wenn das Tal Amu und der Pox für dich "ein kleines Update" ist, phu, dann oha :D

Naja ich sag mal so hat schon scheisse viel gekostet xd (Beides zusammen schon so um die 270 Mio wobei ich echt denke da habe ich Schnäppchen gemacht^^)... btw hab mich für Zunis Helm entschieden^^... Ich mag einfach den Style :P...

Die Frage die du dir stellen musst ist, denke ich zumindest, für was will ich meinen WD?

Zumindest in höheren MPs wirst du glaub ich wegen dem ganzen IAS Probleme bekommen.
Soll bedeuten: tal chest-> zunimassa chest und entweder inna's hose/ lacuni ersetzen.
(natürlich nur für höhere MPs da das mana auf niedrigeren ja kein problem sein sollte)

Die Frage die du dir stellen musst ist, denke ich zumindest, für was will ich meinen WD?

Zumindest in höheren MPs wirst du glaub ich wegen dem ganzen IAS Probleme bekommen.
Soll bedeuten: tal chest-> zunimassa chest und entweder inna's hose/ lacuni ersetzen.
(natürlich nur für höhere MPs da das mana auf niedrigeren ja kein problem sein sollte)

Also momentan ist es ja eine Levelskillung wie man auch sieht sprich ich farm auf Mp 2-3 momentan. Hab mir nochmal nen neuen Abscheuschutz gegönnt zwar ohne Sammelradius aber dafür mit 27x Int :).

Was meint ihr was soll als nächstes verbessert werden? :)

Ich würde jetzt erstmal damit anfangen, Inferno durchzuspielen (wird wohl im Progress falsch angezeigt). Dann wirste selber sehen was du noch brauchst. Für hähere Mps fehlen imo noch Resistenzen. Da könnte man z.B. versuchen gleich gute Zuni Boots mit 60+ Allres zu bekommen.

Ich persönlich würde auch Zuni Armor nehmen, die Tal Rüsse kannste ja dann auf deine Sorc rüber mulen. Dann haste noch etwas mehr Mana Reg und Resis, was für höhere Mps recht nützlich ist.

Geisterstunde passt, kannste versuchen eine ähnliche mit Allres zu bekommen. Handschuhe mit Resis. Den Vile Ward mit Vita und 300++ Life/Sek... Pickup auf lange Sicht über andere Items holen, damit du die Manajuma Offhand kaufen und mir deinen Frosch schenken kannst.

Inna Hose würde ich kicken, sind imo auf Non-Dex Chars völlig unnütz und bringen nur Screen Dmg. FRW ist ja ebenfalls schon auf 36% was nichts bringt. Daher wie gesagt andere Hose und/oder Armschienen, vorzugsweise mit viel Stats, Armor, Allres, Life/Sek, Pickup...

Ich würde jetzt erstmal damit anfangen, Inferno durchzuspielen (wird wohl im Progress falsch angezeigt). Dann wirste selber sehen was du noch brauchst. Für hähere Mps fehlen imo noch Resistenzen. Da könnte man z.B. versuchen gleich gute Zuni Boots mit 60+ Allres zu bekommen.

Ich persönlich würde auch Zuni Armor nehmen, die Tal Rüsse kannste ja dann auf deine Sorc rüber mulen. Dann haste noch etwas mehr Mana Reg und Resis, was für höhere Mps recht nützlich ist.

Geisterstunde passt, kannste versuchen eine ähnliche mit Allres zu bekommen. Handschuhe mit Resis. Den Vile Ward mit Vita und 300++ Life/Sek... Pickup auf lange Sicht über andere Items holen, damit du die Manajuma Offhand kaufen und mir deinen Frosch schenken kannst.

Inna Hose würde ich kicken, sind imo auf Non-Dex Chars völlig unnütz und bringen nur Screen Dmg. FRW ist ja ebenfalls schon auf 36% was nichts bringt. Daher wie gesagt andere Hose und/oder Armschienen, vorzugsweise mit viel Stats, Armor, Allres, Life/Sek, Pickup...

Also ich habe eigentlich nirgendwo so wirkliche Probleme^^...

Also werde wohl die nächste Zeit mit Leorics rumrennen sprich Pox fallen erstmal weg... Mhm dann mit der Zuni Armor ist natürlich eine Idee wenn dann natürlich mit 2xx Vita... Irgendein Vorschlag was man noch als extra add nehmen sollte? Extragold?^^...

Also Hose dachte ich an Tiefenwühler da diese eigentlich alles geben was man so braucht :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen WD tatsächlich auf recht viel EG getrimmt, aber auch nur weil ich das Drecks Gold-Achievement schneller haben will ^^
Ansonsten wäre Armor, %life bzw. doppelrolls eigentlich das sinnvollste.

Tiefenwühler sind halt einfach genial, vor allem wenn man da mal 2 Sox drauf bekommt.
Kostet halt nur ~ 100€ :ugly:

Da ist aber auch kein Vita drauf :D
Für deinen Fall natürlich nicht relevant, hast auch so genug.
Die wirklich Guten sind allerdings schon einen Deut teurer.

Mir fällt aktuell btw nichts ein wo noch was geht bei deinem Doc.
Scheinst ja größtenteils in einer Party zu spielen....
Oder hat es einen anderen Grund, dass du keinen Merc hast?

Da ist aber auch kein Vita drauf :D
Für deinen Fall natürlich nicht relevant, hast auch so genug.
Die wirklich Guten sind allerdings schon einen Deut teurer.

Mir fällt aktuell btw nichts ein wo noch was geht bei deinem Doc.
Scheinst ja größtenteils in einer Party zu spielen....
Oder hat es einen anderen Grund, dass du keinen Merc hast?

Ja die mit 2xx Int und 7x Vita hätten schon sehr viel mehr gekostet und des sind mir 7x Vita nicht wert^^... Ne ich switch immer das Merc equip wie die Waffengems zwischen den Chars^^...

Zurück
Oben