• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wegweiser Classic Forum, was fehlt und was kann raus?

Cleglaw

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
30 Mai 2008
Beiträge
2.714
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie ihr hier sehen könnt habe ich mich mal daran gemacht einen Wegweiser fürs Classicforum zu erstellen, allerdings bin ich mir sicher das ich noch ein paar Threads die wicthtig sind übersehen habe und bei den Guides fehlt mir zum Teil auch die Erfahrung was drin bleiben kann und was nicht. Ich möchte also, das ihr ihr mir ein bisschen unter die Arme greift damit der Wegweiser weitestgehend "aktuell" ist.

dazu gleich die Frage: gibt es irgendwo eine Liste mit den richtigen alvln in Classic? Wenn nicht dann werd ich wohl eine zusammen schreiben, stimmten die Daten von D2Wissen da noch?

mfg

Cleglaw
 
Bin mir nicht ganz sicher:
Code:
It's Area Name = NormalLvl / NightmareLvl / HellLvl.

Act 1:
Blood Moor = 1/26/51
Den of Evil = 1/26/51
Cold Plains = 2/27/52
Cave Level 1 = 2/27/52
Cave Level 2 = 2/27/52
Buriel Grounds = 3/28/53
Crypt = 3/28/53
Mausoleum = 3/28/53
Stony Field = 4/29/54
Tristram = 6/31/56
Underground Passage Level 1 = 4/29/54
Underground Passage Level 2 = 4/29/54
Dark Woods = 5/30/55
Black Marsh = 6/31/56
Hole Level 1 = 5/30/55
Hole Level 2 = 5/30/55
Tower Cellar Level 1 = 7/32/57
Tower Cellar Level 2 = 7/32/57
Tower Cellar Level 3 = 7/32/57
Tower Cellar Level 4 = 7/32/57
Tower Cellar Level 5 = 7/32/57
Tamoe Highland = 8/33/58
Pit Level 1 = 7/32/57
Pit Level 2 = 7/32/57
Monastry Gate = 8/33/58
Outer Cloister = 9/34/59
Barracks = 9/34/59
Jail Level 1 = 10/35/60
Jail Level 2 = 10/35/60
Jail Level 3 = 10/35/60
Inner Cloister = 10/35/60
Cathedral = 11/36/61
Catacombs Level 1 = 11/36/61
Catacombs Level 2 = 11/36/61
Catacombs Level 3 = 12/37/62
Catacombs Level 4 = 12/37/62
Secret Cow Level = 28/53/78


Act 2:
Sewers Level 1 = 13/38/63
Sewers Level 2 = 13/38/63
Sewers Level 3 = 14/39/64
Rocky Waste = 14/39/64
Stony Tomb Level 1 = 12/37/62
Stony Tomb Level 2 = 12/37/62
Dry Hills = 15/40/65
Halls of the Dead Level 1 = 12/37/62
Halls of the Dead Level 2 = 13/38/63
Halls of the Dead Level 3 = 13/38/63
Far Oasis = 16/41/66
Maggot Lair Level 1 = 17/42/67
Maggot Lair Level 2 = 17/42/67
Maggot Lair Level 3 = 17/42/67
Lost City = 17/42/67
Ancient Tunnels = 17/42/67
Valley of Snakes = 18/43/68
Claw Viper Temple Level 1 = 14/39/64
Claw Viper Temple Level 2 = 14/39/64
Harem Level 2 = 13/38/63
Palace Cellar Level 1 = 13/38/63
Palace Cellar Level 2 = 13/38/63
Palace Cellar Level 3 = 13/38/63
Arcane Sanctuary = 14/39/64
Canyon of Magi = 16/41/66
Tal Rasha's Tomb = 17/42/67
Tal Rasha's Tomb = 17/42/67
Tal Rasha's Tomb = 17/42/67
Tal Rasha's Tomb = 17/42/67
Tal Rasha's Tomb = 17/42/67
Tal Rasha's Tomb = 17/42/67
Tal Rasha's Tomb = 17/42/67
Duriels Lair = 17/42/67


