• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Webcam immer rot oder sepia?

Boodee

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
3 März 2005
Beiträge
1.998
Punkte Reaktionen
111
...und nochn thread meinerseits ;D

habe jetzt ne neue webcam (StarCam Clip II). mein problem mit ihr ist einerseits, dass ich mit icq6 keine video-dingens damit starten kann (was mich allerdings nicht wundert, da mit icq6 eh nix mehr geht wie es sollte) und andererseits, was mein eigentliches Anliegen ist:

im "windows live manager" geht das alels wunderbar mit der video-unterhaltung etc. nur ein problem: es hat immer sonen komischen farbton o_O irgendwo zwischen sepia und knallrot.. und ich finde einfach keine einstellung, wie man das ändert...
per google habe ich schon ein paar threads gefunden, die selbiges problem beschreiben, aber noch zu keine rlöäsung geführt haben...


mfg, boodee
 
hat echt keiner ne ahnung? O.O

*mal von der zweiten seite weghol* ;)
 
vllt. hilft es etwas wenn du am Objektiv drehst ... bei mir wird die "Schärfe" der Kamera dann verbessert, vielleicht ändert sich bei dir ja dann die Farbe :eek2:.


lg
 
hm... so wie ich das she, lässt sich an meinem objektiv nix drehen ;)
 
Hallo,

eventuell liegt es an der Lichtstärke Deines Raumes, in dem Du die Cam hast. Brennt bei Dir der ganze Raum oder hast Du bspw. nur Tischlampe an?

Ger06
 
dürfte eigtl nicht der grund seni, da es atm. (totale finsternis, nur angeschaltete monitore ;) ) und sonst (am tag, relativ hell) den selben farbton hat...
 
hm.... :/
problem besteht weiterhin und ich hab keine ahnung warum :(
 
Hast Du denn die Möglichkeit, eine Vergleichskamera zu testen ??
Oder Dich einfach mal an den Support des Herstellers gewendet ?
Ansonsten zurück zum Händler mit dem Dingen und dann ne Runde googlen, welche Webcam gut ist und evtl. dort dann zuschlagen.

Gruss Silencer23

ps. Grüss Borken mal, meine fast 2. Heimat (Bundeswehr, wurde dann aber doch Coesfeld)
 
probier mal per skype ob dort die farben auhc so verfälscht sind, dann kann man zumindest auschließen dass es am messenger leigt.

danach würd ich die cam mal umtauschen (sofern noch möglich) und schaun obs beim nachfolger auch so ist. sollte dem so sein ists wohl model-abhängig.
 
Silencer23 schrieb:
Hast Du denn die Möglichkeit, eine Vergleichskamera zu testen ??

hm.. ich könnt mir mal von nem freund die webcam ausleihen... wär vllt mal nen versuch wert..

Oder Dich einfach mal an den Support des Herstellers gewendet ?

nicht wirklich.. ahbe auf der seite nach einer problemlösung gesucht, neuste treiber gesucht (und mein ich auch einen installiert), aber keine lösung gefunden

Ansonsten zurück zum Händler mit dem Dingen und dann ne Runde googlen, welche Webcam gut ist und evtl. dort dann zuschlagen.

ps. Grüss Borken mal, meine fast 2. Heimat (Bundeswehr, wurde dann aber doch Coesfeld)

wo genau soll ich meine grüße loslassen?^^ am ehemaligen BW-standort?^^

und mit skype werd ichs mal probieren ;)
 
immer nur stress mit der verkackten cam... :[

jetzt geht sie garnicht mehr x.X
wenn ich das programm zur anzeige+aufnahme mit der cam öffne (AMCAP) kommt immer die fehlermeldung "sorry, you have no video capture hardware" (was ich für ein gerücht halte).

erstmal natürlich geschaut, ob die cam noch angeschlossen ist -> ja, habe sie aber vorsorglich mal aus- und wieder eingestöpselt.
nochmal probiert: selber fehler

dann habe ich den treiber deinstalliert und die automatische treibersuche bemüht -> natürlich nicht geklappt. also den treiber von der MSI-seite runtergeladen und installiert. -> selber fehler. neustart -> selber fehler

auffällig ist auch, dass im sysTray zwar das symbol der webcam erscheint, es aber durchgestrichen ist. rechtsklick drauf -> device -> enable. diese einstellung wird aber nicht angenommen, sprich es bleibt auf "disabled" und durchgestrichen.

Was tun? :[



€dit: vor kurzem ging sie übrigens noch. allerdings hatte ich irgendwann auch mal das programm namens "msi live guard" oder so deinstalliert, weils einfach unnötig ist. das programm hatte ich aber auch unabhängig vom treiber der cam installiert gehabt. beide waren getrennt auf der CD (die ich atm auch nicht wiederfind.. ._.) enthalten.
 
Hi Boodee

Nimm die Cam, geh zur Bundesstrasse, wart auf den nächsten LKW, schmeiss sie unter seine Räder und ergötz Dich am Zerfetzen der Hardware. Stosse dabei ein lautes und hämisches MUHUHAHAHAHA aus.

Oder, nimm das Dingen und geh mal zu nem Freund oder jemanden mit PC und teste es dort mal.
Wird denn i-was im Gerätemanager angezeigt ?

Gruss Silencer23
 
hmm.. .der erste vorschlag gefällt mir eigentlich ganz gut ^^

was der geräte-manager sagt ist ulkig: angeblich ist sonix de rhersteller (nicht MSI) und der name ist "simplo webcam" oO
 
narf... ich glaub die cam hat charakter und ist ne verdammte zicke oO
grad nochmal deinstalliert und neuinstalliert.. und wat is? läuft -.-

allerdings immernoch inner schäbigen farbe...
da sproblem besteht also immernoch ^^

ich häng mal nen bild an...
 
Zurück
Oben