• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wechseln zwischen benutzkonten

StormY666

Banned
Sers.

Jo, ich hab auf dem pc 3 benuterkonten mit eben jeweils einer dia installation. Seit gestern abends dauert das wechseln zischen denen (mit windowstaste + l) irgendwie wesentlich länger als früher....Und wenn ich während dem wechseln nen char im thronsaal stehen hab kann das gefährlich werden...

Normalerweise war das eine sache von ~2 sekunden und jetzt dauerts mindestens 7 sekunden, manchmal noch länger

Wisst ihr woran das liegen könnte?

€: noch ne kleine frage, kann ich irgendwie einstelln dass die musik im windows media player weiterläuft wenn ich das konto ändere? oder n anderes musikprogramm?

Zuletzt bearbeitet:
Kann an allen möglichen Sachen liegen.
Updates oder Hintergrundprogramme oder oder oder.
Hast denn i-was neues installiert ?
Oder Updates gefahren ?
Klaut dir i-was im Hintergrund Rechnerleistung ?

Gruss Silencer23

Schau mal im Taskmanager nach ob irgend ein Prozess z.B. Viren Scanner viel CPU Last erzeugt. Ansonsten Würd ich dir Super SU empfehlen (Link siehe meine Sig) das ist eigentlich nur ein anderer Umschalter für Windows, D2 wird genauso noch mit nem andern Benutzerkonto ausgeführt, wie jetzt bei dir nur das Umschalten geht viel schneller. Dazu musst Du deinen Benutzerkonten allerdings nen Passwort verpassen.

Hoi, ich hab jetzt dieses SU Installiert und untn rechts ist son bild davon, also wird es ausgeführt oda? Ich hab noch nix eingestellt oder sonstwas aber irgendwie geht das wechseln zwischen den benutzerkonten jetzt wieder so wie früher, also win+e auf konto klicken und schon bin ich da.

Liegt das an dem su? Hab jetzt noch bei den andren benutzkonten den "style" auf klassisch gesetzt und das hintergrundbild weggetan, aber das wird wohl kaum was ändern oder?

Wie auch immer, bin jetzt wieder zufrieden, danke^^

€: hab oben noch ne frage editiert^^

Zuletzt bearbeitet:
Festplatte Defragmentieren, Fehler in der Registry reparieren, usw.

Lad dir am besten mal Tuneup runter.

€: Kp ob das mit der Musik geht. Vielleicht kannst du ja mal probieren die Musik über Winamp oder nen anderen Player abzuspielen.

Hoi, ich hab jetzt dieses SU Installiert und untn rechts ist son bild davon, also wird es ausgeführt oda? Ich hab noch nix eingestellt oder sonstwas aber irgendwie geht das wechseln zwischen den benutzerkonten jetzt wieder so wie früher, also win+e auf konto klicken und schon bin ich da.
Also eigentlich stehts ja in dem verlinkten Thread zu Super SU.

Nicht mit windows+e oderso umschalten.
- rechte Maustaste auf das neue Super Su Icon.
- add new desktop
- anmelden mit benutzernamen & passwort
- switchen zwischen den desktops / benutzerkonten mit STRG +SHIFT + PGUP / PGDOWN

Viel Spass

Joa, mit winamp funktioniert alles (;

hm, das mit dem su werd ich ma versuchen, auch wenns jetzt wieder schnell geht.

Obwohl. wenn ich da immer n pw eingeben muss....

irgendwie wesentlich länger als früher....

am besten du definierst mal früher^^, weil nach einer deinstallation immer "Reste" von den Programmen zurückbleiben und dementsprechend wird der Rechner ausgebremst. Der Rechner wird praktisch "zugemüllt". Alle paar Monate mal formatieren, sollte das eig beheben^^

hm, das mit dem su werd ich ma versuchen, auch wenns jetzt wieder schnell geht.

Obwohl. wenn ich da immer n pw eingeben muss....
du musst bei superiorSU das passwort nicht bei jedem wechseln neu eingeben :D
einfach mit strg+shift+f9 einmal alle benutzer anmelden und dann mit strg+shift+bildhoch/runter einfach die desktops durchswitchen. sehr viel bequemer als mit der einfachen windowsumschaltung ;)

okay, verwende jetzt auch dieses superiorSU, wirklich toll, einmal strg shift bild rauf und schon bin ich am nächsten bildschrim ohne irgenwie warten zu müssen.

danke

...jetzt mal ne runde gezockt.... dachte geil, mit dem zeug kann man echt schnell switchen....Aber irgendwie lagt das game jetzt so stark dass es unspielbar ist....

