• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wechseln von Blitz-Resi Equip auf Gift-Resi

Absynthe

Active member
Registriert
15 September 2011
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
0
Servus.

Also ich bin am überlegen von meinem Blitz-Resi Equip auf Gift-Resi zu wechseln.

Warum? Ein Freund von mir hat ne sehr geile Andariels Visage gedroppt, und würde sie mir geben.

Nun würde ich aber knapp 100 Resistenzen und bissl life verlieren.

Wie stell ich das am besten an damit ich das so schnell wie möglich über die Bühne krieg ? nach und nach jedes Teil austauschen und zwischenzeitlich mit evtl nur 600 Resistenzen rumrennen ? Oder mir das Equip erst anziehen wenn ich es komplett habe ?

Kann sein das es ne schwachsinns idee ist, aber ich finde meine 890 Resi eigentlich ganz gut. Sehr viel weniger solltens nicht sein. Würdet ihr switchen ? Wie würdet ihr es anstellen ?
 
Lohnt sich der Helm-Tausch denn so gewaltig, dass du gleich deine ganze Ausrüstüng dafür wechseln möchtest? Wie groß ist denn der DMG-Gewinn von Andariels im Vergleich zu deinem jetzigen Helm? Poste doch mal deinen Armory-Link und die Stats von Andariels.

Ansonsten kommt es halt beim Equipment-Tausch ganz darauf an, wie die Qualität deiner übrigen Ausrüstung so ist. Ich würd mein Equipment generell nur dann tauschen, wenns auch im preislichen Rähmen liegen würde.


nach und nach jedes Teil austauschen und zwischenzeitlich mit evtl nur 600 Resistenzen rumrennen
Wenn du nur Akt1/Akt2 spielst kannst du es sicherlich auch so machen. Ansonsten ist ein Komplett-Tausch imo auf jeden Fall besser.
 
es sind für mich knapp 4k mehr. vergleichbare helme (150dex, 80 vita, sockel, 4,5% critchance+ resi + 9% ias (bei nem normalen helm würde ich da auch nur was mit 2 resi kaufen) bezahl ich sicher gut und gern mehr als 20m, und hab kein ias drauf. allerdings möcht ich ned auf soviel resi verzichten, deswegen stell ich um.
 
Ich spiel auch Akt 3 mit nur noch 610 Resis, manche Packs sind zwar jetzt anstengender, aber im großen und ganzen durchaus machbar. (vor 1.04 bei ca 900 resis gewesen)

Ich weiß nicht wie schnell die bei dir umfallen, aber je schneller die Gegner sterben, um so weniger Resis brauchste.

Einzig molten mit plagued sind sehr anstrengend...
Ich würde es einfach mal probieren, ob du mit den 600 resis zurecht kommst.
Ich dachte auch erst: Oje das wird nix; aber es klappt (meißt) ohne Probleme..
 
ich würde mir das verdammt gut überlegen und dabei ein sehr scharfes Auge auf den erhöhten Schaden durch Feuer legen.
je nachdem welcher Wert da steht, hebelt das deine Resis/Rüstung aus.
5% scheint der kleinste Wert zu sein, geht aber rauf bis 25(?).
da grade champs mit Molten und desecrator zu den gefährlichsten gehören wirst mit zu hohem Wert wenig Spass haben.

außerdem war Gift lange Zeit deutlich teurer als Lightning.
ka, ob sich das geändert hat, weil evtl alle auf diesen Zug aufgesprungen sind und sich jetzt gegenseitig Konkurrenz machen.

auf jeden Fall würde ich langfristig den Helm "Mempo of ..." ins Auge fassen.
der hat IMMER 8-9 ias, IMMER einen Sockel, hat IMMER 70-80 allresi, kann bis zu 6% critchance und einzelresi haben.


Skynd
 
auf jeden Fall würde ich langfristig den Helm "Mempo of ..." ins Auge fassen.
der hat IMMER 8-9 ias, IMMER einen Sockel, hat IMMER 70-80 allresi, kann bis zu 6% critchance und einzelresi haben.