Act 3:
Spider Forest = 21/46/71
Arachnid Lair = 21/46/71
Spider Cavern = 21/46/71
Great Marsh = 21/46/71
Swampy Pit Level 1 = 21/46/71
Swampy Pit Level 2 = 21/46/71
Swampy Pit Level 3 = 21/46/71
Flayer Jungle = 22/47/72
Flayer Dungeon Level 1 = 22/47/72
Flayer Dungeon Level 2 = 22/47/72
Flayer Dungeon Level 3 = 22/47/72
Lower Kurast = 22/47/72
Kurast Bazaar = 22/47/72
Upper Kurast = 23/48/73
Sewers Level 1 = 23/48/73
Sewers Level 2 = 24/49/74
Ruined Temple = 23/48/73
Disused Fane = 23/48/73
Forgotten Reliquary = 23/48/73
Forgotten Temple = 24/49/74
Ruined Fane = 24/49/74
Disued Reliquary = 24/49/74
Kurast Causeway = 24/49/74
Travincal = 24/49/74
Durance of Hate Level 1 = 25/50/75
Durance of Hate Level 2 = 25/50/75
Durance of Hate Level 3 = 25/50/75


Act 4:
Outer Steppes = 26/51/76
Plains of Despair = 26/51/76
City of the Damned = 27/52/77
River of Flame = 27/52/77
Chaos Sanctuary = 28/53/78

cs 78 oder 80, bin mir nicht ganz sicher.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemeine Unterschiede:
- keine charspezifischen Items
- Minions verschwinden beim Aktwechsel (wird bloß beim Necro genannt)

Klassenspezifisches:
- Barb, WW: 4 fpa sind richtig (Klick). 'mehr wie' = schlechtes Deutsch
- Pala, HS: Der Defbonus wirkt wie in LoD auf die gesamte Ausrüstung, nicht nur auf den Schild. Das war allerdings bis 1.09 sowohl in LoD als auch in Classic der Fall. (Der Punkt kann also ganz raus.)

Links:
- FAQtoids
- diverse Calcs


Ist das in lod nicht so? Dass der Schaden unberührt bleibt sicherlich, aber existiert der Anzeigebug dort tatsächlich nicht?
Nein, der Fehler existiert wirklich bloß in Classic.
 
Nein, der Fehler existiert wirklich bloß in Classic.

Bloß ist unanständig, das heist "nur"

sry für OT

Vielleicht sollte man noch die besten XP Gebiete auflisten:

1-13 tristruns
14-21 Tombs
21-25 Cows
25-xx Hell CS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

normalerweise lese ich hier ja nur mit aber bei dieser Gelegenheit mach ich dann doch einfach mal Werbung in eigener Sache:
Rares schätzen gehört meiner Ansicht nach hier mit rein :angel:

Liebe Grüße
gran

P.S.: Falls die Preise nicht mehr aktuell sind -> ich bin für Vorschläge offen.
 
Keine Assa/Dudu in Classic

Allgemeine Unterschiede

Es gibt nur 4 Akte
Es gibt nur die Characterklassen Amazone, Barbar, Paladin, Totenbeschwörer und Zauberin.
In Altpraum werden die Resis um 20% gesenkt, in Hölle um 50%
Söldner können nicht ausgerüstet werden
Söldner sind nur in dem Akt in dem Sie angeworben wurden einsetzbar. Sie verschwinden beim Aktwechsel
In Classic gibt es keine Elite-Items
Uniques und Setitems gibt es nur mit dem Grundtyp normal
Die Truhe hat die Maße 6*4 Felder
Es gibt keine Runen/Zauber/Juwele
Auf Waffen ist maximal 200% erhöhter Schaden möglich.
Es gibt nur einen Waffenslot
Block ist nur vom Schildblock abhängig und kann nicht durch Geschicklichkeit beeinflusst werden.
Nachdem Diablo getötet wurde startet ein 60 Sekunden langer Countdown an dessen Ende sich das Spiel automatisch schließt.
Wär mir persönlich ausreichend :D



Allgemeine Unterschiede:

- keine ätherischen items

- normale und magische Rüstungen können keine Sockel haben
( seltene Rüstungen können aber mit dem soj + 3PS gesockelt werden )

Hab mal 20 min vergeblich versucht bei Fara in Norm ne 3 Sox BP zu shoppen xD
 
NTC. Many wichtig.

Uno & Dos
 
Danke für die Antworten, werde gucken das ich das nacher editiere
 
/edit: Schreibe doch lieber eine PM (an Cleglaw) mit meinen Kritiken. Man muss ja nicht alles öffentlich austragen :D

Sorry fürs Up, evtl gibts ja anschließend noch was zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paar Anmerkungen:

Die Monster in Classic sind meine ich etwas schwächer und haben weniger HP (?).

Die Gegenstände und damit auch die Helden sind generell sehr viel schlechter als in LoD.

Söldner kann man nicht ausrüsten und sind generell weitgehend nutzlos.

Beim Schildblock würde ich einfach schreiben das dieser unabhängig von Dex ist - "kann nicht durch Geschicklichkeit beeinflusst werden" suggerriert ein wenig das das in LoD ein Vorteil wäre ;).

