• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weihnachtsgeschenk für die Liebste, jedes Jahr dasselbe Problem..

Devil89

Mitglied
Habt ihr nicht auch das Problem, dass ihr nicht wisst, was ihr eurer Liebsten /eurem Liebsten zu Weihnachten schenken könnt?
Damit meine ich nicht nur materielle Dinge, sondern vielleicht auch irgendetwas, was man gemeinsam Unternehmen kann UND gleichzeitig besonders sein soll,
sodass es einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Also, was schenkt ihr so her, bzw. was WÜRDET ihr herschenken?

Persönlicher Schwerpunkt: Nur noch 1 Woche und ich hab nix. Gar nix, nichtmal ne Idee! oO
Zu allem Überfluss sind wir zu Weihnachten bei ihren Eltern daheim, und da sollte es wenn möglich nichts.... ihr wisst schon ;) sein.
Hab jetz schon paar Stunden im Internet gesucht und wirklich fast nur Blödsinn gefunden, wie Mondgrundstücke/Marsgrundstücke, ne Sternschnuppe oder Schokolade mit Goldüberzug,
ein schwenkbares kopernikanisches (schreibt man des so?) Sonnensystem und son Blödsinn. Kann natürlich auch was selbst-gebasteltes sein, nur fehlen mir da auch irgendwie die Ideen ......
(ich komm grad selber drauf, wie blöd ich bin o.O).

Bei der Gelegenheit:
Wer hat eigentlich die Rechte MONDGRUNDSTÜCKE zu verkaufen?! Gehört doch niemandem...

Zusätzliche Infos: Wir sind 1,5 Jahre zusammen. Mehrtägige Unternehmungen kommen nicht in Frage, dank ihres konservativen Vaters.
Sollte so im Rahmen 0-50~60 liegen. Schmuck gabs schon zum Valentinstag und zum Geburtstag.
Mfg DeViL

PS: Ich les jeden Tag Beiträge hier im Forum, also weiß ich was jetzt kommt:
- Schenk ihr was persönliches, das können wir nicht wissen was ihr gefällt!
- Ne Riesensalami, einen Lego-Sternenzerstörer und vielleicht noch ein Herz innen Baum ritzen, mit Gel füllen und dann anzünden.
Anschließend mit Nutella versuchen den Liebesbrief wieder aus dem Briefkasten zu bekommen, damit den nicht zufällig ihre/seine Mutter findet [Somit wurde alles gesagt, was sinnlos ist]
- Der Thread wird wegen Spams geschlossen und es kommt nichts konstruktives dabei raus.
- Ich werde beschimpft, mehr oder weniger.
Am besten versucht ihr sowas zu vermeiden^^

Was mir spontan einfällt, unter Umständen aber den Preisrahmen sprengt (Kenn mich da nicht aus)
Eine Heißluftballonfahrt. Erstrecht jetzt zur Winterzeit ein geniales Erlebnis (falls denn Schnee liegt.)
Lg

nichts schenken und einfach gemeinsam den Tag der Liebe genießen. So wird das traditionell in meiner Familie zelebriert und ich finde das auch ok so.

Lieber was zusammen kochen und dann essen, hat man allemal mehr von und vor allem weniger Streß als beim Geschenke kaufen.
Man braucht doch keinen festen Tag, um seinem Liebsten mal was zu schenken, das geht auch unterm Jahr. Da machts auch mehr Freude, weil es dort nicht erwartet wird.

:hy:

Heißluftballonfahrt wird wohl den Rahmen sprengen. Das ist n bisschen teurer als 50-60€.
Jemandem nichts zu schenken, geht schlecht, wenn da nicht alle mit im Boot sitzen.
Aber Essen ist doch keine schlechte Idee. Du kochst halt irgendwie für sie: Candlelight-Dinner oder so. Oder ist das schon wieder zu romantisch, sodass ihr Vater damit n Problem haben könnte?

Danke für die Tipps :)
Heißluftballonfahrt kostet um die ~200 euro, hab auf mydays.de gesucht... wird wohl nix^^

Candlelight-Dinner klingt schonmal niiiiiiiicht schlecht, das könnt ich tatsächlich Veranstalten, wenns gut geht, haben wir gutes Essen. Wenn nicht, können wir drüber lachen dass es scheisse geworden ist und bestellen uns was :D.
Das muss ich mir nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen.. vielleicht komm ich noch drauf, was ich ihr als kleine "Dreingabe" schenken könnt.

PS: Ihr Vater hat nur damit Probleme, dass sie möglicherweise die Nacht mit mir wo verbringt, sonst darf sie eigentlich immer zu mir und umgekehrt^^

wenns was kitschiges mit herz sein darf, wo frauen wirklich hin und weg sind:

ein selbstgemachter kalender und hinter den bildern so zettel mit gutscheinen. ein romantischer abendspaziergang, ein kinobesuch, ein selbstgekochtes abendessen, solche dinge :)

Devil89 schrieb:
PS: Ihr Vater hat nur damit Probleme, dass sie möglicherweise die Nacht mit mir wo verbringt, sonst darf sie eigentlich immer zu mir und umgekehrt^^

dildo.jpg

Das verschenken und deine Holde packt es vor ihrem Daddy unter dem Weihnachtsbaum aus!
Dann bitte Pics von der Szenerie hier posten.