'mempo of twilight'
der helm schaut gut aus..allerdings hat er anders als auf der blizz seite ausgeführt eben leider nicht 170-200 mainstat..

dh. 100dex is max. mit perfektem roll.. mempos mit mainstat und 4-6% crit gibts entweder nicht oder sie kosten minimum 250kk.. im moment

wie skynd schon erwähnt hat ist der zusätzlicher feuer dmg leider ein ziemlicher downer beim neuen andariels. ob es sich lohnt das ganze equip umzustellen hängt wohl von der qualität deines jetzigen gears ab..

alternativ würde ich ein auge auf 'innas glanz' werfen..
bis zu 200 dex, vita, sockel, 5-6% crit sind fix drauf. dazu 2 zufällige eigenschaften. zb spirit reg + einzelres oder ähnliches sind möglich. ausserdem ist der erste setbonus mit 2 teilen aller ehren wert. +130dex sind wahrlich nicht zu verachten...
 
ich würde mir das verdammt gut überlegen und dabei ein sehr scharfes Auge auf den erhöhten Schaden durch Feuer legen.

Genau das! Wenn der Wert deutlich über 10% liegt würde ich den Helm erstmal mit deinem alten Equip anziehen und testen wie stark sich das auf deine Überlebensfähigkeit auswirkt. Erst danach würde ich entscheiden ob sich der Umstieg lohnt.
 
mempo of twilight gibts derzeit 2 stück im ah mit sehr niedrigen dex werten, auch weniger crit, für abgehobene preise :S

zu dem andy: der helm hat genau +10% fire damage, denke das kann ich verkraften ;)

edit: werde das erstmal lassen, mit den wechseln, würde mich enorm viel geld kosten (hab mal das ah durchstöbert nach brauchbaren items). ist halt bissl doof wenn man direkt auf die falsche resi-gestackt hat ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
...ausserdem ist der erste setbonus mit 2 teilen aller ehren wert. +130dex sind wahrlich nicht zu verachten...
aber so schlecht wie die anderen Teile sind, erkauft man sich den Setbonus so teuer, dass er quasi verschluckt wird.


Skynd
 
aber so schlecht wie die anderen Teile sind, erkauft man sich den Setbonus so teuer, dass er quasi verschluckt wird.


Skynd

würde ich jetzt so nicht sagen..
das problem des sets ist das es keinerlei resistenzen mitbringt. dh du bist von guten rolls abhängig..
aber nimm zb die hosen her
crit, ias, ms, 100dex, 2soc mit hohen all res gibts an den hosen wirklich nichts auszusetzen. das selbe gilt für die brust. selbst der gürtel ist brauchbar

aber mehr als 2 teile machen kaum sinn. wegen dem angesprochenen verlust von resistenzen. und der 3te bonus ist einfach nur ein schlechter witz im vergleich zu anderen

helm und hose oder hose und brust sind durchaus combos die absolut sinn machen. mMn

mir persönlich hat die combo hose und brust über 12k dmg und 5k life gebracht bei verlust von 70all res. der extra runspeed ist auch der bringer. ein guter tausch würd ich sagen..
 
würde ich jetzt so nicht sagen..
das problem des sets ist das es keinerlei resistenzen mitbringt. dh du bist von guten rolls abhängig..
aber nimm zb die hosen her
crit, ias, ms, 100dex, 2soc mit hohen all res gibts an den hosen wirklich nichts auszusetzen. das selbe gilt für die brust. selbst der gürtel ist brauchbar

aber mehr als 2 teile machen kaum sinn. wegen dem angesprochenen verlust von resistenzen. und der 3te bonus ist einfach nur ein schlechter witz im vergleich zu anderen

helm und hose oder hose und brust sind durchaus combos die absolut sinn machen. mMn

mir persönlich hat die combo hose und brust über 12k dmg und 5k life gebracht bei verlust von 70all res. der extra runspeed ist auch der bringer. ein guter tausch würd ich sagen..
wenn du sie nur für sich betrachtest und eher durchschnittliches Equip hast sind sie nicht schlecht.
aber wenn du mal die Alternativen betrachtest, stinken sie tierisch ab.
man benötigt Unmengen an defensiven Stats auf den anderen slots um die fehlende Defense der Setteile zu kompensieren.

wir sind nahkämpfer und da rechnet sich eine gute defense genauso wie der dmg, da dies ja wiederum weniger defense bei anderen slots ermöglichen würde, was wiederum in mehr dmg resultiert.