Der Gambleguide ist nicht mehr ganz aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemeine Unterschiede

Es gibt nur die Charakterklassen Amazone, Barbar, Paladin, Totenbeschwörer und Zauberin.
Es gibt keine klassenspezifischen Items
Items können nicht ätherisch sein
Rüstungen können keine Sockel haben. Rare Rüstungen können mit einem Würfelrezept gesockelt werden

Klassenspezifisches

Bei dem gesegnetem Hammer gibt es einen Anzeigebug, durch den sich der Screendamage durch die Machtaura erhöht wird. Der eigentliche Schaden bleibt aber von der Aura unberührt. Imho trifft, das auch für den Schrein zu der Dam/Ar erhöht, da ist die Anzeige ebenfalls verbuggt

Wichtige/Interessante Links

Seite neu laden? welche eigenschaften machen den preis der items aus von GeiloMat2

/klugscheißmodus ^^
 
Kleines Update: ein paar Fakten ergänzt und Rechtschreibung korrigiert. Bei Gelegenheit folgen noch weitere Änderungen, insbesondere bei den Links.

Wie lang dauert der Countdown nach dem Kill von Diablo? Imho sind's deutlich mehr als 60 Sekunden, eher ~80.
 
Hier noch ein paar Links zu Charbuilds:

MS Bowie
- http://planetdiablo.eu/forum/diablo2-classic-forum-57/phys-only-bowie-1315761/ da steht echt alles drin. Den würd ich wirklich irgendwie gegen versehentliches Löschen absichern.

Frostbowie
- gibts nix gutes zu, das beste ist noch: http://planetdiablo.eu/forum/classic-archiv-108/diskussion-1-10-chartypen-die-amazone-873088/seite2/?postcount=71#post12674273
Aber auch daran hätte ich jetzt noch einiges auszusetzten. Am besten macht man einfach mal nen Thread auf, wenn ne Frostbowie starten will, dann kriegt man schon die Infos oO
- im Brainstorming Thread steht zu HC noch was verwertbares
- ab und zu wurde zu Frostbowiefragen die Charvorstellung http://www.sucinum.de/ladder1-start.php]sucinum.de verlinkt, von der halte ich aber aus mehreren Gründen auch nicht so viel.

Java
- Da gibts auch nichts gescheites. Leider checken bis heute die wenigsten, dass Decoy und Walk verschwendete Punkte sind, und dass man eine CS Java in SC mit 60 ias, Tarni und Sigon Schild spielen sollte. Beim nächsten Fragethread schreib ich das mal schön hin, dann kannst du das ja verlinken ~

Dolcher
- aktueller "Giftmischer"-Thread
- Celors Kommentare im Brainstormthread

Giftnova
http://planetdiablo.eu/forum/diablo2-classic-forum-57/gift-necro-1386494/

Summoner
http://planetdiablo.eu/forum/diablo2-classic-forum-57/der-summoner-skillung-etc-1396146/

Alles zu Sorcs
http://planetdiablo.eu/forum/diablo2-classic-forum-57/blizz-in-classic-1396398/

Schocker-/Freezer-/Burnerdin
http://planetdiablo.eu/forum/diablo2-classic-forum-57/schocker-ausruestung-1721328/

Rächer
http://planetdiablo.eu/forum/diablo2-classic-forum-57/avenger-pro-und-contra-1718631/

Zealer
Tears schon verlinkter Thread + Brainstormthread

*

Ich hab keine Ahnung, wie du das sinnvoll in den Wegweiser integrieren kannst. Ich bleibt jedenfalls dabei zu meinen, dass am besten wäre, statt dem ganzen Charbuild-Teil einfach "Mach einen neuen Thread auf" zu schreiben °_^ Denn in den meisten verlinkten Threads schwimmen 1-2 sinnvolle Posts inmitten eines Meers von Spam und Falschinfos, die jemand der den Char so schlecht kennt, dass er in solchen Threads nach Infos suchen muss, nicht voneinander trennen kann, so dass er nach dem Lesen noch weniger Ahnung hat als vorher.
 
Java
- Da gibts auch nichts gescheites. Leider checken bis heute die wenigsten, dass Decoy und Walk verschwendete Punkte sind, und dass man eine CS Java in SC mit 60 ias, Tarni und Sigon Schild spielen sollte. Beim nächsten Fragethread schreib ich das mal schön hin, dann kannst du das ja verlinken ~

...und dann steht in Deinem altem Guide:

Allgemein und ganz besonders beim Solo-Spiel machen sich im Chaos-Sanktarium die Walküre und vor allem der Lockvogel sehr gut bezahlt um der Javazon kurzfristig Zeit und Sicherheit zu verschaffen und verfolgende Gegner abzuschütteln oder vor ihr liegende Gegnergruppen, bevor sie die Javazon ins Visir nehmen, an den Lockvogel zu binden.