Hier mal noch ein paar ideen :)

- Sitzsack (So ein mit Styropor gefüllter sessel)
- Medaillon mit 2 Fotos von euch drin
- Auqarium

hmmm das ist das was mir grad so einfällt :)

irgendnen gemeinsames erlebnis ist doch was...

ich würde dann z.b. engels idee aufgreifen und was zusammen kochen. schenk ihr nen gutschein für ne kulinarische weltreise und dann gehts los.
du denkst dir nen menü aus, klärst das evtl nen bisschen mit ihr ab, was sie mag und was nicht etc. dann holst du das zeug und dann verbarrikadiert ihr euch in der küche ;)

wird auf jeden fall sehr witzig, zusammen kochen ist immer lustig, ihr freut euch richtig, wenn alles hinhaut und am ende wirds dann beim essen romantisch.
aber auf jeden fall würde ich total exotische sachen ausprobieren, was man nicht täglich ist. irgendwas ausgeflipptes, vllt auch was aus der "molekularküche" dann hat man zu zweit nen sehr ausgefallenes erlebnis, das ist immer schön.

zumindest hatte ich damit gute erfahrungen gemacht ;)

ich hatte z.b. schon sowas wie rinderfilet mit schokoladensauce, in kokos und chilli panierte putenspieße mit mangosauce, exotischer fruchtsalat (granatäpfel, litschi, khaki, so zeug...) so die richtung. ist mal was nicht alltägliches und schmeckt super.

swoptrok schrieb:
in kokos und chilli panierte putenspieße mit mangosauce, exotischer fruchtsalat (granatäpfel, litschi, khaki, so zeug...) so die richtung.

Da läuft mir glatt das Wasser im Mund zusammen :cool:

Ansonsten: Ich glaub gemeinsam kochen is schonmal ne gute Idee auf der man aufbauen kann. Ich glaub ich schau demnächst zum Spiel&Spaß, da findet sich sicher eine Kleinigkeit (kleines Stofftier oder sowas^^) was man noch dazupacken kann.

@Bambi2 jaaaaah, genau sowas sollte der nicht sehn :D

@Nai Selbstgemachten Kalender hatte ich nicht unlängst. Ich hab nen Milka-Adventskalender aufgemacht und unter den Naps eine Kleine Nachricht für jeden Tag reingeschrieben. Hat sich jedn Tag gefreut wie ein frisch paniertes Schnitzel drüber^^ oder wusste nicht was es heißt, da ich einmal Morsezeichen verwendet hab und einmal Altägyptische Hieroglyphen :D:D. Ansonsten ist das ne gute Idee, vielleicht für jemand anderen ;)

@Charlie83 Fotos sind mal gar nich unsre Sache, obwohl wir ganz anschaulich sind, haben wir beide eine unglückliche Eigenschaft der UN-Fotogeneität (o.O?). Anders: Wir sehen auf fast jedem Bild scheiße aus^^
Aquarium :D, lustige Idee^^ Vielleicht eine BioSphere, obwohl da die kleinste auch ziemlich teuer ist (99€)

Also ich persönlich nutze Weihnachten um mich für die ein oder andere Gemeinheit zu revanchieren.

Meine Frau - als Asiatin mit einer typischen "Plattnase" ausgestattet - bekommt von mir z. B. einen Brillenständer in (Lang-)Nasenform (eine sog. Brillennase).

Ihr zweites Geschenk erhält sie erst wenn Sie ein Rätsel/Puzzle gelöst hat.

Hierzu habe ich die einzelnen Buchstaben des Geschenknamens in Großformat ausgedruckt und jeden Buchstaben in 4 Teile zerschnitten.

Wird bestimmt lustig ihr morgen beim grübeln zuzuschauen. :P

^^Gruß!^^

Ich hab gott sei Dank keine Liebste ^^

na im ernst, aber in meinem bekanntenkreis weiß jeder,d ass ich weihnachten hasse, also kriegen die meisten irgend ne kleinigkeit und das wars...

klingt asozial, aber ja, ich hasse diesen Tag -_-"

Puber schrieb:
:hy:

Heißluftballonfahrt wird wohl den Rahmen sprengen. Das ist n bisschen teurer als 50-60€.

Dann schenk ihr einen Gutschein für einen Segelflug! edit: @TE ;)
Das sollte den Rahmen von 50€ i.d.R. nicht sprengen (bei 20€ biste oft schon dabei) und ist mindestens genauso schön & dazu spannender als ein Heißluftballonflug!
Vorraussetzung: Sie muss mit dem Einlösen bis zum Frühling warten können(im Sommer ist es noch schöner) und ein Segelflugplatz sollte in geringer Entfernung zu erreichen sein ;)

Manchmal gibt es auch kleine Hubschrauber/Ultraleicht-Rundflüge für +-50€.

LG
r4n4

klingt asozial, aber ja, ich hasse diesen Tag -_-"
klingt verständlich :lol:
bei 7 Familienmitgliedern geht das auch ganz schön aufn Geldbeutel (nahe Verwandschaft kriegt nix :p)

tachauch

im bastelbedarf gibts blanko-puzzle für mit foto bekleben...

im netz gibts (auch zum ersteigern!) romantische wochenenden für unter 50,-
(mit full wellness-programm und so)

was das kochen angeht, vllt findest du ja zutaten mit ihrem vornamen...
(ja, sowas gibts)

wenn du indirekt ihren vater beeindrucken willst,
schenkst du ihr ihre familienhistorie.
(da gibts spezis für)

und es ist nie zu spät.
ich bin heiligabend um 11:15 los, um einzukaufen, und hab in aller ruhe alles bekommen.

warum einen zweiten tag im jahr für weihnachten verschwenden...?

r

Tip fürs nächste Jahr: Schenk ihr einfach nichts - und das kann sie dann auch gleich anziehn...

Zurück
Oben