• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wechselnde Bilder nach Möglichkeit entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightstyle

New member
Registriert
16 September 2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hi.
Ich bin mit der Seite im grossen und ganzen recht zufrieden und kann wenig beanstanden, aber eine Sache, dich mich auch auf anderen Seiten nervt, ist, wenn man wärend des Lesens, Nachdenkens oder was auch immer irgendwelche wechselnden Bilder auf dem Bildschirm hat. Dies lenkt ungemein ab und stört selbst beim Lesen, falls man sich nicht gerade stark konzentriert, was wiederum anstrengt.
Smiles beziehe ich darin nicht ein (muss vielleicht uach nicht unbedingt sein, aber einige sind ganz nett. Ausserdem sind sie so klein und treten meist nur vereinzelt auf, dass sie nicht wirklich stören), aber alles grössere, wie z.B. die Werbung auf der Hauptseite für die Skillcalculatoren, sämtliche Werbungen an der Seite mit wechselnden Bildern oder auch (keine ahnung obs hier welche gibt) animierte Signaturen / Avatarbilder.
Wärend sich aber letzteres sicherlich durch eine Accounteinstellung ausblenden lässt (vermute ich mal), sieht es bei den anderen beiden Punkten schon anders aus.
Ich habe die Werbungs FAQ gelesen, dass ihr die Site ohne Werbung nicht finanziert kriegt, ist soweit klar. Aber Sich nicht bewegende Werbung ist schonmal deutlich Nerven schonender, als zappelnde.
Natürlich ist das auch das Ziel der Werbeagentur, trotzdem wäre es vielleicht einen Versuch wert, darauf zu beharren keine animierte Werbung mehr zuzulassen.
Ich weiss nicht, ob sich dann noch genug Anbieter finden lassen und es mit den Finanzen knapp wird, aber eine Überlegung ist es meiner Meinung nach definitiv wert.
Und da die Animation für den Skillcalc oder z.B. Werbung für T-Shirts von ingame gehostet wird und mit den Finanzen nur bedingt zu tun hat, liesse sich zumindest dies sicherlich unterbinden.
Alternativ könnte man z.B. die Werbung nach einem Durchlauf im Endbild stehenlassen oder eben von vornerein nur mit einem einzigen Bild arbeiten.
Ich wäre froh, wenn es möglich wäre, das ganze Geflimmer etwas zu reduzieren.
Danke im Vorraus für Eure Bemühungen.
 
1. Es gibt weder animierte Avatare, noch Signaturbilder. Sollte dir aber eigentlich aufgefallen sein.
2. Du hast die Werbe-FAQ also gelesen, ja? Da steht doch klar und deutlich, dass PlanetDiablo nichts für die Werbung hier kann :p Und ich glaube kaum, dass ingame auf animierte Werbung verzichten würde - heutzutage findest du kaum mehr nicht-animierte Werbung, das würde also weniger Werbeverträge und somit Verluste für die Firma bedeuten.

Aber wo genau ist dein Problem? Bei langen Texten kannst du runterscrollen, dann siehst du die Werbung nicht mehr, und der Skillcalc ist wohl nicht so kompliziert, dass dich die Werbung da stört? :eek:
Vielleicht gewöhnt man sich mit der Zeit auch einfach daran, aber mir macht die Werbung (solange es keine nervigen, unschließbaren PopUps sind) nichts aus...
 
ähm... :irre: ?
Nicht, dass ich dir nicht glaube, dass du dich nicht konzentrieren kannst, wenn nen Banner am blinken ist. Soll ja Leute geben, die sich von solchen kleinen Dingen aus dem Konzept bringen lassen.

Aber nur um dir nochmal etwas zu erklären:
Es ist ja nicht so, dass die Werbebranche durchgehend damit zu kämpfen hat, dass ihre Werbung überhaupt beachtet wird. Ist ja nicht so, dass die User selbst blinkende Banner schon übersehen, wenn sie nicht ansprechend gemacht sind. Und da denkst du wirklich man kann die Banner noch unauffälliger machen und trotzdem das Netzwerk am Leben erhalten? Glaub mir wenn ich sage, dass es auch so schon Stress genug ist.

Würde gerne mal wissen, was die anderen großen Seiten, auf denen du verkehrst, zu deinem Anliegen gesagt haben. Hier jedenfalls ist es zur Kenntniss genommen, aber erwarte nicht, dass da irgendwas passiert.

Destitute
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben