• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weißer Schrumpfkopf - Pracht?

Registriert
23 August 2005
Beiträge
954
Punkte Reaktionen
0
Hab 2 weiße Schrumpfköpfe gefunden, der Erste hat 3 Knochenspeer 2 Altern 2 Mittelpunkt - guter Kanditat also für Pracht.

Nun aber zum Zweiten.. Der hat 3 auf Knochengeist und nur 2 auf Knochenspeer! - Lohnt es sich da auch Pracht zu sockeln?
 
imo ist Speer >> Geist, vor allem wegen der Pierce funktion. Ausserdem wird der Speer dmg mit White soundso höher als der von Spirit.
 
Nimm den mit +3 Knochenspeer, weiss zwar nicht, ob du den Geist benutzt mein Boner jedenfalls benutzt ihn nie, ich hab ihn nur als Synergie gemaxt und Synergien von Ausrüstungsgegenständen erhöhen den Schaden des Knochenspeers eh nicht...
Wenn du natürlich meist den Geist benutzt, dann ists was anderes...
 
Ja, dachte mal von irgend nem Build gehört zu haben, der mit Knochengeist angreift - Photonen-Mancer oder so ähnlich?!

Für sowas müsste das dann ja gut sein?!

Ich persönlich nutze das gar nicht, da ich nur einen Summoner spiele..
 
Jepp.. Für Photonen-Mancer. aber der ist ein absoluter exot =)
Mit Spirits rumschießen macht zwar enorm spass, ist allerdings bei weitem nicht so effektiv wie BS. alleine der Pierce verdoppelt, bzw verdreifacht den Schaden.
 
Na dann bedanke ich mich für die schnellen Antworten!

Werd das Ding trotzdem mal aufbewaren, vllt braucht man sowas ja irgendwann einmal :clown:
 
ich glaub im PvP wird eher der geist benutzt oder? könntest dich ja mal dort erkundigen
 
Ja!

Was wäre eigentlich, wenn man einen reinen Photonen-Mancer baut? - Also nicht wie im Guide einen Hybriden, sondern wirklich alle Synergien skillt.

Laut Skill-Generator kommt man da auf einen Durchschnittsschaden von + - 5500 Schaden, wenn man sagen wir mal +25 durch Items dazurechnet.

Ob das ausreichen würde um auch auf Hell guten Schaden zu machen, vllt in Verbindung mit einem starken Akt2 Sölli?!
 
5,5k schaden reichen locker. Vor allem da es Magieschaden ist und dagegen kaum resistenzen existiern. Ein guter Spirit hat auch so and die 5k schaden und damit pusted man alles weg
 
pvp ist spirit sehr brauchbar, jedoch sollte man auch gut variieren.
ich weiß nicht wie es mit deinen boner-pvp erfahrungen steht*,trotzdem werde ich hier nochmal kurz posten, wann man welchen cast meiner meinung nach benutzen sollte:

in der suchphase ein paar spirits ballern ( die teile werde i-wann unsichtbar, treffen aber trotzdem, solan fie richtung in etwa stimmt)


wenn sich der feind als melee ungestüm näher speere reinballern

wenn der feind ivon einer knochenwand , oder einem knochengefängniss stehen bleiben muss speere

gegen soso oder aktive bowies ruhig mit nem spirit vesuchen sie zu treffen und sofort danach mit speeren einen lock zu erzeugen versuchen

mfg nieto6



*ich will dir nicht nahe treten,oder dich sogar indirekt als nap schimpfen. wenn du das alles schon weißt gilt es halt eben den neueinsteigern, die diesen thread lesen.



p.s. bei youtube kann man sich z.B. auch boner pvp videos reinziehen
 
Gibt es denn da irgendeinen Guide zu? - Hatte nur den mit dem Hybriden gefunden!