Weiß das wer? Würde gern mit diesem SU switchen... aber wenn dann das ganze spiel steckt bringt mir das auch nix...^^

ich hab leider auch keine idee...ich dachte eigentlich bis eben das es bei mir eigentlich relativ genauso wie ohne superiorSU läuft. habs dann aber mal ausprobiert, und gemerkt das beim ersten spiel welches ich mit superiorSU starte die ladezeiten länger sind für gebiete/texturen und so. dauert halt alles etwas länger und das spiel steht während der zeit still. handelt sich bei mir aber zum glück nur um ca eine sekunde darum kann ich damit leben. ausserdem: wenn die sachen einmal im speicher sind, bleiben sie da auch drin und ab da läuft es genausogut wie ohne superiorSU (zumindest bei mir)

ich denke aber das das am ram-speicher (evtl nur bei mir) liegt, da ich sonst halt nur einen benutzer eingeloggt habe ohne superiorSU.
weiss ja auch nicht wieviele versionen du benutzt, ob nun 2 oder 4 (ist glaube ich maximum?? ) und ob dir das irgendwie helfen kann. also bei mir laggt es halt nicht, sondern ich hab nachladeverzögerungen (beim speicher wies mir vorkommt, denke nicht das es die i-net verbindung ist)
also evtl mal alles was speicher/cpu oder sonstige leistung brauchen könnte wie auch antivirenscanner etc ganz abschalten (oder zumindest nur beim haupt-desktop laufen lassen)

lg

Also ich hab 3 installs auf dem pc und eine aufn anderen.

Ohne SU gehen alle versionen eigendlich ruckelfrei und wunderbar. Mit SU hab nich nur ein paar lags oder so, ich kann nichtmal die maus "normal" bewegen, also es ist absolut unspielbar^^

Arbeitsspeicher hab ich 2 gb.

Naja, so tragisch isses nicht, wär aber schon feiner mit dem SU

hmm das ist sehr merkwürdig. irgendwie müsste man das ja theorethisch zum laufen bekommen wenn die leistung sonst ja für 3 benutzer reicht.
dein rechner scheint auch sowieso besser zu sein als meiner, hab nähmlich beispielsweise nur ein gig speicher drin.

vielleicht hat das irgendwas mit den einstellungen bei superiorsu zu tun. ich weiss noch das ich da einiges umgestellt hab nach der installation aber ich weis auch nicht mehr genau was ich jetzt so eingestellt hab und was schon standartmäßig aktiviert/deaktiviert war.

könnte das nicht aber vielleicht auch ein treiberproblem sein wenn ja alle treiber mehrmals in den speicher geladen werden? bei mir gibts nähmlich zum beispiel probleme mit dem maustreiber. nur auf dem zuletzt angemeldeten benutzer funktionieren die sondertasten, und wenn ich diesen benutzer dann nachm spielen wieder abmelde, dadurch ja auf den anderen wechsel (den wo die maus-sondertasten nicht gehen) und hier weiterarbeite erhalte ich nach einigen minuten einen bluescrren mit treiberfehlermeldung (die maus betreffend). wenn ich aber beide benutzer abmelde und dann den richtigen neu einlogge, werden halt scheinbar alle treiber neu geladen. es erscheint jedenfalls kein bluescreen mehr^^

naja wie gesagt ich würd dir gern helfen aber ich bin auch nicht so bewandert damit.
ich könnt dir screenshots von meinen superiorSU einstellungen posten aber ob dir damit geholfen ist wage ich mal zu bezweifeln...

Diablo 2 will immer 100% CPU, d.h. wenn 2 oder mehr D2 Instanzen im Vordergrund sind will D2 200% CPU, und das geht schief. Wenn du ne Multicore CPU hast entschärft sich das ganze etwas (1 D2 Instanz pro Core).

Minimiere einfach deine überzähligen D2 Instanzen dann wollen sie auch keine CPU.

Also Super Su oder Benutzerkonten Umschaltung von Windows sollte genau gleich sein was die Ausführung von D2 betrifft. Ok, was Akathla sagt passt dann aber schon, wenn man D2 nicht minimiert beim Wechsel hat man ja den Unterschied. Und jetzt subjektive Eindrücke das etwas langsamer geht hat man ja immer mal.

Zurück
Oben