• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weiss Rohling bei Drognan, kriegt der immer 2 Löcher?

TheHornedGod

Member
Registriert
16 April 2002
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Weiss Rohling bei Drognan, krigt der immer 2 Löchere?

Hallo, hab mir grad bei Drognan in Normal einen weissen Stab mir +3 Knochenspeer zugelegt. Hat aber noch keine Löcher drinn.

Es is ein Knochenstab, von daher sin 2 Löcher mal möglich. Jetz meine Frage: krigt der immer 2 Löcher rein beim Sockelquest? Glaub mich zu erinnern, dass das irgendwie vom Schwierigkeitsgrad oder lvl abhängt, mit dem man den Gegenstand gefunden hat..


EDIT: Wo wir schonmal dabei sin, welche eigenschaften sin denn auf soeinem Stab in kombination möglich? Ginge zB sowas wie: +3Knochenspeer und +2Knochngeist auf einem weissen Stab?

Gibts da irgendwo eine Liste, wo man solche sachen nachschaun könnte? Würd mich nämlich zB auch für Schrumpfköpfe interessiren.


danke schonmal!

Wuffi :clown:
 
also beim sockelquest bekommt man bei weisen sachen immer die maximale sockelzahl.
bei magichen 1-2 und bei allen anderen nur 1 sockel.

und ja diese kombination ist möglich nur ist sie
a) sehr selten

und
b) man kann sie nicht shoppen.


eine liste wie du sie brauchst findest du

HIER
 
ach ja und bevor ichs vergesse:

automods können da leider nicht nachgesehen werden sondern nur die magischen eigenschaften.

(automods können alle skills des necros sein +3 zu einem skill maximal und insgesamt für 3 verschiedende skills)
 
die maximale sockelzahl ist vom ilvl abhängig, nicht vom schwierigkeitsgrad...

klick

bei drognan in norm bekommt man maximal lvl 18 skills, sprich nur +3 knochenspeer...

+3knochenspeer/+x knochengeist gibts nicht zu shoppen....(als rohling)

allerdings kann man sowas finden, als stab als auch als schrumpel....
 
The Hydra schrieb:
ach ja und bevor ichs vergesse:

automods können da leider nicht nachgesehen werden sondern nur die magischen eigenschaften.

(automods können alle skills des necros sein +3 zu einem skill maximal und insgesamt für 3 verschiedende skills)

Achso. d.h. auch 3 Fertigkeiten zu je +3Skills sind theoretisch möglich?
also zB Hausnummer:
+3 Kochengeist
+3 Knochenspeer
+3 Kadaverexplosion

Sowas ginge? :eek:


die maximale sockelzahl ist vom ilvl abhängig, nicht vom schwierigkeitsgrad...
Aja, das Item lvl wars. Danke auch! :)
 
Patriarch Wuffi schrieb:
Achso. d.h. auch 3 Fertigkeiten zu je +3Skills sind theoretisch möglich?
also zB Hausnummer:
+3 Kochengeist
+3 Knochenspeer
+3 Kadaverexplosion

Sowas ginge? :eek:

Theoretisch ja, praktisch nur, wenn die Lvl der Fertigkeiten nicht zu weit auseinanderliegen. Die Spanne zwischen Geist und CE könnte zu groß sein. Aber wofür überhaupt den Geist? Synergie wirkt nicht, Speer und CE würde ja schon reichen, dazu +3 auf GuK.

Allerdings kann man solch einen Stab nicht als Rohling nutzen.
 
Kann man irgendwo nachlesen, wie weit die Fertigkeiten auseinanderiegen dürfen? ;)

Und wieso kann man einen solchen Stab nicht als Rohling benutzen? :S


War ansich nur ein bsp mit Knochengeist & Knochenspeer. Aber ganz verkehrt find ichs dann auch nit. Mein Kollege wechselt mit seinem Boner immer zwischen beiden Fertigkeiten, je nach situation. Bei Baals zB Knochengeist, bei mehreren Gegnern Knochenspeer.
 
Wenn ich mich jetzt nicht irre, dürfen die Fertigkeiten maximal 18 Skills auseinanderliegen.

Solch ein Stab wäre magisch (+3 auf GuK), also ungeeignet als Rohling.
 
Geht nicht, weil auf weißen Stäben nur maximal ein 3/3/1 an Skills sein kann, wenn ich mich recht entsinne. Darüber wirds magisch.

Auseinanderliegen der Skills: Ich bin mir ziemlich sicher, dass nur lvl 1er- und lvl 30er-Skills nicht zusammen auf einem Gegenstand sein können. Also dürfte CE und Geist gehen.

Warum schießt du mit Geist auf Baal? Der Speer macht doch mehr Schaden, wenn du nur ein Modicum an Plusskills hast...