Hatte mir folgendes überlegt:

Stattung:

Stärke: Für Ausrüstung
Geschick: Nichts
Vita: Rest
Energie: Nichts

Skillung:

(Gift&Knochen)
Zähne - Max
Knochenwand - Max
Knochengefängnis - Max
Knochenspeer - Max
Knochengeist - Max

(Knochenrüstung und Kadaverexplosion stehen dank der Übergangsskills auch zur Verfügung)

(Flüche)
Verstärkter Schaden - 1 Punkt
Schwache Sicht - 1 Punkt

(Es blieben 6 noch zu vergebende Punkte übrig)

Items:

Helm: Magischer Reif +3 Gift&Knochen 10FCR "UM UM"
Rüstung: Ketten der Ehre in Dämmerschleier
Waffe1: Weiß in Rohling mit +3 auf Knochengeist
Waffe2: CTA 6
Schild1: Brut der Dunkelmacht 3-3-3 "UM"
Schild2: Spirit
Gurt: Arachnid
Handschuhe: Trang Oul's
Schuhe: Knochensteig
Amulett: Magisch +3 Gift&Knochen 10FCR
Ring1: SoJ
Ring2: SoJ
Fackel
Vernichtikus
9x Gift&Knochen-Skiller mit Leben und / oder FHR
10x Kleine Prisma und / oder Life Charms

(Man hätte dann einen Bone-Spirit auf Level 54 und das bei 80%FCR) - Keine Ahnung wieviel Schaden der dann macht, da man bei dem Calculator nur +30 hinzufügen kann.. - Bei Level 50 würde er jedenfalls 5394 - 5736 (ø5565) Schaden machen. Nicht zu vergessen, der ebenso zur Verfügung stehende Kochenspeer auf Level 51, wenn es mal eng werden sollte und man auf Pierce angewiesen ist.

Söldner

(Akt2 Macht)

Helm: Eth Andariels (RAL)
Rüstung: Forty in eth bugged elite Armor
Waffe: Einsicht oder Gehorsam

Macht so ein Build Sinn, oder gibt es noch verbesserungsvorschläge? - Würde das gerne mal ausprobieren!
 
@nieto6

Danke für die Tips!

Habe im PVP Bereich absolut keine Ahnung, da ich ausschließlich PVM spiele und da bisher auch nur einen reinen Summoner :)
 
+EdelWeiß+ schrieb:
Gibt es denn da irgendeinen Guide zu? - Hatte nur den mit dem Hybriden gefunden!

:confused: :confused: :confused:
Der _EINZIGE_ Unterschied zwischen nem normalen Knochenwerfer und dem "Knochengeistnecro" ist, der Verwendete Hauptskill. Items, Statung und auch Skillung kannste zu 100% aus jedem Bonerguide übernehmen.

Zu deiner Ausrüstung: Knochensteig wahrscheinlich sinnlos, Rest passt. 125% FC anstreben. Schwache Sicht und Tongolem/Golembeherrschung in jedem Fall skillen.
 
Im Pvp Wäre WW oder Trecks bestimmt nicht schlecht...wobei man WWs nicht wegen den dex nimmt....Mit Brut kommt man nich auf maxblock. Manacrafts sind bestimmt auch net schlecht und ggf. sogar besser.

Überigens ist da ein Fehler:

Helm: Magischer Reif +3 Gift&Knochen 10FCR "UM UM"

Da müssten 20 fcr drin sein. Auf Helmen gehen nur 20 oder 0 ;) Bestimmt nur ein Tippfehler.
 
Nope, das war kein Tipfehler sondern eine Wissenslücke :clown:

Wobei, habe gerade nochmal nachgeschaut, es gibt doch ..des Lehrlings 10% FCR und ..des Magiers 20% FCR :confused:
 
Es geht auch beides. 10 oder 20 FC.

Obwohl im PvP hauptsächlich mit Knochengeist gespielt wird (außer vielleicht im FFA-Gelame), würde ein PvP-Nec im Normalfall kein Pracht tragen. Spirit bietet für PvP wichtige Stats und macht nur geringfügig weniger Schaden, so dass das erste Wahl ist neben Homunkulus. Im übrigen sieht es mir so aus, als würde das hier gar nicht zur Debatte stehen.

Wenn du bei Knochensteig auf den Bug spekulierst: Den gibbet nich mehr.

Im Skillcalc kann man an verschiedenen Stellen die Skills erhöhen, u.a. kann man über jedem Skilltree den ganzen Skilltree erhöhen und ganz oben +all Skills eintragen, also genau, wie es die Ausrüstung hergibt.

