• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wechsel der Karte

StalkerJuist

Well-known member
Registriert
17 Mai 2001
Beiträge
1.226
Punkte Reaktionen
55
Ich spiele nun zum ersten Mal Singleplayer und die Karte ist nach einem Neustart des Spiels immer die selbe, wird nur mit Monstern wieder aufgefüllt. Kann man irgendwie einen Kartenwechsel auslösen?
 
Im Singleplayer in dem du von deinem Helden die .map-Datei entfernst.
 
Andere Möglichkeiten:
  • -resetofflinemaps (Beim Shortcut zum Starten des Spieles hinzufügen)
  • Schwierigkeitswechsel (Spiel in einem anderen Schwierigkeitsgrad öffnen, schließen und dann wieder im gewünschten Schwierigkeitsgrad öffnen), das geht natürlich erst, wenn man Normal durchgespielt hat
 
Lerne aber auch die Persistenz von Karten schätzen, denn so kann man gezielt Runs auf Waffen- und Rüstungsständer machen. Die behalten nämlich mit der persistenten Karte ihre Basis Items und man kommt sehr gut an Rohlinge etc.
 
Danke für die Tipps. Wo find ich die Dateien von den Chars? Meine Installation ist D2 von den CDs.
 
Mit von den CDs meinst du das Alte D2, nicht ressurected oder? Nur um sicherzugehen. Die chardaten sollte man schnell via windowssuche charname.d2s finden (wobei charname natürlich ein char ist den du hast)
Gab es -resetofflinemaps im alten D2? Ich weiss das Mods wie Pluggy dafür einstellungen haben, aber an den kann ich mich nicht erinnern. Wenn es den nicht gibt: Unmodifiziert gibt es soweit ich weiss nur TCP/IP Games erstellen oder Schwierigkeitsgrad wechseln. TCPIP Games laggen allerdings ein wenig, auch wenn nur du in dem Game bist und dein PC hostet. Recht nah am echten 2002 Bnet feeling ;)

-> Wenn du wirklich ständig neue Maps im alten D2 willst, würd ich für eine Mod schauen die das erlaubt.

Im Singleplayer in dem du von deinem Helden die .map-Datei entfernst.

Das entfernt nur das aufgedeckte Overlay, die Map bleibt aber dieselbe. Der Mapseed selber ist im charfile gespeichert, da müsste man mit einem Heroeditor dran um das via charfiles zu ändern (bisschen OT aber wenn das game crasht und ein Rollback passiert, kann es dich zB vor Meph zurückrollen, das mapfile wird aber häufiger gespeichert und du hast bereits Dinge in A4 aufgedeckt wenn du wieder A4 betrittst).
 
Ja, das originale D2 LoD ist gemeint. Ich probiere aus, ob es mir mit Patch 1.09 besser gefällt als D2R. Als Erweiterung habe ich Pluggy, dort habe ich nun auch eine Option gefunden, die Kartenwechsel auslösen könnte, habe es aber noch nicht ausprobiert. Für die Mephi-Runs will ich natürlich keine Kartenwechsel, sozusagen statt Maphack, ansonsten eher schon. Die Chardateien habe ich endlich gefunden.
 
Kartenwechsel und gleichzeitig die Map zu Mephi behalten wird nicht gehen. Entweder wird jedes mal die Map gewechselt oder nie
 
Zurück
Oben