• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weiß Blizzard, das

LittleFu

Member
Registriert
1 März 2004
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
16
beim Blizzard die Hitbox verbuggt ist?
Gibt immer mal wieder Momente, wo Gegner (nein, nicht imun)
vom Blizzard nicht getroffen werden und scheinbar unsterblich sind.
Häufig wenn die Gegner an einer Ecke oder Rand stehen.

Aber auch mal wenn die mitten im Raum stehen und eine Gift-/Körperschaden Imunität haben.

Entweder man zieht die Gegner weg vom Rand/Ecke, oder wechselt auf Lighting Damage.
 
Blizzard ist im Grunde genommen ein Kreis, in dem zufällig Schaden runterfällt. Da kann es schonmal vorkommen das ein kleiner Teil nicht getroffen wird. Die Verteilung insgesamt fühlt sich anders an als im alten D2, da geb ich dir recht.

Zu den Ecken/Rändern: Die Blizzardgeschosse die herunterfallen haben Grösse 2, d.h. sie benötigen eine gewisse Fläche um zu landen.
Stell dir vor du willst ein + Zeichen auf ein Schachbrett malen, dafür benötigst du 5 Felder. Du triffst den Rand. Dann hast du zB eine -| Form auf dem Feld und ein - neben dem Feld. Wenn das passiert, zählt das gesamte Geschoss als ungültig und verursacht keinen Schaden. Komplett alle Geschosse die das Monster treffen könnten sollten an Rändern nicht zerstört werden (das Monster muss ja auf dem Feld stehen), aber du wirst zumindest deutlich weniger Treffer landen.
 
Hast Du gut erklärt, nur klingt das eher wie ein Game auf dem C64 hehe
 
Hallo, das Problem ist mir auch seit Längerem mit dem Blizzard aufgefallen. Wenn auch nur die kleinsten Hindernisse im Weg stehen, dann geht ein Großteil desschadens verlroen und das ist dann Mist. Mein söldner aht dann mehr Probleme und ich auch. Gerade bei Bossen wie Meppel oder Baal ist das extrem störend und sie leben gefühlt ewig. Vorhin in einem Baal-Run war das gleich zweimal ein dickes Problem. Erst mit einem Entweiher (Welle 2), der unsterblich zwischen den Treppengeländern kurz vor Baal stand und dann bei Baal selbst ohne Ende, weil er imer zwischen die ganzen Säulen teleportiert ist. Dazu kam dann noch der Klon, wo das Spiel sich wiederholte...
Daher werde ich mal eine Orb-FW-Sorc ausprobieren. Schade damit eigentlich um den Blizzard.
 
Blizzard ist im Grunde genommen ein Kreis, in dem zufällig Schaden runterfällt. Da kann es schonmal vorkommen das ein kleiner Teil nicht getroffen wird. Die Verteilung insgesamt fühlt sich anders an als im alten D2, da geb ich dir recht.

Zu den Ecken/Rändern: Die Blizzardgeschosse die herunterfallen haben Grösse 2, d.h. sie benötigen eine gewisse Fläche um zu landen.
Stell dir vor du willst ein + Zeichen auf ein Schachbrett malen, dafür benötigst du 5 Felder. Du triffst den Rand. Dann hast du zB eine -| Form auf dem Feld und ein - neben dem Feld. Wenn das passiert, zählt das gesamte Geschoss als ungültig und verursacht keinen Schaden. Komplett alle Geschosse die das Monster treffen könnten sollten an Rändern nicht zerstört werden (das Monster muss ja auf dem Feld stehen), aber du wirst zumindest deutlich weniger Treffer landen.
War mich gar nicht bewusst. Wenn das tatsächlich so abläuft wäre das schon sehr hart. Andererseits ist der Schaden von Blizz so abartig hoch, dadurch scheint es wieder einigermaßen fair für die anderen Skills.
 
Blizzard lohnt deswegen nur in Gebieten, wo die Gegner komplett frei stehen. Bei den meisten Bossen ist das nicht der Fall, daher teste ich eine ältereSkillung mit Orb und Feuerwand, statt dem Feuerball. Zumindest Meppel ist damit schneller fertig, als mit dem Blizzard. Den Rest habe ich noch nicht getestet, aber mit Kälte und Feuer kommt wieder die Flexibilität gegen die Immunen wieder, die ich mit dem reinen Blizzard nicht hatte.
 
Blizzard lohnt deswegen nur in Gebieten, wo die Gegner komplett frei stehen. Bei den meisten Bossen ist das nicht der Fall, daher teste ich eine ältereSkillung mit Orb und Feuerwand, statt dem Feuerball. Zumindest Meppel ist damit schneller fertig, als mit dem Blizzard. Den Rest habe ich noch nicht getestet, aber mit Kälte und Feuer kommt wieder die Flexibilität gegen die Immunen wieder, die ich mit dem reinen Blizzard nicht hatte.
Ich habe meine MF-Sorc als Meteorb begonnen, dann auf Orb + Feuerwand umgeskillt. Der Unterschied im Killspeed bei Bossen war immens.

Danach wollte ich Blizzard + wenig Punkte in Feuerwand ausprobieren. War damit sehr unzufrieden, aus 2 Gründen:
1) Der Feuerwandschaden war zu gering um Immune halbwegs zügig zu beseitigen. Spielweise lief de facto auf 1 Element hinaus.
2) Blizzard war für mich nicht gut anzuwenden. Der Schaden ist gewaltig, aber unzuverlässig. Bis auf wenige Ausnahmen kam es mir gefühlt (habe nicht gestoppt) nicht schneller vor als mit FOrb, einfach da manche Monster nicht getroffen wurden. Bei den Bossen ähnlich - ich sah keinen Zeitgewinn gegenüber FW. Einzig bei Gegnern wie Lister (groß und sehr mobil) haut Blizzard unvergleichlich rein.

Habe dann wieder zurück auf FOrb + FW gewechselt, da ich hauptsächlich Bossruns mache. Für Arearuns kann Blizzard vllt schneller sein, aber mir liegt der Skill nicht.
 
Zurück
Oben