Skynd
 
wir sind nahkämpfer und da rechnet sich eine gute defense genauso wie der dmg, da dies ja wiederum weniger defense bei anderen slots ermöglichen würde, was wiederum in mehr dmg resultiert.

wie willst du den bei schultern, gürtel, brust und schuhen defensiv stats zu gunsten von dmg einsparen? da geht nur dex und sonst nichts. auf solchen slots musst du soviel defensive rausholen wie es geht. genauso bei helm und bracer da geht neben dem obligatorischen dex nur crit. da musst du nirgenst auf defensive verzichten. nur bei handschuhen ringen und amu lass ich mir das einreden. und selbst da bleibt bei trifecta + dex (dem maximum an schaden) teilen noch raum für defensiv stats.

gerade bei top equip machen die hosen mit ias + crit und 130 dex setbonus einfach extrem viel schaden aus während dir immer noch genügend slots bleiben um resis/vita/rüstung zu holen..

abstrus hohe res und armor werte sind längst unnötig geworden. angriff ist die beste verteidigung :)

ist jedenfalls meine meineung und ich fahr sehr gut damit..
 
wie willst du den bei schultern, gürtel, brust und schuhen defensiv stats zu gunsten von dmg einsparen? da geht nur dex und sonst nichts. auf solchen slots musst du soviel defensive rausholen wie es geht.
argumentierst du damit nicht gegen dich selbst?
die Brust und Gürtel vom Set können nur allres haben.
aber kein allres+einzelres+armor.
indem du also diese Slots mit dem Set belegst, bist du anderweitig auf mehr def angewiesen.

genauso bei helm und bracer da geht neben dem obligatorischen dex nur crit.
mempo of twilight? ias + crit.
lacuni browlers? ias + crit + runspeed.

abstrus hohe res und armor werte sind längst unnötig geworden. angriff ist die beste verteidigung :)

ist jedenfalls meine meineung und ich fahr sehr gut damit..
stimmt schon, dass ab einem gewissen gearstand die def immer unwichtiger wird.
aber da muß man erstmal hin.
und soweit ich weiß, fällt man mit so einem Equip nicht vom Himmel ;)

außerdem verschiebt sich das ganze nach oben, wenn man auch in Gruppen spielt, wo andere nicht das gleiche Equiplevel haben. dann muß man doch mal in der Lage sein, etwas längere Kämpfe auszuhalten.


Skynd
 
Also Schaden zugunsten der Defensive opfern finde ich persönlich schrecklich.
Artet doch irgendwann in nem Glaskanonenbuild aus.
Selbst mit 50k Schaden und einer guten Resis/Rüstung finde ich gewisse Schadensarten (Molten,Proktologen aka Pestbringer und Lasershows und paar andere Combos) immer noch sehr haarig.
Wenn du dann mal kurz gefreezt oder anderweitig gehalten wirst nutzen einem auch keine noch so hohen Schadenswerte mehr.
Aber wir spielen ja im Pussymode, was macht da 2-3mal sterben pro Run schon aus...
 
Jein...