>_>:top:
 
90 sec; man sieht aber ca ab 85 sec den Countdown
Danke, ist eingefügt.

Hier noch ein paar Links zu Charbuilds:

MS Bowie
- http://planetdiablo.eu/forum/diablo2-classic-forum-57/phys-only-bowie-1315761/ da steht echt alles drin. Den würd ich wirklich irgendwie gegen versehentliches Löschen absichern.

Frostbowie
- gibts nix gutes zu, das beste ist noch: http://planetdiablo.eu/forum/classi...zone-873088/seite2/?postcount=71#post12674273
Aber auch daran hätte ich jetzt noch einiges auszusetzten. Am besten macht man einfach mal nen Thread auf, wenn ne Frostbowie starten will, dann kriegt man schon die Infos oO
- im Brainstorming Thread steht zu HC noch was verwertbares
- ab und zu wurde zu Frostbowiefragen die Charvorstellung sucinum.de]sucinum.de - 404 verlinkt, von der halte ich aber aus mehreren Gründen auch nicht so viel.

Java
- Da gibts auch nichts gescheites. Leider checken bis heute die wenigsten, dass Decoy und Walk verschwendete Punkte sind, und dass man eine CS Java in SC mit 60 ias, Tarni und Sigon Schild spielen sollte. Beim nächsten Fragethread schreib ich das mal schön hin, dann kannst du das ja verlinken ~

Dolcher
- aktueller "Giftmischer"-Thread
- Celors Kommentare im Brainstormthread

Giftnova
http://planetdiablo.eu/forum/diablo2-classic-forum-57/gift-necro-1386494/

Summoner
http://planetdiablo.eu/forum/diablo2-classic-forum-57/der-summoner-skillung-etc-1396146/

Alles zu Sorcs
http://planetdiablo.eu/forum/diablo2-classic-forum-57/blizz-in-classic-1396398/

Schocker-/Freezer-/Burnerdin
http://planetdiablo.eu/forum/diablo2-classic-forum-57/schocker-ausruestung-1721328/

Rächer
http://planetdiablo.eu/forum/diablo2-classic-forum-57/avenger-pro-und-contra-1718631/

Zealer
Tears schon verlinkter Thread + Brainstormthread

*

Ich hab keine Ahnung, wie du das sinnvoll in den Wegweiser integrieren kannst. Ich bleibt jedenfalls dabei zu meinen, dass am besten wäre, statt dem ganzen Charbuild-Teil einfach "Mach einen neuen Thread auf" zu schreiben °_^ Denn in den meisten verlinkten Threads schwimmen 1-2 sinnvolle Posts inmitten eines Meers von Spam und Falschinfos, die jemand der den Char so schlecht kennt, dass er in solchen Threads nach Infos suchen muss, nicht voneinander trennen kann, so dass er nach dem Lesen noch weniger Ahnung hat als vorher.
Danke für die Links; die muss ich mir erst mal alle durchlesen, bevor ich sie verlinke. Könnte ein bisschen dauern. ;-) Der Brainstorming-Thread wird auch noch in den Wegweiser integriert.

...und dann steht in Deinem altem Guide:

Allgemein und ganz besonders beim Solo-Spiel machen sich im Chaos-Sanktarium die Walküre und vor allem der Lockvogel sehr gut bezahlt um der Javazon kurzfristig Zeit und Sicherheit zu verschaffen und verfolgende Gegner abzuschütteln oder vor ihr liegende Gegnergruppen, bevor sie die Javazon ins Visir nehmen, an den Lockvogel zu binden.

>_>:top:
Hier bitte nur Diskussionen um den Wegweiser. Ich bin auch nicht der Meinung, dass Punkte in Wally und vor allem Decoy verschwendet sind. Gerade der Decoy hält ja bei einer Java im Gegensatz zur Bowie einiges aus, ist vielseitig einsetzbar und kostet bloß einen Punkt. Aber das gehört nicht hier rein.
 
Alles hier muss vielleicht was anderes her. Der Thread besteht zu 60% aus Flames ... Vielleicht kann man das ja mal zusammenfassen.

Blizz in Classic?

War jetzt der erste Link den ich spontan angeklickt hab.
 
Ein paar Kleinigkeiten geändert/ergänzt. Um die Links kümmere ich mich demnächst. Den Brainstorming-Thread habe ich jetzt erst mal ins Archiv kopiert und am Anfang der Guidesektion verlinkt.
 
Zurück
Oben