• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wecheln Bogen??

mace286

Banned
Will nee Ama bauen die die auf Physischen Schaden ausgerichtet ist und mit Mehrfachschuss arbeitet. Meine Frage jetzt welchen Bogen soll ich nehmen?? Nee WF oder dieses Runenwort mit der Fana-Aura bin mir absolut nicht sicher, weil es meine erste Bogenama ist.

Danke MAce

Eine WF ist dem Fana-RW überlegen

irgendwoanderst steht da auch ne rechnung zu

tschüß

guide, ma wieder^^

Ganz platt gesagt: Windforce ist auf einer physichen Bowie besser, Faith liegt auf einem Crossbuild vorn.
Die Fanatismus-Aura kann im physichen Bereich den höheren Schaden der WF nicht ausgleichen, dafür kann Faith auf einem Crossbuild mit +Skills punkten.

amazonen-FAQ

finde ich kann man nicht "so" einfach sagen.

gesetz dem falle ich finde eine jah ( die ohm kriegt man selber noch erträglich zusammen) und stehe deswegen erst vor dieser frage, würde ich jedem zum faith/ glaube ( das fanarunenwort ^^) raten.

warum? a) weil ich mehr vom crossbuild halt und b) 7 frames is vom spielgefühl schöner. muss man einfach so sagen. ich hab beide varianten gespielt ( angepasst an die waffe natürlich) und mir gefiel der faith build besser.

wer natürlich keine jah hat ( channelrunen müssen ja nicht sein ;) ) nimmt natürlich die WF.

Es wäre noch hinzuzufügen, daß Faith nur wenn es im idealen Rohling perfekt gelingt wirklich mit der WF gleichziehen kann. Bei Nutzung einer WF hast Du also nicht das Risiko, daß das Faith schlechter wird.

welcher bogen (für crossbuild)

hallo,

wollte mal nachfragen welche(r) bögen für eine crossbuild ama zu empfehlen sind, da mir der enorme manaverschleiss zu schaffen macht.

mfg, retrogott

Das Problem ist das folgende: Auf einem Crossbuild setzt man meist Multishot ein und beharkt die physisch Immunen mit FA. Da die aber physisch immun sind, kann man bei denen sowieso nicht leechen, da hilft dann auch ein Bogen mit viel Schaden und Leech nichts.

Im Wesentlichen gibt es zwei untereinander kombinierbare Möglichkeiten:
  • Blaue Tränke trinken
  • Söldner mit Insight nutzen.

Vielleicht fällt jemandem noch was besseres ein.

Naja, wenn es denn an der Manaversorgung hapert empfiehlt sich natürlich eine Schleuder mit nennenswerten physischen Schaden, Lycanders Ziel, Harmony, Butitta, Wf usw.

Und dann sollte natürlich auch ein gewissens Quantum an Manaabsaugung vorhanden sein.
Und Treffen sollte frollein die Viechers auch können, Sprich, der Angriffswert sollte schon auf gehobenes Niveau gebracht werden.
Uuuund, nicht ganz unwichtig, die Ballerei auf einelne Gegner oder kleine Grüppchen ist auch nicht so effektiv im Hinblick auf den Manahaushalt , vielleicht hilft es die Viechers ein wenig zu herden ( also entweder selbsständig oder durch die Blocker ) und dann die Piercelinie auszunutzen. Apropos Pierce, auch hier wäre ein recht hoher Wert anzuraten. Wenn Du das Alles oder zumindest teilweise beachtest müsste es eigentlich relativ problemlos klappen.

Joa, oder Insight aufm xbuilt nutzen und pots schmeissen^^. Das funktioniert natürlich auch:lol:.

Wenn Du das Alles oder zumindest teilweise beachtest müsste es eigentlich relativ problemlos klappen.

Nicht bei PIs. :)

Edüth: Dass die obigen Maßnahmen für ein flüssiges und entspanntes Spielen uneingeschränkt empfehlenswert sind, sollte dieser kleine Hinweis natürlich nicht im Geringsten in Frage stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, nur wo zaubert der geneigte Spieler auf einem xbuilt schon maek ( das bedeutet mana after each kill, werter Threadersteller. Dabei bekommst Du Mana gutgeschreibselt wenn ein Vieh umgefallen ist ) hin?
Ok, Insight, Pots und Silks ( Seidenweberei, das sind Stiefel mit maek druff^^), a new age has begun:D.

OK, vergiss diesen ganzen Unsinn. Schaden, Angriffswert, Leech, Pierce und die Viechers bei manaintensivem Beschuss ( sprich via FA ) ordentlich aufstellen, das sind die Säulen dieses Konzepts.

Ist auf Walkürenflügel nicht auch MaeK?
Ein klein wenig kann auch auf dem Ring sein. Ist nicht viel, aber hilft manchmal den entscheidenden Schuss mehr abzufeuern.

Die meisten PIs ham mehr Life als Fallens also braucht man zu viele Schüsse um den Manahaushalt mit maek stabil zu halten.

Ist auf Walkürenflügel nicht auch MaeK?
Ein klein wenig kann auch auf dem Ring sein. Ist nicht viel, aber hilft manchmal den entscheidenden Schuss mehr abzufeuern.

Walkürenflügel ist aber genauso wie Silks nicht so ideal für nen Crossbuild. Zumindest würde mir da zuviel physischer Schaden liegenbleiben, der ja dann beim normalen leechen wieder fehlt. Wenn allerdings der Focus stark auf dem Kältepart liegt, sieht das schon wieder anders aus.

dann kannste auch gleich nen NW nehmen und tirs reinhauen, frage ist dann eher ob du die nötige geschwindigkeit bekommst

ansonnsten einfache frage, was hat man im 2tslot

mir war z.b. gedeihen oder wally/decoy ancasteq so ziemlich ladde, drum hab ich halt mal gesagt:

mach mal mehr schaden mit dem FA ergo kam neben ner windfurz mal die gute alte runzel in den 2tslot

herrlische sache

Also nur mal so für die Leute die es intressiert. Ich hab den Faith Bogen mal getestet, der geht auch bei einem PI Build mehr ab, hab Hauptsächlich mit Multishot gespielt und mir hat Faith auf dauer besser gefallen. Einzig der ML von der Windforce hat mir gefehlt.

windforce mit faith-merc...dann sind die channelkiddies ihre runen losgeworden und man kann trotzdem die wf benutzen. wenn du jetzt mind. lvl 11 fana hast und den razor gegen nossi oder goldträger (wie auch immer^^) tauschst haste 7 fps mit ner wf...einzig und allein pierce solltest du nun maxen oder zumindest auf ein höheres lvl bringen...mit lvl 10-1X fana und razor kommste auf 8 fps.

was jetzt genau am besten zu spielen ist ist wohl geschmackssache...

edith meint ich sollte noch erwähnen, dass ich mit ed/ias in der wf gerechnet hab und 15 ias im helmchen...mit ner shael in der wf kommste auch bei lvl 10 fana auf 7 fps (mit gurttausch versteht sich)

Zurück
Oben