Ja wir spielen im Pussymode aber mich ärgert es trotzdem wenn ich sterbe. Wenn ich aufgrund deiner genannten Gründe sterbe, dann habe ich schlecht gespielt. Ich versuche meine Defensive soweit für Schaden zu opfern, dass ich durch geschicktes Ausnutzen meiner Skills und Movement(!) eigentlich alles überleben kann. Haarig soll es sein schließlich ist es Inferno (bzw was davon übrig ist).
Für mich ist eher langweilig, wenn ich in allem stehen bleiben kann und einfach nur Knöpfe drücke weil ich 1k/10k und 2000 Loh habe. (Hatte ich gestern in einer Party mit Monk/Monk/Barb zumindest die Resi/Rüstung)
 
@skynd
nicht unbedingt.. wie ich schon sagte würde ich nur 2 teile aus dem set nehmen und das abhängig davon wo meine schwächsten teile sind. wobei ich auf die hosen nicht verzichten würde. die sind einfach extrem stark mit einem guten roll. hab ich aber einen best in slot rare gürtel mit massig dex, resis, und life würde ich den natürlich nicht austauschen. eine rare brust die besser ist als die innas mit einem guten roll musst du dir auch erst einmal leisten können.. ich hab auf der brust 190+dex 200+vita und eben die fixen stats.. wenn du so ein rare teil hast mit noch 100+ res - gratuliere - ist dann eines der besten items im game. bei mir hat sich der tausch jedenfalls voll bezahlt gemacht viel gewonnen wenig verloren..

mempo ok. unbezahlbar mit crit und mainstat atm. ich selbst spiel mit einem 1.03 andariels obwohl ich kälte res hab. (nostalgie da selffound) ein guter innas helm würde mich da nochmal nach vorne bringen vorallem weil da auch spirit reg möglich ist was mir zZ. doch fehlt..

was lacunis angeht.. ich verwende aus prinzip keine items mit 'unnötigen' stats. ich pack den dornen schaden nicht. hab zb auch keinerlei teile mit int. auch wenns mir etwas bringt.. ist eine style frage..

@depp13
ist einfach persönliche preferenz würde ich sagen. ich spiel schon sehr lange nur mit grund def und setzt sonst voll auf schaden. braucht auch etwas übung und erfahrung weil man sich bewegen muss situationen richtig einschätzen und nicht einfach stehenbleiben kann weil man 2000 Loh hat. ich spiel akt3 solo oder mit kumpels (volle 4er gruppe) und sterb bei einem vollen clear im schnitt 0,5 mal. hab letzte woche mal extra drauf geachtet. also sogut wie nie. witziger weise sterben die barbaren/melee wiz mit irren resis usw wesentlich öfters weil die so eine spielweise nicht gewohnt sind und dank mehr defensive weniger aufpassen. probleme bekomm ich nur in akt3 public games die eh kein mensch aushaltet..
appropos ich mach die runs mit - aufgepasst - 650 all res, 5k rüstung, 50k life und 0 (NULL) loh/ll. wer mir das nicht glaubt.. ich spiel gerne eine runde mit euch :)

für pve ist übertriebene defensive mMn einfach nicht notwendig. ich bin lieber schnell und brenn meine feinde weg :) ich will auch niemanden überzeugen oder schaden, schaden, schaden als dogma predigen.. jeder nach seiner façon ...
 
für pve ist übertriebene defensive mMn einfach nicht notwendig. ich bin lieber schnell und brenn meine feinde weg :) ich will auch niemanden überzeugen oder schaden, schaden, schaden als dogma predigen.. jeder nach seiner façon ...
das hat mit facon nix zu tun. man kann sich so wenig resis + 0 loh erst leisten, wenn man eine gewisse dps-Grenze überschreitet.
mit obigen def-Werten würde ich vermuten, dass du mindestens unbuffed 80+k dps hast.

aber da muß man erstmal hin und bis dahin ist die Defense ein sehr wichtiger Punkt.
also versuch mal dich zu erinnern, wie es war, als du noch "klein" warst und/oder erwähn deine dps, damit deine Empfehlung im richtigen Kontext steht.


