Es geht auch beides. 10 oder 20 FC.
Obwohl im PvP hauptsächlich mit Knochengeist gespielt wird (außer vielleicht im FFA-Gelame), würde ein PvP-Nec im Normalfall kein Pracht tragen. Spirit bietet für PvP wichtige Stats und macht nur geringfügig weniger Schaden, so dass das erste Wahl ist neben Homunkulus. Im übrigen sieht es mir so aus, als würde das hier gar nicht zur Debatte stehen.
Wenn du bei Knochensteig auf den Bug spekulierst: Den gibbet nich mehr.
Im Skillcalc kann man an verschiedenen Stellen die Skills erhöhen, u.a. kann man über jedem Skilltree den ganzen Skilltree erhöhen und ganz oben +all Skills eintragen, also genau, wie es die Ausrüstung hergibt.
Es gibt mehrere Nachteile des Knochengeist im PvM
- Er braucht mehr Mana
- Er fliegt langsamer
- Er trifft nur ein Ziel
- Er macht auf hohem Level weniger Nominalschaden als der Speer
Das alles führt dazu, dass man mit dem Geist deutlich langsamer killt als mit dem Speer. Der Knochengeist ist eher was für spezielle Situationen, z.B. wenn man blind ballern will (gegen Souls) oder bewegliche Ziele treffen (Springteufel im Eishochland) oder ähnlich.
Statt White geht als Waffe auch Knochenschatten oder ein netter Rare Stab. CTA braucht kein Mensch, ich würde in den Zweitslot eher was packen, womit man ordentlich fluchen kann. Oder Teleportieren.
Viper ist auf dem Boner deutlich besser als COH.
Aber was rede ich da alles, steht alles in meinem Guide (Signatur)