Ein perfekter Weiß-Rohling wäre wohl +3 auf Speer, +3 auf Wiederbeleben, +1 auf Altern...

Simon


EDIT: Ach darum meinst du, dass er magisch wird, Lanx? Aber da steht doch gar Nix von P&B...
 
The Hydra schrieb:
also beim sockelquest bekommt man bei weisen sachen immer die maximale sockelzahl.
bei magichen 1-2 und bei allen anderen nur 1 sockel.
Bei weißen Sachen immer max Sockel ist so nicht richtig, kommt auch aufs Itemlvl an. Und als ich letztens einen Stab von Drognan hab sockeln lassen, kam nur ein Sockel bei raus...
 
Rat_the_Cat schrieb:
Bei weißen Sachen immer max Sockel ist so nicht richtig, kommt auch aufs Itemlvl an. Und als ich letztens einen Stab von Drognan hab sockeln lassen, kam nur ein Sockel bei raus...

Was für einen?

Knochenstäbe mit Speer müssen immer zwo Sockel kriegen. I-lvl-bedingt. Wenn dus mit nem Eibenstab versuchst, hast Pech gehabt - der kriegt NIE zwo Sockel, weil ers Modellbedingt nicht kann.

Darum sind die Elite-Versionen von den Eiben- und normalen Stäben auch immer irgendwie traurig, weil die AUCH nur einen kriegen :D.

Simon
 
Gut, dann hab ich mich vermutlichvertan und es aus Versehen wirklich mit nem Eibenstab versucht und nich auf die Art des Stabes geachtet :D
Was für einer es war, kann ich aber nu nich mehr sagen, sowas merk ich mir nich :p
 
Originally posted by TwinYawgmoth Warum schießt du mit Geist auf Baal? Der Speer macht doch mehr Schaden, wenn du nur ein Modicum an Plusskills hast...

Das darfst mich jetz auch nit fragen. Den Boner spielt mein kollege, ich steh mit meinem Summoner daneben ;) zusammen ein schönes nec-Team:diablo:

Momentan hat anscheinend sein Geist noch mehr schaden. Wir haben aber auch beide noch nit so die tollen items. Warscheinlich überholt der Speer dann den Geist ab einem gewissen level an +Skills, ja. Im moment noch nit..
 
der geist macht mehr schaden nur das problem ist das das DMG->Mana verhältnis beim spper besser ist.


wenn du aber bei einem boss bist, kannst du ihn ruhig feuern dann eben ein paar mehr manapötte saufen....
 
The Hydra schrieb:
der geist macht mehr schaden

Nö.

Ich glaube, dass schon Synergiepunkte und sehr wenig +Skills reichen, um den Speer besser zu machen.

Simon
 
The Hydra schrieb:
doch der geist macht mehr schden.

HIER der Beweis

Auf sehr hohem Level überholt der Speer den Geist und macht mehr Schaden. Aber davon mal abgesehen:

Meisten hat man mehr Punkte im Speer als im Geist, z. B. durch den Gebrauch von Weiß, und dann überholt der Speer den Geist sowieso im Schaden. Wenn das der Fall ist, kann man beim Endboß natürlich den Speer verwenden (mehr Schaden bei weniger Mana). Aber man verliert dabei natürlich den Autoaim, und das ist bei manchen Endbossen, bei denen man in Bewegung bleiben muß (Diablo), wirklich fatal. Da würde ich auch den Geist verwenden, wenn er tatsächlich weniger Schaden macht.
 
jo, bzw. is Geist bei manchen Gegnern wegen dem Zielsuchen schon fein.

Hab grad eine Runde Baaletzeln mit meinem kollegen hinter mir. Er nimmt auch zB bei SchwarzenSeelen gern den Geist, zB in sicherheit hinter einer Ecke hervorschiessn ;)

aber sonst is mitlerweile dank Weiss jetz der Speerschaden groößer :) is schon geil das Runenwort, nochdazu, weils absolut findbaar is ^^
 
mag ja sein, dass der autoaim vom geist nett ist. aber man sollte doch bitte nicht vergessen, dass der speer nicht beim ersten treffer endet.

schon allein, wenn zwei monster hintereinander stehen, macht man also mit dem speer "doppelten schaden".
der necro muss sich genauso wie andere chars um eine gescheite pierce line kümmern, um seinen maximalen schaden zu entfalten.

deswegen ganz klar: speer
(auch bei dia muss man sich nicht wirklich bewegen.. einfach nahe genug hinlaufen, dann trifft er *meistens* nicht :)

seelen setzt man nomalerweise mit dem fluch dim vision ausser kraft und kann sie dann in aller ruhe killen.
die knochenwandzauber dabei natürlich nicht vergessen, die sind weit besser als ihr ruf.

cheers

bigal
 
Zurück
Oben