Es gibt mehrere Nachteile des Knochengeist im PvM
- Er braucht mehr Mana
- Er fliegt langsamer
- Er trifft nur ein Ziel
- Er macht auf hohem Level weniger Nominalschaden als der Speer

Das alles führt dazu, dass man mit dem Geist deutlich langsamer killt als mit dem Speer. Der Knochengeist ist eher was für spezielle Situationen, z.B. wenn man blind ballern will (gegen Souls) oder bewegliche Ziele treffen (Springteufel im Eishochland) oder ähnlich.

Statt White geht als Waffe auch Knochenschatten oder ein netter Rare Stab. CTA braucht kein Mensch, ich würde in den Zweitslot eher was packen, womit man ordentlich fluchen kann. Oder Teleportieren.

Viper ist auf dem Boner deutlich besser als COH.

Aber was rede ich da alles, steht alles in meinem Guide (Signatur) ;)
 
man kann auch als schild das RW-Reim verwenden.
die runen shael-eth sollten leicht zu finden sein.
nun ich verwende zwar einen homunkulus mit perf. dia drin, hab aber schon gehört, das reim besser sei:read: :confused:


/edit: hab mich selber schlau gemacht:

fazit: wenn man maxblock anstreben will sollte reim besser ein :angel:
 
Mit Homunkulus kann man eigentlich auch recht gut den Maxblock erreichen. Wobei mir die Knochenrüstung und meine aufgestellten Wände und Gefängnisse reichen ;) Ich spiele meinen Boner auf "Halbblock" :D . In echt brenzligen Situation blockt er um die 50% der Angriffe, und bei viele Fernkämpfern (Stachelratten und Bogenschützen Akt5 als Beispiel) lande ich nicht in nem nervigen Blocklock. Ausserdem haben wir als Necromancer auch noch "Schwache Sicht" und den Arschretter schlechthin, unseren Tongolem den man immer wieder gemütlich vor die gegnerische Reihe casten kann.

Ich benutze auf meinem Boner übrigens keine Viper, da man die 125 FCR und gemaxten Resis auch anders erreichen kann. Natürlich ist Vipern von den Stats her verdammt geil - aber ich finde sie potthässlich :D Falls man die FCR-Caps erreicht hat und einem noch Resis fehlen könnte man ja mal über das Runenwort "Knochen" nachdenken ;) +2 Skills als Damagepusher und die beiden Um-Runen verarbeiten sich von selbst zu Resis. Wer es also ohne Einbuße schafft die 125-FCR irgendwo anders herzuholen (falls man das überhaupt will), und Wert darauf legt dass der eigene Char nicht die ganze Zeit in einem blauen Schlumpfenkostüm rumrennt der greift zu den zahlreichen Alternativen im Unique oder RW Bereich :D Viper bleibt aber trotzdem das Nonplus-Ultra im Preis-Leistungsverhältniss.

Wer sehr üblen Damage erreichen will kann sich auch die Hundsarbeit machen einen +5 Bsr Rare Schrumpel zu suchen mit netten Adds wie FCR und Prisma - leider ist das wirklich verdammt schwierig. Und ohne Homunkulus' hauseigenen Manavorteil (33% ManaReg, 20 Energie, 5 Maek ) säuft man sich grade als Boner schnell ins Mana-Delirium, wenn man das nicht bereits augrund von verrecktem Insight-Merc oder unzureichender Ausrüstung sowieso tut.

Man muss halt die richtige Balance zwischen Spielkomfort, Sicherheit und Schadenspotential suchen
 
tja, der reif und das amu sind das optimum. die sind aber wirklich so rar, dagegen ist ein griffon ein shako [wenn du verstehst was ich meine...] ;-)

son raren schrumpel hab ich neulich gefunden, benutze ihn aber nicht.

ich warte auf etwas was auch imv erhältnis zu dem reif nochmal um drei lvl seltener ist - ein magic schrumpel +3 pb + 3 knochenspeer [natürlich dann mit glück auch noch zwei sockel und wenn wir schon mal beim abspinnen sind, sollte der noch altern und widerstandsschwund und als suffix mal max prisma res drauf ham *lach*] - nee aber selbst der +3 pb + 3 knochenspeer ist DER traum... ich nehm seid nem jahr jeden mit den ich finde, da war mal einer mit +3 pb und einer mit +3 knochenspeer dabei, sonst aber nichts was auch nur im entferntesten daran erinnert!
 
Zurück
Oben