Skynd
 
das hat mit facon nix zu tun. man kann sich so wenig resis + 0 loh erst leisten, wenn man eine gewisse dps-Grenze überschreitet.
mit obigen def-Werten würde ich vermuten, dass du mindestens unbuffed 80+k dps hast.

aber da muß man erstmal hin und bis dahin ist die Defense ein sehr wichtiger Punkt.
also versuch mal dich zu erinnern, wie es war, als du noch "klein" warst und/oder erwähn deine dps, damit deine Empfehlung im richtigen Kontext steht.

da hast du natürlich vollkommen recht!
ohne einen gewissen schaden geht das ganze nicht. ich hab zwischen 40 und 50k dps damit angefangen. da hatte ich allerdings noch etwas ll und ca 100 all res mehr also insgesamt 750. (alles noch 1.03) von diesem zeitpunkt an hab ich nur mehr versucht den schaden zu steigern und die defensiv werte soweit es geht zu halten.. 1.04 hat dieser spielweise nochmal massiv in die karten gespielt.

ich versteh nur nicht ganz warum hier leuten die zb. bereits 850 all res und 900 loh haben gesagt wird 'hol noch 300 rüstung oder 200 loh raus' anstatt zu versuchen den schaden zu steigern. auf längere sicht ist das aus meiner perspektive das einzige ziel..

---

um nochmal auf den ausgangspunkt innas set helm + 2te teil zurückzukommen. ich bleib dabei das jeder monk zumindestens ein auge auf diese teile haben sollte..
wenn du sagst das alternativen besser sind musst du auch dazu sagen das du dafür rares brauchst die unheimlich selten und teuer sind.. wärend die set teile nur eine variable haben und prinzipiell sehr gut sind.

zu mempos ist noch zu sagen das auf diesem kein spirit reg spawnen kann. (geht sonst nur auf waffen) ein affix das mit hohem schaden immer wichtiger wird. speziell in der gruppe ist es oft schwierig seinen spirit pool voll zu bekommen was dir indirekt schaden kostet weil du nicht permanent den wind mit allen buffs zünden kannst.. nur innas helm gibt dir die möglichkeit 6% crit und spirit reg zu holen.

noch ein wort zu den lacunischleichern.. dort hast du 3 variable stats.. brauchst im prinzip crit und mindestens mainstat wärend du bei innas hosen nur eine variable hast + crit auf einem slot wo das normalerweise gar nicht möglich wäre. dazu eben noch die 130dex mit einem 2ten set teil. ich finde es daher wesentlich sinnvoller rare bracers mit dex, vita, crit und resis zu verwenden anstatt umgekehrt..
 
ich versteh nur nicht ganz warum hier leuten die zb. bereits 850 all res und 900 loh haben gesagt wird 'hol noch 300 rüstung oder 200 loh raus' anstatt zu versuchen den schaden zu steigern. auf längere sicht ist das aus meiner perspektive das einzige ziel..
auch wenn derjenige grade bei 20k dps angekommen ist?
vergiss nicht, dass wir beide mit unserer dps zu denen gehören, die viel mehr spielen als der casual-player und entsprechend schnell Fortschritte machen.

aber der casualplayer wird noch mehrere Monate brauchen, um dahin zu kkommen, wo wir sind.
entsprechend anders sieht die Planung aus.
hab früher schon oft Zeugs gekauft, von dem ich hinterher festgestellt habe, dass der Schuß nach hinten losgeht.

darum ist die Erwähnung der dps ein sehr wichtiger Faktor.
gibt ein Video von einem Monk , der in einem 2-er game azmodan in 1,7 Sekunden killt - ist ja klar, dass der keine def braucht ;)

um nochmal auf den ausgangspunkt innas set helm + 2te teil zurückzukommen. ich bleib dabei das jeder monk zumindestens ein auge auf diese teile haben sollte..
da werd ich nicht widersprechen.
ich bleib aber beim Stein deines Anstoßes:
der Setbonus erkauft sich verdammt teuer.
entweder auf Kosten der def und/oder im Geldbeutel.


