• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weiß-Rohling shoppen: Frage zu Staffmods

simplyRo

New member
Registriert
2 April 2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

Bei der Planung meines Ladder-Necs bin ich über folgende Quellen gestolpert:
Drognans Rohling-Shop
Staffmods

Vorneweg - Ich suche einen Stab, der (im optimalen Fall) folgende Stats aufweisen sollte:
  • +3 Knochenspeer
  • +3 Skelette beleben
  • +x Verstärkter Schaden/Altern

Mein Necro hat (wie es im ersten Link und in einem anderen Shopping Guide als optimal dargestellt wird) Level 20.
Im zweiten Link kommt beim Abschnitt der Schlagstäbe jedoch eine Tabelle, die mir suggeriert, dass es ab Level 20 gar nicht mehr möglich sei einen Level 0 Skill (Skellette) und einen Level 18 Skill (Knochenspeer) zusammen auf einem Stab zu bekommen.
Anderswo heißt es jedoch, dass die Skills maximal 12/18 Level unterschied haben dürfen... Ich bin verwirrt.
Deswegen meine simple Frage:

Kann ich mit meinem Level 20 Necro einen Stab mit +3 Knochenspeer, +3 Skelette beleben und +x Verstärkter Schaden/Altern shoppen? (Bei Drognan natürlich.)

Danke schonmal. :D
 
>> Im zweiten Link kommt beim Abschnitt der Schlagstäbe jedoch eine Tabelle
Welcher Abschnitt?

Im Itemlevelbereich 19-24 (jeweils inklusive) ist das möglich*. Die Chance ist aber ziemlich gering. Die Chance auf +Speer +Skelette ist nur noch 0,027% bzw. ca. ein Stab alle 5000 Versuche. +3/+3 kommt dann einmal alle 500.000 Stäbe vor, und noch eine dritte Fertigkeit dazu braucht man dann gar nicht mehr zu suchen.

Altern als Level24-Fertigkeit ist nicht zusammen mit den Skeletten möglich.


*da Drognan auf Itemlevel 24 beschränkt ist, kann dein Charakter dort also shoppen. Ebenso jeder mit einem Level von 14-99.
 
http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/strategie-forum-3/15975d1319999819-weiss-rohling-shoppen-frage-zu-staffmods-table.jpg
Anhang anzeigen 15975

Diese Tabelle meinte ich.
Legende: (Fertigkeitengruppe - 1) * 6 = Fertigkeiten-Levelanforderung

In Anbetracht der Levelbegrenzung Drognans ist meine Frage jedoch beantwortet... Herzlichen Dank!
Das unmögliche Altern hätte mir auch selbst schon auffallen sollen. :ugly:

Dass die Wahrscheinlichkeiten wahnwitzig sind, war mir selbst bewusst, deswegen auch der "Optimalfall". Es wäre nur ärgerlich, es zu versuchen und dann im Nachhinein festzustellen, dass es nicht einmal möglich gewesen wäre.

Noch eine kleine Frage hätte ich jedoch:
Wie lautet die Formel respektive Staffmods, mit der der Preis ermittelt wird? Wie viel Gold sollte ich also dabei haben? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Berechnung der Gegenstandskosten
Da das ziemlich kompliziert und unpraktisch ist: Ich würde 500.000+ mitnehmen. Gibt gelegentlich Stäbe, die absurd teuer sind. Rohlinge sollten etwas billiger sein, aber man Weiß ja nie.


>> Diese Tabelle meinte ich.
Für 19-24 sagt die korrekt 10% Chance voraus, dass Fertigkeitengruppe 1 auftritt.
 
Ich weiss ja nicht ob das bei den besagten Stäben anders ist, aber auf der Suche nach einer passenden Klaue hatte ich heute mehrfach Gegenstände bei Anya für weit über 500.000 Gold. Wenn du auf Nummer sicher gehen magst würde ich daher zu einer Million raten :)
 
Ein guter weißer Stab mit +3 Knochenspeer (und sonst nix drauf) hat bei Drognan gestern ca. 390.000 Gold gekostet. Wahrscheinlich sind die Dinger wegen der Flut in Thailand knapp geworden. :D
 
Zurück
Oben