wenn du sagst das alternativen besser sind musst du auch dazu sagen das du dafür rares brauchst die unheimlich selten und teuer sind.. wärend die set teile nur eine variable haben und prinzipiell sehr gut sind.
hab grade mal im AH gekuckt und Teile, die meinen legendarys ebenbürtig sind, kosten mindestens genausoviel oder sogar mehr. ua. weil du den Setbonus mitbezahlst.

zu mempos ist noch zu sagen das auf diesem kein spirit reg spawnen kann. (geht sonst nur auf waffen) ein affix das mit hohem schaden immer wichtiger wird. speziell in der gruppe ist es oft schwierig seinen spirit pool voll zu bekommen was dir indirekt schaden kostet weil du nicht permanent den wind mit allen buffs zünden kannst.. nur innas helm gibt dir die möglichkeit 6% crit und spirit reg zu holen
.
hab grade nur allres ODER feuerresi in der Suche eingegeben und keinen einzigen mit spiritreg gesehen.
davon abgesehen sehe ich im Endgame nen soj als Pflicht an, womit dieses Problem zumindest für mich keines ist.

noch ein wort zu den lacunischleichern.. dort hast du 3 variable stats.. brauchst im prinzip crit und mindestens mainstat wärend du bei innas hosen nur eine variable hast + crit auf einem slot wo das normalerweise gar nicht möglich wäre. dazu eben noch die 130dex mit einem 2ten set teil. ich finde es daher wesentlich sinnvoller rare bracers mit dex, vita, crit und resis zu verwenden anstatt umgekehrt..
du argumentierst ernsthaft mit 1% critchance auf den hosen? angesichts der 9 ias ist das ziemlich albern ;)
aber du hast recht damit.


Skynd
 
Skynd schrieb:
auch wenn derjenige grade bei 20k dps angekommen ist?
vergiss nicht, dass wir beide mit unserer dps zu denen gehören, die viel mehr spielen als der casual-player und entsprechend schnell Fortschritte machen.

aber der casualplayer wird noch mehrere Monate brauchen, um dahin zu kkommen, wo wir sind.
entsprechend anders sieht die Planung aus.
hab früher schon oft Zeugs gekauft, von dem ich hinterher festgestellt habe, dass der Schuß nach hinten losgeht.

ok da geb ich dir recht.. ein guter punkt
ich bin da wohl zu sehr von mir selbst ausgegangen.
allerdings ist es so das sich 40-50k dps mittlerweise relativ billig erreichen lassen. und früher oder später immer mehr spieler dort ankommen werde.. und ab solchen werten wirds dann interessant..

Skynd schrieb:
da werd ich nicht widersprechen.
ich bleib aber beim Stein deines Anstoßes:
der Setbonus erkauft sich verdammt teuer.
entweder auf Kosten der def und/oder im Geldbeutel.

ebenbürtige rares kosten, wie du ja selbst sagst das gleiche.
bei den sets ist anzunehmen das sie immer weiter im preis fallen werden. und das man die 130dex bezahlt is klar denn die machen sich auch ziemlich bemerkbar. 30dex = 1k dps in meinem setup.

Skynd schrieb:
hab grade nur allres ODER feuerresi in der Suche eingegeben und keinen einzigen mit spiritreg gesehen.
davon abgesehen sehe ich im Endgame nen soj als Pflicht an, womit dieses Problem zumindest für mich keines ist.

mit kälte res bzw armour hab ich schon einige gesehen.
2 variablen hat der helm. soj pflicht..naja aber definitiv sehr stark..aber auch nicht gerade billig mit schaden auf baruchbare skills..

Skynd schrieb:
du argumentierst ernsthaft mit 1% critchance auf den hosen? angesichts der 9 ias ist das ziemlich albern ;)
aber du hast recht damit.

ist nicht mein haupargument. ;) da gings eher um den vergleich lacunis vs. innas hosen. ias und ms haben ja beide.. wobei 1% crit nicht zu unterschätzen ist. entspricht bei mir ca. 3% ias.

cheers
 
Zurück
Oben